Ressourcen-Icon

Release Farmen Cyrodiils 1.0

Hi,

seit einigen Monaten bau ich an meiner Stadt. (nicht die Khajiitstadt).

Aber immer nur nebenbei.
Diese Stadt , oder eher Dorf, bau ich immer so wie ich sie grad haben will.
Also, sie richtet sich eher nach meinem Charakter. ob er jetzt Ritter oder Druide usw ist.

Die Stadt möchte ich jetzt auch mal veröffentlichen, aber nicht gleich als vollständigen Mod. Weil das Dorf ja eigentlich durchgehend eine Baustelle ist, bringe ich das Dorf in mehreren Phasen raus, so wie ich grad Lust habe es zu bauen, bis es fertig ist. Danach kann ich daran zwars auch immer noch was ändern, das wirde ich dann aber nicht veröffentlichten.

Zur Zeit ist sie eigentlich eher eine Baustelle. Da ich alles umgebaut habe und auch 2 Häuser hinzugefügt habe, und ich baue auch die meisten Interiors um.
z.B. bau ich grad mein Interior um und wohne deswegen in einem Exteriorhaus.(bzw. mein Char.^^)

Das Dorf wird auch von Npc´s bewohnt, jetzt aber grad nicht so viele, wegen dem Umbau.
Hauptsächlich ist das aber ein Player+Companion Dorf. Wobei das Companion eigentlich wegfallen kann da alle meine Companions gestorben sind.:-D

Jetzt grad verfügt die Stadt über 2 halb fertige Interiors, die man betreten kann, und 3 Häuser die man noch garnicht betreten kann weil die sich wie gesagt in einer Bauphase befinden.

Hier mal ein paar Screens

Das hier ist das Exteriorwohnhaus von mir.

Von außen.(Das obere Haus ist eigentlich mein Haus)

Und insgesamt(wenn man in Richtung Fluss guckt sind da aber auch noch 2 Häuser) Die Grabsteine stehen übrigens für jeden gestorbenen Companion von mir.^^


Ums nochmal kurz zu fassen:
Ich bringe die Stadt in mehreren Versionen raus, wobei jede eine "richtige" Version ist, also keine Alpha oder Beta usw ist, man kann das als eine "Baumod" ansehen.

MfG.
 
sieht atmoshpärisch aus, zurzeit kommt mir si etwas naturnahes sehr gelegen^^, schön! :good:

was ich bedonders toll fand, war beim zweiten Bild das Fenster, das beleuchtet war, irgendwie sieht das echt klasse aus!
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Hübsche Bilder, eine sehr schöne Idee, ein Haus ohne Ladeübergang zu bauen. Das sieht sehr eigenwillig vom Stil her aus, ist aber echt klasse geworden. Auch diese Laternen gefallen mir. Weiter so! :good:
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Find ich auch sehr hübsch, besonders das Exteriorhaus auch, nur find ich auf dem letzten Bild das Gebüsch unten ein wenig monoton. Da könnte vielleicht noch ein wenig was anderes hin als die Büsche mit den blauen Beeren, find ich. :)
Aber mach weiter so!
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
was ich bedonders toll fand, war beim zweiten Bild das Fenster, das beleuchtet war, irgendwie sieht das echt klasse aus!
Das kann man auch zu machen, aber ziemlich umständlich, normaler weise ist das eine Tür.

Hübsche Bilder, eine sehr schöne Idee, ein Haus ohne Ladeübergang zu bauen. Das sieht sehr eigenwillig vom Stil her aus, ist aber echt klasse geworden.
Was genau war jetzt noch mal ein Ladeübergang?:-D
Also , wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe, dann hat es eigentlich doch einen, von der Mauer, oder wie auch immer man das nennen kann, ist ein Zugang dorthin.

Find ich auch sehr hübsch, besonders das Exteriorhaus auch, nur find ich auf dem letzten Bild das Gebüsch unten ein wenig monoton. Da könnte vielleicht noch ein wenig was anderes hin als die Büsche mit den blauen Beeren, find ich. :)


In dem Haus ist übrigens eine Taverne, und auch Gefängnis und Lagerhaus zu gleich, hauptsächlich aber Taverne/Herberge.

Hab jetzt auch überall Bauschilder aufgestellt, mit "Betreten auf eigene Gefahr" usw.:D.

Die 1 Version release ich dann bald, wäre ja sinnlos für eine "Baumod" wenn ich alles gleich aufeinmal fertig machen wirde.
 
Hi Nerrok habe mir deine Mod ma gezozgen. Ist gut geworden.

Aber mir fehlt bei bei der einen Bauernhof ( nit der im Sumpf ) zwei Meshesn.

Brauche ich i welce bestimmten Meshes und wo finde ich diese Fackeln im CS ?
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Fehlen die 2 Meshes bei den Steinen? Da wo die Rehe sind?
Kann sein das ich da ausversehen vergessen habe die Wassermesh mit reinzumachen, ich uploade die neue Version dann bald.

Die Fackeln findet man unter Activator und dann Torch. Habe auf die, mit geänderter Idee, noch das ExteriorLightScript gelegt, und auch noch Lichterquellen draufgelegt mit dem gleichen Script.
 
Danke .

Ja dann werden es die Steine sein.

Was auch scön fände, wäre ein QUest pro Farm aber sonst Mod on....
 
Deine Veröffentlichungen gehen hier echt unter, Nerrok. ;) Aber toll, dass Dein Wasserheim nun fertig ist. Wenn ich mal wieder Zeit haben sollte, werde ich es mir bestimmt anschauen. :)
 
Das ist aber nur der erste Teil von der Mod und der wurde schon vor ein paar Wochen veröffentlicht^^, aber habe ich nur in dem Releasethread geschrieben.

Bis nächste Woche kann ich nicht "richtig" modden, hab der Zeit Praktikum, und ich bin nicht zu hause usw.

Kann trotzdem modden, nur, ab einer bestimmten Stelle kommt bei Oblivion bei der Installation eine Fehlermeldung, und dann wird die Installation abgebrochen, weiss nicht obs an der CD oder an was anderem liegt.

Das die vorher aufhört, hat dann zur Folge das ich den Launcher nicht verweden kann, da sind zwars alle Buttons, kann die aber nicht anklicken, sondern nur Oblivion direkt starten, also nicht über den Button im Launcher.
Kann deswegen auch nicht die Mod im Launcher aktivieren und testen.
 
Genau das meine ich mit "untergehen". ;) Ich hatte immer nur die Bilder gesehen, die Du hier gepostet hast. Aber der Release... ist mir nicht so aufgefallen. :-D Unso besser, dass ich jetzt Bescheid weiß. :)
 
Genau das meine ich mit "untergehen". ;) Ich hatte immer nur die Bilder gesehen, die Du hier gepostet hast. Aber der Release... ist mir nicht so aufgefallen. :-D Unso besser, dass ich jetzt Bescheid weiß. :)

Achso, hatte "runtergehen" gehen gelesen, also damit in Verbindung gebracht als ob die so schnell veröffentlicht werden.

Kann wahrscheinlich doch nicht modden, weil Obivion nicht ganz installiert ist, findet der Patch und das CS Oblivion nicht.

Versuche das jetzt nochmal auf eine andere Partition zu machen und nicht auf meine externe Festplatte.

E: Kann doch modden. Eine CD zu reinigen kann ziemich viel bewirken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich werde bald das nächste Dorf releasen. Vielleicht auch 2.

Wenn ich dann mal meine Ideenlosigkeit überwinde.:-D

Ich kann zur Zeit irgendwie keine Interior machen. Das ist doch nicht normal wenn man 10 Minuten überlegt was man in ein Regal tuen kann oder was für Schränke man verwenden soll oder?:lol:

Das 1 Dorf, dafür bräuchte ich noch einen Namen, fehlen nur noch 2 Interior.
Es liegt in der Nähe von Fort Cuptor an einem See und so ziemlich im Moor.

Das 2 ist das Dorf, was ich vor einer Weile mal hier vorgestellt habe, dann musste ich meine Festplatte formatieren und danach ist mir erst eingefallen das ja jetzt die esp weg ist, aber nein, ich habe sie zum Glück wieder auf meiner externen Festplatte gefunden.

Screens zeigen ich jetzt erstmal keine.

Mit dem Release des ersten Dorfes könnte man vielleicht in 4 Tagen rechnen. (2 LeyawiinLowerClassInterior , 1 Interior = 2Tage modden:D)
 
Das 1 Dorf, dafür bräuchte ich noch einen Namen, fehlen nur noch 2 Interior.
Es liegt in der Nähe von Fort Cuptor an einem See und so ziemlich im Moor.
Nenn es doch Ahlenloch :)
Ich hab den Namen schonmal in nem Lied gehört... fällt mir grad nicht ein.. :/
Ich könnte dir auch nen Nordbauerhof bauen wenn du möchtest bzw. wird er in meiner Mod(siehe Signatur) sein.
Aber ich stell ihn dir gerne zur Verfügung ;)

mfg
:bye:

Edit: Ist aus dem Lied Abenteuer von Rabenschrey ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Nenn es doch Ahlenloch :)
Ich hab den Namen schonmal in nem Lied gehört... fällt mir grad nicht ein.. :/
Ich könnte dir auch nen Nordbauerhof Bauen wenn du möchtest bzw. wird er in meiner Mod(siehe Signatur) sein.
Aber ich stell ihn dir gerne zur Verfügung ;)

Der Name Ahlenloch geht schon, nur fand ich ihn nicht so toll für das Dorf, weil es ja hauptsächlich ein Fischerdorf ist. Da passt "Aalloch" besser wie ich finde.
Also ab jetzt ist es das Aalloch.:-D

Und was meinst du mit Nordbauernhof? Ein Bauernhof im Norden?