Fallout 3

Danke für den Hinweis :)

Die Panne mit der Mainquest, also das es danach einfach aufhört, darf gerade bei Bethesda nicht passieren. Die haben sich einen Namen mit Oblivion gemacht durch diese Freiheit und die vielen Fraktionen und die vielen Quests. Zwar ist es ein Spiel aus dem Hause Bethesda, aber die Schrift von Bethesda hat es noch lange nicht, dies könnte man durch ein Addon nachreichen ! Immerhin ist die Möglichkeit der Mods beigefügt.
 
So da ich hoffentlich Dienstag/Mittwoch auch endlich Fallout bekomme schau ich mich direkt mal auf dem nexus um und sehe, es gibt ja doch schon Mods o_O vielleicht für viele von euch interessant: Free Play after MQ.

Aber ich hab noch kein Construction Set gesehen. wie also machen die das?^^

sodele und da ich jetzt nicht viele viele seiten lesen will (vor allem damit ich nicht schon jetzt weiß wie es sich am besten spielt und was so alles passiert)
sind sonst schon irgentwelche Mods / Replacer etc. da die ich als Pflicht ansehen kann? und wo gibts ein CS, falls es tatsächlich schon da ist, ich find es nicht :roll:
 
Ein CS gibt es (noch) nicht.
Als Mods gibt es noch einen Levelcap-Increaser, der interessant sein dürfte (du spielst ja wohl auf dem PC?). Den findest du hier (und noch ein paar andere Dinge). (Der Increaser ist ein bisschen weiter unten)
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Mir fiel auf das die deutsch Version von Fallout 3 ja echt heftig geschnitten ist und trotzdem nicht an der USK vorbeikam ohne die strengste Freigabe zu vergeben :? Wie gemein . Vor allem dadurch das es so geschnitten ist wirkt vieles plastisch und nimmt Atmosphäre !

http://de.youtube.com/watch?v=BDUzISzNc0I

Nun gut, das Beispiel im Video wie geschnitten unsere deutsche Fassung ist, ist vllt doch etwas heftig, aber so ist auch die Realität .
Wie Blöd es aussieht wenn ich einen Ghul mit einer Kampfflinte umniete und der noch nicht mal ein Loch in der Brust hat.
 
Dafür gibt es einen Uncat-Patch, den man bei Google findet (natürlich nur für die PC-Version).
Wenn ich die Bilder hier posten würde, würde ich vermutlich rausfliegen^^
 
Hallo liebe Community!
Nachdem ich nun mehr als massiv mit dem bekannten Blackscreen-Problem zu kämpfen hatte, glaube ich einen Weg gefunden zu haben, welcher mir das spielen von F3 ermöglicht.
Oben genanntes BlackScreenProblem entsteht scheinbar dadurch, dass der Bildschirm die Hertz-Zahl ins Unendliche erhöhen will. Auslöser dafür ist die vertikale Synchronisation.
Zumindest in meinem Fall (1280x1024) kann ich Fallout3 problemlos ohne VSync spielen. Früher habe ich immer ein kurzes Stocken wahrgenommen, bevor der BlackScreen auftrat - habe ich jetzt dieses Gefühl, tritt kurz danach kein Problem auf. :)
Im Moment habe ich weiterhin das AntiAliasing abgeschaltet - ob dieses nun Bestandteil des Problems war, muss ich noch erproben.
Weiterhin ist natürlich zu prüfen ob VSync bei allen Systemen die Wurzel des Problems ist und ob es damit 100%'ig gelöst ist (bisher habe ich es nur ~1 Stunde getestet, damit aber schon knapp 50-55 Minuten länger am Stück gespielt als sonst).

Wer ähnliche technische Schwierigkeiten hat, könnte das auch freundlicherweise mal ausprobieren und Feedback geben. Vielen Dank!

-----------------------------------------
Ich habe ein kleines anderes Problem. Bei mir sind nirgendwo mehr Maulwurfsratten (Engl. Version: Molerats [Thx Tommy]) vorhanden. Kennt jemand den Spawnbefehl via Konsole?

Außerdem würde ich mich gern nochmal vergewissern, ob die Truhen in Megaton wirklich nicht respawnen? Wären auf einmal all meine Gegenstände weg, wäre das der GAU für mich. :lol: Und gibt es außer dem Haus von Lucas Simms noch einen Ort wo man gut lagern kann? Meine Veranlagung in den diebischen Fähigkeiten ist nämlich etwas zu niedrig.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines anderes Problem. Bei mir sind nirgendwo mehr Maulwurfsratten (Engl. Version: Molerats [Thx Tommy]) vorhanden. Kennt jemand den Spawnbefehl via Konsole?

Was das Problem angeht:
Es ist egal, wo du sie tötest. Du kannst also in Ruhe draußen suchen und dort töten. Da findest du auf alle Fälle welche im Ödland.
 
Was das Problem angeht:
Es ist egal, wo du sie tötest. Du kannst also in Ruhe draußen suchen und dort töten. Da findest du auf alle Fälle welche im Ödland.
Das war das Problem: Im Ödland habe ich keine mehr gefunden. Um Megaton und Richtung Arefu habe ich alles ausgerottet. Inzwischen habe ich aber etwas entfernt von dieser Route ein einzelnes Vieh gefunden. :)

Und ich muss sagen, es macht wirklich Spaß. Der Aufwand hat sich gelohnt...
...wenn ich mich an eine Ansammlung von Trailern ranschleiche, durch einen Schlitz sehe das drei Raider in einem Container pennen und eine Granate reinschmeiße. Herausgeflogen kamen dann Körperteile und ein Pümpel. :lol:
Inzwischen habe ich auch herausgefunden das man neben einem Helm auch eine Brille tragen kann. Ich dachte das sei entweder-oder.
 
Ich hab ma ne frage..könnte man eig auch Models aus F3 in Oblivion einfügen is ja die gleiche Engine.So ähnlich wie bei Tf2,Portal,CSS und hl² da konnt man das auch.
 
Das war das Problem: Im Ödland habe ich keine mehr gefunden. Um Megaton und Richtung Arefu habe ich alles ausgerottet. Inzwischen habe ich aber etwas entfernt von dieser Route ein einzelnes Vieh gefunden. :)
falls dir noch welche fehlen schau mal in der Jury Street Metro Station vorbei, dort gibt es noch ne Menge Maulwurfsraten mit ner kleinen Story drumrum ... hinkommen tust du dorthin wenn du von Vault 101 ein Stückchen Richtung Westen läufst
 
  • Like
Reaktionen: Frosfels
Ich hab ma ne frage..könnte man eig auch Models aus F3 in Oblivion einfügen is ja die gleiche Engine.So ähnlich wie bei Tf2,Portal,CSS und hl² da konnt man das auch.
Auch wenn das keine Frage ist (Da fehlt ein "?":pfeif:): Ja, ist möglich. Umgekehrt geht es ja auch (throttlekitty hat auch schon ihre/seine Rapiere nach Fallout 3 gebracht). Nur muss man noch etwas umstellen, da Oblivion wahrscheinlich diese neuere Version der Nifs nicht erkennt. Ich denke, einmal in ein 3d-Programm importieren und wieder exportieren sollte es machen.

Und bevor jemand wieder mit dem Copyright kommt: Für den Privatgebrauch ist das inordnung.

Inzwischen habe ich auch herausgefunden das man neben einem Helm auch eine Brille tragen kann. Ich dachte das sei entweder-oder.
Echt? Wenn ich eine Brille anlege wird mein Helm immer abgelegt. Muss man da irgendetwas bestimmtes für machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich habe ein kleines anderes Problem. Bei mir sind nirgendwo mehr Maulwurfsratten (Engl. Version: Molerats [Thx Tommy]) vorhanden. Kennt jemand den Spawnbefehl via Konsole?...

die ID der maulwurfsratte ist: 0001CF9F
also denk ich mal du musst nur "spawn 0001CF9F" eingeben

MFG, Blacky

PS: Kann mir jemand sagen, wie ich mit diesem editor den schaden von waffen verstellen kann? rüstungen usw. sind ja kein problem aber waffen..^^

Es werden bereits Editoren von Moddern herausgebracht.
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=637
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frosfels
Echt? Wenn ich eine Brille anlege wird mein Helm immer abgelegt. Muss man da irgendetwas bestimmtes für machen?
Also ich trage den Kampfhelm und eine Motoradbrille - vielleicht wolltest du einen geschlossenen Helm aufsetzen?

@ Tommy & BlackD
Vielen vielen Dank - inzwischen habe ich es hingefummelt nach langer Suche. :lol: Inzwischen bin ich bei Kapitel 3. angekommen und die Aufgaben sind echt bösartig.
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
Also ich trage den Kampfhelm und eine Motoradbrille - vielleicht wolltest du einen geschlossenen Helm aufsetzen?
Nein, wollte ich nicht. Hmm, vieleicht gibt es doch mehr Slots als Body und Head? Werden wir ja sehen, wenn das CS da ist. Aber danke trotzdem, das kann ich auch gut nutzen:-D

die ID der maulwurfsratte ist: 0001CF9F
also denk ich mal du musst nur "spawn 0001CF9F" eingeben
Player.placeatme 0001CF9F würde es eher tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frosfels
Nein, eollte ich nicht. Hmm, vieleicht gibt es doch mehr Slots als Body und Head? Werden wir ja sehen, wenn das CS da ist. Aber danke trotzdem, das kann ich auch gut nutzen:-D

Player.placeatme 0001CF9F würde es eher tun.

1.: Also ich trag ne Schildplatbrille :? mit dem Ranger-Kampfhelm. Sollte also gehen!^^

2.: Schlaumeier :p

Wie ist eure Meinung zur Uncut Version von Fallout eig? Ich find die einfach nur eklig....

Finds gar nicht so eklig.. Ist zwar "etwas" übertrieben wenn nem gegner von ner 32.er pistole der kopf platzt aber frag da mal einen der 200 schuss von der minigun abbekommt und vergleich das mal mit bildern aussm irak-krieg! Denn die bilder sind WIRKLICH EKLIG!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
@BlackD Ich weiß, ich finde nicht dass man ein Spiel überhaupt mit der Realität vergleichen kann...aber trotzdem ist das für mich eine Spur zu eklig.
 
1.: Also ich trag ne Schildplatbrille mit dem Ranger-Kampfhelm. Sollte also gehen!^^
Hm, dann mache ich da definitiv etwas falsch:? Ich schau später nochmal.

Was denn? :-D Fallout hat dieselbe Engine (zumindest hauptsächlich) wie Oblivion, nicht wie Gothic 3 (<- Da gab's "Spawn");)

Wie ist eure Meinung zur Uncut Version von Fallout eig? Ich find die einfach nur eklig....
Ist zwar "etwas" übertrieben wenn nem gegner von ner 32.er pistole der kopf platzt
Tja, was ich von sowas halte? Reinster Unsinn. Bei 'nem Fatman Angriff wäre das ja noch etwas anders, aber bei diesem Minikaliber... Unsinn.