Fallout 3

Oha, uno momento!
Es gibt eine DEUTSCHE-Uncut edition in Österreich? :shock:
Herbe okay muss bestellt werden :D

Katego
 
die entwicklung läuft...
auf fallout3nexus.com gibts die ersten "mods" zb musik von fallout 1+2 oder auch ein mod im beta stadium, der sich lustig anhört: oblivifallout
ObliviFallout is my contribution to the Fallout modding world (that hasnt even started yet! teehe).

Basically, i am remodeling/texturing a select set of items from TES:IV Oblivion, and packaging them for use in fallout.

 
Fallout 3 is doch auch für die ps3 erhältlich?

Ich würde es gerne auf höchster Grafik spielen und daher auf der ps3 aber kann man darauf auch einen Uncut Patch finden?

klar, es ist auch für die ps3 erhältlich.
auf dem pc kann es zwar gegebenenfalls später mods geben, aber mir macht das spielen an der ps einfach mehr spaß, für mich wird es auch die ps3 version werden. ^^
wenn es dann irgendwann so viele mods gibt, dass sich das ganze für den pc lohnt, ist es sicherlich schon günstig erhältlich. ^^


noch mal zum bestellen... die version bei gameswelt scheint mir aber die deutsche (also cut) version zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal zum bestellen... die version bei gameswelt scheint mir aber die deutsche (also cut) version zu sein?
kommt sicher drauf an wo du bestellst, auf gamesline.at (bei Amazon.de über den Marketplace Anbieter Gameexpress) gibts auf alle Fälle die Uncut-Version

dann mal kurzer Erfahrungsauszug ... ich setz das mal in nen Spoiler:
hab jetzt schon ne Weile gespielt auch wenn ich noch nich großartig dazu gekommen bin etwas tiefer einzusteigen ... find das Spiel bisher super, auch wenn die Anzahl der Nebenquests noch zu wünschen übrig lässt. Musste jetzt die letzten Level nochmal umskillen, da Reparieren scheinbar der absoluter Must-Have-Skill ist, da das was die NPCs diesbezüglich gegen Geld anbieten einfach lachhaft ist ... naja kann man gut gebrauchen für den Alltagsbedarf, zum aufwerten seiner Handelsware und natürlich zum "Basteln". Ansonsten hat sich Schleichen als sehr nützlich herausgestellt, da ich ja eh mit "bösem" Karma spiele ist der Skill anfangs die ideale Geld-/Munitions-/Ausrüstungsquelle, einfach mal alles klauen was nich niet und nagelfest ist und den NPCs noch schnell die Taschenleeren (z.B. mal dem Sheriff den Hausschlüssel klauen und schon hat man ein Jagdgewehr/Hammer aus seinem Haus und mehrere Sturmgewehre/Schrotflinten/etc. aus der Waffenkammer) - der Skill ist auch im Kampf sehr hilfreich, meistens sind sogar One-Hit-Kill-Criticals möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich hab jetzt mal die bei amazon verfügbaren uncut versionen angeschaut... die sind hier noch teurer als bei gamesonly... ^^
 
hmm, ich hab jetzt mal die bei amazon verfügbaren uncut versionen angeschaut... die sind hier noch teurer als bei gamesonly... ^^
hö? also ich hab wie gesagt bei amazon die pc-version über gameexpress (alias gameline.at ... hab mich da vertan also nich gameswelt.at) bestellt - ist dort aber nicht direkt als uncut gekennzeichnet ... hat anfang der woche 45,98 € + 3 € versand gekostet, und is inzwischen für 42,96 € + 3 € versand zu haben ... gamesonly.at will dafür schon 59,99 € + 5,99 € versand (also gleich mal 20 € mehr). Bei der ps3-Version liegt gameexpress/gameline.at bei amazon momentan bei 62,98 € + 3 € Versand, wohingegen gamesonly.at 69,99 € + 5,99 € versand verlangt (nich ganz so groß der unterschied ... ich geh mal davon aus dass die von gameexpress vertriebene ps3-version auch uncut ist).

gibts in Megaton später noch irgendwelche Nebenquests bzw. werdenen NPCs für Nebenquests benötigt? weil sonst werd ich jetzt bald mal die Stadt atomarisieren :evil:

hab jetzt folgende Nebenquests gemacht:
- Brief von Lucy West
- Rohre reparieren
- Moiras Guide (noch nich ganz, mach ich noch fertig - aber angeblich überlebt die den Knall ... und wird zum Ghul :ugly:)

der Rest führt ja nach außerhalb ... achso lohnt es sich Jericho mitzunehmen? kostet ja gleich mal 1000 Flaschendeckel - ansonsten wird der halt mit atomarisiert :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy? Zugegeben...ich mag deine Reviews und so sehr. Da du scheinbar auch Fallout 3 hast - magst du nicht was dazu sagen? :)
 
Tommy? Zugegeben...ich mag deine Reviews und so sehr. Da du scheinbar auch Fallout 3 hast - magst du nicht was dazu sagen? :)
für ein Review is es noch zu früh, da ich nur sporadisch mal ein parr Stündchen zocke ... hab heut mal noch etwas gespielt und kann ja mal noch ein paar Tipps geben bzw. was mir so aufgefallen ist:
1) einen Gegstand sichtbar zu stehlen kann schnell zu Ärger führen, einen Gegenstand herumzutragen hingegen nicht ... wenn euch also was in der Warenauslage des nächstbesten Ladens gefällt tragt es ins Nebenzimmer oder eine dunkle Ecke und es gehört euch

2) statt immer Schlüssel/Logins zu suchen solltet ihr Türen/Computer lieber manuell knacken (insofern ihr ausreichend geschult seid) da es dafür reichlich Erfahrungspunkte gibt ... auch Redechallenges usw. bringen gut Erfahrung - so kann man beispielsweise wenn man es richtig anstellt Vault 101 mit ca. 500 XP verlassen (fast Level 3)

3) Skillpunkte sind das A & O in dem Spiel, es lohnt sich also ordentlich in Intelligenz zu investieren ... ob man da gleich auf 10 geht oder auf 9 da es später noch nen Bonus gibt muss man abwägen (bis man den Bonus hat bekommt man dann 1 Skillpunkt weniger pro Level)

4) bezugnehmend auf den vorherigen Tipp sind besonders die Perks "Gebildet" und "Verständnis" interessant (beide ab Level 4 wählbar). Ersteres erhöht die Skillpunkte pro Level um 3 und sollte deshalb gleich auf Level 4 gewählt werden. Verständnis verdoppelt die Skillpunkte die man durch das Lesen von Büchern erhält - mag sich anfangs zwar nich besonders toll anhören, aber da es zu jedem Skill 24 bzw. 25 Bücher zu finden gibt lohnt sich das ganz ordentlich ... man sollt deshalb auch alle Bücher aufheben bis man den Perk hat und dann lesen (gilt nich für den Comic im Tutorial, er is später weg)

5) bei der Quests bzgl. Moiras Survival-Guide solltet ihr möglichst viele optionale Ziele erfüllen, da dann der Bonus den man am Ende erhält höher ausfällt, welche Art von Bonus man bekommt hängt von den Antworten ab die man Moira auf ihre Fragen gibt

... FALLS es denn zu einem Fallout-Unterforum kommt kann das ja dann in nen Tipps-Thread aufgenommen werden
 
  • Like
Reaktionen: Frosfels
Also zweiter Eindruck: (mein erster steht im anderen Fallout-Threat)
Genial :clap::hah::hail:

ein Tipp für Munitionssammler: Kauft euch die Bauanleitung in Megatron bei der Händlerin für den Müllwerfer und baut diesen :-D (klar oder)
mit diesem genialen Gerät könnt ihr fast jeden Müll als Munition verwenden :lol:
und verwendet anfangs schon oft das V.A.T.S. -Kampfsystem :)
Quests: haben wir schon einige beendet und noch mehrere angefangen ...
kurz um reichlich :)
Uns geht es wie seiner Zeit in Morrowind ;) viele Eindrücke - lediglich in einer total anderen Umgebung.
Ich glaub mal dieses Spiel hat leicht das Potenzial eine Fangemeinde lange zu unterhalten.
Sollte es hier ein Unterforum geben - glaub mal schon ;)

ich geh jetzt wieder zocken :-D

gruß
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Echt ein klasse Spiel, kann es kaum abwarten bis das CS endlich raus ist...
Das Potenzial muss einfach genutzt werden.

Btw: Oblivion lässt grüßen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauer
Ich bin mittlerweile ja auch stolzer Besitzer von Fallout 3 ...
Mein erster Eindruck (ca 6 Std Spielzeit glaube): ich bin begeistert :D
Atmosphäre usw ist soweit klasse, lediglich Inventar usw find ich weniger gelungen ...
Naja, nix, was nich durch ne Mod behoben werden könnte ;)
 
  • Like
Reaktionen: bauer
hab heut wieder mal Zeit gehabt ein bissel zu spielen und find das Spiel einfach herrlich - überall gibts was zu entdecken ... grad eben bin ich über das "friedliebende" chinesische Volk der Volksrepublik Amerika gestolpert (haben mir mein erstes Snipergewehr "geschenkt" ;)), im nächsten Moment werd ich von Kopfgeldjägern gejagt (war ja ganz böse :lol:) ... hab die Quests jetzt erstmal ausgesetzt, da mich mein Forschungsdrang irgendwie immer in die falsche Richtung führt :roll: (Megaton steht also immer noch, bleibt nur die Frage wie lange noch :-D) ... lege nebenher auch grad ne Liste mit den Standorten der Skillbücher an ... hab bisher ca. 30 gefunden, war aber auch erst in wenigen Gebieten (bin grad Level 8 geworden) ... mal schaun ob ich alle finde - wenns das Unterforum geben wird kann man da ja auch ein Projekt draus machen.
 
so, hab am WE erstmals zeit gehabt etwas Fallout 3 zu daddeln.

mein Fazit: man macht das Spass :D

viele schwächen von Oblivion würden diesmal besser gemacht.
klar, optisch kommt es mit einem Crysis Warhead nicht mit, aber bei dem spiel ist das völlig egal.
bin in der story bisher kaum vorwärts gekommen, weil ich zur zeit noch zu gerne die gegend einfach erkunde.
also: gute grafik, tolle atmo, neues kampfsystem und einfach nur jede menge Spaaaasssss *g*


yps
 
Falls jmd noch überlegt, ob er sich das game kaufen soll oder net, gibts bei krawall einen guten und ausführlichen bericht.

Das Spiel hat bei Krawall auch echt gut abgeschnitten: unglaubliche 89% + die Auszeichnung K-Gold für packende Atmosphäre und tolles Missionsdesign.

das kann sich doch sehen lassen