Fennighor schrieb:Nimms mir bitte nicht übel wenn ich so blond frage. Mir sind derart komplexe Mod-Installationen schlicht ein Greuel, um es mal nett zu formulieren.
Stundenlang an einer Installation zu sitzen, geht gegen so ziemlich all meine Prinzipien.
Das nehme ich dir überhaupt nicht übel. Dass FCOM nicht jedermanns Sache ist, kann ich gut verstehen. Es gibt eine Reihe prima Alternativen - die FCOM-Übersetzung hat unter anderem einige dieser Alternativen erst zugänglich gemacht - oder sie sind im Entstehen (siehe WAC), so daß jeder auf seine Art glücklich werden kann. Und ich habe wirklich schon oft genug irgendwo hier im Forum/Thread geschrieben, daß die FCOM-Installation ausgesprochen aufwendig ist und es sich jeder vorher gut überlegen soll, ob er/sie sich darauf einlassen will. Es gibt nur einen kleinen Textteil in der 20-seitigen Inst.-Anleitung, der fett unterstrichen ist, und dieser Absatz ist bitter ernst gemeint:
Wer ist nicht für FCOM geeignet?
FCOM erfordert, wie oben gesagt, Zeit und Lesebereitschaft. Wer nicht in der Lage oder willens ist, mehrere Seiten Installationsanleitung zu lesen und wer nicht in der Lage oder willens ist, sich an die empfohlene Ladereihenfolge zu halten, ist nicht geeignet für FCOM.
FCOM ist außerdem nicht dazu da, eine verschlampte PlugIn-Liste noch weiter vollzumüllen und dann damit Hilfe-Threads in den TES-Foren aufzumachen!
Soll mir jetzt keiner kommen und behaupten, ich hätte ihn unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in ein grauenhaftes Labyrinth gelockt, aus dem er nicht mehr herausfindet und nun muß er da hocken und darben, bis auch noch der letzte Rest an Manneskraft und -saft entwichen ist und selbst die heißeste Sexi-Hexi-Chara da nichts mehr auszurichten vermag...
Fennighor schrieb:Ich bin Spieler, kein Installationskünstler.
Auch ich bin Spielerin, Herzchen, und was für eine! Ich bin nämlich durchs Labyrinth gegangen und hinten wieder raus gekommen. Nun sind meine Muskeln aus Stahl und dick wie Baumstämme, meine Kreuz ist das eines Ochsen, meine Glocken wiegen mehrere Zentner und ich habe Nerven wie Drahtseile :lol:
(Gut, lediglich die Tatsache, daß ich mich an der FCOM-Inst.-Anleitung versucht habe, deutet vielleicht auf einen emotional instabilen Persönlichkeitstyp hin, aber jeder hat so seine kleinen Macken, nicht wahr.)