Fallout 3

Bald is es ja soweit, wer sich schonmal für die Perks interessiert kann hier vorbeischauen.

Was das Charaktersystem angeht bleibt es bei den gewohnten 7 Attributen, auf die man 40 Punkte verteilen kann und den Skills (einige davon wurden aber weggelassen oder mit anderen fusioniert), von denen kann man wieder 3 taggen (man bekommt aber nur einen +15 Bonus statt dem bisherigen x2 Investment-Modifikator). Traits entfallen komplett bzw. wurden mit den Perks fusioniert, diese kann man jetzt übrigens jeden Level wählen, das Maximum ist Level 20 - also falls schonmal wer seinen Charakter planen will ;).
 
Meinst du das Charaktersystem oder die einzelnen Meshes der Personen ... ersteres wird wohl nicht einfach übertragbar sein (außer durch ein paar Skripte), letzteres is davon abhängig in welchem Format die Daten vorliegen ... aber da es ja auf ähnlicher Technologie basiert wär das denkbar.

Hab übrigens grad gelesen, dass es in Fallout 3 ein lustiges Wiedersehen mit Harold (und Bob :-D) geben wird ... mal schaun ob es neben Harold/Bob und Dogmeat noch andere Charaktere aus der Fallout-Reihe ins Spiel geschafft haben.

Kanns kaum noch erwarten :roll: ... hoffentlich is DHL morgen pünktlich.

Es wird wieder für jedes Attribut im Laufe des Spiels einen Boni diesmal durch je eine Pipboy-Figur geben, die gefunden werden muss. Da das Attributsmaximum 10 beträgt sollte man also nich gleich am Anfang eins aufs Maximum setzen. Weiterhin gibt es auch für jeden der 13 Skills so eine Figur. Zusätzlich kann man Skills auch durch Bücher steigern, davon soll es für jeden Skill jeweils 25 Bücher geben die je +1 Skill bieten. Skills können bis 100 ausgebaut werden, also hier auch nicht am Anfang gleich alles maximieren.

Ist vielleicht ganz nützlich das im Hinterkopf zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy: wieso morgen? Übermorgen kommt´s doch erst raus. (Oder woher bekommst du das Spiel?)
upps ... stimmt ja - heut is ja erst Dienstag ... na dann hoff ich mal dass das übermorgen noch rechtzeitig mit der Lieferung klappt - freitag is ja Feiertag.

edit:
yippi! gerade wurde meine deutsche uncut Version aus Österreich verschickt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nö gamesonly.at is so teuer ... hab bei gameswelt.at über amazon marketplace bestellt ... sind 48,98 € inkl. versandkosten für die deutsche uncut-version aus österreich.

was dressings screen angeht hat er wohl glück gehabt, dass sich da jemand nich ans releasedatum gehalten hat (oder er hat mal bei rapidshare gestöbert ;))
 
(oder er hat mal bei rapidshare gestöbert ;))
Genau das will ich mal aufgreifen.
Es wundert mich das noch gar nicht so viel über Fallout 3 im Internet aufgetaucht ist, immerhin gibt es die XBoxVersion schon seit 3 Wochen (?) und die PC-Version seit mehr als einer Woche. Die Gamerszene wird doch nicht auf einmal ehrlich werden? :lol:

EDIT:
Aber da das lesen auf diesen Seiten kein Verbrechen ist...
Es wird (wiedereinmal) die Lokalisation bemängelt. Das solche Probleme nicht in den Griff zu kriegen sind, finde ich irgendwie schwach. Aber immerhin ist es im Falle von Fallout 3 wahrscheinlich nicht zu schwer das von Seiten der Fans zu richten. (Auch wenn es nicht Sinn der Sache ist)
Weiterhin wird die Bedienung des Pipeboys (darunter fallen also die Charakterinformationen, dass Inventar und (?) die Karte) als etwas umständlich angesehen, was aber keinen Beinbruch darstellen soll.

Ansonsten ist ein Wort recht oft zu lesen: "Hammer!"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sorichtig bin ich noch nicht begeistert von dem Spiel. Es spielt sich wie ein Oblivion in einer andren Umgebung.
Grafisch hätte ich eigentlich auch etwas mehr erwartet. Die Texturen sind zum Teil doch recht matschig aus der Nähe.
(habe alles auf höchste Einstellung)
Kein Vergleich zur Grafik von z.B. Brothers in Arms Hell´s Highway, STALKER, Crysis, CoD od. Far Cry 2


Wird es hier ein Unterforum für Fallout 3 geben, sowie es für Oblivion eines gibt?

Denke das sich dort viele Modder, wie hoffentlich Raimund das Schaf, gerne dieses Spiels annehmen würden um es aus der Mittelmäßigkeit in den Olymp zu hiefen.

Gruß :?
 
Hi

mein erster eindruck von fallout 3:

der HAMMER!!!
Oblivion goes Endzeit.

das intro alleine ist schon saugeil gemacht



es finden sich mehrere parallelen zu obl... (tgm und ein paar andere konsolen-commands funzen auch). ach ja, die dateistruktur ist sehr obl like... esm und esp dateien :)
man kann im launcher auch -wie bei obl- die zu inkludierenden dateien auswählen.... modding las kommen ;-)

mit dem char verhält es sich ähnlich am anfang... in einer vorgeschichte erstellt ihr euren char, dann gelangt ihr durch den kanalausgang äh bunkerausgang in die "richtige welt".. ihr bekommt tatsächlich wie bei obl auch nochmal eure einstellungen angezeit (fähigkeiten, aussehen etc) zum überprüfen... dann gehts los

das die grafik net so doll sein soll kann ich auf keinen fall bestätigen.
die grafik ist echt richtig gut!!! das beste am spiel ist aber, das es authentisch fallout ist... wenn man 1/2/tactics mag, wird man 3 lieben. sowas von genialer stimmung.... man kann sich sofort reinversetzten... mad max in vollendung :)
auch, das man von echtzeitkampf auf "taktik"-zielen umsteigen kann ist genial...

ich kann es euch wärmstens empfehlen, das geld ist gut angelegt..

ach ja, das spiel ist zwar in D erst ab 18 aber trotzdem extrem zerstückelt.
es gibt aber legale versender in AT.....


ach ja... noch eine parallele: http://www.fallout3nexus.com/
 
  • Like
Reaktionen: bauer und DRESSING
Kannst du mal bitte probieren die esm im CS zu laden? Mal sehen was passiert:lol:.


oh... auf die idee bin ich noch gar net gekommen....
werd ich heute abend versuchen und dann posten!

ps:

hab gerade was gelesen:
"... the game has .bsa files that are the same as the ones used in Oblivion. The version number is 0x68, as opposed to 0x67 for Oblivion.

To open them with BSA Commander you have to do the following:

- Backup the original .bsa file
- Open it in a hex editor
- Change byte 5 from 68 to 67
- Save and open in BSA Commander

This will allow you to extract the textures, nifs etc. "




hehe.. der erste "mod" ist raus, ändert die waffensounds: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=23
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dantes_inferno :

Ich kann deinem Beitrag zustimmen...
Echt ein super Spiel...

Und danke für fallout3nexus ... Habe schon gehofft, dass es was ähnliches geben wird!
 
meine Version aus den Ösi-Landen war heut früh im Briefkasten, hätte zumindest noch damit gerechnet dass ein Altersnachweis in irgend einer Form erfolgen muss ... aber wenn nich is auch gut, werds gleich mal installiern - zum spielen komm ich aber noch nich da ich gleich wieder weg mussm weil ich noch bis 19 Uhr Vorlesungen habe.
 
Fallout 3 is doch auch für die ps3 erhältlich?

Ich würde es gerne auf höchster Grafik spielen und daher auf der ps3 aber kann man darauf auch einen Uncut Patch finden?
 
bauer: Ich glaube wenn bei dir Oblivion auf Höhster geht und dann noch getuned, wird Fallout 3 erst recht bei dir laufen. Da Fallout 3 nur eine leicht verbesserte Oblivion-engine nutzt.

Doch stimmt eigentlich das gerücht, das Fallout 3 auf PC auch DX 10 hat?
 
  • Like
Reaktionen: bauer