Vorstellung FCOM-Convergence DV

Die Fra.esp ist nur eine leere Dummy Datei, die Oblivion dazu veranlasst beide BSA's Archive von Francescos Optional New Items und New Creatures ohne Ini Eintrag zu laden. Selbiges Spielchen funktioniert auch mit den originalen BSAs ...
 
Ok. Bei mir scheint es jetzt zu laufen. Das Problem war das ich mir Warcry von der Seite mit den deutschen FCOM Sachen gesaugt hatte. Dort fehlen aber die Ressourcen. Seit ich das Archiv verwende indem englische und deutsche Version zusammen drin sind (das von *********) läuft es. :D
 
Guten Tag,

Bin gerade dabei mich durch die Installation zu wuseln.

Während ich die Daten runtergeladen habe hab ich mir schon mal den WryeBash durchgelesen und mir kamen ein paar Fragen

Ich will FCOM zusammen mit einigen anderen Mods installieren.
OI, RBP, UniqueLandscapes, Texians Window Lightnings, Staedtepaket und Bomrets Normal Maps. Oblivion ist taufrisch (noch nicht einmal gestartet) mir stellt sich die Frage ob ich die Aktionen mit WryeBash machen kann nachdem ich alle Plugins installiert habe oder direkt nach FCOM.
Außerdem weiß ich nicht ob ich alle Plugins mergen muss und wenn nicht welche nicht und welche müssen.

EDIT:
Wo und Wie muss ich nach dem mergen die Mods ausschalten damit sie nur virtuell aktiv sind? Im Wrye Bash oder im Launcher?
Muss ich etwas im Zusammenhang mit OBSE beachten? Hab bisher nie OBSE genutzt aber da OI OBSE benötigt werd ich mich diesmal überwinden.

Schonmal Danke

Schöne Grüße
Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die mods virtuel aktive sind kannst du ihn Wyre bash das kreuz raus machen dafür steht dann da ein Plus. die mods die du da vorgeschlagen hast kannst du alle mit Fcom benutzten würde zuerst Fcom installieren und schauen ob es läuft und dann den rest installieren (stück für stück)

Vlt hilft es
 
Ob es nun funktioniert kann ich nicht beurteilen. Da ich ja grad erst angefangen habe zu spielen. Einzige was ich sagen kann ist das die beiden Ratten mit zwei Schlägen gefallen sind xD
Auf jeden Fall habe ich aber einen Fehler in der Ladeliste. Oder es fehlen iwelche Texturen. Mh
Tritt auch auf wenn ich nur FCON installiert hab.
Hab drei Data-Ordner gemacht bei der Installation damit ich schnell mal zurück wechseln kann.


Fehler:



Ladeliste:
 
Hallo...

Ich habe grade eine laange Nacht damit verbracht FCOM zu installieren- sprich Schritt für Schritt die Anweisungen durchzugehen. Das hat auch alles ganz wunderbar geklappt (war ja auch ne sehr genaue Anweisung ^^). Jetzt kommt der Teil wo ich selbststäbndig anfänge Plugins einzufügen. Und das wars dann mit klappen:roll:.

Ein zwei gingen schon noch, aber sobald ich Better Citys (entnommen aus Tamriels Städtepaket) dazu mache, führt es über kurz oder lang dazu, das wieder im Desktop lande. Das spiel ist danach zwar noch in der Taskleiste, aber spielbar ist es nicht (passiert nicht immer, aber sehr oft wenn ich ins INventar gehe). Naja.. und jetzt stehe ich vor einem großen Rätsel. Leider hab ich Better Cities zwischen den 2468 Absürzen auch ein bisschen angespielt, und bin jetzt angefixt damit :oops: -> ich würde es schon gerne dazu nehmen...

Naja.. lange rede kurzer Sinn: hat jemand einen Tip für mich? Ich poste mal meine Ladeliste, vll. liegt da ja der Fehler (ich hoffe es, das lässt sich am ehesten beheben), aber ich denke eher nicht -> soweit cih das verstehe steht BC an der richtigen Stelle. Aber seht selbst:

00 Oblivion.esm
01 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
02 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
03 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
04 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
05 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
06 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
07 Better Cities Resources.esm
08 Obl-IM.esp [Version 1.41]
09 Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
0A Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
++ LRM_Generic.esp
0B Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
0C FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
0D Crowded Roads-DV.esp
0E Crowded Cities 15.esp
0F Bob's Armory Oblivion.esp
10 FCOM_BobsArmory.esp
11 Oblivion WarCry.esp [Version 1.085a]
12 FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
13 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
14 FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
15 FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_EntropicOrderRebalance.esp [Version 0.9.3]
16 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
++ Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b1]
++ FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
17 Blood&Mud.esp
18 FCOM_Blood&Mud.esp [Version 0.9.3]
19 bgBalancingDVCore.esp [Version 10.51DV-D]
++ bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp [Version 10.5DV-D]
** bgBalancingDVOptionalNPCDiversity, Vanilla.esp
** bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.]
1A Better Cities .esp
1B Better Cities Full - B&M Edition.esp
1C Better Imperial City.esp
1D Better Cities - Full City Defences.esp
++ bgBalancingDVOptionalMehrAugen.esp [Version 10]
1E Bashed Patch, 0.esp



Danke für die Hilfe :) Ich geh jetzt erst mal ins Bettchen :) Ist ja bald hell draußen, und bevor die haut noch anfängt zu dampfen ;)
 
Darknightwalker,
deine Modliste sieht gut aus, BBC ist schon richtig positioniert, so sieht es bei mir auch aus und die beiden Mods laufen gut zusammen (ich habe für FCOM und BBC zwar die englische Version, aber das wird keinen Unterschied machen).

bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.]: Das ist ein Absturzkandidat. Leider brauchst du für diese esp die Shivering Isle. Ich habe vergessen, das in der Inst-Anl. reinzuschreiben und in der dt. ReadMe von RBP steht es leider auch nicht drin. Nimm diese esp mal raus.

Terry,
FCOM_BobsGuardUnity benötigt FCOM_DiverseGuardUnity.esp (ist im FCOM-DV-Download mit enthalten). Die FCOM_DiverseGuardUnity direkt über/vor der BobsGuardUnity platzieren.
Schieb mal die Fran Armor Add-on.esp direkt unter FCOM_FrancescosNamedBosses.
Was fehlende Meshes/Texturen betrifft, kann ich nur immer wieder dieses Tool empfehlen:
An dieser Stelle möchte ich noch ein anderes kleines, aber feines Tool empfehlen. Da du über FCOM eine riesige Menge an Ressourcen aus unterschiedlichen Modifikationen verwendest, kann es schnell mal passieren, dass beim Downloaden oder Installieren der Ressourcen irgendetwas schief gelaufen ist und einige Meshes oder Texturen fehlen. Oder es fehlen Ressourcen einer Mod, nachdem du in der Modliste herumgefummelt hast. Wenn große gelbe Fragezeichen im Spiel auftauchen sollten oder NPCs mit fehlenden Körperteilen herumlaufen müssen, ist es Zeit, sich das Tool „FormID Finder“ zuzulegen:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16704
Es packt dir drei Schriftrollen in das Inventar des Chars, mit denen du im Spiel feststellen kannst, welches PlugIn für die fehlenden (oder auch vorhandenen) Ressourcen verantwortlich ist. Eine nochmalige Installation der Ressourcen kann das aufgetretene Problem dann oft und schnell beheben.

Du kannst die Obl-IM SupremeMagicka auch hinter die FCOM-esps einordnen. OOO bringt ein gewisses Grundbalancing des Magiesystems mit, aber wenn du ein Magie-Overhaul wie SupremeMagicka oder auch LAME benützen möchtest (beide sind zur magischen Abrundung von FCOM empfehlenswert), dann packe es hinter FCOM, damit es voll zum Tragen kommt.
 
Danke für den Tipp mit der bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.], aber ich fürchte das alleine ist es nicht...

Ich habe jetzt (zu Testzwecken) mal alles mögliche aus der Liste gefeuert:

00 Oblivion.esm
:lol:

Wenn ich mich recht entsinne, haben die Abstürze nach Better Cities (also der Installation von selbigem) angefangen. Naja. Jetzt sind sie da, und das auch noch unabhängig von den geladenen Mods (lusitg ist ja: keine Mods aktiv, auch kein Improved mehr also, aber die Schrift und so sind da. Naja, egal).

Das kann ja nur an... ja, an was eigentlich liegen? Steht was falsches in der INI ? Irgendwas falschen in den Data Ordner geschoben (vll. was von Better Cities? Kann ich mir nicht vorstellen, aber man weis ja nie...).

Und jetzt? Nochmal Installieren (das Spiel)? Und dann nochmal alles von vorne machen, Schritt für Schritt?

Arghh... ist das ätzend. :cry: Aber weis jemand einen besseren Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte auch einen kleinen Tipp. Ich versuche gerade, Ancient Towers DV einzubauen, aber das Spiel schmiert immer ab, wenn ich sie aktiviere. Hab die Ladereihenfolge 3 mal neu erstellt und es geht immer noch nicht. Wenn ich sie deaktiviere gehts wieder ohne Probleme.

Alle meine .esps (Die Ladereihenfolge ist eine ganz andere, warum OBMM es so anzeigt verstehe ich nicht):

Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Oblivion.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
CM Partners.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
FCOM_Convergence.esm
Waalx Animals & Creatures.esm
Mart's Monster Mod.esm
OBSE-EnchantmentRestore.esp
CM Partners More NPCs.esp
CM Partners Special NPCs.esp
FCOM_BobsArmory.esp
FCOM_WarCry.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
DLCShiveringIsles.esp
Bob's Armory Oblivion.esp
Oblivion WarCry.esp
Francesco's More Wilderness Life.esp
Francesco's Optional Vendor Tweaks.esp
Francesco's Optional New Adventurers.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
Francesco's Optional Leveled Quests.esp
Francesco's Optional Leveled Arena.esp
Knights.esp
Obl-IM.esp
DLCBattlehornCastle.esp
FCOM_Knights.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp
Mart's Monster Mod - Less Bone Loot.esp
Mart's Monster Mod - Vindasel.esp
Bashed Patch, 0.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCOrrery.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
Mart's Monster Mod - Resized Races.esp
Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp
DLCThievesDen.esp
FCOM_Convergence.esp
FCOM_Francescos.esp
FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
crfo.esp
FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
WAC - Magic.esp
WAC - Player Summons.esp
WAC - BlackBootDungeon.esp
WAC - Dead Knights.esp
WAC - TCOS Shops.esp
WAC - Crowded Roads Revisited.esp
WAC - 8th Gate.esp
WAC.esp
PKO - Jerall Berge.esp
Bjoerns Respawn und Essential Zauber.esp
CM Partners.esp

Zwischen welchen beiden PIs müsste Ancient Towers.esp stehen? Eine Antwort wäre nett:)
 
Der OBMM zeigt deine Ladereihenfolge nur an, wenn du es auch einstellst. Neben den Button zum Hoch/Runter schieben müsste ein Auswahlfeld sein. Dort einfach "Load Order" auswählen ;)
 
Darknightwalker, das ist die umfangreichste Modliste, die ich jemals gesehen habe.:lol:
Die Oblivion-Ini löschen und neu generieren lassen, wäre vielleicht keine schlechte Idee.
Am besten probierst du es dann mit einem neuen Spiel und neuem Testchar (du kannst dir in WryeBash ein weiteres Profil für weitere Chars zulegen: auf Regesterblatt Saves gehen, Rechtsklick auf Datei, "Profil" auswählen und ein neues Profil anlegen. Wenn der neue Char funktioniert, wieder FCOM dazuschalten u.s.w.

Chuck Norris:
eine Ladeliste über WryeBash wäre aber schon schick, Männer mit WryeBash-Modlisten haben mehr Sexappeal, wußtest du das noch nicht...:)
Also in WryeBash unter Mods, Datei mit Rechtsklick "Sortieren" anklicken, dann "Ladereihenfolge" auswählen; dann wieder unter Datei mit Rechtsklick "List Mods" auswählen.
Zu Ancient Towers:
Nach Konsultation der Compatibility Guidelines zu FCOM
http://www.uesp.net/wiki/Tes4Mod:FCOM#Compatibility_Guidelines_.26_Patches
habe ich das gefunden:
Ancient Towers -- may cause Oscuro's Drop Lit Torches to stop working. Load Ancient Towers before OOO.esp to avoid the problem.
 
Chuck Norris:
eine Ladeliste über WryeBash wäre aber schon schick, Männer mit WryeBash-Modlisten haben mehr Sexappeal, wußtest du das noch nicht...
Also in WryeBash unter Mods, Datei mit Rechtsklick "Sortieren" anklicken, dann "Ladereihenfolge" auswählen; dann wieder unter Datei mit Rechtsklick "List Mods" auswählen.
Das wusste ich auch schon:lol: Bevor ich Tools nutze schau ich mir an, was da alles an Funktionen hinter ist.

In Wrye Bash ists zwar noch mehr durcheinander, aber bitte:
Active Mod Files:
00 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
----> Delinquent MASTER: Oblivion.esm
01 Oblivion.esm
02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
----> Delinquent MASTER: Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
03 CM Partners.esm
04 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
05 Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
06 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
07 Waalx Animals & Creatures.esm
08 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
09 OBSE-EnchantmentRestore.esp
0A CM Partners More NPCs.esp
0B CM Partners Special NPCs.esp
0C FCOM_BobsArmory.esp
----> Delinquent MASTER: Bob's Armory Oblivion.esp
0D FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
----> Delinquent MASTER: Oblivion WarCry.esp
0E Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp [Version 1.40]
0F DLCShiveringIsles.esp
10 Bob's Armory Oblivion.esp
11 Oblivion WarCry.esp [Version 1.085a]
12 Francesco's More Wilderness Life.esp
13 Francesco's Optional Vendor Tweaks.esp
14 Francesco's Optional New Adventurers.esp
15 Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
16 Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
17 Francesco's Optional Leveled Guards.esp
18 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
19 Francesco's Optional Leveled Quests.esp
1A Francesco's Optional Leveled Arena.esp
1B Knights.esp
1C Obl-IM.esp [Version 1.41]
1D DLCBattlehornCastle.esp
1E FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
1F Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
20 Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.41]
21 Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b1]
22 Mart's Monster Mod - Less Bone Loot.esp [Version 3.7b1]
23 Mart's Monster Mod - Vindasel.esp [Version 3.7b1]
24 Bashed Patch, 0.esp
25 DLCHorseArmor.esp
26 DLCFrostcrag.esp
27 DLCVileLair.esp
28 DLCMehrunesRazor.esp
29 DLCOrrery.esp
2A Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
2B Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
2C Mart's Monster Mod - Resized Races.esp [Version 3.7b1]
2D Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp [Version 3.7b1]
2E DLCThievesDen.esp
2F FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
30 FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
31 FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
32 crfo.esp
33 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
34 WAC - Magic.esp
35 WAC - Player Summons.esp
36 WAC - BlackBootDungeon.esp
37 WAC - Dead Knights.esp
38 WAC - TCOS Shops.esp [Version 03]
39 WAC - Crowded Roads Revisited.esp [Version 1.1]
3A WAC - 8th Gate.esp
3B WAC.esp
3C PKO - Jerall Berge.esp
3D Bjoerns Respawn und Essential Zauber.esp
3E CM Partners.esp

Meine Ladereihenfolge entspricht dem hier. Hab alles ausgelassen, was ich nicht haben wollte.

Nach Konsultation der Compatibility Guidelines zu FCOM
http://www.uesp.net/wiki/Tes4Mod:FCO...es_.26_Patches
habe ich das gefunden:
Bringt auch nichts, schon versucht. Wegen dem kanns aber auch schlecht abstürtzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chuck Norris,

da die Modlisten voM OBMM und Wrye Bash gleich "falsch" sind, würde ich sie auf jeden Fall korrigieren.

Die Fehlermeldungen in der Wyre Bash Liste weisen auch darauf hin, dass es Probleme gibt.

Verschiebe Oblivion.esm auf jeden Fall nach oben auf 00.
Der Anfang sollte also so aussehen:
00 Oblivion.esm
01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
03 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
04 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
05 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
06 CM Partners.esm
07 Waalx Animals & Creatures.esm

05 Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm sollte nicht benutzt werden
auch sonst ist einiges nicht ganz in der Reihehfolge, die vorgeschrieben wird.

Hier mal meine aktuelle Ladeliste, mit der ich keine Probleme habe:
Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
03 Cobl Main.esm [Version 1.67+]
04 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
05 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
06 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
07 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
08 NNWAEMaster.esm
09 Jog_X_Mod.esm
0A Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp [Version 1.40]
0B Obl-IM.esp [Version 1.41]
0C Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
0D Fra.esp
0E Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
0F Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
10 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
11 Francesco's Optional Leveled Guards.esp
12 FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
13 FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
14 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
15 DLCShiveringIsles.esp
16 DLCHorseArmor.esp
17 DLCOrrery.esp
18 DLCSpellTomes.esp
19 DLCMehrunesRazor.esp
1A DLCVileLair.esp
1B DLCBattlehornCastle.esp
1C DLCThievesDen.esp
1D DLCFrostcrag.esp
1E RAEVWD New Sheoth.esp [Version 1.5]
1F RAEVWD Cities.esp [Version 1.4]
20 RAEVWD Imperial City.esp [Version 1.4]
21 901-_Fixed_ max carrying capacity.-TESSource.esp
22 Retros Fletching and Imbueing[DV].esp
23 Bartram - DesSammlersRinge.esp
24 flo_rumpelkammer.esp
25 Quickstart_DV.esp
26 Living Economy.esp
27 Living Economy - Items.esp
28 Cutthroat Merchants.esp
29 Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
2A Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp [Version 3.0.0]
2B Harvest [Flora] - DLCVileLair.esp [Version 3.0.0]
2C Quelldorf 1.5.esp
2D Cobl Main DE.esp [Version 11]
2E Cobl Glue.esp [Version 1.69]
2F Cobl Si.esp [Version 1.63]
30 thievery.esp
31 Oblivion Improved - Cobl.esp
32 OOO 1.32-Cobl.esp [Version 1.69]
33 MMM-Cobl.esp [Version 1.69]
34 FCOM_Cobl.esp [Version 0.9.9]
35 Bob's Armory Oblivion.esp
36 FCOM_BobsArmory.esp
37 Oblivion WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
38 FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
39 Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
3A Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
3B OOO-No_Guild_Ownership.esp [Version 1.33]
3C OOO-Respawn_Week.esp [Version 1.33]
3D OOO-Level_Slow.esp [Version 1.33]
3E OOO-WaterFish.esp [Version 1.34]
3F FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
40 FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
41 FCOM_DurabilityAndDamage.esp [Version 0.9.9]
42 Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp [Version 1.32.RC53]
43 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
44 Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b1]
45 Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
46 Mart's Monster Mod - Foxes.esp [Version 3.6Beta]
47 Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
48 Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp [Version 3.7b1]
49 FCOM_MoreRandomSpawns.esp [Version 0.9.9]
4A FCOM_FriendlierFactions.esp [Version 0.9.9]
4B FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
4C FCOM_BobsGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
4D FCOM_Archery.esp [Version 1.32.RC53]
4E FCOM_HungersUnitySI.esp [Version 0.9.9]
4F Knights.esp
50 Artefakte der Ahnen.esp
51 NNWAREAyleidDungeons_Serie1DV.esp [Version 2.0]
52 NNWARE01-Sercen.esp
53 NNWARE02-Trumbe.esp
54 NNWARE03-Piukanda.esp
55 NNWARE04-Veyond.esp
56 In Sachen Ayleiden.esp
57 GoetterKlingenQuestv1-1.esp
58 Burg Rabenstolz.esp [Version 1.01]
59 Blood&Mud.esp
5A der_alptraum.esp
5B Deathtrap Dungeon.esp
5C Ivellon.esp [Version 1.1]
5D Quelldorf.esp
5E Dunkelwasser Alpha 0.75.esp
5F The Ayleid Steps.esp
60 Dschinni.esp
61 LordKain_Adash_World.esp
62 FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
63 FCOM_Blood&Mud.esp [Version 0.9.3]
64 bgBalancingDVCore.esp [Version 10.51DV-D]
65 bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.]
66 bgBalancingDVOptionalNPCDiversity, for Wrye Bash.esp
67 bgBalancingDVOptionalMehrAugen.esp [Version 10]
++ Item interchange - Extraction.esp [Version 0.74]
++ Item interchange - Placement for FCOM.esp [Version 0.74]
++ Item interchange - Placement for Frostcrag Reborn.esp [Version 0.74]
++ Item interchange - Placement for Frostcrag Spire Revisited.esp [Version 0.74]
++ Item interchange - Placement.esp [Version 0.74]
68 bgBalancingDVOptionalKlassen.esp
69 MiniMap.esp
6A Map Markers for Explorers & Adventurers DV.esp
6B Map Marker Renamer DV.esp [Version 0.1]
6C Map Marker Overhaul.esp [Version 1.2]
6D Oblivion XP.esp [Version 4.1.5]
6E Status Bars.esp [Version 1.1]
6F Bashed Patch, 0.esp
 
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Reaktionen: Chuck Norris
Hab FormIDFinder ausprobiert. Die neueste Version ohne Zauber funtkionierte nicht bei einer älterne sagt er mir folgendes.:

Truhe comes from Base object Truhe
Object Belongs to NULL
Truhe has a script attached. Script (03003D6C) is from NULL

Seeehr aufschlussreich woher es kommt xD es scheinen alle truhen, kisten etc. meshes zu fehlen. Soweit ich das in dem Abschnitt wo man durch das Loch in der Wand geht in den Kanälen bereits abschätzen kann. Beide Truhen und die kleine Kiste dort werden nicht dargestellt.

Ich versuche jetzt mal obse neu zu installieren...

Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
03 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
04 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
05 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
06 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
07 Open Cities Resources.esm [Version 3.2]
08 Better Cities Resources.esm
09 Obl-IM.esp [Version 1.41]
0A Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
0B Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
0C Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
0D Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
0E Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
0F FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
10 Fran Armor Add-on.esp
11 ExnemRuneskulls.esp
++ FCOM_ExnemRuneskulls.esp [Version 0.9.9]
12 Bob's Armory Oblivion.esp
13 FCOM_BobsArmory.esp
14 Oblivion WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
15 FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
16 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
++ OOO-DLT_Remover.esp [Version 1.33]
17 OOO-No_Guild_Ownership.esp [Version 1.33]
++ OOO-Water_Weeds.esp [Version 1.33]
18 OOO-WaterFish.esp [Version 1.34]
++ LRM_Generic.esp
19 Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
1A FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
1B FCOM_MoreRandomItems.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_NoSpiders.esp [Version 0.9.9]
1C Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp [Version 1.32.RC53]
1D Mart's Monster Mod - More Wilderness Life No Gates.esp [Version 3.7b1]
1E Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
1F Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
++ Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b1]
20 FCOM_MoreRandomSpawns.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
++ FCOM_BobsGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
21 Knights.esp
22 DLCShiveringIsles.esp
++ FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_HungersUnitySI.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_UnofficialFranArmorAddon.esp [Version 0.9.9]
23 Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.41]
24 Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
25 Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp [Version 1.0.2]
26 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.6]
27 Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp [Version 1.1]
28 Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp [Version 1.1.1]
29 Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
2A Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp [Version 1.6.2]
2B Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 1.4.1]
2C Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
2D Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.2.2]
2E Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp [Version 1.0.1]
2F Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp [Version 1.6.2]
30 Unique Landscapes - River Ethe DV.esp [Version 1.0.1]
31 Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp [Version 1.3]
32 Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.3.1]
33 Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
34 Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp [Version 1.0.3]
35 Unique Landscapes - Panther River DV.esp [Version 1.1]
36 Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp [Version 1.2.1]
37 Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp [Version 1.3.2]
38 UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp [Version 1.1]
39 Türme der Wälder.esp [Version 1.3]
3A Better Cities .esp
3B Open Better Cities FULL.esp
3C Better Imperial City.esp
3D Better Cities IC Market.esp
3E Better Cities IC Waterfront.esp
3F Open Better Cities - Full City Defences.esp
40 BCAnvil-BoC.esp
41 OBCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
42 OBCBravil-Barrowfields patch DV.esp
43 bgBalancingDVCore.esp [Version 10.51DV-D]
++ bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.]
44 Bashed Patch, 0.esp
45 FormID Finder.esp

Schöne Grüße

Terry

EDIT: Hab den Übeltäter wohl auf die gute alte Try & Fail Methode mit Mod für Mod einzeln aktivieren gefunden. Liegt wohl an OOO werde jetzt alle Ressourcen mal neu reinhacken.
 
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Danke Suzie Q, ich werd's einfach nochmal neu ordnen. Diesmal mit deiner Liste als Vorlage. Ancient Towers werd ich dann etwa bei Adash einordnen.

Mich wundert es aber stark, dass, obwohl ich z.b. zuerst die Oblivion.esm aktiviert hab, die OOO.esm früher geladen worden ist:huh:

Edit: Ups... Ich weiß wieso: Hab bis heute überlesen, dass man die Mods im OBMM an die richtige Stelle schieben soll, nicht in der Reihenfolge aktivieren:oops:

Edit2: Nice! Jetzt funktioniert alles.
 
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Glückwunsch Chuck Norris :D!

Ich kann auch Erfolg vermelden-> Neuinstallation hat das Problem behoben, und ich tigere jetzt fröhlich durch die Better Citys ;).
Allerdings hätte ich noch eine kleine Frage: FCOM ändert ja auch das Leveling etwas (soweit ich das mitbekommen habe).

Ist FCOM kompatibel mit Oblivion XP?

Edit: Zweite Frage, die sich inzwischen aufgetan hat: Mir ist beim anspielen (installiere momentan meine alte Pugin Liste wider, und spiele dann alle 3 - 5 Plugins mal 10 Minuten an, um Fehler zu vermeiden / zu finden) aufgefallen, das die Gegner auf der Insel um die Kaiserstadt... naja.. sich komisch verhalten, im weitesten Sinne. Zum einen ist da diees "Begattungsverhalten", ihr verzeiht den Ausdruck, wo ein Gegner zu einem anderen hinläuft (als würde er angreifen) und dann einfach gegen ihn läuft, immer weiter und weiter. Sieht bei Hunden aus als wollten sie... naja, egal. Jendenfall scheint es als würden sie nicht angreifen, es aber "wollen", weil hinlaufen tun sie ja. Und dann greift mich keienr an. Also, echt nix. Da ist eine 10er Gruppe Banditen. Ich geh da hin, und kann mit denen sprechen. Tu ich das, greift mich der angesprochene auch an, aber der Rest guckt zu.

Ausserhalb der Kaiserstadt-Insel haben mich dann zwei Kobolde und eine Ratte angegriffen- es ist also kein Generelles Problem. Oder ist es überhaupt eins?
 
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Glückwunsch Chuck Norris :D!
Ist FCOM kompatibel mit Oblivion XP?

Definitiv. Sogar die Macher von FCOM sind der Meinung, daß Oblivion XP in Zusammenhang mit FCOM wohl die beste Lösung ist.

Kompatibel also auf jeden Fall.

Ansonsten natürlich Geschmackssache.

P.S. zu der ganzen Ladereihenfolge

seit gestern gibt es eine neue BOSS Masterlist. Diese reicht normalerweise für das gröbste.

EDIT2\ Hab den Thread nur mal überflogen, vielleicht sollte im Installationsguide oder erste Seite noch erwähnt werden, daß schon lange MMM3.7b2 sogar als komplette bsa vorliegt.
Steht nicht mal im englischen guide aber finde es gut zu wissen
 
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