Vorstellung FCOM-Convergence DV

Ich habe mich wieder entschlossen nach mehr als einen halben Jahr FCOM zu installieren. Bei meinem ersten Versuch bin ich kläglich gescheitert. Überall im Spiel habe ich nur Dreiecke und Fragezeichen gesehen also hab ich das Spiel neuinstalliert und nur OOO laufen lassen. Nun habe ich seit ner weile nicht mehr Oblivion gezockt aber gerade jetzt hat mich die Lust gepackt es doch nochmal mit der Installation von FCOM zu versuchen...

Problem hierbei:

Wo finde ich die MMM3.7 beta 1 DV

???

In der Anleitung wird das nur erwähnt aber da gibt es keine Hinweise wo ich das finden kann :?


Und noch was: Gewöhnt euch an mich. Ab jetzt bin ich öffters da und stelle unsinnige Fragen über diese herausfordernde Installation (die schon ein MainQuest für sich ist ;) )
 
Frage:ich habe Oblivion Improved Version 1.41 und möchte jetzt Oscuro's Oblivion Overhaul 1.23 Obliviondeutsch DV installieren. Gibt es Probleme mit den beiden Programmen oder nicht?

Danke im voraus für die Antwort
 
Ich habe ein Problem mit Oscuros Oblivion Overhaul 1.34.Beta 5. Bei mir haben nach der Installation alle Kisten und Tonnen gelbe Dreiecke. Wenn ich den Haken dann wieder bei der esm und esp rausnehme im O.Lauchner ist alles wieder in Ordnung.

Da ich aber mit Oscuros Oblivion Overhaul spielen möchte, hoffe ich das Ihr mir bitte helfen könnt das Problem zu lösen.

Danke im voraus.
 
Ich finde nirgents die Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp. Könnt Ihr mir bitte helfen.

Danke im voraus.
 
Hallo Piet,

wenn du Francesco's installierst, wirst du unter anderem gefragt, ob die *.esp Dateien zusammengefasst werden sollen, dort solltest du nein sagen.

Es gibt übrigens hier eine Installationsanleitung von nnw, die die einzelnen Schritte sehr gut erklärt, bitte nicht an der Überschrift stören. ;)
 
Hallo, ich habe jetzt alles Schritt für Schritt der Installationsanleitung nach installiert, habe Wrye Bash benutzt und die Bashed Patch Datei aktiviert. Trotzdem stürzt mein Oblivion beim starten ohne Fehlermeldung ab (nicht einmal das Bethesda Softworks Logo erscheint). Vor der Installation von FCOM habe ich mein oblivion extra neu installiert und alle alten Datei reste gelöscht.
Vieleicht weiß jemand von euch Rat denn langsam fange ich an wirklich zu verzweifeln.
 
Die Lade Reihenfolge bitte

In Wyre Bash =>Rechtsklick auf den "Datei" Balken => List Mods. Diese kopierst du hierein.
Und benutzt du einen UI Mod wie DarN oder Oblivion Interface Overhaul?
 
[codebox]Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 HorseCombatMaster.esm
02 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
03 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm [Version 1.32.RC53]
04 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
05 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.34]
06 Mart's Monster Mod.esm [Version 3.5.5b4]
07 FCOM_Convergence.esm [Version 0.9.9a7]
08 Francesco's Optional Files.esp
09 FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
----> Delinquent MASTER: Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
----> Delinquent MASTER: Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
0A FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 0.9.9]
0B FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
0C Bob's Armory Oblivion.esp [Version 0.9.9]
0D FCOM_BobsArmory.esp [Version 0.9.9]
0E Oblivion WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
0F Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.34]
10 FCOM_Convergence.esp [Version 0.9.9]
11 FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
12 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.5.5b4]
13 Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.5.5b4]
14 FCOM_MoreRandomSpawns.esp [Version 0.9.9]
15 FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
16 FCOM_HungersUnitySI.esp [Version 0.9.9]
17 Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
18 Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
19 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
1A Francesco's Optional Leveled Guards.esp
1B Obl-IM.esp [Version 1.41]
1C Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
1D DLCShiveringIsles.esp
1E Knights.esp
1F Francesco's day lenght rescale 1-16.esp
20 OOO-Level_Slow.esp [Version 1.33]
21 Living Economy - Items.esp
22 Living Economy.esp
23 Cutthroat Merchants.esp
24 Mounted_Spellcasting Deadly Reflex Compatible.esp
25 Deadly Reflex - Timed Block no other changes.esp
26 DeadlyReflex - Combat Moves.esp
[/codebox]

bei zusätzlichen Mods habe ich auf alle ausser Deadly Reflex verzichtet
 
Entschuldige, in diesen Dingen bin ich nicht so erfahren. Es wäre sehr freundlich wenn du mir verraten könntest, wie ich die Ladereihenfolge sichere bzw wo sie gespeichert wird. BOSS habe ich bereits mal ausprobiert allerdings öffnet sich lediglich eine leere Editor Seite wenn ich die Anwendung starte.
 
Hast du die BOSS.bat ausgeführt? Unter Windows Vista und 7 musst du BOSS als Administrator ausführen.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, schreibe am besten in den BOSS-Thread ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schattenlied
Ich werde jetzt im laufe der nächsten Tage mein Oblivion nochmal neu installieren und alles erneut Schritt für Schritt ausführen. Allerdings werde ich dieses mal von vorne rein die UAC deaktivieren und alle benötigten Anwendungen von vorne rein als Administrator ausführen.

Vielen dank schonmal an nnw und bjoernret auch wenn das Problem noch nicht gelöst ist.
 
Ich benutze zur Zeit den Modmanager und nun habe ich bei der Installations Anleitung von nnw zu Francescos Leveled Creatures Items Mod DV gelesen das man Wrye Bash benötigt.

Muss ich wenn ich Wry Bash installiere den Modmanager deinstallieren oder kann man beide benutzen, ohne das es zu Probleme kommt?.

Und wo finde ich den Download zu Wry Bash, mein Betriebssystem ist Windows XP Home.

Danke im voraus für Eure Antwort.
 
Ich benutze zur Zeit den Modmanager und nun habe ich bei der Installations Anleitung von nnw zu Francescos Leveled Creatures Items Mod DV gelesen das man Wrye Bash benötigt.

Muss ich wenn ich Wry Bash installiere den Modmanager deinstallieren oder kann man beide benutzen, ohne das es zu Probleme kommt?.

Und wo finde ich den Download zu Wry Bash, mein Betriebssystem ist Windows XP Home.

Danke im voraus für Eure Antwort.

NNw @ TES.info schrieb:
Ich verwende Wyre Bash/Wyre Mash zur Verwaltung meiner TES Installationen und bevorzuge als Installer somit BAIN. Deshalb zielt auch meine Anleitung darauf ab, ein BAIN Ready Paket dafür zu erstellen...
Das fertige "Paket" kann allerdings auch ohne dieses genutzt werden.
Aber alles schön langsam der Reihe nach.

Du benötigst Wyre Bash nicht.
 
@nnw, wenn man Wry Bash für deine Anleitung nicht braucht, dann fragt sich derjenige der die Anleitung liest was ER nun mit der FraNewCrea.bsa
FraNewItems.bsa und den gesamten esp und esm machen soll.

Also was ich damit sagen möchte ist das die Anleitung eigentlich nur für Anwender von Wry Bash geeignet ist oder?.