Fallout 3

Also laut dem Task Manager, der ürbirgens 8 Prozessoren anzeigt, werden alle genutzt. Von daher kann es daran nicht liegen...

EDIT Aktuelle Treiber sind auch drauf, leicht ruckeln tut es aber immernoch...muss wohl an meiner Mod liegen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT Aktuelle Treiber sind auch drauf, leicht ruckeln tut es aber immernoch...muss wohl an meiner Mod liegen -.-
heißt das jetzt, dass es jetzt besser ist? aus "ruckelt [..] extrem" wurde ja jetzt "leicht ruckeln"

ansonsten kanns das allein auch nicht sein ... habe den Mod den du meinst auch einige Zeit genutzt, ohne Probleme zu haben (System: DualCore 3 GHz, 9800GTX, 4 GB RAM, WinXP 32bit) ... aktuell nutze ich EMOD und ein paar weitere, was einem ähnlichen oder größerem Umfang entspricht - hier zeigten sich ebenfalls keine, der von dir beschriebenen Probleme
 
Genau das wollte ich auch vorschlagen, dass es eventuell an VISTA liegt, welches ja bekanntlich nicht sehr ressourcensparend ist. Als ich VISTA nutzte hatte ich keine Ruckler, soweit ich mich erinnern kann. Ich hatte aber auch nur CUBE Experimental, Alexscorpions FPS Mod, ein Hairpack und zwei oder drei Waffen-Mods genutzt.

Ich werde heute mal testen, wie Fallout 3 unter Windows 7 läuft… Sollte zwar vom System her kein Problem sein und auch Metro konnte ich fast komplett ohne Ruckeln spielen (an ein, zwei Stellen gab es für Sekundenbruchteile dann schonmal einen Ruckler, aber was soll's?).
 
  • Like
Reaktionen: robinH
@Dante
Ich meine nicht, dass dein System nicht ausreicht um Fallout 3 ruckelfrei darzustellen sondern, dass es an der Konstellation der verschiedenen Kompnenten und der Software liegen könnte;)

Unter Vista lief Fallout 3 bei mir mit Replacern und anderen Mods nur in Innenräumen und selten im Wasteland flüssig. Jetzt hab ich Windows 7 64bit aufm PC und Fallout läuft flüssig.

EDIT:
EDIT:
Mein System:
Intel core 2 Quad Q6600 @ 3,2 Ghz
4Gb Ram
ATI Radeon 5770 1Gb Video-RAM
Windows 7 Home Premium 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robinH
Alle denen ich Danke gesagt habe stimme ich voll und ganz zu.

Hätte ich zB nicht Crossfire würde das wie ich es grafisch laufen habe, nicht laufen. Brauche nur mal eine Karte abschalten. Schon läuft das System heiß und Fallout stürzt ab. Mit beiden läuft es bis auf die Scenen wo die Minigun im Einsatz ist, flüssig. Bis auf die winzigen Nachladeruckler die ab und zu halt im Exterior auftreten. VATS ruckelt überhaupt nicht.und RAFOO nutze ich auch. Wenn auch nur die 1.0 version. Im Gegensatz zu Nehrim läuft bei mir Fallout absolut stabil. Ich hatte noch nicht einen einzigen Absturz und das das Game nicht aus dem Speicher kommt, kenne ich auch nur bei Nehrim und Oblivion.

Hihi und man bedenke mal in welcher Auflösung ich das am laufen habe. Also wer hier meckert das das extrem ruckelt , obwohl er die Grafik nicht aufgebohrt hat, hat sicher ein anderes Problem.

Warum mir die Grafik so wichtig ist. Das ist ganz einfach zu erklären. Jeder Fotograf oder Grafiker wird da mit mir einer Meinung sein. Das Auge ist sowas auf Schärfe geschult, dass es verschwommen Bilder sofort sieht. Früher habe ich auch nie gemerkt das meine Fotos, die ich gemacht hatte unscharf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Problem: Ich habe mir Fallout 3 installiert, ebenfalls die DLC's OA, TP, PL und BS, dazu noch die EMOD und den OBMM. Meine EMOD-Saves habe ich in den Saves-Ordner kopiert, doch das Spiel startet einfach nicht: Ich habe einen schwarzen Bildschirm und das Laden-Symbol, doch es passiert nichts. Die Auflösung des Task-Managers ist dann auf 800x600 gesetzt, doch mit Beenden von Fallout 3 wird die Auflösung wieder normalisiert.
Ich konnte F3 jedoch schon starten, als ich meine Saves noch nicht im Ordner hatte, also ein neues Spiel gestartet habe.

Edit: Die INI habe ich schon gelöscht, half aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich muss mich noch kurz über den Tenpenny Tower Auftrag ärgern. Da haben die Zombies, ja, Zombies, es doch tatsächlich gewagt alle normalen Bewohner aus dem Tower zu verjagen, oder ähnliches, und dann auch noch auf so eine arrogante Art, ehrlich, hätte ich denen doch bloß wieder, wie jedes mal eine Kugel zwischen die Augen gejagd. :/
 
Gibt es irgendwelche Quest mods, die ein paar gruselige quests hinzufügen?
Und noch irgendetwas was empfehlenswert für die Schleicher á la splinter cell?
 
ich hab irgendwo mal gelesen, dass Fallout 3 nur maximal zwei Kerne nutzt ... wenn das stimmt, wär dein System also auf dem Niveau eines Dualcores mit 2,67 GHz ... wäre zumindest eine mögliche Erklärung. Hast du schon einmal versucht die CPU-Auslastung deiner Kerne beim Spielen überwachen zu lassen? da müsstest du ja relativ schnell feststellen können wieviele Kerne in Benutzung sind.

Falllout benutzt bei Version 1.0 vier Kerne, aber ab dem ersten Patch funzt das nicht mehr und daher schmiert es öfter ab....hab irgendwo im Thread auch mal ne Quelle dazu gepostet, weiß nicht mehr genau, welche Seite. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal zurück zu den Mods. Ich hätte mal eine Frage zu RTS. Ich hatte die Mod ja schonmal laufen, hat auch soweit geklappt, allerdings habe ich zu der Zeit auch noch den Pipboy benutzt und nicht den PDA. So, mit dem PDA gibt es leider immense Probleme wenn ich versuche diese Hotkeys zu aktivieren um Dinge zu platzieren, und zwar wird mir der PDA nicht mehr angezeigt. Das Problem bestand vorher mit dem Pipboy nicht, da ich den PDA aber auch nicht wieder hergeben möchte, wie kann ich dem Hotkey einer Taste zuweisen? Also so, das ich um Gebäude zu platzieren nicht ständig den PDA öffnen muss. Laut der Beschreibung soll es ja möglich sein, ingame wird es ja oft genug erwähnt, aber nettweise wird nirgendwo erwähnt wie so etwas geht, kann mir das zufällig einer sagen?
 
Wie mit allen anderen Gegenständen auch, wie man das ebenfalls schon in Oblivion tat: Drücke die Taste, der du den Shortcut zuweisen willst (bspw. "1") und dann halte sie gedrückt. Nun klickst du einmal mit der Linken Maustaste auf den Gegenstand und voilà: Fertig ist dein Hotkey-Shortcut.;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ok danke, klappt super, aber dafür hat sich Oblivion bei mir nicht lange genug gehalten als das ich das je hätte gebrauchen/ausprobieren können. ;)
 
Bei Frisuren und Bärten kann ich dir nicht helfen, schließe mich aber gern der Suche an. Was Kleidung angeht: Fook2 (ist aber ein Komplett-Overhaul) hat da einiges und ansonsten soll wohl Tailor Maid ganz gut sein, ist glaube ich auch in Fook2 integriert.


Hatten wir nicht eigentlich auch mal einen Fallout New Vegas-Thread? Naja jedenfalls ist ja schon seit einiger Zeit bekannt das Fallout New Vegas lediglich über Steam laufen wird wegen Achievements und haste nicht gesehen. Desweiteren ist die deutsche Version natürlich wieder geschnitten (gerade im Newsletter von gamesonly.at gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Frisuren und Bärten kann ich dir nicht helfen, schließe mich aber gern der Suche an. Was Kleidung angeht: Fook2 (ist aber ein Komplett-Overhaul) hat da einiges und ansonsten soll wohl Tailor Maid ganz gut sein, ist glaube ich auch in Fook2 integriert.


Hatten wir nicht eigentlich auch mal einen Fallout New Vegas-Thread? Naja jedenfalls ist ja schon seit einiger Zeit bekannt das Fallout New Vegas lediglich über Steam laufen wird wegen Achievements und haste nicht gesehen. Desweiteren ist die deutsche Version natürlich wieder geschnitten (gerade im Newsletter von gamesonly.at gelesen)

Dazu mal ne Frage: Wenn ich mir also ne englische Version des Spiels kaufe ist die trotzdem ungeschnitten auch wenn ich sie auf nem deutschen Steam-Acc aktiviere oder? :-D

Machs doch einfacher, importiere dir das Game aus *****. Es sei den, du willst die Englische Sprachausgabe, dann kann ich dir deine Frage nicht genau beantworten...die Konsolenversion wird nicht solche Probleme haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, Ich weiß, normalerweise würde ich ja auch auf ne Konsolen-Version zurückgreifen aber bei Fallout gehts mir halt mittlerweile auch zu nem großen Teil um Mods und englische Sprachausgabe hätte ich schon lieber, passt imho einfach besser ins Spiel. Es kommt mehr Atmosphäre auf :)
 
Ich weiß, Ich weiß, normalerweise würde ich ja auch auf ne Konsolen-Version zurückgreifen aber bei Fallout gehts mir halt mittlerweile auch zu nem großen Teil um Mods und englische Sprachausgabe hätte ich schon lieber, passt imho einfach besser ins Spiel. Es kommt mehr Atmosphäre auf :)

Multiylanguage ist mitterlweile standart bei den Konsolen Spielen. Mann muss bei der PS3 nur die Sprache umändern und schon ist die Sprache des Spiels anders.