Fallout 3

Hm...

Also bei Obli befindet sich die ArchiveInvalidation.txt im Oblivion Ordner, zumindest soweit ich weiss. Andere haben wohl auch die Option genutzt sie im Data Ordner unterzubringen, wodurch sie aber Koordinaten in der txt ändern mussten

Ich meine einfach nur den Unterschied zwischen

textures\ordener1\textur1

und

data\textures\ordner1\textur1

Also musst du mal schauen, wie die Koordinaten in der txt sind, dann kann man dir vielleicht sagen wo sie hin soll =)

Gruss, Terry

/edit, Kleiner Zusatz:

Hab das hier eben in Google gefunden:

Installation:
-------------
If you have never added a texture mod to Fallout 3:
Copy 'data' folder and ArchiveInvalidation.txt to your Fallout 3 folder

(usually Programme Files/Bethesda Softworks/Fallout3).
In your Fallout.INI file (My Documents/My Games/Fallout 3) change the line

that says 'bInvalidateOlderFiles=0' so instead of 0 it says 1 , like this

'bInvalidateOlderFiles=1'

If you have added a texture mod to Fallout 3 before:
Copy 'data' folder to your Fallout 3 folder (usually Programme Files/Bethesda

Softworks/Fallout3).
Copy text from ArchiveInvalidation.txt and add those lines to your

ArchiveInvalidation.txt within 'Programme Files/Bethesda Softworks/Fallout3'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauer
Es wäre genial, wenn man eine Todeskralle als Compagnion haben könnte, die Dinger sehen verdammt gut aus. (Is auch realisitscher, wenn ein Supermutant von ner Todeskralle erledigt wird als wie von einem Hund...) :lol:
 
Hi,

Wie sieht es eigentlich mit den Hardware Anforderungen aus? Ich kann mit meinem PC Oblivion auf der maximalen Grafikstufe spielen,würde das auch für Fallout 3 Reichen?

Mein System:

Intel Pentium D Prozessor 2x2.80
Ram: 2 Gigabyte Ram
Graka: Nvidia 8800 GTS
Betriebssystem: XP SP 2

Gruß Dante 2000
 
Es wäre genial, wenn man eine Todeskralle als Compagnion haben könnte, die Dinger sehen verdammt gut aus. (Is auch realisitscher, wenn ein Supermutant von ner Todeskralle erledigt wird als wie von einem Hund...) :lol:
Du kannst dir zumindest aus dem Arm einer Todeskralle nen Handschuh basteln der ordnentlich Schaden macht und soweit ich das verstanden hab Rüstungen ignoriert und ne hohe Chance auf kritische Treffer hat ... werd wohl meinen nächsten Durchlauf als Nahkämpfer auf diesem Ding aufbauen.

Wie sieht es eigentlich mit den Hardware Anforderungen aus? Ich kann mit meinem PC Oblivion auf der maximalen Grafikstufe spielen,würde das auch für Fallout 3 Reichen?

Mein System:

Intel Pentium D Prozessor 2x2.80
Ram: 2 Gigabyte Ram
Graka: Nvidia 8800 GTS
Betriebssystem: XP SP 2
Die Mindestanforderungen erfüllst da damit auf jeden Fall, ob du mit maximalen Einstellungen spielen kannst kann ich grad nicht beurteilen ... aber spielen kannst du mit dieser Rechnerkonfiguartion garantiert.
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Danke für die Antworten Tommy! :)

Jetzt steh ich vor der Quahl der Wahl PS3 Version oder PC Version....
Bei der PC Version kann man Modden das ist ein großer Vorteil...

Wie sieht das mit der Zensur aus? Ist das spiel stark zensiert?

Gruß Dante 2000
 
Ich hatte das schonmal beschrieben aber kann es gerne wiederholen, die Deutsche Version wird sicherlich geschnitten sein.

Kann man sich ja denken ^^ Obwohl ich immernoch nich verstehe nach welchem Kredo die das machen.. Es gibt Spiele die wurden zensiert weil Menschen Menschen töten, andere widerrum haben dieses Element und sind trotzdem öffentlich zugänglich.. naja

Lass dich doch einfach ma überraschen ;) Ausserdem gibt es ja anscheinend einen Uncut Patch oder so

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Wie sieht das mit der Zensur aus? Ist das spiel stark zensiert?
dazu kann ich schlecht was sagen, da ich die österreichische Version hab die nicht zensiert ist ... in der deutschen Version sind wohl diverse Gewaltanimationen und Blut entfernt worden - über weiteres ist mir nichts bekannt. Ansonsten sollen wohl in allen Falloutversionen real existierende Drogen im Spiel umbenannt oder entfernt worden sein. Andere Länder trifft es noch härter, so kann man in der japanischen Version beispielsweise die Bombe in Megaton nicht detonieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Okay ich denke ich werde es mir auf den PC anschaffen!
Muss nur noch warten bis das Spiel im Angebot ist also unter 50 €,denn LBP und Far Cry 2 für die PS3, haben ziemlich viel platz in meinem Portemonaie hinterlassen....:? Und der Rest wird für einen HD Fernseher angelegt......:D

Naja mal schauen wanns günstiger wird...:huh:

Danke für die Antworten! :)

Gruß Dante 2000
 
Ich hab für Fallout3 39,- beim MediMax bezahlt^^

Was die Zensur angeht:
Ja, sowas wie Kopfabschießen oder so ist nicht drin. Aber es gibt halt nen Uncut-Patch. Findet man bei Google ziemlich leicht.
 
Huhu

Natürlich sind die in der ersten Auflage nun möglich, wer weiss aber, ob die Uncut Patches noch bei der zweiten Auflage des Games wirken

Ich bin bei sowas immer skeptisch, grade sowas wie Dark Messiah hat die Zensur total kaputt gemacht. Da gab es soweit ich weiss auch mal einen Uncut Patch, der funktionierte aber bei der zweiten Auflage auch ned mehr weil die Animationen für die starken Angriffe komplett entfernt wurden.

Also, 100% sollte man sich da nie auf iwas verlassen ^^ Ich geh auf Nummer sicher ;)

Gruss, Terry
 
Mindestanforderung für Fallout 3 ist ja eine 256MB-Grafikkarte. Habe mir jetzt mal Testvideos bei Gamestar.de angesehen (eins das Fallout 3 mit niedrigen Details zeigt). Oblivion bekomme ich mit solchen Einstellungen (ohne Mods) problemlos flüssig zum Laufen, zur Not auch mit höheren Einstellungen. Hat Fallout 3 extrem größeren Hardwarehunger als Oblivion? Habe eine Geforce 6800LE, 1024MB RAM und einen P4 mit 3.01GHz. Lohnt es sich, es einfach mal anzutesten oder habe ich mit dem System keine Chance?
 
@Fellan:

Ich denke auch dass du damit gut spielen kannst. Obli läuft auch Vanilla um einiges kantiger als Fallout3. (Nachladeruckler, längere Ladezeiten bei betreten/verlassen der Aussenzellen)

Beide Games wurden sowohl auf meinem aktiven Dualcore (e6750/8800GTX) wie auf dem alten P4 mit der 6600GT installiert:
bei beiden Systemen ist die Performance von FO3 um einiges besser. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Hey Leute:
Ein Construction Set wird bald kommen!
Laut den offiziellen Bethesda-Foren, wo eine Aussage von Pete Hines zitiert wurde, ist das CS nun offiziell:

Zitat:
"we cant talk about it yet, but we will be able to talk about that soon. i dont want to give people the impression that we've abandoned it and moved away from it. this is the first time we've ever developed for 3 platforms simultaneously across the world in 9 languages. it was a massive undertaking. you only have a certain amount of monkeys with a certain amount of typewriters. theres just not a button in the office that says 'editor' on it that you just press and it propagates itself on the internet. folks who are interested in that should stay tuned, because hopefully we'll have some good news on that soon. we do stuff all the time on our blog interviewing people from the mod community and what they're up to and that kind of thing. so its definitely something we enjoy and support to the best of our ability. we have not forgotten you."




Grundtenor der Aussage ist, dass sie bisher halt zuviel zu tun hatten, da es das erste Mal war, dass sie ein Spiel für drei Plattformen gleichzeitig entwickelt haben. Aber sie haben auch unsere Bitten um ein CS gelesen, mit der Modder-Community gesprochen und sind von dem, was sie dort erfahren habe, begeistert sind. Sie haben uns nicht vergessen und werden es definitiv unterstützen.

Das lässt hoffen. :)


mfg
Katego
 
gute neuigkeiten ... da wird ja dann doch noch was raus.

hier mal meine aktualisierte Questbugliste, eventuell hilft die ja jemandem diese Bugs zu vermeiden:
* bei der Verteidigung von Big Town gibts manchmal keine Roboter mehr zum reparieren
* wenn man im Tenpenny Tower in den Läden was klaut verschwinden die Händler spurlos
* wenn man die Nuka Cola Quantum Quest schon beendet hat kann man die Miniquest mit dem Nuka Cola Rezept nicht mehr beenden
* wenn man das Thema Bryan Wilkes in Little Lamplight bzw. Rivet City schon angesprochen hat kann man ihn nicht mehr nach Paradise Falls verkaufen
* man kann Dashwood nicht über Argyles Verleib informieren nachdem man Rockopolis entdeckt hat und bekommt somit auch keine Belohnung (weiß nich durch was der Quest kaputt ging)
* wenn man in Falls Church mit Paladin Hoss versucht Pek zu retten liegt der manchmal schon tot in seiner Kammer (nehm mal an das isn Bug)
* das optionale Ziel das Geheimversteck von Stahl zu plündern bei der Bombenquest in Megaton wird nicht als erfüllt markiert
gibt also noch einiges zu fixen ... fallout improved, anyone? ;)
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Hey,
ich habe gerade mal wieder was wunderbar abartiges (BUG) entdeckt:
Also ich geh zu einem Aufgebrantem Haus, zuvor habe ich dort alle Raider per Sniper erledigt, dann suche ich nach einem Flammenwerfer, denn ein Rider verloren hat und prlötzlich seh ich was durch die Luft fliegen und dann hart auf den Boden Landen. Ein Mann. Sorry den Namen hab ich vergessen,aber er hatte einen.Er hatte Geld und einen Sniper dabei.Merkwürdig, oder?
Auserdem:
Also: Ich habe einen neuen Vault entdeckt, nähmlich "Vault 162". Daneben stehen 3 Ödländer, die sich wohl streiten. Ich spreche einen an und der sagt das er eine Stadt, namens "Oasis"(oder so:?) suchen, weil es dort viele wertvolle Dinge gibt. Dann sagte er, dass er nicht mit irgendeinem dahergelaufendem Ödländer teilen will und das er jetzt wohl gezwungen ist, mich zu töten.
Dann gibt es die beiden Antwortmöglichkeiten "Können wir nicht drüber reden" und "Leg los", ich hab "können wir nicht drüber reden" gewählt, und dann er "nein können wir nicht" und dann haben mich die 3 angegriffen. Nun möchte ich wissen: Hätte man das verhindern können?

mfg
Katego
 
@Katego:
Dass immer mal Gegner rumfliegen ist normal, sind so ein paar Probleme mit der Physik ... is mir schon öfter mal passiert, dass ich beispielsweise irgendwen abgeknallt habe und der dann erstmal 500m oder so durch die Luft fliegt ... kann natürlcih auch an meinem Sniper liegen welches ne hohe Chance auf Umwerfen hat - kann damit selbst Behemots durch die Luft wirbeln lassen. Aber auch abseits davn gibts immer mal solche Vorfälle. Das mit den Ödländern ist auch normal ... die dienen einzig und alllein dem Zweck dir die Position von Oasis zu geben. Auftauchen können die auch überall (bei mir beim mesmereti Güterbahnhof)

übrigens: "Vault 162"? wo soll der sein? ich glaub das is die falsche Nummer
 
Mal eine Frage an die dies schon haben bzw an dpüm:

Ist das mit der Physik wirklich so stark verbugt? Ich habs zwar schon bestellt aber ich würd gern wissen was es damit auf sich hat *g*

Danke für die Bugliste, sowas is nützlich, gibt es da schon andere offizielle Quellen die man nachlesen kann?

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet: