Vorstellung Martigen’s Monster Mod DV

hallo,

ich verwende "Hunting and Crafting". Mein Problem ist, dass ich keine Texturen habe für die Pfeilspitzen, Pfeilschäfte. Wenn ich eines dieser genannten Objekte fallen lasse, kommt ein großes, gelbes Ausrufezeichen.
Ist das normal. Ich verwende OOO und MMM.
 
Hallo Sowjet,

ich habe gerade die Nachricht von Cato bekommen, dass er die Mart's Monster Mod for OOO.esp als Einzeldatei hochgeladen hat. Leider hat er Probleme mit seinem CS, so daß er die Scripts nicht kompilieren konnte.
Daher werden einige Anzeigen in Fenster leider auf englisch sein.

Der Downloadlink bleibt der Gleiche.
 
Hallo,
ich hab ein Problem mit der Mod und zwar stürzt das Spiel immer nach 3 oder 5 Minuten ab.Das komische dabei ist ,dass ich überhaupt kein anderes Overhaul benutze.Was kann ich tun?
 
    • Soll man jetzt bei Francescos die Version nochmal installieren obwohl man die OOO Verion schon besitzt?
Ne ne. Also ich würde niemals Francesco mit Living Economy drin installieren, die Version dadrin ist viel zu veraltet und verbugt (zum Beispiel bekommen die Händler wenn ihr Gold fast leer is auf einmal ca. 60000 Gold dazu).
Stattdesssen benutze Enhanced Economy, ist englisch.
Aber auf keinen Fall Living Economy.
Ist übrigens nich der richtige Thread für die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marts Monster-Mod/ Fehlende Meshes + Texturen?

Guten Abend!

Nach langer erfolgloser Sucherei zu einer Lösung gebe ich nun auf und wollte fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. :cry:

Und zwar ist mir das Problem vorhin beim spielen aufgefallen.
Als ich einen Goblin gelootet habe, trug dieser eine Knochenpfeilspitze bei sich.
Komischerweise ohne Iconbild. Also habe ichs einfach mal aus dem Inventar geschmissen und was kommt? Natürlich das schöne gelbe Dreieck :(

Schließlich habe ich nach einer gefühlten Ewigkeit rausgefunden, dass die Pfeilspitze zu dem MMM-Mod gehören muss, weil ich sie in diesem Mod im ,,TES4Edit" unter dem Eintrag "Misc.Item" gefunden habe.

Als Modellpfad ist hier ,,Clutter\MMM\sharpbone.NIF" und als Iconpfad ,,Clutter\MMM\sharpbone.dds" angegeben.
Als ich anschließend im Data-Ordner unter Meshes->Clutter nachschaute, musste ich feststellen, dass es noch nichteinmal den Ordner ,,MMM" geschweige denn die Datei ,,sharpbone.NIF" gibt.

Ich habe den ganzen Rechner nach der Datei abgesucht aber leider ohne Erfolg.
Danach habe ich etliche Versionen und Patches von MMM neu heruntergeladen aber selbst hier gab es unter Data->meshes-> clutter keinen MMM-Order bzw. die Datei sharpbone.NIF

Ich bin langsam echt ratlos und weiß garnicht mehr weiter :cry:
Stammt die Datei jetzt vll doch aus einem anderen Mod oder wo bekomm ich sie her? (Leider betrifft dies noch weitere Items wie z.B. Feuersteinpfeilspitze oder den Knochenpfeil selbst)

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet :(

Liebe Grüße

Jade89
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jade89,

welche Version von MMM hast du denn installiert?

Bei der neuesten Version ist eine *.bsa dabei, daher fehlen dann die Einzeldateien.
 
Guten morgen!

ich habe nach einer Anleitung von FCOM wie folgt installiert:
_________________________________________________________

Zur Installation benötigst du:

1. Die kompletten Ressourcen-Ordner (Textures, Meshes, Sounds) der englischen MMM 3.5.5, du findest sie hier (ganz nach unten scrollen und das ganz dicke, knapp 300 Mb-Archiv downloaden!) Bitte diesen Link zum Downloaden verwenden, es kursieren in anderen Foren teilweise Downloads herum, die veraltet und/oder nicht komplett sind.
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=4226


2. Und die Meshes, Sound- und Textures-Ordner aus MMM 3.7 beta1:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17784

3. Die deutsche Übersetzung der esm- und esp-Dateien, MMM3.7 beta 1 DV.
(MMM for Shivering Isle ist nicht übersetzt.)

_____________________________________________________________________________

Da mir das Spiel danach aber irgendwie beim Starten immerwieder abgestürtzt ist, habe ich zusätzlich noch die MMM373-BSA dazugepackt und dann lief alles, nur leider nur ohne die Items, welche ich genannt habe : (

Kennst du vielleicht einen Link zu einer Datei, wo unter anderem auch diese Pfeilspitzen enthalten sind?

LG


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jade89,

es gibt das Problem, dass nicht mehr alle "alten" Dateien mehr erhältlich sind.

Die deutsche Übersetzung ist nur noch für die neue Version erhältlich.

Die neueste Version ist die Marts Monster Mod 3.7b3 Public Release.

Dazu braucht man folgende Downloads:
MMM 37b3 Public Release, die MMM373BSA.7z und die deutsche Übersetzung MartsMonsterMod - 2010-02-28.rar, sowie die Mart's Monster Mod for OOO.esp wenn du mit OOO spielst.

Hier ist ein Ausschnitt aus der ReadMe zum Thema installation:

HOW TO Manually INSTALL MMM 3.7 Full Version

1] Copy MMM.bsa to your Oblivion/Data directory
2] Select 'Mart's Monster Mod.esm' (If using OOO also select MMMforOOO.esm)
3] Select ONE of the following:
'Mart's Monster Mod.esp' - And Rename MMM.bsa to Mart's Monster Mod.bsa
*OR*
'Mart's Monster Mod for Frans.esp' - And Rename bsa to Mart's Monster Mod for Frans.bsa
*OR*
'Mart's Monster Mod for OOO.esp' - And Rename bsa to Mart's Monster Mod for OOO.bsa
:
For FCOM_Convergence - Rename bsa to FCOM_Convergence_Mart's Monster Mod.bsa

4] Read about the range of optional plugins from the PLUGINS section Here
5] Select your choice of plugins from and directory to your Data directory
6] Select your choices of files from above and if using bash rebuild bashed patched,
7] Play!

NOTE: Don't forget to rest 4-12 days to allow already visited cells to reset allowing new creatures and NPCs to appear. You do not have to do this if you are starting a brand new game.

Also solltest du auf jeden Fall die MMM.bsa umbenennen, in die Version, die du benötigt.

Ich werde diese Informationen schnellstens auch in den 1. Beitrag integrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Jade89
Hallo Jade89,
Dazu braucht man folgende Downloads:
MMM 37b3 Public Release, die MMM373BSA.7z und die deutsche Übersetzung MartsMonsterMod - 2010-02-28.rar, sowie die Mart's Monster Mod for OOO.esp wenn du mit OOO spielst.
Also solltest du auf jeden Fall die MMM.bsa umbenennen, in die Version, die du benötigt.
Er spielt denk ich mit FCOM, sonst würde er sich sich nich die FCOM-Anleitung durchlesen. :B
Das bedeutet er braucht nicht die Mart's Monster Mod for OOO.esp, sondern UFCOM 0.995.
FCOM 0.99 ist nicht mit MMM 3.7b3 kompatibel.
Aber ich bin der einzige der UFCOM 0.995 übersetzt hat, also wird das nichts, er muss die alte Version versuchen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt einfach einmal nur die BSA-Datei MMM in FCOM_Convergence_Mart's Monster Mod umbenannt und jetzt klappts auf einmal :oops:

Ich bedanke mich herzlich :-D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Jaein.

Mit Wyre Bash ist es möglich MMM mit ND zu mixen. Allerdings läuft Martigens nicht stabil und zieht an der Performance.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit MMM und denke das ich hier richtig bin für Hilfe. Sobald ich MMM installiert habe ist bei mir die Sprachversion, sprich Sound, von Oblivion weg. Es kommen nur noch Untertitel. Folgendes vorab als Info:

Ziel:
Ich will OI, OOO und MMM zusammen verwenden dazu kommen noch paar kleinere Sachen wie UL, und paar Waffen-, Rüstungs- und Optik Mods( Wetter, Regen, Lichter und so nen Kram)

Installation:
Oblivion DV
Oblivion Knights of the Nine
Oblivion Shivering Ilse Patsch 1.2.... schieß-mich-tot
Oblivion Mod Manager
Oblivion Scrip Extender (skill lvl -> NOOB)
Wyre Bash (skill lvl -> NOOB)
inoffizieler KotN Patch
Oblivion Improved
OOO DV / vers. 1.33 complete + Patch 1.33 ->upgrade auf 1.34 DV

Bis zu diesem Punkt läuft es sauber. Ich habe es getestet und es sind mir keine Probleme aufgefallen. Ich hatte das ganze scho ma früher gemacht und lief es auch mit MMM aber nun bekomme ich es net mehr hin.

Ich habe mir zu MMM folgende Datei heruntergeladen:

Marts Monster Mod 37b3 (nen haufen esps, esms, + omod conversion data)
MMM373BSA ( ne MMM.bsa große 1,3 gb Datei)
MMM OMOD Installer Version 1.61 ( wie nen omod conversion + ne mmm.esp)

Ich habe die gesamten zip-Archive in OBMM gepackt und ne omod kreiert. Gelsen habe ich diese vorgehensweise im Netz als ich ne Installationsanleitung zu MMM geuscht habe.

Und nun sind ma beim Kern der Sache, wie bereits oben erwähnt sobald ich MMM installiere und Oblivion starte habe ich keinen Sound ( Sprachausgabe) mehr und ich habe keine was ich falsch mache.

Meine Bitte hier falls diese Problem bekannt ist kann mir jemand ne Lösung sagen?
Zweitens vielleicht wäre auch noch jemand so nett mir ma ne Installationsanleitung für MMM zu posten, die auch ein nicht Moder/Informatikcrack versteht. Ich tue mich mit den vor mir gefundenen Anleitungen recht schwer( FCOM Anleitung von 2009, etc)

Vielen Dank im Voraus und nette Grüße ausn Urlaub :p
 
Hallo NCN,

hast du dir den Startbetrag durchgelesen? Bestimmt nicht :(

Dort gibt es einen Link zur deutschen Version von MMM, der auch für die neue Version gilt.
Denn du hast die englische Version installiert, und die "killt" die Sprachausgabe.

@All,

ich habe gerade festgestellt, dass es eine Übersetzung gibt. Ich werde in den nächsten Tagen den Startbeitrag entsprechend aktualisieren.
 
Hallo NCN,

hast du dir den Startbetrag durchgelesen? Bestimmt nicht :(

Dort gibt es einen Link zur deutschen Version von MMM, der auch für die neue Version gilt.
Denn du hast die englische Version installiert, und die "killt" die Sprachausgabe.

@All,

ich habe gerade festgestellt, dass es eine Übersetzung gibt. Ich werde in den nächsten Tagen den Startbeitrag entsprechend aktualisieren.



Also danke erstma für den Hinweis.

Für mich heisst das also, ich warte bis du den Startbeitrag aktualisiert hast für die neuen Downloadlinks oder kann ich die scho verwenden um die drei entsprechenden Dateien herunterzuladen?
 
Hallo NCN,

du brauchst nicht zu warten.

Ich lade gerade die MMM3.73bsa.rar herunter. Das dauert allerdings noch ca. 3 1/2 Stunden, mein Internet ist heute wieder sehr lahm :(

Edit:
So - ich habe die Dateien hier neu heruntergeladen.

Du benötigst folgende Dateien: MMM3.73bsa.rar und MartsMonsterMod - 2010-02-28.rar.

Außerdem solltest du dir auch die Worddatei "2011-03-26 - FCOM-Installation - Hilfe zu MMM eingebunden" herunterladen und lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NCN,

du brauchst nicht zu warten.

Ich lade gerade die MMM3.73bsa.rar herunter. Das dauert allerdings noch ca. 3 1/2 Stunden, mein Internet ist heute wieder sehr lahm :(

Edit:
So - ich habe die Dateien hier neu heruntergeladen.

Du benötigst folgende Dateien: MMM3.73bsa.rar und MartsMonsterMod - 2010-02-28.rar.

Außerdem solltest du dir auch die Worddatei "2011-03-26 - FCOM-Installation - Hilfe zu MMM eingebunden" herunterladen und lesen.


Guten Morgen Suzie Q,

ich habe es getan wie du vorgeschlagen hast. Ich habe beide Datein und die Anleitung herunter geladen und durch geschaut. Aber jetzt sehe ich nicht mehr durch. In der Anleitung steht zwar das ich die MMM.bsa herunterladen soll aber das war es dann :cry:. Was mache ich damit? Laut Anleitung soll ich die 3.55 full version von MMM ( für Textures, Meshes, Sounds) herunterladen und die 3.7 (für Textures, Sounds, Meshes) + ne Übersetzung DV der 3.7 MMM.

Dieses Vorgehen passt aber nicht zu denn Datein die ich gerade herunter geladen habe, denn da gibs keine Textues, Sound, Meshes etc.

Also ich habe das Gefühl ich stehe uff der Leitung und ken Licht brennt.

Kannst du mir in 1-2 Sätzen sagen welche Datein ich nu heruntelade und was ich damit mache. Ich würd nämlich gern die MMM als OMOD erstellen aber im Moment bin eher ratlos als wissend.

vielen Dank im Voraus

Mfg
 
Dafür, Sound, Texturen und Meshes, brauchst Du den Original Mod.
Suzis Link enthält nur die Übersetzten Esm so wie Esp.

Du musst Dir also MMM 3.55 runterladen und 3.7.
Bei Tesnexus oder bei Beth.

In der Installationsanleitung zu FCOM stehen auch die Links mit drin.