Fallout 76 soll meines Wissens nur Mods aus dem Creation Club unterstützen.
Davon war bislang nie die Rede, sondern davon das Fallout 76 und vermutlich auch die zukünftigen Spiele, Bethesda.net voraus setzen, da Bethesda zukünftig auch einen Shop anbieten wird.
Sollte es für Fallout 76 ein CK geben und danach sieht es aus, dürfte/könnte vermutlich auch Nexus noch eine Rolle spielen.
Fallout 76 soll vollen Mod Support erhalten aber nur bei nicht öffentlichen Servern
Das auch völlig logisch ist. Spieler müssen im Multiplayer auf ein und derselben Plattform spielen bzw die gleiche Version eines Spiels haben. Das ist mit anderen Spielen genauso, wenn mit Mods, müssen alle Spieler des Servers diese haben. Da auch andere Entwickler keinem vorschreiben mit welchen Mods man spielen kann oder darf, funktionieren Mods nur auf Privatservern.
Mods werden nicht vor Ende 2019 erwartet (zur Zeit)
Genau, weil es erst ab da private Server geben wird. Bethesda wollte sie erst nicht, hat sich aber den Druck gebeugt und nun wird es doch welche geben, aber erst irgendwann 2019.
...wenn eine (ur) alte Engine genutzt wird, wenn auch aufgebohrt.
Hört doch bitte damit auf immer dieses Märchen zu verbreiten. Die Creative Engine ist eine Weiterentwicklung der alten Gamebyro Engine, wie auch die Unreal 4 eine Weiterentwicklung der Unral 3 zB ist,
hat aber mit der alten Gamebryo kaum noch etwas gemeinsam.
Klar die Creativ Engine hat so ihre Schwächen, aber es ist die einzige Engine momentan, die so gut wie grenzenlos und auch so unkompliziert modbar ist.
Und wer sich über Bugs beschwert sollte mal Onlinespiele mit der Unreal 4 Engine zocken.
Versteht mich nicht falsch ich möchte hier nicht wieder Bethesda in Schutz nehmen, da ich der Zukunft nicht gerade rosig entgegen sehe. Auch Bethesda, als Teil von Zenimax Media, wird sich kurz über lang an den Markt anpassen müssen. Das heißt Microtransaktionen, Game as a Service und Shopinhalte. Wie sie das zukünftig mit den Mods unter einen Hut bringen wollen, ist noch ein Rätsel.
Das es aber nicht ewig so weitergehen wird ist klar, wenn die Konkurenz, mit dem was heute noch über Mods kostenlos erhaltbar ist, Milliardengewinne einstreicht.
Wird jedenfalls interessant wie sich Bethesdas Phillosophie des Moddings, gegen die mitlerweile gängigen Geschäftspraktiken börsennotierter Publisher halten will.