Giebi, was du zitierst, sind die Konfigurationsmöglichkeiten, wenn du Francesco's als alleiniges Overhaul spielst. Das gilt nicht für Fran's im FCOM-Verbund, das sich am Balancing-System von OOO orientiert bzw. daran angepaßt wurde. (Adamantin, falls du fürs erste nicht schon des Lesens überdrüssig sein solltest, empfehle ich dir noch bg2408 hervorragenden Scaling Overhaul-Vergleich, da hast du noch mal sehr kompakt Hintergrundinfos, was die verschiedenen Balancing-Philosophien betrifft; die Konfigurationsmöglichkeiten sind ja auch ein Stückweit über das vorgegebene Balancing-Konzept festgelegt)
http://theelderscrolls.info/?go=4zSOCDeutsch
Ich kenne ROO nicht, aber diese Möglichkeit, über die Konsole die Konfiguration der Gegnerstärke einzustellen, scheint derjenigen von Fran's zu ähneln. Diese Möglichkeit gibt es in dieser Form bei FCOM nicht. (Ob es die Möglichkeit gibt, damit Messages z.B. beim verhinderten Truhenöffnen abzuschalten, hm, da bin ich überfragt, das würde ich direkt bei devakm im Bethforum nachfragen - im OOO-Thread oder FCOM-Thread.)
In FCOM gibt es dafür nur die beigepackten optionalen PlugIns. Da fallen mir jetzt auf die Schnelle ein.
http://theelderscrolls.info/?go=4zSOCDeutsch
Ich kenne ROO nicht, aber diese Möglichkeit, über die Konsole die Konfiguration der Gegnerstärke einzustellen, scheint derjenigen von Fran's zu ähneln. Diese Möglichkeit gibt es in dieser Form bei FCOM nicht. (Ob es die Möglichkeit gibt, damit Messages z.B. beim verhinderten Truhenöffnen abzuschalten, hm, da bin ich überfragt, das würde ich direkt bei devakm im Bethforum nachfragen - im OOO-Thread oder FCOM-Thread.)
In FCOM gibt es dafür nur die beigepackten optionalen PlugIns. Da fallen mir jetzt auf die Schnelle ein.
Dies dann in Kombination - also ganz klassisch - mit dem Schwierigkeitsregler.FCOM_SpawnRates-Varianten:
FCOM ebenso wie MMM erhöht die Anzahl (Rate) der Gegner, die auf einem Spawnpunkt erscheinen können. Zufalls- und levelgesteuert können ein oder mehrere Gegner auf einem Spawnpunkt erscheinen. Um FCOM besser an den eigenen Spielstil und die Leistung des Computers anpassen zu können, kann eines diese zusätzlichen PlugIns installiert werden:
- FCOM_Spawn Rates Slightly Reduced.esp oder
- FCOM_Spawn Rates Reduced.esp oder
- FCOM_Spawn Rates Stronger (hier ist die Spawnrate ebenfalls reduziert, aber gleichzeitig können die wenigeren Gegner auch stärker sein)
- FCOM_More Random Spawns.esp (die möglichen Level der Gegner im Verhältnis zum Level des Chars variieren zufallsgesteuert etwas stärker)
Zuletzt bearbeitet: