Fallout 3

Darf hier überhaupt darüber diskutiert werden?

Ich meine, das Spiel is doch ab 18, nich das die Administration rumheult wie sonst auch immer..

Ich mein nur ^^ is nur ne Frage..
 
ich will mir das Spiel vllt. auch kaufen weiß aber nicht obs läuft
Mein PC:
GraKa: ATI Radeon X1600
Prozessor *schäm* AMD ATHLON 3200+
2560 DDR 1 MB RAM
Bildschirm Samsung SynC Master Max. Auflösung 1680*1050 Pixel

P.S. Wieviel kostet das Spiel eig im Saturn? Oder gibs das sonstwo billiger( nicht übers I-net).
Ich würd mich über baldige Antwort freun^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf hier überhaupt darüber diskutiert werden?
Der Thread wäre wohl schon lange zu wenn es nicht so wäre

Ich meine, das Spiel is doch ab 18, nich das die Administration rumheult wie sonst auch immer..
Spar dir solche Sprüche...ihr habt einen Vorschlag gemacht, er wurde diskutiert und abgelehnt, niemand hat rumgeheult. Wenn du unbedingt ein Fallout 3 Unterforum möchtest wie wärs wenn du dein eigenes Portal/Forum eröffnest. Und nebenbei gibts auch noch genug andere Threads in denen Spiele ab 18 diskutiert werden.

Ich mein nur ^^ is nur ne Frage..
die hättest du dir selbst beantworten können. Ich mein ja nur.... ;) und nur schonmal vorab falls du vorhast weiter zu diskutieren tu es nicht hier im Thread sondern schreib mir ne PN.



Aber nun zum Spiel: Ich habe es bei einem Kumpel mal testgezockt und muss sagen: Postnukleares "Hundefleisch" ist nützlich :lol: naja Spaß beiseite es macht nen guten Eindruck auf mich, als ich gesehen habe wie Megaton in die Luft gejagt wurde war ich echt erstaunt, wirklich nett gemacht aber auch sonst ist das Spiel ziemlich stimmig es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die stören z.b. wie der Char die Pistole hält wenn man sie gezogen hat (also ohne rechtsklick) das sieht irgendwie unnatürlich aus finde ich. Naja ich könnt noch soviel aufführen was mir gefallen hat in der kurzen Zeit in der ich gespielt habe (V.A.T.S, die Umgebung, die Gegner usw) aber ich lass es einfach mal dabei, dass ich mir das Spiel mit Sicherheit noch holen werde ^^
 
Die Diskussion weiterzuführen ebenfalls ^^ da steht, das es per PN geregelt wird, und das wurde es auch soweit. Ich finde also, dein Post is eher überflüssig.

zu Fallout 3: Es sieht sehr intressant aus, vor allem der Teil mit den Mods. Bin mal gespannt wie sich das so entwickelt. bin mal gespannt ob das wirklich eine so viel besser Engine ist als die von Oblivion. Vor allem bin ich gespannt, da ich gehört habe das zum Teil einige gravierende "Fehler" in Fallout 1 und 2 waren, ich hab beide Teile nicht gespielt also kann ich das von mir aus natürlich nicht genau sagen. Bin also wie gesagt gespannt, die Trailer sehen recht gut aus.

Gruss, Terry
 
Vor allem bin ich gespannt, da ich gehört habe das zum Teil einige gravierende "Fehler" in Fallout 1 und 2 waren, ich hab beide Teile nicht gespielt also kann ich das von mir aus natürlich nicht genau sagen.
Da die Spiele erstens von ganz verschiedenen Entwicklern stammen, zweitens 10 bzw. 11 Jahre alt sind (es also gar keine entwicklungsbedingten Überschneidungen geben kann, die Fehler mit sich bringen) und drittens Fallout 1+2 gar nicht so fehlerhaft war tut das im Bezug auf Fallout 3 wohl nichts zur Sache.

Was das Spiel selbst betrifft find ich das Gesamtkonzept wie schon öfter erwähnt sehr stimmig und die Atmosphäre grandios, auch das Konzept mit den teilweise abgegrenzten Bereichen (durch Barrikaden usw.) find ich gut ... hab insgesamt das Gefühl einer großen freien Spielwelt, werd aber trotzdem zu den wichtigen Bereichen geleitet ... auch die geringen bis kaum spürbaren Ladezeiten tragen dazu bei. Die Spielwelt selber hält überall Überaschungen bereit, die es zu entdecken gilt - meiner Meinung nach die größte Stärke des Spiels und prima umgesetzt ... hier stösst man auch oft auf den schwarzen Humor, der aus den früheren Spielen bekannt ist. Insgesamt finde ich das Spiel sehr gelungen.

Was mich etwas stört, ist dass es in der gesamten Welt nebne den Hauptquests anscheinend weniger als 20 Nebenquests gibt ... die sind dafür dann zwar auch entsprechend länger mit mehreren Etappen und ab und zu gibts auch noch diverse Miniquests ohne Eintrag, es hätten aber ruhig ein paar mehr sein können ... wird aber vor allem durch den Entdecker-Aspekt wieder wett gemacht. Dann gibts manchmal noch diverse Clippingfehler ... so sind Gegenstände die seitlich aufm Gleisbett landen nicht mehr einsammelbar - is aber meistens bloß Schrott, also nich so schlimm. Was das Kampfsystem anbelangt ist das manchmal etwas unausgewogen, so hab ich mit irgendwelchen Supermutanten mit Minigun weniger Probleme als mit ner mutierten Krabe (Mirelurk). Auch ist das VATS-System öfters nich ganz vorteilhaft, wo ich mit dem Sniper nur ne Trefferchance von 20% im VATS bekomme kann ich in Realtime selbst mit der Jagdflinte nen kritischen Kopftreffer erzielen ... weiß nun nich ob da mein FPS-Skill zu gut für is :roll: oder ob das falsch berechnet wird - also ob da beispielsweise immer der "ungezielt"-Modus für die Berechnung genommen wird (d.h. ohne Rechtsklick).

Naja ansonsten hab ich festgestellt, dass die Grundnahrungsmittel des Ödlands vor allem Nuka Cola und Wiskey zu sein scheinen wenn man die Unmengen bedenkt die es überall gibt ... hab bisher krankhafterweise immer alles eingesammelt (und mit alles mein ich wirklich alles!) und mittels Schnellreisesystem in meinen Bau geschleppt (mittlerweile ca. 10000 Gewicht ... 200 kann ich normal tragen ;)) ... sobald jetzt die Sprengung von Megaton ansteht muss ich da mal aussortieren und den Rest zum Tenpenny Tower in meine Suite, die ich dann bekomme, schleppen.

Auch hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich keinen ehemaligen Raider als Koch oder Innenausstatter haben will :ugly: ... das mit der "keine Jugendfreigabe" is schon ne richtige Einschätzung. Es erinnert ebenfalls so einiges an TES ... es gibt Vampire (naja so in der Art), Schwerter usw. ... sogar Flammenschwerter - öhm ich mein brennende Dönnerspieße oder so ähnlich, nennt sich "Rösti" :lol:. Auch Mad Max hat sein Fett abbekommen (z.B. der Master-Blaster- ... ähm, ich mein Blast-Master-Helm) und auch aus früheren Fallout-Teilen scheint einiges Bekanntes dabei zu sein (z.B. Harold und BOB! :-D .... oder wie man nach der Fortsetzungsquest im Vault 101 behandelt wird).

Naja das Spiel gefällt mir insgesamt deutlich besser als etwa Oblivion und wird mich wohl noch einige Zeit beschäftigen ... mal schaun was es noch zu entdecken gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Gaming-Freunde :-D
Ich habe eine Frage:
Oblivion läuft bei mir auf Höchster Grafik problemlos, kaum Ruckler.
Also wenn Fallout 3 fasst die gleiche Grafik, oder jedenfalls auf dem gleichen engine wie Oblivion läuft, dürfte es doch auch gut auf meinem Laptop (GraKa: nVidia 7700 Go) zu spielen sein, oder? Bitte um Antwort, kaufs mir nähmlich wahrscheinlich gleich :)

Gaanz Liebe Grüße
Katego
 
Meinst du mit Ewigkeiten deinen Post von heute gegen Mittag? :roll:
Du solltest dich nicht wundern wenn jetzt gar keiner mehr antwortet bei soviel schon an *pfeif* grenzender Dreistigkeit ...zumal es genug Dienste gibt wo man das prüfen kann, bzw. wer des Lesens mächtig ist, kann auch selbst gucken...
 
  • Like
Reaktionen: Roldur
Na klasse :)
Habs mir doch lieber fürs Wochenende aufgehoben :D
Was ich ne schweinerei finde, dass es komplett geschnitten wurde und trotzdem noch am 18 ist .... :roll:
Oder findet ihr das verdient???

LG
Katego
 
Moin!

also ich finde die Altersfreigabe berechtigt.
ist oftmals so das man zu solchen unmoralischen Taten herangezogen wird.
und die meisten sind schon böse zu lösen.

MfG Määx
 
  • Like
Reaktionen: Katego und bauer
kriegt man eigentlich irgendwie einen fahrbaren untersatz?
nein es gibt keinen Chrysalis Highwayman oder was Ähnliches wie in Fallout 2 ... da es sowieso sowas wie durchgehende Straßen in Fallout 3 nicht gibt ist das auch nicht weiter von belang

Weiß jemand von euch, ob schon Mod´s für Fallout 3 existieren?
naja diverse Sachen gibts schon, aber das mit den Mods wird erst richtig aufkommen wenn das CS kommt
 
  • Like
Reaktionen: Katego
So, ich habe seit knapp einer Stunde auch Fallout 3 und bisher finde ich es ganz lustig. Vor allem habe ich das Gefühl, dass es bei mir besser läuft als Oblivion.

Als ich 10 Jahre alt wurde und das Luftgewehr bekommen habe, habe ich erstmal dem maximal Pigmentierten so lange ins Gesicht geschossen bis er besinnungslos war. Meinen Vater habe ich auch einmal niedergeschossen, dann aber geladen. Sehr lustig jedenfalls. :lol:
 
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich habe halt ein Problem.

Am Anfang lief Fallout 3 bei mir absolut stabil - Laderuckler und andere Zicken blieben aus. Um so mehr Aufgaben ich in Megaton erledigte, um so schlimmer wurde es. Immer öfter hatte ich CTD's, ohne auch nur die kleinste Veränderung vorgenommen zu haben. Anfangs gingen sie noch mit dem Windoof-Fehlerreport einher, später landete ich ohne irgendetwas auf dem Desktop.
Jetzt (winziger Spoiler, nichts wichtiges! als ich vor dem SuperMarkt gegen zwei recht gut bewaffnete Raider kämpfe, bleibt das Spiel jedes mal hängen. Das Bild bleibt stehen und es passiert einfach nichts mehr, leider lässt sich Fallout 3 auch nicht minimieren - also Reset.
Beim nächsten Mal wurde der Bildschirm einfach schwarz und die Musik lief weiter. Kein Kampfsound, nur Musik. (Könnte das eines dieser BlackscreenProbleme sein? Graka: ATI HD4850)

Wer kann mir gnädigerweise helfen?
 
Also, Blackscreen glaube ich nicht, der ist meine ich nur bei Geforce.
Aber ich glaube, es liegt trotzdem an der ATI-Graka. Ich habe bei FarCry2 auch das Problem, dass das Spiel sich nach einiger Zeit einfach beendet, ohne Kommentar. Allerdings schließt es sich dann auch wirklich, also kein schwarzer Bildschirm oder so.