Vorstellung FCOM-Convergence DV

Worauf bezieht sich dein Gefühl, dass etwas nicht funktioniert? Streamline solltest du übrigens nach dem Bash Patch laden ;)

Wenn ich höre, was andere mit Fcom für Erfahrungen bereits gemacht haben, dann merke ich, dass es bei mir anders aussieht. Ich weiß allerdings nicht, ob es daran liegt, dass ich das einfach zufällig noch nicht entdeckt habe. In der Wildnis treffe ich zum Beispiel fast nur auf Wölfe, wobei ich auch schon "exotische" Kreaturen entdeckt habe. Leider weiß ich nicht, wie Fcom sein sollte, wenn es richtig funktioniert, weshalb ich nicht einschätzen kann, ob es bei mir richtig funktioniert. Die Erfahrungsberichte haben bei mir dann den Eindruck vermittelt, dass bei mir irgendetwas nicht richtig funktioniert.

Lade jetzt Streamline hinter dem Bash Patch.
 
Auf welchem Level bist du denn, Burner99?
Poste deine Modliste doch mal über WryeBash: in WryeBash auf Registerblatt Mod gehen, dann auf den Header "Datei" mit rechts klicken und "List Mods..." auswählen, diese Liste dann hierherkopieren.
Der Bashed Patch ist richtig konfiguriert? (Besonders wichtig ist beim Konfigurieren, daß bei der Checkbox "Leveled Listen" der Hacken gesetzt ist.
Vielleicht fehlen da die Verknüpfungen. Das würde mir jetzt als erstes einfallen.

[SPOILER="Auszug Leveled Lists" als Anschauungsbeispiel]
LL1SkeletonMissile100

• Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm [ADR]

• Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm

• Mart's Monster Mod.esm

• FCOM_Francescos.esp [ADR]

• Oblivion WarCry EV.esp [ADR]

• FCOM_WarCry.esp [ADR]

• Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [ADR]

• FCOM_Convergence.esp [ADR]

• FCOM_SpawnRatesSlightlyReduced.esp [ADR]

• WAC - OverSpawn.esp [ADR]


LL1Undead100

• Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm [ADR]

• Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm

• Mart's Monster Mod.esm

• FCOM_Francescos.esp [ADR]

• Oblivion WarCry EV.esp [ADR]

• FCOM_WarCry.esp [ADR]

• Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [ADR]

• FCOM_Convergence.esp [ADR]

• FCOM_SpawnRatesSlightlyReduced.esp [ADR]


LL1UndeadBones100

• Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm [ADR]

• Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm

• Mart's Monster Mod.esm

• FCOM_Francescos.esp [ADR]

• Oblivion WarCry EV.esp [ADR]

• FCOM_WarCry.esp [ADR]

• Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [ADR]

• FCOM_Convergence.esp [ADR]

• FCOM_SpawnRatesSlightlyReduced.esp [ADR]


LL1UndeadBonesBossLvl100

• Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm [ADR]

• Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm

• Mart's Monster Mod.esm

• Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp [ADR]

• FCOM_Francescos.esp [ADR]

• Oblivion WarCry EV.esp [ADR]

• FCOM_WarCry.esp [ADR]

• Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [ADR]

• FCOM_Convergence.esp [ADR]

LL1UndeadBossLvl100

• Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm [ADR]

• Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm

• Mart's Monster Mod.esm

• Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp [ADR]

• FCOM_Francescos.esp [ADR]

• Oblivion WarCry EV.esp [ADR]

• FCOM_WarCry.esp [ADR]

• Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [ADR]

• FCOM_Convergence.esp [ADR]

LL1UndeadEthereal100

• Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm [ADR]

• Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm

• Mart's Monster Mod.esm

• FCOM_Francescos.esp [ADR]

• Oblivion WarCry EV.esp [ADR]

• FCOM_WarCry.esp [ADR]

• Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [ADR]

• FCOM_Convergence.esp [ADR]

• FCOM_SpawnRatesSlightlyReduced.esp [ADR]

[/SPOILER]
Wenn du den Bashed Patch konfiguriert, erscheint am Schluß ein Overview-Fenster mit dem Unterpunkt "Leveled Listen", da kannst du mal reinschauen, ob die einzelnen Overhauls auch alle auftauchen.
 
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Also zur Zeit bin ich auf Level 7.

[codebox]Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
02 Fort Akatosh.esm
03 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
04 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
05 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
06 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
07 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
08 All Natural Base.esm
09 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
0A Obl-IM.esp [Version 1.41]
0B Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
0C Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
0D Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
0E Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
0F Francesco's Optional Leveled Guards.esp
++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
10 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
11 Living Economy - Items.esp
12 DLCShiveringIsles.esp
13 Cutthroat Merchants.esp
14 Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
++ Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp [Version 3.0.0]
15 Living Economy - SI.esp
16 Bob's Armory Oblivion.esp
17 FCOM_BobsArmory.esp
18 Oblivion WarCry.esp [Version 1.09]
19 FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
1A Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
1B Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
1C OOO-Map_Markers_Stock.esp [Version 1.33]
1D OOO-Water_Weeds.esp [Version 1.33]
1E OOO-WaterFish.esp [Version 1.34]
1F OOO-Respawn_Week.esp [Version 1.33]
20 FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
21 FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
22 FCOM_MoreRandomItems.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_LessRats.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_NoAdventurersInGates.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_LessReaversInGates.esp [Version 0.9.9]
23 FCOM_DurabilityAndDamage.esp [Version 0.9.9]
24 Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp [Version 1.32.RC53]
25 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
++ Mart's Monster Mod - Resized Races.esp [Version 3.7b1]
++ Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b1]
26 Mart's Monster Mod - Foxes.esp [Version 3.6Beta]
27 Mart's Monster Mod - Vindasel.esp [Version 3.7b1]
28 Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
29 Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
2A Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp [Version 3.7b1]
++ FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
++ FCOM_BobsGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
2B FCOM_MoreRandomSpawns.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_HungersUnitySI.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_EntropicOrderRebalance.esp [Version 0.9.3]
2C Alexis_Magiergilde.esp [Version 2.0]
2D Verbesserte Magiergilde.esp
2E Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
2F bbValeria.esp [Version 1.3.2]
30 bbVincente.esp
31 Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.41]
32 TheElderCouncil.esp
33 TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
34 GuardsofCyrodiil.esp
35 FortAkatosh.esp
36 RenGuardOverhaul.esp
37 RenGuardOverhaulShiveringIsles.esp
38 Knights.esp
39 bgMagicDV.esp [Version 1.55DV]
++ FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
++ Unlimited Rings 1.0.esp
++ Unlimited Amulets 1.0.esp
3A All Natural.esp [Version 0.9.3]
3B All Natural - Real Lights.esp
++ All Natural - EW + NW + AWS.esp [Version 0.9.2]
3C Roleplaying Dialogues-DV.esp
3D Mart's Monster Mod - City Defences.esp
3E CosmeticCompilationPlus_DV.esp
3F ROO-IV-LEVELSYSTEM hohe Werte.esp
40 CuteElf11.esp [Version 1.2]
41 OBSE-Timekeeper DV.esp
42 OBSE Autospeicherungssystem DV.esp
43 Madhs working training dolls.esp
44 MarksmanTrainingBail.esp
45 FormID Finder.esp
46 Level_Rates_Modified_x4.esp
47 Bashed Patch, 0.esp
48 Streamline 3.1.esp
[/codebox]

Also meiner Meinung nach ist der Bashed Patch richtig konfiguriert. Auch der Haken bei Leveled Listen habe ich gesetzt. Die einzelnen Overhauls sind auch aufgetaucht bzw. mir ist nichts außergewöhnliches aufgefallen.
 
Kurze Anmerkung zu FCOM generell:

Ich habe folgendes festgestellt:
Sobald ich die Grafikeinstellung ändere, z.B. von Mittel auf Hoch setze, lässt sich kein Savegame mehr laden. Sobald man FCOM deaktiviert, kann man das Savegame wieder laden. Danach einfach FCOM wieder aktivieren und man kann normal weiterspielen.
 
Burner99,
ich finde auch, das dies bei dir alles richtig aussieht.
Bestimmte Kreaturen werden in späteren Leveln erst eingefügt, bzw. tauchen dann in stärkeren Varianten oder häufiger auf. Manche findest du auch eher abseits der Zivilisation. Level 7 ist für FCOM-Maßstäbe noch nicht sehr fortgeschritten. Vielleicht liegt es daran.

Damit mein Post wenigstens irgendetwas bringt, noch ein kleiner Tip:
Diese beiden esps kannst du rausschmeißen:
++ Unlimited Rings 1.0.esp
++ Unlimited Amulets 1.0.esp
Dafür gibt es bei WryeBash Tweaks, die du bei der Konfigurierung des Bashed Patch dazuschalten kannst (wenn du "Rebuld Patch anklickst, erscheint im Konfigurationsmenu auch Tweak Clothes, dort findest du die beiden Einstellungen.)
 
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Wo wir gerade über level sprechen, wie weit kann man denn bei FCOM eigentlich steigen?
Sollte das bereits irgendwo stehen muss ich es wohl überlesen haben. In Vanilla gings bis 20 glaub ich.
 
Bin eben nochmal die FCOM Dateien durchgegangen.
Kann es sein das die FCOM_Knights.esp nicht übersetzt ist ?

Könnte das jemand bestätigen.
Weil wenn ja wäre das ja zumindest für manche fehlenden Übersetzungen einen Erklärung

mfg
 
Hi Burner99!

AllNatural mit allem was dazugehört,solltest Du gleich nach der FCOM FrancescosNamedBosses esp einfügen.
Alba,Vincente und Valeria ebenfalls nach vorn,am besten vor BobsArmory esp.
bgMagic würde ich weiter hinten einfügen,auf alle Fälle nach den Quest-Plugins. Das gleiche gilt für Obl-IM Supreme... das solltest Du entweder unmittelbar vor oder nach der Bashed esp laden.;)

Gruß doritis
 
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Hi allerseits,

hab mich nun auch mal an der FCOM-Installation versucht, wollte das ganze allerdings über OMODs laufen lassen, ausgenommen natürlich den Bashed Patch, müsste ja eigentlich auch gehen. Hab die Installation jetzt auch abgeschlossen und eigentlich ein ganz gutes Gefühl dabei, allerdings stoß ich jetzt wieder auf nicht übersetzte Items, wobei der Großteil aus Vanilla Oblivion stammt. Nicht übersetzt sind z. B. alle Tränke die ich bisher gesehen hab, ein Großteil der Zauber, Reparaturhämmer, Ringe etc.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die nicht übersetzten Items fast alle wie folgt beschrieben werden, z.B. Ring, Gold Diamond. Oder auch Meat, Rat. (Wobei bis auf Fleisch alle anderen Zutaten deutsch sind). Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, woran das liegen mag?

Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
03 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
04 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
05 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
06 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
07 Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
08 Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
09 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
0A Francesco's Optional Leveled Guards.esp
++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
0B FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
0C Oblivion WarCry.esp [Version 1.085a]
0D FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
0E Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
0F Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
10 FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
11 Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp [Version 1.32.RC53]
12 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
13 Mart's Monster Mod - Farm Animals.esp [Version 3.7b1]
14 Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
++ Mart's Monster Mod - No Undead Rise.esp [Version 3.7b1]
15 Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
16 Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp [Version 3.7b1]
++ Mart's Monster Mod - No Adventurers.esp [Version 3.7b1]
++ Mart's Monster Mod - No Balrogs.esp [Version 3.7b1]
++ Mart's Monster Mod - No Blood.esp [Version 3.7b1]
17 Mart's Monster Mod - Zombies for Body Meshes.esp
++ OOO-Water_Weeds.esp [Version 1.33]
18 Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
++ Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp [Version 3.0.0]
19 Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp [Version 1.40]
1A Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.41]
1B DLCShiveringIsles.esp
1C Obl-IM.esp [Version 1.41]
1D Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
1E Bashed Patch, 0.esp
1F FormID Finder4.esp


Edit: Hat sich von selbst erledigt - hatte noch eine alte BashedPatch, die in 'nem OMOD war - deswegen liefs da wohl was ziemlich falsch ;) Aber zumindestens weiß ich jetzt, dass FCOM auch wunderbar als OMOD läuft :)
 
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Die Installation von Franscescos ändert ja irgendwas in der Oblivion.ini. Wenn man Francescos als BAIN oder OMOD installiert, wird doch sicherlich die Oblivion.ini nicht angepasst. Ist das ein Problem?

Ich würde nämlich ungern direkt in meinen Data Ordner reininstallieren, sondern alles schön von Wrye Bash verwalten lassen.
 
Hallo Alaak,

die Mod, die Änderungen in der Oblivion.ini vornimmt ist Francesco's optional new items/creatures add-on.

Wenn du folgende Downloadlinks herunterlädst, erübrigt sich das, da es in diesem Paket eine Dummy-Datei namens Fra.esp gibt, auf die sich die *.bsa beziehen können.

Teil 1 + Teil 2 - Du musst beide Dateien herunterladen und entpacken, damit es ohne Fehler funktioniert.

Der 3. Teil (Teil 3) ist nur notwendig, wenn man nur Francescos spielt, ohne FCOM.
 
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Also ich hab festgestellt, dass bei mir in der Oblivion.ini die FraNewItems.bsa registriert ist, die lief ja über den Autoinstaller von Franscescos. Da ich ja aber die NewCrea.bsa nicht über den Autoinstaller installiert habe, ist die auch nicht registriert - soll ja aber auch in den FCOM Dateien mit drin sein...jetzt frag ich mich natürlich, ob ich die NewCrea.bsa auch noch mit reinschreiben sollte...aber bisher hat das Spiel noch nicht gemeckert, ich kann aber andererseits auch nicht sagen, ob die neuen Kreaturen von Francescos wirklich integriert sind o_O (zu wenig gespielt und zu viel Mods installiert :D)
 
Hm. Ich frag mich gerade wo die Fra.esp geladen werden muss. Irgendwie stürzt Oblivion jetzt aller drei Minuten ab und ich bin eigentlich Punkt für Punkt durch die Installationsanleitung durchgegangen. Ich poste euch noch mal meine Modliste. Vielleicht sieht ja jemand etwas:
00 Oblivion.esm
01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
03 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
04 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
05 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
06 Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
07 Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
08 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
09 Francesco's Optional Leveled Guards.esp
++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
0A FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
0B DLCShiveringIsles.esp
0C Bob's Armory Oblivion.esp
0D FCOM_BobsArmory.esp
0E Oblivion WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
0F FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
10 Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
11 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
12 FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
13 FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
14 FCOM_MoreRandomItems.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_SaferRoads.esp [Version 0.9.9]
15 FCOM_DurabilityAndDamage.esp [Version 0.9.9]
16 Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp [Version 1.32.RC53]
17 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
++ Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b1]
18 Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
19 Mart's Monster Mod - Foxes.esp [Version 3.6Beta]
1A Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
++ Mart's Monster Mod - Resized Races.esp [Version 3.7b1]
1B Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp [Version 3.7b1]
1C FCOM_MoreRandomSpawns.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
++ FCOM_BobsGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
++ FCOM_Archery.esp [Version 1.32.RC53]
1D Knights.esp
++ FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
++ Francesco's day lenght rescale 1-16.esp
1E Cutthroat Merchants.esp
1F Living Economy.esp
20 Living Economy - Items.esp
++ OOO-Level_Slow.esp [Version 1.33]
21 OOO-Respawn_Week.esp [Version 1.33]
++ OOO-Water_Weeds.esp [Version 1.33]
22 Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
23 Fra.esp
24 OOO-WaterFish.esp [Version 1.34]
++ FCOM_HungersUnitySI.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_EntropicOrderRebalance.esp [Version 0.9.3]
25 Bashed Patch, 0.esp
26 Streamline 3.1.esp
 
Was für eine Installationsanleitung hast du denn? Weil in meiner nichts von der Fra.esp steht...die ist bei mir auch nicht dabei...hast du schon probiert, die komplett rauszunehmen? Vielleicht hilft das ja bei den Abstürzen...
 
Hi Alaak!

Versuche doch mal die Fran.esp noch hinter der Bashed.esp zu laden.Da es wie Suzie schrieb,eine Dummy-Datei ist, dürfte das nichts ausmachen.;)

Gruß doritis
 
Was für eine Installationsanleitung hast du denn? Weil in meiner nichts von der Fra.esp steht...die ist bei mir auch nicht dabei...hast du schon probiert, die komplett rauszunehmen? Vielleicht hilft das ja bei den Abstürzen...

Ich benutze die Anleitung aus dem Ersten Beitrag dieser Diskussion. Über die Fra.esp steht da natürlich auch bei mir nichts. Die muss ich aber verwenden weil ich vermeiden will das Francescos Optional New Items irgendwelche BSAs in meine INI Datei schreibt. Eventuell würde das auch dein weiter oben beschriebenes Problem lösen. ;)

An der Fra.esp scheint es aber nicht zu liegen. Egal wo ich die hinschiebe. Sobald ich die Burg in Anvil verlasse kommt entweder sofort oder nach wenigen Minuten ein CDT.