Fallout 3

Omann, die Kameraden geben ja echt leicht den Löffel ab....der Hund geht schon im Kampf gegen ne Feuerameise ein.....

Also, ich muss schon sagen, der Rösti haut ordentlich rein...

Naja, bei den Kannibalen bekommt man ja das Diagramm, aber ich bin kein Bastler, deswegen bin ich einfach mit ein paar Sprenggranaten reingelaufen...
 
Ehm ich habe grade den Hr Tenpenny getötet, schlimm? :lol:
Oder brauch man den später noch?
Der war immer so plöd :D
stand da auch die ganze Zeit auf dem Balkon und hat da mit nem Sniper auf irwas geschossen?:O

mfg
Katego
 
Omann, die Kameraden geben ja echt leicht den Löffel ab....der Hund geht schon im Kampf gegen ne Feuerameise ein.....
hab deshalb meine Begleiter erstmal unsterblich gemacht, d.h. statt zu sterben werden sie wie diverse Quest-NPCs bloß bewusstlos und stehen nachdem alle Gegner erledigt wurden wieder auf - dazu einfach "setessential <ID> 1" in der Konsole eingeben (für den Hund also "setessential 6a772 1").

Katego schrieb:
Ehm ich habe grade den Hr Tenpenny getötet, schlimm?
Oder brauch man den später noch?
Für den Tenpenny Tower Quest mit den Guhlen wird der glaube nicht benötigt ... später erhält man von einem Ghul in Underworld den Auftrag Tenpenny zu töten (hast du quasi schon erfüllt), das einzige was dir entgangen ist wär das höhere Gegenangebot von Tenpenny den Guhl statt seiner zu töten.
 
  • Like
Reaktionen: Wolff
Hi,

Ich wollte mal wissen worum es bei Fallout 3 geht und wie das Gameplay ist. Soviel ich weiss spielt das Spiel in der Zukunft und die ganze Welt wurde durch einen Krieg (?) zerstört. Hat es schon jemand von euch durch? Wie lange hat es gedauert?
Ich überlege es mir nähmlich für die PS3 zuzulegen.
Was kann ich vom Gameplay bzw. Kampfsystem erwarten? So etwas in der Art wie Oblivion?
Hat es was mit Fallout 2 zu tun? Das habe ich nämlich noch in meiner Spielesammlung. Das Rundenbasierte ist weg und man spielt in Echtzeit soviel ich bis jetzt mitbekommen habe...

Mir ist unter anderem die Spielzeit wichtig, da es nicht gerade viele Ps3 Spiele gibt die über 10 Stunden kommen....

Danke für die Antworten!

Gruß Dante 2000
 
Was die Spielzeit anbelangt kann ich bisher soviel sagen, dass ich jetzt rund 50 Stunden gespielt habe und noch nicht mal die Hälfte erkundet hab ... mit 100 Stunden ist also sicher zu rechnen wenn man alles sehen will.

Das Gameplay/Kampfsystem orientiert sich in etwa an Oblivion, wobei hier naturgemäß der Fokus eher auf Fernwaffen liegt. Das Charaktersystem basiert auf Erfahrungspunkten und selbst bestimmbaren Skills/Talenten anstatt dem Learning-by-Doing-System von Oblivion. Als Ersatz für das rundenbasierende System gibt es jetzt das VATS-System, bei dem man Aktionpunkte für bestimmte Aktionen, wie etwa das gezielte Treffen bestimmter Körperzonen, aufwenden kann.

Man wächst anfangs in einem Bunker abgeschottet von der zerstörten Außenwelt auf, eines Tages verschwindet dann dein Vater und du folgst ihm in das Ödland der Hauptstadt um rauszufinden warum, wieso, weshalb usw. ... mehr verrat ich dir zu liebe noch nicht bzw. ich kanns auch noch nicht vollständig, weil ich noch nicht durch bin ... wenn du Fallout 2 gespielt hast dürfte dir die Hintergrundgeschichte der Fallout-Welt ja weitestgehend bekannt sein. Insgesamt bietet das Spiel wirklich eine überzeugende Spielwelt mit genialen Leveldesign - liegt wohl daran dass die Spielwelt größtenteils auf dem realen Washington basiert.

Hab noch en Bug gefunden und brauch da mal eure Hilfe, wer schon soweit ist:
Und zwar gehts um den Miniquest mit dem Nuka Cola Clear Rezept, hab schon die Notizen und das Rezept aus der Nuka Cola Fabrik ... leider kann ich damit nichts mehr anfangen, da der Typ den ich treffen muss vor der Red Racer Fabrik nicht auftaucht ... hab jetzt ein bissel dazu in verschiedene Foren reingelesen und scheinbar geht der Quest kaputt wenn man den Nuka Cola Quantum Quest in Girdershade schon abgeschlossen hat bevor man die Notiz findet ... was bei mir der leider der Fall war. Wenn mir also jemand den NPC Code für die Quest-NPCs (Goalie Ledoux & Centre Dubois) geben kann wär ich sehr dankbar ... die Codes kann man ermitteln indem man mit offener Konsole auf den NPC klickt. Die NPCs sollen vor der Red Racer Fabrik auftauchen, aber nur auf wenn ihr das Rezept und die Notiz habt und die Nuka Cola Quantum Quest noch nicht beendet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dante2000
hab deshalb meine Begleiter erstmal unsterblich gemacht, d.h. statt zu sterben werden sie wie diverse Quest-NPCs bloß bewusstlos und stehen nachdem alle Gegner erledigt wurden wieder auf - dazu einfach "setessential <ID> 1" in der Konsole eingeben (für den Hund also "setessential 6a772 1").


Hab ja jetzt auch FO3... einfach geilste das Spiel... naja und hab jetzt auch den Hund und wollt den auch so "unsterblich" machen mit dem Konsolenbefehl sagt mir das Game aber... unable to find base irgendwas in script oder so... naja ich hab die konsole aufgemacht und hab auf den hund gedrückt dann den von dir genommenen Befehl eingegen... nix -.- dann hab ichs nochmal mit der ID versucht.... auch nix... kann mir einer sagen was ich falsch mache...

das habe ich eingegen: "setessential ID 1"
 
Zum Thema Begleiter:

Denn besten Begleiter für einen "gut" spielenden Charakter ist ein Sternenpaladin der Zitadelle.
Ist jetzt "die schwere Waffe" der Truppe :-D Minigun + 5000 Schuß
Flammenwerfer, Kampfflinte,..... - muss man Ihr aber selber geben!
und natürlich ist Sie auch eine zusätzliche Tragehilfe und trägt anfangs noch keinen Helm.
Das Verhalten der Mitreisenden ist um einiges besser geworden im vergleich zu Oblivion. Da man mit 20 Level auskommen muss bleibt Paladin Cross auch immer eine wahre Hilfe.
Sprechende Rüstung:

Ich hab übrignes eine sprechende Rüstung gefunden - In Old Oldney.
Die warnt vor Gegnern und gibt Dir Med - x kurz vor Ende der Lebensenergie.

gruß
 
hab deshalb meine Begleiter erstmal unsterblich gemacht, d.h. statt zu sterben werden sie wie diverse Quest-NPCs bloß bewusstlos und stehen nachdem alle Gegner erledigt wurden wieder auf - dazu einfach "setessential <ID> 1" in der Konsole eingeben (für den Hund also "setessential 6a772 1").


Für den Tenpenny Tower Quest mit den Guhlen wird der glaube nicht benötigt ... später erhält man von einem Ghul in Underworld den Auftrag Tenpenny zu töten (hast du quasi schon erfüllt), das einzige was dir entgangen ist wär das höhere Gegenangebot von Tenpenny den Guhl statt seiner zu töten.


Ui, danke!

Bleibt der Effekt wenn ich das Spiel speichere, beende und dann wieder neu lade? oder muss ich das jedesmal eingeben?
 
So, wieder mal ich...:)

Weiß einer wo die "Zitadelle" ist? Ich will endlich die Powerrüstung tragen...(ich hab zwar ne rüssi, die doppelt so viel Schutz biete, aber die powerrüssi sieht einfach besser aus...)
 
Hier mal ne Meldung wieweit ich so bin:
so ich hab nun Level 20 also Ende der Fahnenstange erreicht, bei schätzungsweise 55% erkundeter Karte - die Hauptquest gammelt noch ziemlich am Anfang rum, muss ich mal weitermachen ... hab 5 Attribute auf dem Maximum (ohne Ausrüstungsboni) ... von den 13 Skills hab ich 9 auf 100 (bzw. 90 bei denen mir noch ein Wackelkopf fehlt) - hab aber bisher erst ca. 100 Bücher gefunden, da kommen also noch einige die mir nix mehr bringen ... wenn man das ein bissel organisiert kann man sicher auch alle Skills ohne Probleme aufs Maximum bringen. Das führt schonmal vor Augen wie sinnlos Talente sind die die Skills erhöhen (hab davon eh keine genommen). Werd jetzt langsam mal aufhören jeden Mist einzusammeln - hab nämlich über 80000 Flaschendeckel angesammelt ... über Munitionsknappheit kann ich mich auch nicht beschweren, die die ich dauernd brauch hab ich je Kaliber zu 1000-3000 Stück am Mann, wenn ich alle möglichen Kaliber/Energiezellen/etc. zusammenrechne hab ich rund 100000-120000 Schuss Munition rumliegen. Stimpacks sind mit 1700 Stück auch kein Problem. Hab langsam den Verdacht, dass das Spiel was diese Aspekte angeht zu stark auf die Leute getrimmt wurde die nur durch die Hauptstory rushen.
 
Hallo zusammen,
wollte mal wissen ob es irgendwo ne Übersicht über die Sidequest gibt, ggf. mit Ort der Questgeber. Momentan finde ich keine neuen mehr.

Irgendwo schrieb jemand das es eine Mod gibt, die die Level 20 sperre aufhebet. Weiß jemand wie diese heißt und wo sie zu finden ist.

Danke
 
Hey Leute,

Ich habe jetzt schon ein paar Mods geladen aber sie werden ingame nicht aktiv.

In den Readmes ist alles nicht erklärt, wenn es überhaupt eine gibt. Ich seh immer nur diese blöde ArchivInvalidation.txt aber was soll ich damit machen?

Eine dieser Mods: Sun
 
Hast Du in der Fallout.ini (Ordner Eigene Dateien -> My Games -> Fallout 3) "bInvalidateOlderFiles=0" verändert zu "bInvalidateOlderFiles=1" ?
 
Loool :-D

Ich bin gerade erst jetzt draufgekommen, dass die meisten Cheats genau die gleichen sind wie in Oblivion......:-D:):D

Jetzt sind die Geldprobleme gelöst. (Das sind auch die einzigen Probleme, denn muni findet man zuhauf und zu schwer ist es wohl auch nicht)
 
Loool :-D

Ich bin gerade erst jetzt draufgekommen, dass die meisten Cheats genau die gleichen sind wie in Oblivion......:-D:):D

Jetzt sind die Geldprobleme gelöst. (Das sind auch die einzigen Probleme, denn muni findet man zuhauf und zu schwer ist es wohl auch nicht)

Es is ja auch das gleiche System, nur ausgebaut.. :? Also war das von vornerein klar denke ich

@ Bauer wird die Archi.. nicht genau so behandelt wie die von Obli? Müsste doch eigentlich, dem zu folge müsste es reichen wenn du die .txt im Obli (bzw in dem Fall natürlich Fallout 3) Ordner liegen hast und dort die Einträge sind

Ich freu mich ;) Dienstag isses so weit :p

Gruss, Terry

/edit wäre übrigens schön wenn du mir sagst ob ich Recht hab -lol- ich kann zwar nich schauen, aber wenn es das selbe Mod System is bzw die selbe Art wie das Game aufgebaut is, kann ich mir das recht gut vorstellen mit der Invalidation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauer