Ressourcen-Icon

Release Farmen Cyrodiils 1.0

War unpassend formuliert sry.
Also ich meine einen Gehöft im Norden (aber natürlich nicht ganz oben in den Bergen wächst ja relativ wenig ^^).
Der Bauernhof versorgt das Dorf in den Bergen ;)

Ich bringe jetzt erstmal nur das Dorf raus, später könnten wir das ja immer noch machen.

Habe hier jetzt doch mal 2 Screens, wegen Ideenlosigkeit.:-D Also wer Ideen hat was man da noch hinbauen könnte darf es ruhig sagen.



Außerdem ist mir noch ein doofer Fehler aufgefallen:

Hätte wer eine Idee wie man das wegmachen könnte ohne was an der Mesh zu ändern?

Gibt es eine Resource die Sachen wie Fischernetze usw. einfügt? Oder eigentlich alles was man so in einem Fischerdorf findet?
 
Hübsch, die neuen Bilder. :) Zu diesem Bug: Das ist ja eigentlich keiner, weil diese Vorbauten normalerweise immer vor Wände von Gebäuden gebaut werden. Die sind also eigentlich nicht dafür geeignet, um alleine in der Gegend zu stehen. Allersing könnte man doch einfach eine Holzplanke nehmen, die möglichst schlank ist, diese umtexturieren und dann an das Dingen pappen. Das würde gut aussehen und das Loch kaschieren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Die Bodentexturen noch verändern.
Und vll nen paar Felsen einfügen zum Wasser hin wo es nen bischen steiler ist..
Aber sonst gefällt es mir :good:

mfg
:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Steine sind eine gute Idee, kennst dich ja auch gut mit Steinen aus.:-D
Und zu den Bodentexturen: Dachte eigentlich das die schon ganz gut so wären, kann aber auch sein das man die dort nicht richtig sieht weil ich zur Zeit von Texturen her nur Vanilla Oblivion habe.


Hatte grade wieder eine tolle Idee (zumindest toll wie ich finde^^) und dabei ist das hier entstanden:


Zu dem Bild sag ich mal nichts.:D
Das wird dann eine Taverne.

Nur bin ich mit dem Zugang dahin noch nicht ganz zu frieden, sieht irgendwie komisch aus.
 
Ja sieht doch gut aus.
Ich hätte auch nen Namen für die Taverne: Fischkopf Spilunke :-D

Das zweite Bild wird bei mir nicht angezeigt :/
Kannst dus vll nochmal den link drunterschieben ?

mfg
:bye:
 
Das Grundgerüst sieht schon ganz gut aus nur warum schwebt das Boot in der Luft und man sieht eben das noch Details fehlen wie z.B Kisten, Fässer,Säcke und noch Büsche und Steinchen.
 
Ich würde die Boote umdrehen.
Also ich war neulich mal Kanu fahren ^^ und da haben die die Boote umgedreht weil das wasser so besser abläuft ;)
 
Ich würde die Boote umdrehen.
Also ich war neulich mal Kanu fahren ^^ und da haben die die Boote umgedreht weil das wasser so besser abläuft ;)

Ich war vor 2 Tagen auch erst Boot fahren.:-D

Aber so wie die Boote da stehen passt das schon, weil sie sollen ja repariert werden und stehen da nicht rum damit das Wasser abläuft.
 
Hm, also ich finde die Boote auch sehr gewagt platziert. Bei einem kräftigen Windstoß würden die auf jeden Fall umkippen, wenn nicht sogar schon so. Das sieht einfach physikalisch nicht korrekt aus... Aber das musst Du entscheiden, wie Du die letztendlich platzierst. Ich fänds anders herum jedenfalls besser. ;)
 
Oder man stellt ein paar Holzpfähle so auf, dass man das Boot draufstellen kann, wie bei ner Werft halt ;)
 
Ja genau so schief das ist ne gute Idee.
Aber mal ganz ehrlich: Brauchen die für die kleinen Böötchen ne Werft ?
Wenn ja dann haben die aber auch nen Kran^^

mfg
:bye:
 
Naja, Werft kann mans ja nicht wirklich nennen.

Ich nenne es ab jetzt einfach "Bootswerkstatt".:-D

Wegen den Platzierungen gucke ich nochmal genauer was man da noch nehmen könnte.

Einen Kran wollte ich dort auch schon hinbauen, um die Boote aus dem Wasser rauszuholen oder umgedreht.
Gibt es da etwas was man im VanillaOblivion dafür verwenden könnte?

Der nächste Interior ist jetzt übrigens auch fertig. Da warens nur noch 2.:-D
 
In Sachen Vanilla glaube ich eher nicht, aber in Mr Sikkas Schatzkiste gibt es da eine Kran Resource, weiß aber nicht mehr aus welcher mod ^^.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Ah danke das du mich an die Resource erinnert hast.:hail:

Der Kran sieht nur etwas komisch aus für das kleine Dorf. Und irgendwie wird das langsam zu groß vom Hafen her, weil das ist nur ein Fischerdorf was nicht mal einen Wasserweg zu anderen Gewässern hat.

Hier mal ein Screen dazu:


Ich glaub ich nehm den Kran wieder raus.

Aber zumindest muss ich jetzt nicht nur die Ruderboote verwenden.
 
Stimmt schon, der Kran sieht etwas wuchtig aus in der dörflichen Umgebung. Und wie sollten Schiffe dort anlegen, wenn es sich nur um einen See handelt? ^^ Ich denke mal, dass es ohne besser aussieht.