Fallout 3

Hallo Leute!
Da ich nun bei der letzten Quest des HQ angekommen bin, aber das Spiel nicht beenden will, suche ich nach Beschäftigung.

Gibt es inzwischen denn schon deutsche Mods, welche sich zu spielen lohnen? :)

noch nicht, hab aber schon drüber nachgedacht ne kleine Horrormod zu machen..... wenn ich wieder Zeit hab (irgentwas mit Area51 *hust*)

achja, vielleicht findest du ja noch das interessant?
Free Play after MQ

sollte vielleicht mal ne übersetzungsanfrage starten, scheint so als würden sonst einige Cells ins englische umbenannt werden :roll:
 
... Ja waren wir wahrscheinlich alle schon.Bitte lies den Restlichen Thread ist schonmal 2 Seiten lang diskutiert worden.

Vault 106, welcher war dess noch gleich?

Wie viele Wackelpuppen habt ihr eig.?
Ich habe 5 (Ohne im Internet nachzuschauen! (nagut, einen -_-))
 
Wie viele Wackelpuppen habt ihr eig.?
Ich habe 5 (Ohne im Internet nachzuschauen! (nagut, einen -_-))
Bisher 11 ohne im Internet nachzuschauen. Aber ich muss noch ganz D.C. durchsuchen weil ich bisher keinen Bock hatte wegen der dusseligen Möglichkeit von einem Gebiet innerhalb der Hauptstadt in ein anderes zu kommen.
 
Nu is morgen Weihnachten und ich frage zum zigsten Mal:

Sowohl mein P4 mit 3.01GHz als auch meine 1024MB RAM liegen im Anforderungsbereich von Fallout 3. Nur meine Grafikkarte, eine Geforce 6800LE (128MB) liegt unter den Minimalanforderungen.

Oblivion bekomme ich ohne jegliche Mods damit auf mittleren bis hohen Einstellungen problemlos flüssig zum Laufen. Packt mein System dann auch Fallout 3?
 
Ich würde sagen ja, aber du müsstest auf niedrigen Einstellungen spielen und würdest vermutlich merken wenn ein Mr Gutsy in der Nähe ist weil die unheimlich performance kosten

Aber ansonsten kann ich nur sagen, das es auf niedrigen Einstellungen sicher laufen dürfte

Gruss, Terry
 
Ich würde sagen ja, aber du müsstest auf niedrigen Einstellungen spielen und würdest vermutlich merken wenn ein Mr Gutsy in der Nähe ist weil die unheimlich performance kosten

Aber ansonsten kann ich nur sagen, das es auf niedrigen Einstellungen sicher laufen dürfte

Gruss, Terry

also das mit den Mr Gutsy Robotern kann ich nicht bestätigen, wenn so ein "typ" in meiner Nähe rumfliegt und/oder ich ihn anschaue hab ich absolut keine Performance-Verlust. Ich schätze mal das ist systemabhängig. Vielleicht hat Fellan ja Glück ;)

Wieviele Baupläne gibt es eigentlich? (also von unterschiedlichen Waffen)
Ich hab bisher den für den Rock-It Werfer, Gleisgewehr, Nuka-Granaten und diese komischen Minen (Name vergessen) gibts noch mehr?
 
Nagut, werde irgendwann mal die Videothek belangen und austesten. Wie gesagt, Oblivion (vanilla!) läuft richtig gut wie ich finde. Und da Fallout 3 meines Wissens nach die gleiche Engine hat, dürfte es ja keine Probleme geben...
 
also das mit den Mr Gutsy Robotern kann ich nicht bestätigen, wenn so ein "typ" in meiner Nähe rumfliegt und/oder ich ihn anschaue hab ich absolut keine Performance-Verlust. Ich schätze mal das ist systemabhängig. Vielleicht hat Fellan ja Glück ;)

Wieviele Baupläne gibt es eigentlich? (also von unterschiedlichen Waffen)
Ich hab bisher den für den Rock-It Werfer, Gleisgewehr, Nuka-Granaten und diese komischen Minen (Name vergessen) gibts noch mehr?

Ich habe noch den Rösti und die Pfeilpistole/gewehr
 
Nagut, werde irgendwann mal die Videothek belangen und austesten. Wie gesagt, Oblivion (vanilla!) läuft richtig gut wie ich finde. Und da Fallout 3 meines Wissens nach die gleiche Engine hat, dürfte es ja keine Probleme geben...

In der Tat könnte es sogar besser laufen.
Ich habe mit meinem System bei Oblivion auf höchsten Einstellungen seltsamerweise Laderuckler (trotz 6000+ Prozessor, 2 GB RAM [mit hoher Taktung] und einer ausreichend guten Grafikkarte), während Fallout 3 auf höchsten Einstellungen sowas von perfekt läuft - dass ich auch sehr verwundert war. ;)

Einzig Probleme hat das VSync bei mir gemacht, dass hat aber andere Gründe.
 
Ich habe noch den Rösti und die Pfeilpistole/gewehr

wäre nett wenn mir mal jemand die Fundorte für die Pläne gibt xD ich hab das Spiel zwar gestern unfreiwillig mit "bösem" Ende durchgespielt
Ich hatte den Zahlencode nicht bekommen, vielleicht weil ich kein wurd von Li's durchsage verstanden hab^^"

aber ich will ja nochmal auf anderem Weg spielen. Und mehr Spezialwaffen bekommen^^ alles was ich hatte war
- Rock-It Werfer
- Rösti
- Kronkorken-Miene

achja: zählt das Chinesische Sturmgewehr eigentlich schon zu großen Waffen? das ich weiß wie ich dieses mal optimal skillen kann :roll:
 
das Chinesisches Sturmgewehr zählt noch zu den kleinen Waffen, das erkennt man daran (so mach ich es jedenfalls immer bisher) wenn man die Waffe auf nen Hotkey legen will erkennt man an dem Symbol wozu die Waffe gehört, ist eine Art AK abebildet = kleine Waffe, ein Blitz = Energiewaffe usw. obwohl man das bestimmt noch irgendwie anders erkennen kann habs bisher nurnoch nicht gefunden ^^

wegen den Bauplänen: das weiß ich aus dem Kopf auch nur den "Fundort" für den Rock-It Werfer aber den hast du ja schon, ich meine mich aber zu erinnern das man das Gleisgewehr im Geschichtsmuseum (bzw. in der "Stadt" dort) bekommen kann, allerdings bin ich mir nicht sicher von daher verlass dich nicht drauf^^
 
Wie viele Wackelpuppen habt ihr eig.?
Ich habe 5 (Ohne im Internet nachzuschauen! (nagut, einen -_-))
insgesamt 20 ... sollten wohl alle sein - über manche bin ich zwar mehr aus Zufall gestolpert (z.B. Rockopolis), aber meistens sind die ja an irgendwelchen "wichtigen" Orten ... also nicht ganz so schwer zu finden

Verganon schrieb:
wäre nett wenn mir mal jemand die Fundorte für die Pläne gib
ich hab zwischendurch mal Buch geführt, einige Fundorte hab ich mir später aber nicht mehr notiert, kann nur sagen dass ich alle Waffen auf Version 3 bekommen hab und noch einige über hatte (kann man dann ganz normal verkaufen)

hier mal meine Fundorte:
- Kronkorkenmine (kaufbar bei Moira, Joseph, Karavane + einige andere Fundorte)
- Nadelpistole (kaufbar bei Lydia Montenegro, von Hannibal beim Sklavenquest + irgendwo gefunden)
- Todeskrallenhandschuh (Bannons Quest + 2x irgendwo gefunden)
- Nuka Granate (Karavanen-Doc, Nuka-Cola-Quest + noch irgendwo)
- Gleisgewehr (kaufbar in Underworld, Unabhängigkeitserklärungs-Quest + irgendwo gefunden)
- Rock-It (kaufbar von Moira, Karavane, Geheimfach in Vault 101, Rivet City Lager)
- Dönnerspieß (von Vance, Karavane + irgendwo gefunden)

Verganon schrieb:
achja: zählt das Chinesische Sturmgewehr eigentlich schon zu großen Waffen? das ich weiß wie ich dieses mal optimal skillen kann
zählt alles noch zu kleinen Waffen, große Waffen schließen nur Raktenwerfer, Minigun & Co ein
 
  • Like
Reaktionen: Verganon und Codas
zählt alles noch zu kleinen Waffen, große Waffen schließen nur Raktenwerfer, Minigun & Co ein

jup danke erstmal. aber mich wunderts jetzt echt mit dem Sturmgewehr. zuerst hat das ding gestreut wie ne Minigun, die Präzesion stellte sich erst ein als ich Große Waffen Skill 50 hatte. :? kleine Waffen hatte ich auf 75, neben Schlösseröffnen mein wichtigster skill^^" aber gut, schön das ichs weiß :D notfalls... so schwer ist GECK ja nicht zu bedienen ums zu ändern :lol:
 
Neue Frage: Ich sollte einen Ort finden, in dem Leute in einer Enklave leben sollen. Er soll ganz in der Nähe eines Gewässers sein. Oder ist er im Gewässer?

(PS: Leider weiß ich den Ort nicht. Es geht aber darum, dass ich einer Frau in der Stadt "Megaton" eine Botschaft von einem Mann in dieser Stadt ausrichten soll.)


Cherubion
 
Du sprichst offensichtlich von Rivet City...
...durchsuche D.C. im süd-östlichsten Teil und du wirst den Ort finden.
Habe es jetzt mal nicht genau gesagt, weil ich mir dachte das du nur minimal gespoilert haben willst.

Mit dem Ausdruck Enklave wäre ich bei Fallout übrigens vorsichtig - das kann schnell zu Verwirrung führen.
 
Er meint die Leute, die auf einer Brücke Leben und Probleme mit
Vances Gang
haben. Man findet ihr Heim nordwestlich von Megaton, einfach mal langlaufen und suchen. Übrigens, eigentlich müsstest du einen Questpfeil oder wenigstens einen Eintrag auf der Map haben.
 
Stimmt, ich bitte um Verzeihung.
Offensichtlich haben die vielen Stunden im Wasteland die ich seitdem Auftrag dort verbracht habe meinem Gedächnis geschadet. ;)