Vorstellung FCOM-Convergence DV

Die Dateien die sich im Ordner Core (Kern)/Hauptdateien befinden müssen installiert werden, der Rest ist optional. Deswegen die entsprechende Ordner Bezeichnung. Leute, ein wenig mitdenken ist durchaus er/gewünscht. Warum soll man dem mündigen User alles einzeln vorkauen?
 
@nnw, also mitdenken tu ich schon. Deshalb finde ich es ja auch etwas seltsam warum man erst alles in Ordner packen soll wenn man sowieso alles im Data Ordner kopieren muss was man haben möchte. Dieses gilt natürlich nur für User die nicht Wry Bash verwenden. Ausserdem wollte ich auch Wissen ob man Wry Bash und den Modmanager gleichzeitig für Oblivion nutzen kann, aber da kam leider noch keine Antwort von Dir.
 
@nnw, also mitdenken tu ich schon. Deshalb finde ich es ja auch etwas seltsam warum man erst alles in Ordner packen soll wenn man sowieso alles im Data Ordner kopieren muss was man haben möchte. Dieses gilt natürlich nur für User die nicht Wry Bash verwenden. Ausserdem wollte ich auch Wissen ob man Wry Bash und den Modmanager gleichzeitig für Oblivion nutzen kann, aber da kam leider noch keine Antwort von Dir.

1) Damit die einzelnen ESPs sowie die Readme für eine spätere Installation einzelnen Komponenten bereits vor sortiert sind und der Benutzer den Optionalen Teil leichter vom Kern der Mod unterscheiden kann.

2) Ja kann man
 
Ich habe eine wichtige Frage, und würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)

Und zwar würde ich gerne mit FCOM spielen, aus vielerlei Gründen.
Einer davon ist auch, dass mein Oblivion aktuell mit OOO 1.34 DV nicht so läuft, wie es soll.
Denn die meisten Gegner greifen mich nicht an, erst wenn ich sie angreife.

Naja, trotzdem ich FCOM sowieso die bessere Variante, denke ich.
Nun naja, bin ich mir aber nicht so ganz sicher...
Hab mir ausführlich den ersten Beitrag hier durchgelesen und schon mit der Anleitung angefangen, doch es gibt mehrere Probleme... Die Downloadlinks sind zum Teil nicht mehr funktionstüchtig. Das heißt ich muss mir die Versionen selber raussuchen und bin mir nicht mal sicher, ob das funktioniert... :-/

Und dann eine weitere Frage, ich habe etwas gefunden...
und zwar folgendes: FCOM omod installer
Funktioniert dieses Ding?
bzw kann man das auch mit den deutschen Versionen der Mods benutzen?
Das würde die Arbeit doch um einiges erleichtern, oder? Oder gibts gar so etwas auch auf Deutsch?

Nicht dass ich mich vor dem Durcharbeiten der Anleitung drücken will oder so, aber ohne funktionierende Downloadlinks ist das schon ein Akt ... :-/
 
Da es ja einige Verschiebungen in den Links gab, habe im ersten Beitrag einmal alle aktuellen Links für die Grundversion aufgelistet.
 
Da ich heute leider nicht viel Zeit hatte, bin ich auch noch nicht zum installieren gekommen ;)
Aber ein paar kleine Fragen habe ich:

1. mein Wrye Bash hat noch keinen bashed patch in der Liste. Vorher war der immer da,
seit ich Oblivion neu installiert habe nicht mehr.
Muss ich den manuell machen oder kommt der von alleine, wenn er benötigt wird?
(atm nur OOO und die Patches installiert )

2.
Im Moment bin ich bei MMM einrichten. Gehe ja sinnvoller weise der Reihe nach durch.
Nun habe ich aber leider nicht alle Dateien gefunden, weiß nicht so recht was die machen und ob ich die nehmen kann ;)

zB hab ich nirgendswo gelesen wie das mit FCOM und Shivering Isles ist. Gibt ja zb einen OOO-Mod für Shivering Isles. Kann man den benutzen, und wie?

Und dann wichtiger - sind diese eps mit FCOM kompatibel?
Und was tun die? Habe auch nichts in der Readme zu MMM gefunden.
Code:
Mart's Monster Mod - Curse of Hircine
Mart's Monster Mod - Diverse Runenskulls Loot G&GD
Mart's Monster Mod - Diverse Runenskulls Loot OOO
Mart's Monster Mod - Diverse Runenskulls Loot
Mart's Monster Mod - Diverse WaterLife
Mart's Monster Mod - Durzog Addon
Mart's Monster Mod - Farm Animals
Mart's Monster Mod - Knights
Mart's Monster Mod - Less Reavers

Achja, und sorry, dass ich so viel Frage und euch vielleicht nerve, aber so viel Ahnung habe ich nicht,
und ich würde gerne ein sauber laufendes, stabiles und gut gemoddetes Oblivion hinkriegen :)
Deshalb frage ich lieber dreimal...
 
Die Bashed Patch findest du unter

Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\Extras

Kopiere sie nach Oblivion\Data...
 
Sooo, alles installiert, will nun gerade den Bashed Patch machen, bin mir aber unsicher...
Ich habe empfohlen bekommen zum erstellen der Ladereihenfolge das Tool BOSS zu benutzen.
Habe ich auch gemacht, war auch alles korrekt, außer dass er bei mir meckert, dass ich nicht Warcry.esp benutzen soll, sondern Warcry EV.esp (ist das schlimm? soll doch so, oder? )

Nur verwirrt es mich jetzt total, dass BOSS mir eine völlig andere Reihenfolge vorgibt als die Readme zur Installation von FCOM, das ist merkwürdig ... :-/

Ladereihenfolge von Boss vorgegeben:
Code:
00  Oblivion.esm
01  FCOM_Convergence.esm  [Version 0.9.9a7]
02  Francesco's Optional New Items Add-On.esm
----> Delinquent MASTER: Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
03  Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm  [Version 1.32.RC53]
04  Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm  [Version 1.34]
05  Mart's Monster Mod.esm  [Version 3.7b3p3]
06  Francesco's 7 days respawn time - 1-16 day lenght rescale.esp
07  Francesco's Slower skills x1.5.esp
08  Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
09  Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
0A  Francesco's Optional Leveled Guards.esp
0B  Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
0C  Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp  [Version 1.34]
0D  OOO-Water_Weeds.esp  [Version 1.33]
0E  DLCShiveringIsles.esp
0F  Villages of Cyrodiil V1.51.esp
10  Burg Rabenstolz.esp  [Version 1.01]
11  Unofficial Oblivion Patch.esp  [Version 3.2.0]
12  UOP Vampire Aging & Face Fix.esp  [Version 1.0.0]
13  Der Orden.esp  [Version 1.0]
14  Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp  [Version 3.7b3p3]
15  Mart's Monster Mod - Diverse WaterLife.esp  [Version 3.7b3p3]
16  Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp  [Version 3.7b3p3]
17  Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp  [Version 3.7b3p3]
18  Mart's Monster Mod - Farm Animals.esp  [Version 3.7b3p3]
19  Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp  [Version 3.7b3p3]
1A  Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp  [Version 3.7b3p3]
1B  Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp  [Version 3.7b3p3]
1C  Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp  [Version 3.7b3p3]
1D  Mart's Monster Mod - Shivering Isles.esp  [Version 3.7b3p3]
1E  Mart's Monster Mod - Zombies for Body Meshes.esp  [Version 3.7b3p3]
1F  Oblivion WarCry.esp  [Version 1.085a]
20  Fra.esp
21  Bob's Armory Oblivion.esp  [Version 0.9.9]
22  FCOM_Blood&Mud.esp  [Version 0.9.9]
----> MISSING MASTER: Blood&Mud.esp
23  FCOM_BobsArmory.esp  [Version 0.9.9]
24  FCOM_BobsGuardUnity.esp  [Version 0.9.9]
25  FCOM_Convergence.esp  [Version 0.9.9]
26  FCOM_DiverseGuardUnity.esp  [Version 0.9.3]
27  FCOM_EntropicOrderRebalance.esp  [Version 0.9.9beta2]
28  FCOM_Francescos.esp  [Version 0.9.9]
29  FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp  [Version 0.9.9]
2A  FCOM_FrancescosNamedBosses.esp  [Version 0.9.9]
2B  FCOM_HungersUnitySI.esp  [Version 0.9.9]
2C  FCOM_MoreRandomItems.esp  [Version 0.9.9]
2D  FCOM_MoreRandomSpawns.esp  [Version 0.9.9]
2E  FCOM_RealSwords.esp  [Version 0.9.9]
2F  FCOM_WarCry.esp  [Version 0.9.9]
30  Bashed Patch, 0.esp
Und das ist die Ladereihenfolge laut der Readme:
Code:
[x] Oblivion.esm
[x] Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
[x] Francesco's Optional New Items Add-On.esm  
[x] Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
[x] Mart's Monster Mod.esm
[x] FCOM_Convergence.esm
[x] Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
[x] Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
[x] Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp (wenn Shivering Isle vorhanden)
[x] Francesco's Optional Leveled Guards.esp (wenn Shivering Isle vorhanden)
[+]FCOM_Francescos.esp
[+]FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
[x] FCOM_FrancescosNamedBosses.esp[x] Bob's Armory Oblivion.esp
[x] FCOM_BobsArmory.esp
[x] Oblivion WarCry.esp[x] FCOM_WarCry.esp
[x] Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
[x] FCOM_Convergence.esp
[x] FCOM_RealSwords.esp (Textures u. Meshes befinden sich im englischen FCOM Download)
[x] Bashed Patch, 0.esp
Welche Reihenfolge soll ich nun nehmen?
Die von BOSS oder per Hand neu sortieren?
______________________________________________

Blood&Mud wird natürlich nachinstalliert ;)
Mods sind schon alle da, hatte die auch vor der FCOM Installation, werde aber nochmal neu anfangen.

Ich will euch ja wirklich nicht nerven, aber wenn ich fertig bin mit FCOM einrichten, könntet ihr ganz am Ende einen Blick auf meine Ladeliste werfen und überprüfen, ob das von den Mods her so kompatibel ist?
Ich bin mir zb bei Deadly Reflex und Unnecessary Violence nicht sicher, ob das zusammen passt...
Wäre sehr lieb :)


_______________________________________________________
EDIT://
Irgendwas kann hier nicht...
Ich habe das ganze mit EXAKT den Dateien, die im ersten Post als neue Links angegeben sind, installiert, und habe mittlerweile feststellen müssen, dass so toll das auch aussieht, dass BOSS zumindest bei mir nicht funktioniert. Habe dann alle von Hand geordnet, keine roten Fehler mehr in Wrye Bash =)
Die Mod-Liste sieht nun vorzeitig zum testen erstmal so aus:
Code:
00  Oblivion.esm
01  Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm  [Version 1.32.RC53]
02  Francesco's Optional New Items Add-On.esm
03  Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm  [Version 1.34]
04  Mart's Monster Mod.esm  [Version 3.7b3p3]
05  FCOM_Convergence.esm  [Version 0.9.9a7]
06  Unofficial Oblivion Patch.esp  [Version 3.2.0]
07  UOP Vampire Aging & Face Fix.esp  [Version 1.0.0]
08  Unofficial Shivering Isles Patch.esp  [Version 1.4.0]
09  Fra.esp
0A  Francesco's 7 days respawn time - 1-16 day lenght rescale.esp
0B  Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
0C  Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
0D  Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
0E  Francesco's Optional Leveled Guards.esp
0F  Francesco's Slower skills x1.5.esp
10  FCOM_Francescos.esp  [Version 0.9.9]
11  FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp  [Version 0.9.9]
12  FCOM_FrancescosNamedBosses.esp  [Version 0.9.9]
13  DLCShiveringIsles.esp
14  Bob's Armory Oblivion.esp  [Version 0.9.9]
15  FCOM_BobsArmory.esp  [Version 0.9.9]
16  Oblivion WarCry EV.esp
17  Oblivion WarCry.esp  [Version 1.085a]
18  FCOM_WarCry.esp  [Version 0.9.9]
19  Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp  [Version 3.7b3p3]
1A  Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp  [Version 1.34]
1B  OOO-Water_Weeds.esp  [Version 1.33]
1C  FCOM_Convergence.esp  [Version 0.9.9]
1D  FCOM_RealSwords.esp  [Version 0.9.9]
1E  FCOM_MoreRandomItems.esp  [Version 0.9.9]
1F  Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp  [Version 3.7b3p3]
20  Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp  [Version 3.7b3p3]
21  Mart's Monster Mod - Diverse WaterLife.esp  [Version 3.7b3p3]
22  Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp  [Version 3.7b3p3]
23  Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp  [Version 3.7b3p3]
24  Mart's Monster Mod - Farm Animals.esp  [Version 3.7b3p3]
25  Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp  [Version 3.7b3p3]
26  Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp  [Version 3.7b3p3]
27  Mart's Monster Mod - Shivering Isles.esp  [Version 3.7b3p3]
28  Mart's Monster Mod - Zombies for Body Meshes.esp  [Version 3.7b3p3]
29  FCOM_MoreRandomSpawns.esp  [Version 0.9.9]
2A  FCOM_DiverseGuardUnity.esp  [Version 0.9.3]
2B  FCOM_BobsGuardUnity.esp  [Version 0.9.9]
2C  Villages of Cyrodiil V1.51.esp
2D  Burg Rabenstolz.esp  [Version 1.01]
2E  Der Orden.esp  [Version 1.0]
2F  FCOM_EntropicOrderRebalance.esp  [Version 0.9.9beta2]
30  FCOM_HungersUnitySI.esp  [Version 0.9.9]
31  Bashed Patch, 0.esp

Die ist Soweit korrekt, oder?
Naja, mein Problem ist nun aber: Ich habe einen neuen Spielstand angefangen, und wollte ausprobieren.
Lief alles auch noch toll, bis ich in die Höhle unten mit den Ratten usw kam und dort, wo das Skelett mit dem Bogen auf dem Boden liegt.
Dort sind zwei dicke gelbe Sterne. Mesh-Fehler.
Naja.... nicht so toll, ich dachte ich hätte alles gut installiert...
Was könnt ihr mir nun empfehlen? Alles neu runterladen, neu versuchen? oder wisst ihr vielleicht, welche Meshes das sind, die dort fehlen?
Sieht nach Waffen oder Rüstungen aus denke ich mal, da das direkt am Skelett dort ist.
Vielleicht nicht alle erforderlichen Meshes für einen Mod gedownloaded?

Weiß wer Hilfe? ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Ladereihenfolge von BOSS verwenden, die funktioniert bei mir und vielen anderen super. Wenn die Mods by Wrye Bash rot unterlegt sind, bedeutet das, dass zwei Mods die gleiche Nummer in der Ladereihenfolge haben. Füge bei einer Mod einfach eine Sekunde zum Erstelldatum dazu und schon hat sich die Sache erledigt.

Wegen den Dreiecken: Hole dir die Mod FormID-Finder und finde so heraus, was dort fehlt. Dann kannst du dich ganz gezielt auf die Sache nach dem fehlenden Mesh machen.

Das mit Warcray ist in Ordnung. Bedenke, dass der Entwickler von BOSS aus dem englischsprachigen Raum kommt und somit die EV verwendet. ;)
 
Aaaalso, die zwei Meshes, die mir aufgefallen sind, sind folgende:

Eisenbogen 00000F1F
Oblivion.esm
- Baseobject: Eisenbogen 00047ACA
Model not found at
Meshes\Weapons\MMMKOLrusty\bowrusty.nif

Eiserner Dolch FF99989E
FF:Created ingame
- Baseobject: Eiserner Dolch 00047AC2
Model not found at
Meshes\Weapons\MMMKOLrusty\daggerrusty.nif


Das sieht garnicht gut aus...
Sind das nicht Oblivion-Standart-Waffen?
Warum sind dann die Meshes nicht mehr da? Fehlerhafte Installation von Oblivion?
Oder wurden die von einem anderen Mod verändert und es steht da nicht so?

Ich hoffe auf eure Hilfe, weil alleine werde ich dieses Problem denke ich mal nicht schaffen ... ^.^
Das sind auf jeden Fall erstmal die zwei Fehler, die mir aufgefallen sind. Weiter bin ich noch nicht gegangen.

EDIT://
Hab nur mal zum testen weitergeguckt.
Eine weitere fehlende Mesh, und DAS stimmt mich wirklich ein wenig merkwürdig...
Gold
Oblivion.esm
Model not found at
Meshes\Clutter\Metals\goldcoin01.nif
Icon wurde auch nicht gefunden...

Liegt das nun an einem Mod, der fehlerhaft installiert wurde, oder an Oblivion?

EDIT 2://
Könnte es auch an einer fehlerhaften Installation von SI liegen?
Naja, ich warte erstmal eine Antwort ab, solange lasse ich mein Oblivion in Ruhe ;)


EDIT zum Dritten://
(ich mache ungerne Doppelposts, hoffe man liest das dann auch hier ;) )

Aaalso, nach ein wenig Nachdenken und eigenständigem Suchen habe ich einen englischen Thread mit dem gleichen Problem gefunden: Mod Troubleshooting - TheNexusForums
Dort ist das selbe Problem wie meins ;)
Naja, mit Hilfe dieses Threads und einer blendenden Idee, da dort ja die Lösung noch nicht stand, habe ich es geschafft.
Wie man an dem Link zur fehlenden Datei hin schon erkennen konnte, liegt das Problem bei MMM.
Den Fehler in den vielen Meshes verursacht das BSA-Archiv. Warum auch immer, ich habe keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich das Archiv mit OBMM extrahiert und dann MMM nochmal ohne Archiv mit den Ordner installiert.
Und siehe da, alles läuft einwandfrei. (Außer dass ich einige Dateien von der OOO-Version überschreiben musste, aber das ist doch auch richtig so, oder?)
Hat das nun einen Nachteil ohne BSA-Archiv? ;)
Weil so läuft es zumindest.

Jetzt werde ich mich wohl ans installieren der anderen Mods machen :)
Muss nur viel aufpassen mit Inkompatibilitäten und eventuellen Patches, die ich brauche...
Ich hoffe ich kriege das hin ;)

Aber sagt mal, kann man bei BOSS auch manuell seine Mods eintragen?
Wenn ich jetzt nach und nach meine vielen vielen Mods installiere, dann will ich die am besten mit Boss sortieren lassen.
Habe aber keine Lust die vielen DVs und nicht erkannten Mods dann jedes mal per Hand an die richtige Stelle zu rücken.
(was bei Wrye Bash übrigens umständlich ist. Oder hab ich die Funktion übersehen? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat keinen Nachteil, MMM ohne .bsa-Archiv zu spielen, wenigstens kenn eich keinen.

Du könntest im Bethsoft-Thread zu BOSS deine unerkannten Mods posten, dann werden diese beim nächsten Update in der masterlist.txt von BOSS aufgenommen.

Das Verschieben mit Wrye Bash ist eigentlich relativ einfach: Strg + Pfeiltaste
 
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Da es mit der BSA-Version von MMM anscheinend Probleme gibt, habe ich den Hinweis mit dem Entpacken der BSA-Datei in den ersten Beitrag übernommen.

Da Catod.Ä. die neue Version übersetzt hat, kann man leider nicht mehr mit der alten Version spielen, zumindest nicht auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Gut, dann werde ich wohl weiter mit der entpackten BSA spielen, wenn das kein Problem macht ;)
Solange es funktioniert...
Danke dir.


Ich werde auf jeden Fall erstmal alle meine Mods nacheinander aktivieren und immer überprüfen, ob es geht, und dann ganz am Ende poste ich die unbekannten im BOSS-Thread, denke ich.
Das kann aber nach dauern, da ich im Moment noch für die Schule zu tun habe und es noch ca 40 Mods sind.

Und auch danke dir Suzie Q, ich denke mit der Anmerkung werden andere es leichter haben als ich.
Werde auf jeden Fall schauen, ob es weiterhin alles klappt, oder ob ich noch Probleme finde..
So und so werde ich mich nochmal melden ;)

Das mit dem verschieben in Wrye Bash muss ich mal ausprobieren, wusste ich noch garnicht ^.^
 
Ich habe die Lösung für das Problem mit der *.bsa gefunden, und zwar bei der Beschreibung des Downloads:oops:

OW TO Manually INSTALL MMM 3.7 Full Version

1] Unzip the MMM37b3bsa.7ip to your Oblivion/Data directory
2] Unzip the MMM37b3p3.7zip to folder where you download it too.
3) Select 'Mart's Monster Mod.esm' (If using OOO also select MMMforOOO.esm)
4) Select ONE of the following and copy to Oblivion/Data Directory

'Mart's Monster Mod.esp' - And Rename MMM.bsa to Mart's Monster Mod.bsa
*OR*
'Mart's Monster Mod for Frans.esp' - And Rename bsa to Mart's Monster Mod for Frans.bsa
*OR*
'Mart's Monster Mod for OOO.esp' - And Rename bsa to Mart's Monster Mod for OOO.bsa

beim nächsten Mal sehe ich selbst genauer nach, bevor ich die Fehler als gegeben hinnehme. :p
 
Bei mir hats ja anders geklappt, aber dann hätten wir das zumindest geklärt :D
Eigentlich weiß ich ja, dass die BSA so heißen muss wie die ESP, warum ich da nicht drauf gekommen bin?^^
 
Es sind alle 3 Dateien notwendig, damit alles ohne Fehler läuft.
In der FCOM Datei wird geschrieben das NUR die exe benötigt wird...was stimmt jetzt??


Achja, in WAC sind schon die RealShword's vorhanden, muss ich dann die FCOM_RealShword esp nutzen oder sind WAC und FCOM so miteinander spielbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sowjet,

es stimmt beides. ;)

1. Es gibt eine große EXE-Datei, die wegen der beiden *.bsa Änderungen in der Oblivion.ini benötigt.

2. Es gibt die drei Teil-Dateien, die ich im ersten Beitrag vorgeschlagen habe, die keine Änderungen in der Oblivion.ini notwendig machen, da es ein "Fra .esp", als Dummy-Datei gibt.
Deshalb bevorzuge ich diese Version.

zu Real Swords, da solltest du die FCOM_RealShword.esp nicht aktivieren.
 
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THX

Und in der Anleitung für Dummies fehlt noch einiges... Schritte werden übersprungen( [FONT=Arial, sans-serif]"die Bob’s Armory.esp aus dem deutschen Download[/FONT]" was ist das "deutschem" und wo find ich das???) , Links sind veraltet (ei-der-zeit heißt jetzt egg-of-time oder sowas in der richtung) und ohne ins Forum zu schauen würde viele Fragen offen lassen...
Ich poste die Fehler wenn ich FCOM zum laufen gebracht hab ^^

Und BOSS kann auch im Text empfohlen werden, hilft extrem bei der Ladereihenfolge.
 
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu FCOM...

Es fügt ja bekanntlich viele neue Kreaturen, Waffen, Gegenstände, Rüstungen, usw. ein und natürlich rebalanciert es auch das Spiel. So weit so gut. Aber bleibt es auch dabei? Oder bekommt man dadurch auch viele andere "teils unbrauchbare" Dinge, wie z.B. zig neue Rassen, irgendwelche neue Gebäude und Objekte, neue Körpermodelle, pflückbare Pflanzen oder sogar Retexturierungen? Vielleicht gibt es irgendwo eine Liste mit allen Änderungen die FCOM mit sich bringt?

Und wie sieht es eigentlich mit Shivering Isles aus? Hat man dann dort auch das neue Balancing mit neuen Kreaturen?

Vieleicht wurden solche Fragen schon mal beantwortet, aber dann müsste ich mich durch hunderte Beiträgen durchkämpfen...
 
Hallo Xerus,

das ist etwas kompliziert, das FCOM ja eine Zusammenfassung von 4 Overhauls ist.

Es gibt allerdings hier eine kurze Erklärung der einzelnen Overhauls.
 
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