Fallout 3

beim Schrottplatz neben Minefield den Hund z.b. oder in Megatown "Jericho" aber nur bei schlechtem Karma, in der Zitadelle (glaub mal) einen Paladin der Bruderschaft, und im Kapitol (glaub ich ) eine Dame (Namen vergessen) wenn man dort was besorgen soll und dies mit ihr gemeinsam tut ,...
da fehlen noch ein paar:
* Butch in Rivet City (nach der Vault 101 Quest, nur neutrales Karma)
* Charon (Ghul) in Underworld (nach Quest oder Kauf, Karma egal)
* Clover (Sklavin) in Paradise Falls (Kauf, nur böses Karma)
* Fawkes (Supermutant) im Museum (nur gutes Karma)
* Sergeant RL-3 (Roboter) bei RobCo Factory (Sammler abkaufen, nur neutrales Karma)

Sydney (die besagte Dame) ist glaube nur temporär dabei und stirbt leider auch recht schnell

Was Supermutanten angeht: Schleichen + Jagdflinte (genügend repariert) + Kopfschuss = 1 Hit Kill ... bei den Supermutantbossen mehrere Jagdflintenschüsse oder Sniper statt Jagdflinte (ergibt auch nen 1 Hit Kill). Wenn man überrascht wird oder auf nen Behemot trifft nehm ich aber auch die Kampfflinte.
 
Dies ist das letzte Mal, dass ich das wiederhole:
für Spielinhalte sind Spoiler zu benutzen, um eventuellen Spielern in spe nicht im Vorfeld das Spiel zu verleiden.

Dies ist durchaus als moderative Anweisung zu verstehen. Bei Nichtbeachtung besteht eine große Chance, dass Konsequenzen gezogen werden. Sorry, aber ich hab's euch schonmal gesagt, und ich wiederhole mich echt ungern.
(Aber meinen herzlichen Dank an jene, die sich die Mühe machen, Spoiler zu setzen. Sehr rücksichtsvoll von euch :))
MfG
Eternus
 
  • Like
Reaktionen: Frosfels
noch ein kleiner Hinweis zu den Begleitern:
wie sich herausgestellt hat gehen die Standardwaffen der Begleiter nicht kaputt und brauchen auch keine Munition !!! ... deshalb hier mal eien Liste der Standardwaffen:

* Butch: 10mm Pistole
* Charon: Kampfflinte (yeah!!!)
* Clover: abgesägte Schrotflinte
* Cross: Laser Pistole
* Jericho: chinesisches Sturmgewehr
* Fawkes: Gatling Laser (noch mehr yeah!!!)
* Sergeant RL-3: Flammenwerfer & Laserdingens
 
Auf welchem Level seit ihr so? :D
Ich bin auf Lvl 4 :)oops:)
Und habt ihr schon ein paar Eastereggs gefunden
(nicht vergessen, in spoilern setzen ;))
 
Ich bin Level 11 oder 12, weiß ich gerade nicht:oops:

So wirklich besonderes habe ich bisher nicht gefunden oder ich habs vergessen^^

@Tommy:
Echt? Das ist interessant, muss ich mal ausprobieren^^
 
Bin Level 14.

Eastereggs sind mir bisher keine aufgefallen.. dabei war ich schon in 21 orten?! Man muss ich blind sein^^
 
Lol, ich habe gerade folgendes gemacht:
Ich wollte nach Paradise Falls. Dafür muss man ja drei Leute versklaven. Ich mit meinem Sehr guten Karma und dem Titel "Paladin" war natürlich erst etwas unentschlossen. Jetzt habe ich mich dazu überwunden, die drei doch zu versklaven. Zwei habe ich. Mein Karma ist kein bisschen gesunken:eek:

Ansonsten bin ich jetzt Level 12^^
 
Nur mal so ne Frage nebenbei:
Ist nach der Hauptquest schluss oder kann man fröhlich weiter "rum-fallouten"?

PS: Antwort bitte in nem Spoiler!^^
 
Nur mal so ne Frage nebenbei:
Ist nach der Hauptquest schluss oder kann man fröhlich weiter "rum-fallouten"?

PS: Antwort bitte in nem Spoiler!^^

Soweit ich das mitbekommen hab is das leider so :

"Nach der Hauptquest ist leider Schluss, also vorher unbedingt alle Nebenquests noch abschliessen wenn Du willst. Leider."
 
vom CS ist bisher ja noch nicht viel zu hören.
aber einige modder stört das ja nicht und so gibt es ja schon einiges an mods.

leider wird es wohl so wie bei oblivion: also viel masse, leider selten klasse ;)

die bisher sinnvollste ist meiner meinung nach DarNified UI F3

macht einem vor allem beim ein- und verkaufen das leben leichter


yps
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt auf die Schnelle den Beitrag nicht mehr gefunden :)oops:), aber jemand hat geschrieben, dass man auf nem Schrottplatz in der Nähe von Minefield nen Hund (oder so) findet.....ich lauf die ganze Zeit um Minefield rum, aber ich find nix. (außer nem Kraftwerk voller Ghule):-D

Könnte mir jemand die Richtung sagen? (aufm Kompass ingame)
oder so....

thx im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Eastereggs:
Ich habe "die ruinen von bethesda" gefunden :) da gabs dann auch sowas wie büro ost und so.... ausserdem gibts viele parallelen zu mad max, wie zb die Blastermaster Rüssi, die mütze mit den bommels oben (von dem durchgeknallten aus MM 2, dogmeat der hundebegleiter, die lederrüssi ist fast 1zu1 mad max...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitbekommen hab is das leider so :

"Nach der Hauptquest ist leider Schluss, also vorher unbedingt alle Nebenquests noch abschliessen wenn Du willst. Leider."

Für Gute Charakter ist das so, aber nicht für Böse Charakter. Die Gute opfern sich und die Böse lebt weiter...*schulterzuck*
 
Zum Thema Waffen:
Ich renn jetzt größtenteils nur noch mit Unique-Waffen rum ... hauptsächlich nutze ich Lincolns Repetiergewehr - dachte erst das wär nur ein Questitem, hat aber 50+ Schaden, 15-Schuss-Magazin, lässt sich mit Jagdgewehren reparieren, usw. ... also richtig heftig vor allem auf hohe Entfernungen, damit lässt sich ein Behemot mit 4 Schuss aus 700m Entfernung legen ... zusätzlich benutze ich noch die schreckliche Schrottflinte - is quasi ne Kampfflinte, aber mit 80+ Schaden ... für Kleinvieh nutze ich weiterhin meine Jagdflinte (hab noch haufenweise .32er Munition) und das Heckenschützengewehr - hierfür muss ich die Uniques noch finden. Der Rest wie etwa das Xuanlong Sturmgewehr, der Raketen-WEG-Werfer (so en Art Granatwerfer) und ne ganze Fuhre anderer Kram wartet in meiner Suite auf mich. Früher hatte ich immer noch mein brennendes Dönnerschwert v3 dabei für Kleinvieh wie Maulwurfsratten und Radkakerlaken, inzwischen überlass ich das aber lieber meinem Guhl-Begleiter.

zur Sache mit Diego & Angela:
Hab der guten Frau ihre Pheromone gegeben (die man übrigens auch von der Ameisenqueen in Greyditch bekommen kann) und wurde am nächsten Tag zur Hochzeit eingeladen, bin also hin ... die Braut hat sich erstmal ne Ingame-Stunde verspätet, der Bräutigam tauchte gar nicht auf, die Hochzeitsgäste sprangen mitten in der Zeremonie einfach auf und begannen sich lautstark zu unterhalten und verließen dann fluchtartig den Raum, beim Ja-Wort (bei dem immer noch nur die Braut anwesend war) saß ich dann als einzigster Gast noch in der Kirche ... Ergebnis: "ha ich bin ja so glücklich, dass ich mit Diego verheiratet bin, bla-bla-bla..." ... naja schlecht geskriptet würd ich sagen.

Zum Thema Eastereggs:
naja okay nicht unbedingt ein Easteregg, aber geht trotzdem mal in den Gold Ribbon Lebensmittelladen (nahe Jury Metro Station) und folgt den Pfeilen auf dem Boden ... das is mal ne geile Fallenkonstruktion.
 
...
Zum Thema Eastereggs:
naja okay nicht unbedingt ein Easteregg, aber geht trotzdem mal in den Gold Ribbon Lebensmittelladen (nahe Jury Metro Station) und folgt den Pfeilen auf dem Boden ... das is mal ne geile Fallenkonstruktion.

LOOOOL!! Wie Geil!
Erinnert mich an an Oblivion Domino!!^^ Wers sich angucken will:
Von Vault 101 nach Westen. Erst kommt ein kaputtes Getreidesilo, dann son komischer kleiner Turm, der einer Rakete ähnelt. Daneben ist die "Metrostation Jury Street" und ein paar Meter weiter der Laden. Für unsere Low-Level-Freunde: Da könnten 2-3 Todeskrallen rumlaufen... tun se jedenfalls bei mir!^^"
 
Geil ist wie taktisch Fallout 3 ist. Ich hab´s geschafft 2 Supermutanten mit 15 Schuss aus der 10mm SubMaGun zu töten. Und das aus 100-200m Entfernung. Wer weiß wie, kriegt nen Keks.
 
Was man hier so liest klingt vielversprechend ^^

Es ist schon bestellt ;)

Bin echt mal gespannt wie es sich so spielen lässt, im Grunde dürfte es ja nichts anderes sein als ein Obli in der Zukunft

Ich freu mich jedenfalls drauf

Gruss, Terry