Fallout 3

mmh, Fallout 3... das waren noch zeiten, wo man träumte ein super tolle welt zu betreten, massig freiraum und jede menge arbeit die getan werden muss... im endeffekt bin ich doch ziemlich enttäuscht... das war ja wohl nichts...

angefangen mit dem mainquest: da will man den mal gemütlcih abschließen um den rest danach ausgiebig zu erkundingen, doch dann: sense, aus die maus, nichts mit spass.... nur der doofe abspann und das wunderschöne hauptmenü... hallo? wtf... um es mal in drei buchstaben auszudrücken...

auch nebenquesttechnisch ist das ja wohl mal ein richtiger reinfall... abgesehen vom "megatonwahlquest" hab ich kaum was zu tun... und ohne cs wird sich an der deinstallation wohl nichts mehr ändern....

:roll:
 
angefangen mit dem mainquest: da will man den mal gemütlcih abschließen um den rest danach ausgiebig zu erkundingen, doch dann: sense, aus die maus, nichts mit spass.... nur der doofe abspann und das wunderschöne hauptmenü... hallo? wtf... um es mal in drei buchstaben auszudrücken...


Nunja,
wenn man das "böse" Ende wählt, kann man wohl weiterspielen.
 
wenn man einfach nur einmal flott die haupt-quest "durchrusht" kann man sich wohl jedes spiel kaputt spielen.
entscheidend ist eben auch was man daraus macht.

yps
 
  • Like
Reaktionen: bauer
mmh, Fallout 3... das waren noch zeiten, wo man träumte ein super tolle welt zu betreten, massig freiraum und jede menge arbeit die getan werden muss... im endeffekt bin ich doch ziemlich enttäuscht... das war ja wohl nichts...

angefangen mit dem mainquest: da will man den mal gemütlcih abschließen um den rest danach ausgiebig zu erkundingen, doch dann: sense, aus die maus, nichts mit spass.... nur der doofe abspann und das wunderschöne hauptmenü... hallo? wtf... um es mal in drei buchstaben auszudrücken...

auch nebenquesttechnisch ist das ja wohl mal ein richtiger reinfall... abgesehen vom "megatonwahlquest" hab ich kaum was zu tun... und ohne cs wird sich an der deinstallation wohl nichts mehr ändern....

:roll:

Hallo,

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
Fallout 3 ist ja wohl defenitiv das Spiel
des Jahres 2008! Diese Möglichkeiten hat
mir sonst nur Oblivion geboten! Meine Er-
wartungen wurden mehr als übertroffen!
So eine coole Endzeit Stimmung mit einer so
genialen abgefahren Welt gab es ja wohl noch
gar nicht!

MfG
:-D
 
angefangen mit dem mainquest: da will man den mal gemütlcih abschließen um den rest danach ausgiebig zu erkundingen, doch dann: sense, aus die maus, nichts mit spass.... nur der doofe abspann und das wunderschöne hauptmenü... hallo? wtf... um es mal in drei buchstaben auszudrücken...
Darum mach es doch wie ich: Spiel erstmal alles andere durch, dann kannst du ja die HQ abschließen:-D Und sicher wird auch bald eine Mod für dieses kleine "Problem".

Wenn du aber im letzten Raum gespeichert hast, schalte eine NQ aktiv, wo du einen Marker hast, und tippst "movetoqt" ein. Das ist immernoch die beste Möglichkeit, auch wenn du sofort beim nächsten Ziel dieser NQ bist.

auch nebenquesttechnisch ist das ja wohl mal ein richtiger reinfall... abgesehen vom "megatonwahlquest" hab ich kaum was zu tun... und ohne cs wird sich an der deinstallation wohl nichts mehr ändern....
Da muss ich dir leider zustimmen. Die NQs sind echt nicht dolle.

Fallout 3 ist ja wohl defenitiv das Spiel
des Jahres 2008!
Würde ich so nicht unterschreiben. Ich tippe eher auf Tetris:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mal los um Fallout zu kaufen. Schaulandt (gehört zur Karstadt-Kette wenn ich mich richtig erinnere) nimmt 44€. Wunderte ich mich schon, sind ja im Grunde 10€ zu viel. Mediamarkt wollte sogar 48€ und Saturn treibt's mit 50€ auf die Spitze. Für 50 bekomme ich bei Amazon die Collector's Edition, die normale Version liegt momentan bei 33,40€. Was denken sich denn Saturn und Co bei solchen unverschämten Preisen? Wollte das Spiel nicht bei Amazon bestellen, die nehmen 5€ Versandkosten weil das Spiel keine Jugendfreigabe hat und nur mit DHL als "gefährliche Ware" versandt wird...

Die Preise gelten wohlgemerkt für die PC-Version, nicht PS3 oder Xbox. Wie lange muss ich denn jetzt noch warten, bis Mediamarkt usw. auch bei den 33,40€ angekommen sind?? :mad:
 
Hast du einen MediMax in der Nähe? (Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Bundesweit oder nur in Hamburg Filialen hat.)
Dort sind 39€ gewesen. Zumindest vor etwas über ner Woche. Ansonsten wäre auch GameStop ein Kandidat. Den gibt es in Braunschweig. Zwei Mal sogar.
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Den gibts doch schon im Spiel:huh: Also zumindest hab ich ihn gestern gesehen, als ich das Spiel per Autorun der CD gestartet habe.

Das Programm heißt glaube ich FalloutLauncher.exe. Sollte im Fallout Ordner sein (Der, in dem auch der Data Ordner ist).

Edit: Jop, der ist schon dabei. Erkennt man daran, dass der Plugin Manager "Datendateien" heißt^^

und genau wie bei dem oblivion-launcher kann man dort auch nicht die ladereihenfolge der mods beeinflussen. momentan gibts ja noch nicht viele bzw. umfangreiche mods, aber über kurz oder lang wird für fallout ebenfalls ein modmanager oder so etwas wie wrye bash notwendig sein, wenn man ein paar mehr mods installieren möchte. für meine diversen textur-replacer wünsche ich mir jetzt schon einen FOMM, mit dem ich mir FMODS (fallout-OMODs ;)) erstellen kann. komm nämlich doch schon so langsam durcheinander damit :p
 
War heute mal los um Fallout zu kaufen. Schaulandt (gehört zur Karstadt-Kette wenn ich mich richtig erinnere) nimmt 44€. Wunderte ich mich schon, sind ja im Grunde 10€ zu viel. Mediamarkt wollte sogar 48€ und Saturn treibt's mit 50€ auf die Spitze. Für 50 bekomme ich bei Amazon die Collector's Edition, die normale Version liegt momentan bei 33,40€. Was denken sich denn Saturn und Co bei solchen unverschämten Preisen? Wollte das Spiel nicht bei Amazon bestellen, die nehmen 5€ Versandkosten weil das Spiel keine Jugendfreigabe hat und nur mit DHL als "gefährliche Ware" versandt wird...


Ich meine das die Läden nur in der Anfangszeit die Spiele etwas billiger anbieten. Habs mir am 1.11. (Samstag) kurz vor Ladenschluss bei Saturn geholt. Hab auch nur 39€ gezahlt. Die Verkäuferin meinte, ich hätte ja nochmal Glück gehabt, da es ab montag 44,95€ kosten wird.
Ist also alles nur um Kunden zu locken! Bei Oblivion wars nicht anders und ich hab glaub 2 oder 3 Monate gewartet bis der Preis um 5€ runterging!

Aber was hast du gegen Amazon? Wenn du da 33,40€ zahlst plus die Versandkosten (die bei mir übrigens nur 3€ betragen) liegst du bei 36,40 und warten brauchst du bei Amazon auch nur 2-3 Tage (ehrfahrungssache^^)!
 
Wollte das Spiel nicht bei Amazon bestellen, die nehmen 5€ Versandkosten weil das Spiel keine Jugendfreigabe hat und nur mit DHL als "gefährliche Ware" versandt wird...
kommt drauf an wo du da bestellst ... die Marketplace Anbieter haben beispielsweise andere Regelungen, eventuell kommst du ja mit irgend einem Händler günstiger weg ... meine Uncut Version kam beispielsweise auch über einen Amazon Marketplace Anbieter - komplett ohne "gefährlich"-Hinweise oder so, noch nicht mal ein Altersnachweis war erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Hallo,

ich wollte auch mal meinen Senf zu Fallout 3 abgeben.
Ab den ersten Eindruck wusste ich, das mir dieses Spiel gefallen würde.
Ich finde das der Anfang mal was anderes ist, sodass man nicht die lust verliert.
Die Welt gefiehl mir auch gleich sehr gut. Und ich hoffe das es mit dem CS nicht all zu lange noch dauern wird.

Also, wirklich ein tolles Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Thema Skills:
Ich muss meine Aussage zu den Skillpunkten revidieren ... anfangs fand ich die Skillpunkte überaus wichtig und habe deshalb auch stark darauf gesetzt möglichst viele pro Level zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass man so viele Skillpunkte bekommt das man gar nicht mehr weiß wohin damit. Musste gegen Ende der Level (mit 20 ist ja Schluss) meine Skillpunkte schon in Skills stecken die ich gar nicht brauche und habe nun schon seit ner ganzen Weile fast alle Skills auf Maximum (außer Unbewaffnet/Nahkampf) ... ich find aber immer neue Bücher (hab momentan rund 190 Bücher gelesen, 324 soll es insgesamt im Spiel geben) und ein paar Wackelfiguren fehlen auch noch ... die oben genannten ungenutzten Skills nähern sich auch schon der 80er Grenze (hab da nie nen Punkt reingesetzt). Eine hohe Intelligenz ist gar nicht nötig, auch das Talent "Gebildet" ist im Prinzip nutzlos, alle möglichen Talente die nur Skills erhöhen ebenfalls. Kann natürlich auch daran liegen, dass das Talent "Verständnis", welches ich gewählt hab, absolut overpowered ist ... aber selbst ohne das bekommt man immer noch zuviel.
 
Ich habe mir nun auch Fallout 3 geholt und finde das Spiel echt nicht schlecht :) Interessante Geschichte und eine abwechslungsreiche Spielwelt.

Zwar bin ich noch relativ am Anfang, aber bis dahin hat das Spiel durchweg Spaß gemacht :)
 
so nach meiner letzten Meldung wieder was Positives zum Thema Skillpunkte:
Habe ja meine Skills schon ne Weile auf 100 und finde dauernd noch neue Bücher und lese die dann auch ... nun ist mir aufgefallen, dass meine Waffen im vollreparierten Zustand mehr Schaden machen als im FalloutWiki angegeben ... nach etwas Recherche im Bethesda-Forum konnte ich jetzt in Erfahrung bringen, dass die Skills keineswegs bei 100 enden ... intern wird einfach weitergezählt, nur die Anzeige im Pipboy bleibt auf 100. Bei den meisten Skills macht das sicher nicht viel Sinn, z.B. Wissenschaft über 100, jedoch skalieren zumindest die Waffenskills weiter und damit der Schaden (mein Lincoln Repetiergewehr macht 56 Schaden, bei Skill 100 sollte es nur 50 Schaden verursachen). Ist sicherlich ne nützliche Information für Einige.