Habe es mir soben runter geladen, denn ich kann auch kaum was verstehen, was die sagen. Allerdings wäre mir das keine Anglizismen wert.
Da werden alle Powerrüstungsteile und mindestens eine Zelle und eine Region umbenannt.
Dass es nicht funktioniert, kann man nur damit erklären, dass der Fix nicht am Schluss der Ladereihenfolge liegt. Wenn es doch nicht klappt, muss das entweder deaktiviert sein oder du hast ein Problem.
Ich lege übrigens sowieso grossen Wert darauf, dass Bezeichnungen alle in Deutsch sind. Ich kann in einem anderen Worldspace damit leben und übersetze sicher nicht alles, aber zumindest im PipBoy soll das stimmen.
Für WLW habe ich ja auch alles übersetzt oder korrigiert, was mir bekannt war, Zellen, Untertitel, Load Screens, .... Gestern habe ich ja Charon als sechstem Begleiter rekrutiert und da war tatsächlich noch ein Dialog in Englisch und zwar von Broken Steel.
Es gibt auch einen Grund, wieso ich das Inventar nicht sortiere, abgesehen von Granaten und Minen. Ich finde es absolut nicht immersiv, wenn Dinge technisch lautende Bezeichnungen haben, nur damit alles hintereinander steht. Ich finde vor allem Prefixe from hell, wie etwa [MINE] Spreng, [MED] Stimpak. Das mit "Granate Splitter" und "Granate Plasma" in WLW sind Ausnahmen.
An sich habe ich sogar mit dem Modding begonnen, indem ich Venom auf Deutsch übersetzt und den Capslock-Bug gefixt habe
Mache im Moment gerade Quests im Akkord und notiere mir alles, was mir so einfällt, nicht gefällt oder was man noch verbessern könnte. Habe im Moment 6 Begleiter, vier davon im Schlepptau. Cross, Fawkes, Dogmeat, Charon, und aus Mods Sydney und Bittercup. Da wird selbst der Wahnsinn-Modus zu Casual, da die mit allem aufräumen. Aber okay, im Moment gehe ich sowieso im Schnellzugstempo durch, mit meinem Developer-Blaster mit 400 Schaden.
Auf jeden Fall habe ich mir die Reilly Rangers-Quest geholt, die nächstens auf dem Plan steht. Dann habe ich die Unabhängigkeitserklärung geholt, mit Sydney zusammen die Schüssel geholt und installiert, anschliessend mit den Sklavenhändlern aufgeräumt und die Aqua Cura-Abfüll-Einrichtung ausgehoben.
Habe gerade die Unahängigkeitserklärung abgeliefert und gehe jetzt von Rivet City durch die Metro und das Capitol Richtung Stadtzentrum.
Vor dem Kapitol nutze ich wieder mal den Perk Störsender, der die Enklave-Todeskralle auf eine hohe Distanz zum Begleiter macht. Die räumt schon noch mit ein odr zwei Overlords oder vielleicht einr kleinen Talon-Gruppe auf.
Dann zum Überlebensmodus:
Zocke jetzt einige Zeit damit, während ich jede Kiste öffne, jeden Gegner abfarme und mit jedem Händler und Doktor spreche.
Habe darauf hin die Bedingungen nochmals ein wenig verschärft.
In den zwei Modi kriegt man immer weniger Loot, während die Preise der wichtigsten Medikamente immer höher gesetzt werden, im Prinizp im Wahnsinn-Modus doppelt so hoch.
Nebenbei ist das ein Aspekt, wo sich zeigt, was FOSE eigentlich kann, was in Vanilla teilweise grob lückenhaft ist. Z.B. kann man nur mit FOSE neue Preise ansetzen.
Ausserdem werden im schweren Modus auch noch Waffen von Gegnern nach ihrem Tod zufällig geschädigt. Gute Gegner sind solche mit guten und hoch reparierten Waffen. Anschliessend könnte man sich aber damit alle Mun und Stimpaks kaufen, die man sich wünscht, was kontraproduktiv ist.
Aber sonst gefällt mir das. Das Spiel kriegt halt einfach mehr Tiefe, wenn die Dinge knapper und teurer sind, wobei viele Eckpunkte konfigurierbar sind und viele Aspekte wie bei einem Netz verknüpft sind.
Z.B. können die Begleiter in zwei Modi geheilt werden: Wie Vanilla nur nach Kampfende oder mit Abzug von Stimpaks bei sich selbst oder beim Player, wenn der Begleiter keine hat.
Dann kann man die Begleiterin drei Stufen verstärken und resistenter machen und es gibt mindestens ein Buch mit Erhöhung der Ausdauer. Alle Skillbücher kann man die Begleiter lesen lassen, wenn man sie nicht braucht.
Dann kann man Begleiter auf Essential stellen oder sie wiederbelebbar in einer Frist machen und das hängt alles von den Player-Skills in Medizin ab, wie auch die Effektivität der Begleiter-Heilung.
Ich selbst habe sie auf Stimpak-Verbrauch und Wiederbelebung gestellt und sie auf die erste Resistenz-Stufe gestellt und der Loot ist auf Wahnsinn eingestellt. Ich zocke auf Sehr Schwer mit dem Default-Spawn und- Gegnerhärte von WLW. Das kann dann schon sein, dass man sich keine zwei Begleiter leisten kann, was den Kampf wieder schwerer macht.
Ich glaube schon, dass die Spannweite von WLW sehr breit ist. Man kann Schwierigkeitsgrad und Rollenspielelemente separat verstellen und dass alles von Easy bis Wahnsinn. Und man kann den Überlebensaspekt auch ohne knallharte und viele Gegner haben. Selbst wenn man den Mehrspawn deaktiviert, ist es immer noch WLW, das viel zu bieten hat.