Fanart Fan & Feedback-Thread zum RPG "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder kann zeichnen^^ Sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin poste ich mein gleichnamiges RPG-Char-Zeichentutorial.:)

Ne, die Länge der Finger finde ich ganz in Ordnung, perspektivisch gesehen. Ich denke nur dreidimensional gesehen dürften von der Ansicht her, der kleine Finger und der Ringfinger etwas kürzer sein. Was ich allerdings etwas seltsam fand, war die Position der Hand und die Bewegng? Ich nehme mal an, er will gerade den Ärmen seines T-Shirts herunterrollen. Wenn du das selber mal mit deiner Hand ausprobierst, merkst du, dass dabei zwar der Daumen schon im umgekrempelten Teil des T-Shirts steckt, allerdings sind dann Hand und Arm höher, so dass der lange Teil des Daumes fast waagrecht ist, die restlichen Finger sind dann gekrümmt.
Aber ich glaube, das könnte ich selber noch nicht mal so malen, daher ist es schon toll, so wie es ist, das brauchst du keineswegs als Kritik aufzunehmen.;-) ^^

also ich find, dass das mit der handstellung schon passt

aber sonst verdammt gut, vor allem der anime-style :wink:

@Tutti:
Ich finde das deine Bilder beide eigentlich recht gut gelungen sind.
Hände malen finde ich auch schwierig. Mir passiert es auch oft, dass die Hände unterschiedlich groß sind.

@Shape: Jeder is in der Lage zu zeichnen, ob man es kann, also die Abbildung dessen, was man sich vorstellt, so auch zu Papier kommt, ist eine gänzlich andere Sache. ^^

Ich habe die Erfahrung gemacht das ich den Bleistift lieber nutzen sollte, um das Papier mit Text zu beladen, statt es vollzukritzeln. ^^

ich mach beides, obwohl in der schule mehr zeichnungen entstehen, als texte :lol:
ich glaob ich hab das system nicht geschnallt :lol:

So, Shapy hat auch mal wieder gemalt; Dieses Mal Schattenrose und Hanfi, farbig und mit Background (Habe sogar noch nicht mal sehr lange dafür gebraucht, stelle ich gerade fest :eek: )

Die beiden diskutieren übrigens gerade miteinander. Ich glaube in der Geschichte spielt sich die Szene auch so ähnlich ab... Jedenfalls wollte ich mal ein Bild malen dass Schattenrose und Hanfi gleichzeitig zeigt und nicht allzu kompliziert ist. ;-)
:lol:
Übrigens, da ich mich entschlossen habe, Kunst im kommenden Schuljahr als Hauptfach zu belegen, kriegt viele von meinen farbigen RPG-Kunstwerken mein BK-Lehrer um meine Note ein bisschen zu steigern.^^ Er fand die Bilder von Luxi und von Garett (Die sind auf meinem Schulorder drauf, da hat er sie gesehen) nicht schlecht und meint ich sollte ihm ruhig alle auf eine CD brennen die ich von der Sort habe *g*. Ich weiß zwar nicht, ob das wirklich ganz ernst gemeint war (Man soll ja immer misstrauisch sein, vor allem bei solchen Komplimenten) aber da war ich zum ersten Mal in meinem Leben soetwas wie stolz auf mich. :lol:

Gratz Shapy :D
Das Bild ist sehr schön geworden. Auch mit vielen Details. Ich finde vorallem die Gesichter sehr schön.

@Nici: Hübsches Avatar übrigens

Dein Bild ist wie immer schön Shapy, du kannst einfach toll Gesichter malen und außerdem sitzt bei dir immer jedes Körperteil am richtigen Platz und hat die richtige Größe, was bei meinen Bildern oft nicht der Fall ist.^^

Mir gefällt das Bild auch sehr gut... irgendwie wird dort so ein träumerische Stimmung erzeugt vom Zusammenspiel der Farben und dem Hintergrund :) Ist bisher eines meiner Lieblingsbilder von dir

ich will jetzt nichts falsches schreiben aber für mich is die hand von der linken person falschherum oder der rechte arm is ungünstig und es zeigt die die linke hand(was dann wieder richtig wäre)! aber abgesehen davon ein schönes bild!!!

Ne ne, die Hand ist schon richtig. Das sieht vielleicht ein bisschen seltsam aus, eigentlich wollte ich eine Hand von der Seite malen, aber das hat nicht so ganz geklappt, also habe ich die Hand schräg von der Seite gemalt. Du siehst den kleinen Finger und alle anderen außer dem Daumen, vom rechten Arm übrigens, da der Daumen innen ist. Erkennt man vielleicht nicht so gut, Händemalen ist auch irre schwierig^^ Das habe ich noch nicht mal für mein Zeichentutorial richtig hinbekommen....

das prob mit denn händen kenne ich gut :cry:
darum mal ich sie einfach net! Um zu meiner Kritik zurück zukommen der eindruck wird durch die schattierung untenmittig ausgelöst was nach dem daumenballen aussieht. Mich würd ma interessieren mit was für ne Art/Technik farben bei diesem Bild verwendet hast???

Ich hab das mit Photoshop angemalt. Die Farben habe ich selber rausgesucht^^ Ich glaube ich sollte mal ein Colorierungstutorial machen^^.

Das Bild male ich immer in kleinen Teilen an, jeder weiße Sektor der Original-Bleistiftskizze ist ein Teil:
- Den Teil umrande ich immer mit der dunkelsten Version der entsprechenden Farbe
- Dann nehme ich die "Multiplizieren" Funktion im Photoshop und mal es aus, dabei wird der Rand automatisch dunkler. Dann mache ich es von außen nach Innen immer dunkler. Falls etwas heller sein soll oder glänzt, mache ich es mit der Funktion "farbig- bzw. linear nachbelichten" wieder etwas heller und glänzender. So entstehen die Farben von den Figuren, bei manchen verwende ich auch noch andere Effekte.
- Den Hintergrund male ich extra, ebenfalls mit ein paar Lichteffekten und füge ihn dann in das Bild ein. Dann gebe ich dem ganzen Bild noch einen Lichteffekt, in dem Falle die Dunkelheit.

Das habe ich allerdings bei meinen älteren Bildern nicht gemacht, da ich die Funktionen der Licht- Schatten- und Multiplizierungseffekte erst seit kurzem besser kenne;-)

Ich male auch real, meine Bilder sind alle Bleistiftzeichnungen, bevor ich sie einscanne und anmale.
Farbig machen kann ich sie mit Kohle oder Buntstift, Wasserfarbe oder Pastellfarbe leider nicht so schön und es dauert noch länger, wie wenn ich es mit dem PC mache.

(Lol, mein erster Beitrag im neuen Forum^^)

ich bin auch am zeichnen eines weiteren bildes... aber ein toter goldener heiliger is sehhhhhr schwer... vorallem, wenn er auf dem rücken im Schoß einer gewissen elfe liegt *muahahahahahahahahaaa!* ;)

der kopf wird einfach immer zu klein, zu lang, zu kindisch, zu missgeformt, oder been einfach nicht luxorian^^...

aber eine weinende hanfi geht... ;)
wenn ich fertig bin, dann poste ich es

• Like
Reaktionen: Shapeirfan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.