Vorstellung [Mod Vergleich] Overhaul vs Overhaul

Also ich spiele mit OI (mit SM) und RGO. Für ein anderes Overhaul konnte ich mich bisjetzt noch nicht entscheiden, aber ich denke ich werde mal Francescos probieren.

E: Ich wollte mir grade Francesco holen, bin aber schon beim Download überfordert ... -.-
Der Link den ich dazu hier gefunden habe: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=268
Wenn ich auf der Seite ganz runterscrolle weiß ich nicht welchen der beiden Links ich nehmen soll... ^^
Welcher ist es? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Fargoth
E: Ich wollte mir grade Francesco holen, bin aber schon beim Download überfordert ... -.-
Der Link den ich dazu hier gefunden habe: http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=268
Wenn ich auf der Seite ganz runterscrolle weiß ich nicht welchen der beiden Links ich nehmen soll... ^^
Welcher ist es? ^^
Irgendwie sinds gleich beide. Das eine ist Francesco und das andere ist ein Addon dazu.
Die Datei mit 39.8Mb (Francesco's leveled creatures-items mod 4.5b) ist die Hauptdatei, diese dann zu erst downloaden.
Alternativ link hier: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2518,
Dann holst du dir hier die DV für die Hauptdatei: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23879
(zur DV: Francescos LCIM DV ist die datei die du brachst. Lady Rowenas Fran Addon scheint irgendein Addon für Fran + ROO zu sein. Ob man dafür ROO braucht oder es auch als Standalone funtz weis ich net.
etz kommt das Addon, die 535.6Mb Datei (Francesco's optional new items/creatures add-on 4.5).
Hier ein Alternativ link: http://games.on.net/file/13081/Fran...-items_The_Elder_Scrolls_IV_Oblivion_Mod_v4.5

wie es nun installiert wird weis ich nicht genau. Steht aber alles in den Readme's. Wird wohl so aussehen das du erst die Hauptdatei installieren must. Danach den DV patch einfügen und die ESP-dateien der Grundversion durch die ESP-dateien des Patchs ersetzen. Dann erst das Addon installieren welches anscheinend keine Übersetzung braucht. (Keine garantie das es stimmt, am besten Readme lesen)

Das oben war etz nur eine Zusammenfassung, hier findest du alles genau beschrieben:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=28306
Da steht so ziemlich alles was du brauchst
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Hi! Lady Rowenas Fran AddOn erweitert Frans durch das KistenLoot von ROO. Dafür brauchst du die *.esp und die Meshes und Texturen, die für die neuen Rüstungen gebraucht werden... Vielleicht hast du ja schon eine ROO 3.x-Installation, in der die Texturen enthalten sind. Ansonsten findest du die DL-Links und nähere Informationen im ersten Post dieses Threads...

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Danke euch allen. Ich habe allerdings ein Problem: Ich habe mir wie Alchima vorgeschlagen hat Francescos (ohne Addons) auf tesnexus runtergeladen, die DV auch.
Ich habe beides installiert (Francescos über das Setup, für die DV dann esps ausgetauscht). Erstmal merke ich keine Veränderung, will um das ganze zu Testen erstmal in ein Dungeon, ich nehme mal das erstbeste, Vilverin. Ich treffe am Eingang einen Bandit, der einen unsichtbaren Oberkörper hat, nachdem ich ihn getötet habe sehe ich das er eine "verzierte Fellrüstung" trägt (im Inventar, Oberkörper von ihm ist immer noch unsichtbar).
Ich habe das Spiel geschlossen und die Extra Waffen und Rüstungen esp (keine Ahnung wie die genau heißt) deaktiviert, weil ja anscheinend die Texturen (?) fehlten. Gut, weiter gehts in Vilverin. Als ich mich durchgekämpft hatte bis fast ans Ende (die letzte Tür), war meine Lebensenergie fast aufgebraucht, hatte keine Tränke mit. Also ab in das nächste Bettzeug. Als ich geheilt weiterlaufen möchte und mein Charakter grade aufsteht, sehe ich den Banditenanführer den letzten Raum verlassen. Ich töte ihn und will weiterlaufen, also in den letzten Raum -> Spiel stürzt beim Laden ab...
Ich probiere das ganze mehrmals, immer das Selbe. Also versuche ich die Ruine durch die Ausgangstür zu verlassen. Erneuter Absturz... :?
Ich nehme also einen älteren Spielstand (Marktviertel) und probiere den aus. -> Ich kann die Kaiserstadt nicht verlassen... Ich kann die Bezirke laufend wechseln (also nicht per Schnellreise), aber die Schnellreise zu anderen Orten funktioniert nicht. Ich kann die Kaiserstadt auch nicht zu Fuß (zB über den Gefängnissbezirk verlassen)...
Hab Francescos jetzt deinstalliert, alles funktioniert wieder... Hilfe? ^^
 
Danke euch allen. Ich habe allerdings ein Problem: Ich habe mir wie Alchima vorgeschlagen hat Francescos (ohne Addons) auf tesnexus runtergeladen, die DV auch.
Ich habe beides installiert (Francescos über das Setup, für die DV dann esps ausgetauscht). Erstmal merke ich keine Veränderung, will um das ganze zu Testen erstmal in ein Dungeon, ich nehme mal das erstbeste, Vilverin. Ich treffe am Eingang einen Bandit, der einen unsichtbaren Oberkörper hat, nachdem ich ihn getötet habe sehe ich das er eine "verzierte Fellrüstung" trägt (im Inventar, Oberkörper von ihm ist immer noch unsichtbar).
Ich habe das Spiel geschlossen und die Extra Waffen und Rüstungen esp (keine Ahnung wie die genau heißt) deaktiviert, weil ja anscheinend die Texturen (?) fehlten. Gut, weiter gehts in Vilverin. Als ich mich durchgekämpft hatte bis fast ans Ende (die letzte Tür), war meine Lebensenergie fast aufgebraucht, hatte keine Tränke mit. Also ab in das nächste Bettzeug. Als ich geheilt weiterlaufen möchte und mein Charakter grade aufsteht, sehe ich den Banditenanführer den letzten Raum verlassen. Ich töte ihn und will weiterlaufen, also in den letzten Raum -> Spiel stürzt beim Laden ab...
Ich probiere das ganze mehrmals, immer das Selbe. Also versuche ich die Ruine durch die Ausgangstür zu verlassen. Erneuter Absturz... :?
Ich nehme also einen älteren Spielstand (Marktviertel) und probiere den aus. -> Ich kann die Kaiserstadt nicht verlassen... Ich kann die Bezirke laufend wechseln (also nicht per Schnellreise), aber die Schnellreise zu anderen Orten funktioniert nicht. Ich kann die Kaiserstadt auch nicht zu Fuß (zB über den Gefängnissbezirk verlassen)...
Hab Francescos jetzt deinstalliert, alles funktioniert wieder... Hilfe? ^^

Du hast ja es über denn Installer installieren lassen, hast du ihn auch die Ini- änderungen vornehmen lassen?

Denn sonst werden die BSA(sind die benötigten Daten) nicht mitgeladen und folglich fehlen dir auch die Textures und Meshes, also installiere es nochmal, achte diesmal das du bei der Frage ob die BSA Einträge in die Ini gemacht werden sollen mit ja;).
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Du hast ja es über denn Installer installieren lassen, hast du ihn auch die Ini- änderungen vornehmen lassen?
Ich denk mal schon das alles Glatt ging. Ich meine, beim Installer must du ja wirklich nur auf Next klicken. Mehr ist da nicht.
also installiere es nochmal, achte diesmal das du bei der Frage ob die BSA Einträge in die Ini gemacht werden sollen mit ja
Ich glaube sowas fragt dich der Installer gar nicht.

@Fargoth
Wenn Texturen fehlen obwohl sie eingefügt wurden ist es vieleicht etwas mit der Archive Invalidation?
hast du jemals nen Archive Invalidation durchgeführt (zb. mit OBMM oder Wrye Bash?)
Außerdem: ich würde alle sonstigen Mods entfernen und dann Fran nochmal testen. Nur Fran!!
Vieleicht ist es ein Konflikt mit einem oder mehreren anderen Mods.

Edit
Das wird ja langsam zum Hilfethread:lol:

@Sakimbene
ich habe den Thread bereits gefunden gehabt, kurz vor deinem Post entdeckt. Danke trotzdem;)

Zitat von Diarrhoe
Hi! Lady Rowenas Fran AddOn erweitert Frans durch das KistenLoot von ROO. Dafür brauchst du die *.esp und die Meshes und Texturen, die für die neuen Rüstungen gebraucht werden... Vielleicht hast du ja schon eine ROO 3.x-Installation, in der die Texturen enthalten sind. Ansonsten findest du die DL-Links und nähere Informationen im ersten Post dieses Threads...
Funzt dieses Addon auch mit FCOM?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Ich glaube auch, dass so eine Frage mit Ini-Änderungen nicht kam, wenn ich mich richtig erinnnere...
Hm... Ich werde mal versuchen das ganze nochmal zu installieren, diesmal klicke ich nur stur auf Next und ändere nichts :-D
Wyre Bash oder OBMM nutze ich nicht, momentan habe ich eigentlich auch sehr wenige Mods drauf, weil ich Oblivion erst letztens neu installiert habe. Oblivion Improved (neuste Version), RGO und Shivering Isles sind die Größtem, alle Anderen dürften eigentlich nichts damit zu tun haben. Nur Francescos zu aktivieren werde ich demnächst mal testen.
 
Wyre Bash oder OBMM nutze ich nicht
Ich glaube da haben wir auch schon das Problem, eine Archive Invalidation hast du noch nie durchgeführt richtig? Oblivion hat wortwörtlich ne schraube locker, dh. manche texturen funktionieren nicht selbst wenn man sie einfügt. Um diese zum laufen zu bringen muss man das Spiel austricksen und die INI verändern. Kann man natürlich Manuell machen aber am besten klappt es mit OBMM oder Wrye Bash. Da must du dann wirklch nur EINEN KLICK machen:-D alles andere geht automatisch.
Weist du, mir fällt grade ein das Fran ja eine bestimmte Ladereihenfolge der ESP dateien hat die es einzuhalten gilt. Diese must du zb mit OBMM einstellen also brauchst du das tool schonmal. Um sicher zu gehen das Fran sich wirklich nicht in die Haare mit OI krigt brauchst du Wrye Bash. OI muss getagt werden. Außerdem hab ich iwo gelesen das man für Fran ein neues Spiel beginnen muss außer man optimiert das ganze mit Wrye Bash. Sobald du mehr als 1 Overhaul nutzt kommst du an den Tools nicht vorbei.
Ich empfehle dir OBMM + Wrye Bash + OBSE zu bentzen.

OBSE: http://obse.silverlock.org/download/obse_0017b.zip - installation: Kopiere obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_0.dll, obse_editor_1_2.dll, und obse_loader.exe in dein Oblivion verzeichnis. (bei mir zb. D:\Programme\Oblivion)
OBMM: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=373336 Autoinstaller!
Wrye Bash: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1598278&postcount=2 Erst Wrye Phyton installieren. Am besten du packst es ins Oblivion verzeichnis. Danach Wrye Bash installieren. Wie steht in der Anleitung

Zurück zu Supreme Magicka vs LAME

Das ganze schaut so aus: Supreme macht das Magiesystem einfach etwas stärker weil es im Vanilla viel zu schwach war. Lame macht das Magiesystem noch stärker als es in Supreme ist. Supreme scheint für Vanilla optimal zu sein. Da FCOM das Spiel insgesamt schwerer macht ist LAME wohl optimal dafür.
Also:Vanilla Oblivion + Supreme Magicka
FCOM + LAME
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Funzt dieses Addon auch mit FCOM?

Ja.

Um die Archiv BSAs korrekt zu laden kannst du auch eine leere ESP mittels CS erstellen, die Fra.esp heißen muss.

Oder du lädst dir die von uns erstellte Dummy Datei dazu runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube sowas fragt dich der Installer gar nicht.

Glauben kann man viel;),

Er macht es, wobei es auch seien könnte das es der normale Francessco Installer fragt, das weiß ich jetzt doch nicht genau, aber einer fragt dich sicher.

Und nur durchklicken ist wohl auch quatsch schließlich fragt der installer dich genau ab welche Komponenten du haben willst und z.B bei FCOM darf du ja manches nicht verwenden.

Also Fargoth um sicher zu gehen schau mal in der Ini hier nach, die roten Eintäge müssen da sein:
sArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa, FraNewCrea.bsa, FraNewItems.bsa,
(Der Eintrag ist relativ weit unten, sollte nicht zu übersehen sein.)
In deinem fall sollte aufjedenfall der Fran Items Eintrag vorhanden sein, das hast du ja auf jedenfall benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Ich glaube da haben wir auch schon das Problem, eine Archive Invalidation hast du noch nie durchgeführt richtig? Oblivion hat wortwörtlich ne schraube locker, dh. manche texturen funktionieren nicht selbst wenn man sie einfügt. Um diese zum laufen zu bringen muss man das Spiel austricksen und die INI verändern. Kann man natürlich Manuell machen aber am besten klappt es mit OBMM oder Wrye Bash. Da must du dann wirklch nur EINEN KLICK machen:-D alles andere geht automatisch.
Weist du, mir fällt grade ein das Fran ja eine bestimmte Ladereihenfolge der ESP dateien hat die es einzuhalten gilt. Diese must du zb mit OBMM einstellen also brauchst du das tool schonmal. Um sicher zu gehen das Fran sich wirklich nicht in die Haare mit OI krigt brauchst du Wrye Bash. OI muss getagt werden. Außerdem hab ich iwo gelesen das man für Fran ein neues Spiel beginnen muss außer man optimiert das ganze mit Wrye Bash. Sobald du mehr als 1 Overhaul nutzt kommst du an den Tools nicht vorbei.
Ich empfehle dir OBMM + Wrye Bash + OBSE zu bentzen.

OBSE: http://obse.silverlock.org/download/obse_0017b.zip - installation: Kopiere obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_0.dll, obse_editor_1_2.dll, und obse_loader.exe in dein Oblivion verzeichnis. (bei mir zb. D:\Programme\Oblivion)
OBMM: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=373336 Autoinstaller!
Wrye Bash: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1598278&postcount=2 Erst Wrye Phyton installieren. Am besten du packst es ins Oblivion verzeichnis. Danach Wrye Bash installieren. Wie steht in der Anleitung


Ach du ******e :eek:
OBSE hab ich durch OI schon, aber OBMM und Wyre bash? Gibts da vielleicht irgendwo ne Installationsanleitung? Die Programme gibts ja nur auf Englisch, oder? Ich glaube hier auf Scharesoft gibts nen Turtorial für OBMM, aber Wyre Bash? Wenn mir jemand eins (auf Deutsch) sucht gibts nen Danke :-D... Aber lohnt sich das die ganzen Tools nur Francescos zu holen? :? Wie siehts mit anderen Overhauls aus, zB OOO oder was es da noch gibts? Braucht man da das alles auch?

Sturmbrecher: Drängeler :p ich guck mal :)
 
Danke :)
Aber bevor ich mir das alles antue warte ich erstmal ob mir jemand ein anderes gutes Overhaul nennt bei dem ich auf den ganzen Quark verzichten kann. Falls es keins gibt könnt ihr mir das natürlich auch sagen damit ich hier nicht Jahre warte :roll:

Danke :)
Aber bevor ich mir das alles antue warte ich erstmal ob mir jemand ein anderes gutes Overhaul nennt bei dem ich auf den ganzen Quark verzichten kann. Falls es keins gibt könnt ihr mir das natürlich auch sagen damit ich hier nicht Jahre warte :roll:

Achso: Laut Installationsanleitung für Wyre Bash muss man Wyre Python downloaden... Der Download auf planetelderscrolls funktioniert aber nicht... Auf TesNexus finde ich Wyre Python nicht und googln hat auch nichts gebracht... Hat jemand mal nen Link für mich?

Tschuldigung Mods hab ausversehen nen Doppelpost gemacht :oops: bitte zusammenfügen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fargoth,

manchmal nützt es, in die Modliste [DV] zu schauen. ;)

Hier ist die Zusammenfassung mit dem Downloadlink zu TesNexus und zum deutschen Tutorial.

Der Link zu TesNexus führt zum kompletten Download - also Wype Phyton und Wyre Bash.
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Zitat von Fargoth
Danke :)
Aber bevor ich mir das alles antue warte ich erstmal ob mir jemand ein anderes gutes Overhaul nennt bei dem ich auf den ganzen Quark verzichten kann. Falls es keins gibt könnt ihr mir das natürlich auch sagen damit ich hier nicht Jahre warte :roll:
Tja,:? gibt keins... Sobald du mehr als ein Overhaul installierst bekommen sich beide in die Haare. Nur MMM ist ziemlich kompaktibel. OOO + Fran geht nicht, OOO + WC geht nicht, Fran + WC geht auch nicht, wenn OI dazu kommt geht gleich gar nix. Ich würde auf den Quark aber auf keinen Fall verzichten. Es ist wohl die Ausnahme wenn ein mod nen eigenen Installer hat. Ansonsten ist es so gut wie immer eine Zip datei. OBMM übernimmt dann Quasi die rolle des Installers...und DEINSTALLERS. Geiles tool. Wrye Bash ist fast noch wichtiger, läst mods "verschmelzen". Und selbst wenn du nur ein Overhaul benutzt must du trotzdem noch die ESPs in die richtige Reihenfolge bringen.

Zitat von Sturmbrecher
Glauben kann man viel;),

Er macht es, wobei es auch seien könnte das es der normale Francessco Installer fragt, das weiß ich jetzt doch nicht genau, aber einer fragt dich sicher.

Und nur durchklicken ist wohl auch quatsch schließlich fragt der installer dich genau ab welche Komponenten du haben willst und z.B bei FCOM darf du ja manches nicht verwenden.
Das Addon fragt nach. Der normale installer nicht. Als du den Tipp mit den INI veränderungen gegeben hast hatte er das Addon gar nicht installiert gehabt. Außerdem denk ich das durchklicken in seinem Fall ok war. Hab den Installer mal probiert, schein bei default alles korrekt eingestellt zu sein (er nutzt ja nur OI:?) so das man ruhig durchklicken kann.;)
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Aber bevor ich mir das alles antue warte ich erstmal ob mir jemand ein anderes gutes Overhaul nennt bei dem ich auf den ganzen Quark verzichten kann. Falls es keins gibt könnt ihr mir das natürlich auch sagen damit ich hier nicht Jahre warte

Du benötigst OBMM oder WB auch, wenn du kein Overhaul benutzt. Better Cities & diverse Questmods z.b laufen ohne dies nur fehlerhaft, weil eines, die Einstellungen des anderen überschreibt...

Wyre Python kannst du auch bei Fileplanet herunterladen.
Dazu verwendest du dann den Community Account von TES.info

Acc: Morrowind_com@hotmail.com
PW: morrowind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: