Fallout 3

Auch wenn das eigentlich nicht in den Thread gehört - ich denke das ist recht unrelevant. ;)
Wer bitte, bekommt denn kein Bier, bevor er 16 ist? Und genauso (meiner Meinung nach noch etwas lockerer) verhält es sich doch mit Spielen. Keine Sau tangiert das, ob da nun ein 14 oder ein 20 Jähriger steht. :)
 
Wer bitte, bekommt denn kein Bier, bevor er 16 ist? Und genauso (meiner Meinung nach noch etwas lockerer) verhält es sich doch mit Spielen. Keine Sau tangiert das, ob da nun ein 14 oder ein 20 Jähriger steht. :)

Und aus eben diesem Grund wachsen die USK-Symbole auf eine komplett überdimensionierte Größe an, werden Ego-Shooter an den Pranger gestellt, werden die Gesetze verschärft und nervt der North mit derartigen Posts...

Aber hauptsache die kleinen Racker bekommen ihr Bier oder "ab-18-Spiel".:roll:


... Das wars fürs erste mit dem OT.:)
 
Nicht in jedem Laden kontrollieren sie, das stimmt aber du kannst das nicht verallgemeinern.

In manchen wir kontrollier, in manchen nicht.
 
Könnte potenziell problematisch sein, da du 16 und Fallout 3 ab 18 ist.
Ich glaub nicht, dass die dir das verkaufen werden.

Gruß
roobsi

Weißt du wie egal das ist? Wenn man was will, dann bekommt mans. Gucke alleine in diesem Thread. Beid enen, die ihr Alter angegeben haben sind einige dabei, die noch nicht 18 sind.

Du kannst so gut wie alles bekommen wenn du das willst. Egal ob du 19 oder 9 bist. Du musst nur "die richtigen Quellen" haben. Stichwort: Internet.

Wer hat noch keinen 12 Jährigen rauchend oder Bier trinkend in der Ecke stehen sehen? Und genau so ist das auch mit den Games.


@ Topic: ist das GECK eigendlich dem CS sehr ähnlich? F3 ähnelt Oblivion ja an einigen Stellen ein bisschen sehr auffallend....(Ich habe jetzt mal keinen Bock das zu testen^^).
 
So ich hab jetzt Fallout3 und es ist verdammt noch mal der Hammer.
Hab aber ein problem. Ich kann keine PI aktuvieren. Immer wenn ich die PI's aktivieren will und den haken davor mache und das ganze dann mit ok verlasse und noch mal öffne sind die Haken wieder weg. Habs bereits mit einer neu Installation versucht und es geht immer noch nicht. Kann mir jemand vieleicht sagen woran das liegt???:cry::cry:
 
Ähm, schau mal etwqas darunter, nicht in der Liste.

Da steht was von "Load....................................". Irgendwas halt, probiers damit.
 
@knochenkeule...Bethesda Softworks hat sogar in einem Menü (glaub das war bei den Moddetails)vergessen TES zu löschen. Ansonsten ist Fallout 3 fast das selbe wie Oblivion, ausser einer neueren NIF-Version und den Waffen. Und auch noch dem V.A.T.S.-Modus, aber mehr auch nicht. Das HUD ist auch das selbe nur halt mit andren Texturen.
 
Ich weiß nicht obs zur HQ gehört, aber war einer schon in Vault 106? (Wenns zur HQ gehört, warn wohl schon die meisten drin , aber ich hab ma pause gemacht nd erkunde grad das Ödland)

Das mit dem blauen Licht, und mit den Wissenschaftlern etc, find ich ja extrem geil gemacht...
Hat das jetzzt was mit der HQ zu tun? Ich hab nämlich Amata wegrennen sehn...War schon i.wie unheimlich wenn da so nen paar freaks sin die dann plötzlich durch die tür gehen nd einfach nich mehr da sin^^.
 
Gibts eigentlich für Fallout 3 schon die passenden Nifscripts und so für Blender? Will dafür nämlich wieder modden :-D
 
Gibts eigentlich für Fallout 3 schon die passenden Nifscripts und so für Blender? Will dafür nämlich wieder modden
Ich glaube nicht, habe da aber etwas interressantes gefunden:
Ein How-To, wie man Obli-Meshes nach Fallout 3 bringt. Du könntest also erstmal wie bisher arbeiten und dann nach dieser Anleitung das Mesh nach F3 bringen (denke ich mal).

Ein bisschen improvisieren ist da aber auch sicher drin.
 
  • Like
Reaktionen: Nilez
So ich hab jetzt Fallout3 und es ist verdammt noch mal der Hammer.
Hab aber ein problem. Ich kann keine PI aktuvieren. Immer wenn ich die PI's aktivieren will und den haken davor mache und das ganze dann mit ok verlasse und noch mal öffne sind die Haken wieder weg. Habs bereits mit einer neu Installation versucht und es geht immer noch nicht. Kann mir jemand vieleicht sagen woran das liegt???:cry::cry:

Das ist ein Bug, der ab und zu in der dt. Version auftritt. Lade Dir den Fallout Mod Manager runter und aktiviere dort die Plugins. Damit lässt sich Fallout 3 auch ohne ständig eingelegte DVD starten, da der Disk-Check nur im Launcher ist, der ModManager aber direkt auf die Fallout3.exe zugreift. Auch wegen der weiteren Funktionen ist der ModManager zu empfehlen.
 
Ich möchte mal auf eine der besten bisher gemachten Mods hinweisen:
CLASSIC FALLOUT WEAPONS (BETA).
Der Autor hat sich das Ziel gesetzt alle FO 1+2 in ihren Nachfolger zu bringen. Und leistet bei dem Versuch großartige Arbeit. Die neuen Waffen haben zwar teilweise noch keine Texturen und die Modelle bedürfen einer Weiterbearbeitung, aber ich bin schon mal unglaublich froh endlich eine Thompson in Fallout 3 zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Zuckermaul und Zucksi
Argh -.- das waren wohl die langweiligste Fallout 3 stunden meines lebens -.- ... Ich hab mal Underworld besucht und dann den Quest "Kopfschuss" angenommen...

Meine Belohnung bekommen und mir gedacht, wenn mr . (namen vergessen^^) wegrennt lauf ich einfach mal hinterher, weil er wollte ja die Schlüssel für ein Fort und wenn die Schlüssel so wertvoll sind wird da was schönes drin sein... Nach einer geschlagenen Stunde Echtzeit der rennt der immernoch im Ödland rum und ich hinter ihm her, bis ich merke, dass das Fort auf meiner Karte eingezeichnet ist ....

Aber die Quest war wenigstens unterhaltsam, und DAS was im Fort war is glaub ich das beste was ich im Inventar hab^^