Fallout 3

Fröhliche Weihnachten, an alle Fallout 3 Spieler.
Topic@
Im Lager der Slaver gibts einen Typen mit einem Super-Schlägel und ich würd gern wissen ob der für eine Quest relevant wäre?
 
[Problem] Fallout 3

Hi!

Ich habe heute Fallout 3 zu Weihnachten bekommen und gerade installiert. Als ich es gestartet habe wollte das Spiel aufs Internet zugreifen. Ich habe es ihm erstmal untersagt. Als ich es dann starten wollte "[...] hat Fallout 3 ein Problem festgestellt und muss beendet werden [...]".... Das ist natürlich schei*e. Aber ich dachte erst, dass es vielleicht daran lag, dass ich ihm den Internetzugang untersagt habe. Also habe ich es nochmal gestartet und es ihm diesmal erlaubt. Es hat aber wieder ein Problem festgestellt.... (Es kam übrigens nur eine der drei vorherigen Fenster, in denen das Spiel mich gefragt hat, ob es ins Internet darf). Nun will ich das aber spielen! Hat hier jemand eine Idee was ich machen muss/kann?

Mein PC ist zwar eigendlich zu schwacht dafür (GeForce 6700 als Grafikkarte. Eigendlich brauchst Fallout 3 eine 6800), aber auf niedrigen Einstellungen geht es ja vielleicht.... Aber dennoch sollte ich ja bis zum Hauptmenü kommen. Eigendlich sollte es ja (wenn überhaupt) spätestens beim Spielen abkrepeln....(Vielleicht kann man ja was in der Ini ändern, dass es weniger anforderungen hat. Wenn man z.B. einen Effekt oder so ausmacht. Bei Oblivion geht das ja auch und die sind schließlich beide von Bethesda Softworks)!


Hoffe auf schnelle (und ützliche) Hilfe!!

Bis kurz vor gestern, Derd

Edit: ich habe Version 1.0.0.15
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit Fallout 3:

der dunkelfürst schrieb:
Ich habe heute Fallout 3 zu Weihnachten bekommen und gerade installiert. Als ich es gestartet habe wollte das Spiel aufs Internet zugreifen. Ich habe es ihm erstmal untersagt. Als ich es dann starten wollte "[...] hat Fallout 3 ein Problem festgestellt und muss beendet werden [...]".... Das ist natürlich schei*e. Aber ich dachte erst, dass es vielleicht daran lag, dass ich ihm den Internetzugang untersagt habe. Also habe ich es nochmal gestartet und es ihm diesmal erlaubt. Es hat aber wieder ein Problem festgestellt.... (Es kam übrigens nur eine der drei vorherigen Fenster, in denen das Spiel mich gefragt hat, ob es ins Internet darf). Nun will ich das aber spielen! Hat hier jemand eine Idee was ich machen muss/kann?

Mein PC ist zwar eigendlich zu schwacht dafür (GeForce 6700 als Grafikkarte. Eigendlich brauchst Fallout 3 eine 6800), aber auf niedrigen Einstellungen geht es ja vielleicht.... Aber dennoch sollte ich ja bis zum Hauptmenü kommen. Eigendlich sollte es ja (wenn überhaupt) spätestens beim Spielen abkrepeln....(Vielleicht kann man ja was in der Ini ändern, dass es weniger anforderungen hat. Wenn man z.B. einen Effekt oder so ausmacht. Bei Oblivion geht das ja auch und die sind schließlich beide von Bethesda Softworks)!


Hoffe auf schnelle (und ützliche) Hilfe!!

Bis kurz vor gestern, Derd

Kann mir BITTE jemand helfen?? :(
 
window live ist nicht nötig um F3 spielen zu können. (ich habe es bei meinem Pc ohne Inet-Zugang sofort zum laufen gebracht. es könnte eher an einem zu alten directx oder GraKaTreiber liegen. (installiere am besten beides erneut mit den aktuellen Paketen)

Sollte es danach immer noch nicht klappen kann es auch an einem video-codec oder einem Tool wie alcohol etc. liegen: deinstallieren und danach erneut versuchen.

Ich hoffe dass du damit weiterkommst und wünsche euch allen ein besinnliches und friedliches Weinachtsfest.(Dunkelfürst: ich bin ab 13.30uhr bis Morgen offline)

mit dreifacher Segnung S
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
window live ist nicht nötig um F3 spielen zu können. (ich habe es bei meinem Pc ohne Inet-Zugang sofort zum laufen gebracht. es könnte eher an einem zu alten directx oder GraKaTreiber liegen. (installiere am besten beides erneut mit den aktuellen Paketen)

Sollte es danach immer noch nicht klappen kann es auch an einem video-codec oder einem Tool wie alcohol etc. liegen: deinstallieren und danach erneut versuchen.

Ich hoffe dass du damit weiterkommst und wünsche euch allen ein besinnliches und friedliches Weinachtsfest.(Dunkelfürst: ich bin ab 13.30uhr bis Morgen offline)

mit dreifacher Segnung S

Danke, ich werde mich mal umschauen.:) Aber Tools wie Alcohol habe ich nicht (jedenfalls nichts illegales....Ansich sind meine Programme legal....^^:pfeif:). Bei der Seite von Fallout 3 stand irgendwas von wegen ich soll vorher mal defragmentieren und/oder so ein komisches Tool drüberlaufen lassen (ich finde die Seite gerade nicht. Ich gucke aber nochmal. Safarie speichert ja immer den Verlauf und noch habe ich ihn nicht gelöscht^^) ist da was dran? An der Sache mit dem Tool meine ich. Wenn ich den Text wieder finde zitiere ich ihn mal.:)

Edit: gefunden! Da:

Bethesda Softworks schrieb:
Vor der Installation des Spiels
Stellen Sie vor der Installation des Spiels bitte sicher, dass Ihr Computer den Systemanforderungen entspricht.

Außerdem empfehlen wir die Vorbereitung Ihrer Festplatte mithilfe von ScanDisk und der Datenträgerdefragmentierung vor der Installation. Diese Hilfsprogramme sind Bestandteile von Windows® und können Probleme mit Ihrer Festplatte, die die Installation und/oder das Spielen behindern könnten, identifizieren und lösen.

Führen Sie folgende Schritte zum Start dieser Programme und zum Optimieren Ihrer Festplatte durch:

Öffnen Sie "Arbeitsplatz".
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Festplatte, auf die Sie das Spiel installieren möchten (normalerweise C:).
Klicken Sie auf "Eigenschaften".
Wählen Sie die Registerkarte "Extras" aus.
Klicken Sie auf "Jetzt prüfen", um Scandisk zu starten.
Nachdem Scandisk abgeschlossen wurde, führen Sie die Schritte 1-3 erneut durch, und klicken Sie dann auf "Jetzt defragmentieren", um die Datenträgerdefragmentierung zu starten.

Edit2: den fettmarkierten Teil meine ich.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute mit zu schwachen Grafikkarten kommen nach meiner Erfahrung nicht in das Optionsmenü, sondern das Spiel stürzt bereits beim Start, häufig mit Black Screen, ab. Außerdem dürftest Du spätestens wenn Du doch in das Spiel kämst mit Dauerabstürzen/Freezes zu kämpfen haben, also würde ich die Zeit nicht darauf verschwenden.

Edit: Wieviel RAM hat Deine Grafikkarte? Auf meinem alten PC läuft Fallout 3 (Geforce 6600 256 RAM) auf niedrigsten Einstellungen.
Nach dem 2.Post des Threads hier dürfte Deine Karte ein Grenzfall sein: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=931129&hl=black


Achte vor allem darauf, daß im Hintergrund nichts mitläuft (Virenscanner etc.) und daß aktuelle Treiber installiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Fallout auf ner 128mb-Graka auf niedrigen Einstellungen, aber sonst einwandfrei.

Hast du schon ne Neuinstallation probiert? (Ich denke mal, dass du dass schon gemacht hast, aber das ist die Standardfrage....:))
 
Also ich habe so ein System: (um jetzt mal eventuelle derartige Fragen vorzubeugen)
  • XP Home Edition
  • Pentium D
  • 3 GHz CPU
  • 1 GB RAM
  • GeForce 6700 XL mit (ich glaube) 525 MB

Die Einstellungen habe ich schon so niedrig gemacht, wie möglich. Also Details auf niedrig und den ganzen anderen Kladderadatsch auch.^^

@ Wolff: nein, noch nicht. ich hatte gerade einen Bluescreen dabei. (Ich war unterwegs und habe es neuinstallieren lassen, derweil. Als ich wieder kam war das ein Bluescreen)....Aber ich mache es gleich nochmal.:?
 
JA! ES KLAPPT! Okay: das Spiel ist geil!^^ Nur dieser Karmaentzug bei Verbrechen enervt etwas. Weiß wer was das macht? Ich habe in dem Handbuch nichts gefunden.:?
 
Wie siehts mit der Zensur aus? Gabs da eine hier in Deutschland für das Spiel?
Ja, und die ist auch ziemlich extrem. Aber es gibt genug Methoden, um das wieder hinzubiegen. Oder man greift eben zum einzig waren Original auf englisch.

Nur dieser Karmaentzug bei Verbrechen nervt etwas. Weiß wer was das macht?
Karma beeinflusst hauptsächlich Dialoge und Quests. Auch ein paar Companions sind Karmaabhängig. Aber ansonsten... Ich bin "Evil Incarnate" und bis auf gelegentlich auftauchende Kopfgeldjäger hab ich keine Probleme.
 
Ja, und die ist auch ziemlich extrem. Aber es gibt genug Methoden, um das wieder hinzubiegen. Oder man greift eben zum einzig waren Original auf englisch.

Ok, danke. Werd mir trotzdem die aus Deutschland holen. Hab grad nen Bloodpatch gefunden. Hätt ich auch schon eher gucken können. :roll:
 
Ich denke den meinte er ;)

@ Nexon ich hoff du machst da keine schlechten Erfahrungen, nach ein wenig spielen dürfte klar sein, da da sicherlich ned alles drinne ist, was in der Uncut auch drinne ist.. ich weiss ned ob der Patch da bei allem hilft.

Gruss, Terry
 
halloo
kann mir jemand helfen ..Hab nähmlich ein großes Problem.
ich bin gerade bei der quest "Doktor Li in die Zitadelle bringen"
und wenn ich in die Tür hineingehe dann kommen da ein paar leute ..
ca.5 meter nach der Tür packt mein Spieler die Waffe weg und ich kann mich dann nicht mehr bewegen..pls hilft mir
 
Ok, danke. Werd mir trotzdem die aus Deutschland holen. Hab grad nen Bloodpatch gefunden. Hätt ich auch schon eher gucken können. :roll:

uncut-patch sollte kein problem darstellen. in allen versionen ist der gleiche inhalt vorhanden.
für deutschland wurde die .exe etwas verändert.

yps