Eure selbst erstellten Oblivion-Videos

Hey, gar nicht schlecht, wirklich. Für meinen Geschmack hättest du anstatt anfangs so "durchzudrehen"(lach, lach.) lieber ein paar Sekunden in andere Perspektiven stecken können. Sonst genial!
 
  • Like
Reaktionen: TES-Cheatking
Ich habe ein Video zu meiner noch in der Entwicklung steckenden Mod:

P-Froggys Force Powers


Mit ihr ist es möglich 4 Machtkräfte einzusetzen, Macht-Sprung, Macht-Sprint, MAcht-Flug und Macht-Aufladen, alles per Tastendruck.
Ich finde es macht ziehmlich viel Spaß mit den neuen Fahigkeiten.

Außerdem habe ich das so eingebaut, wie im richtigen Oblivion, dass man ab 25, 50, 75 oder 100 neue Boni bekommt.
Ob man auf eine neue Machtstufe kommt hängt von der Intelligenz, der Schnelligkeit und der Akrobatik ab, also was für Magier.

Verbesserungsvorschläge vor dem Release sind erwünscht, macht abe rin diesem Thread keinen Spam oder zuviel OT.
 
@ P-Froggy:

So, ich habe mir alle Videos angesehen und sie bewertet, sowie mit einem Kommentar versehen. Hier werde ich noch etwas weiter ausholen:

Zum Machtvideo:
Recht genial, informativ und gut inszeniert, bei so einer Mod. Der Machtflug hat noch Platz für ein paar Verbessrungen, denke ich. Vielleicht andere Animation verwenden? (Amazing Jump?)

Zum Thief-fairing-Video:
Von der Aufmachung und Anschaulichkeit her sicher nicht perfekt, aber kaum noch zu verbessern, ich wüsste nicht, wie. Vielleicht etwas ansprechendere Musik?

Die Trailer zur Schlacht um Skingrad:
Ääähm, drei fast gleiche Videos ohne Handlung oder erkennbare Geschichte? Entschuldige, falls das zu "doll" rüberkommt. Natürlich kann man den Videos entnehmen, worum es geht. Sie sehen auch recht aufwändig aus.
Meine (nicht repräsentativen) Tipps zur Verbesserung:
- andere Musik verwenden, zumindest nicht 3 mal die selbe (erst trügerische, dann bei Kampfszenen actionreiche Musik)
- ein, zwei Sätze zur Vorgeschichte? A la "Die Bedrohung aus Kvatch vorüber, doch wer weiß, was die Mythische Morgenröte als nächstes plant? Was ist ihr nächster Schritt? Sind die anderen Städte sicher?..." Oder so.
- evtl etwas mehr Action? Klar ist die Mod nciht fertig, weshalb du nichts aus der Storyline "vorspielen" kannst. Aber du könntest zum Beispiel einfach mal mit deinem Char in die Dremora reinrennen und ein wenig kämpfen, das fände ich schon viel interessanter.
- öh, Videobeschreibung anfertigen?
- mehr Tags!
- versuchen, mehr Handlung einzubauen und lieber auf zwei zusätzliche (gleiche) Trailer verzichten; der Anfang mit dem Gespräch der Bürger ist gut. Evtl zeigen, wie die tore sich öffnen und die Wachen rausströmen, dann selbst kämpfen, wie weiter oben beschrieben...

So, das wär's von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Rakios schrieb:
Zum Machtvideo:
Recht genial, informativ und gut inszeniert, bei so einer Mod. Der Machtflug hat noch Platz für ein paar Verbessrungen, denke ich. Vielleicht andere Animation verwenden? (Amazing Jump?)

Beim Macht-Flug eine andere Animation verwenden könnte problematisch werden, denn es ist nicht so, dass man beim Macht-Flug einen Sprung macht und dann automatisch fliegt, sondern es ist so,
dass man fliegen kann, sobald man sich in der Luft befindet, also auch während dem Fall.
Also, ich bin erst mit Macht-Sprung hochgesprungen und bin dann mit Macht-Flug in der Luft geschwebt.


Rakios schrieb:
Zum Thief-fairing-Video:
Von der Aufmachung und Anschaulichkeit her sicher nicht perfekt, aber kaum noch zu verbessern, ich wüsste nicht, wie. Vielleicht etwas ansprechendere Musik?

Ja, da hätte man vielleicht wirklich noch Musik dazumachen können.


Rakios schrieb:
Die Trailer zur Schlacht um Skingrad:
Ääähm, drei fast gleiche Videos ohne Handlung oder erkennbare Geschichte? Entschuldige, falls das zu "doll" rüberkommt. Natürlich kann man den Videos entnehmen, worum es geht. Sie sehen auch recht aufwändig aus.
Meine (nicht repräsentativen) Tipps zur Verbesserung:
- andere Musik verwenden, zumindest nicht 3 mal die selbe (erst trügerische, dann bei Kampfszenen actionreiche Musik)
- ein, zwei Sätze zur Vorgeschichte? A la "Die Bedrohung aus Kvatch vorüber, doch wer weiß, was die Mythische Morgenröte als nächstes plant? Was ist ihr nächster Schritt? Sind die anderen Städte sicher?..." Oder so.
- evtl etwas mehr Action? Klar ist die Mod nciht fertig, weshalb du nichts aus der Storyline "vorspielen" kannst. Aber du könntest zum Beispiel einfach mal mit deinem Char in die Dremora reinrennen und ein wenig kämpfen, das fände ich schon viel interessanter.
- öh, Videobeschreibung anfertigen?
- mehr Tags!
- versuchen, mehr Handlung einzubauen und lieber auf zwei zusätzliche (gleiche) Trailer verzichten; der Anfang mit dem Gespräch der Bürger ist gut. Evtl zeigen, wie die tore sich öffnen und die Wachen rausströmen, dann selbst kämpfen, wie weiter oben beschrieben...

Ich hatte damals die Geschichte noch nicht wirklich geplant gehabt, sondern erstmal das Schlachtfeld aufgebaut.
Das sind 3 Videos, weil ich beim 3. vergessen habe das HUD auszublenden und ich wollte es trotzdem veröffentlichen.
 
Neues Video by me! Ich hatte so tolle Musik, zu der ich mir genau eine ideale Story vorstellen konnte. Ich hab's mal in Oblivion versucht. War ein bisschen kompliziert, Musik und Bild in Einklang zu bringen (darauf kam's mir ja an) und im heikelsten Moment stürzt auch noch Oblivion ab :nono:...

Aber immerhin, recht gut ist es geworden:
Viel Spaß und wohliges Schaudern!:)
 
Ich bin ja eigentlich so ziemlich ein Fan von Mankar Camoran.
Ich freue mich immer richtig, wenn ich gegen ihn kämpfen kann, da er die einzige Herausforderung in Vanilla darstellt (bei Schwierigkeitsgrad 45).
Deshalb habe ich jetzt auch noch ein Video über den Kampf gegen ihn gemacht:
Fighting Mankar Camoran

Klein, aber naja... :D Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, Dreifachpost! Das tut mir sehr Leid, aber dieser Thread ist zu schön, als dass man ihn in den Tiefen des Forums versinken lassen dürfte.

Leute, macht mal wieder mit!

Außerdem habe ich hier ein neues Video zu einer Mod (sollte erst nicht um die Mod gehen, aber Oblivions Absturzkette zwang mich zu einem blöden und abrupten Ende). Ohne Oblivions Abstürze wär es ein tolles Video über einen weiteren Edgegnerkampf geworden.

Facing Mannimarco

Rakios
 
Soso, die Videoproduktion wurde also eingestellt. Schade...:(
Aber ich gebe nicht auf! :mad:

Hier ist ein Video zum Kampf um Bruma.
Hier zu sehen
Werden die Truppen Brumas die Invasion abweheren?
 
Dein Monitor hat ne schöne Auflösung, wirklich.
Wie hoch ist die denn? ;)

Endlich mal ein Video, in dem man sieht, dass die "In hoher Qualität ansehen"-Einstellung bei Youtube was bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Matrimelee
Dein Monitor hat ne schöne Auflösung, wirklich.
Wie hoch ist die denn? ;)

Endlich mal ein Video, in dem man sieht, dass die "In hoher Qualität ansehen"-Einstellung bei Youtube was bringt.

Danke.

Eigentlich spiele ich immer mit einer Auflösung von 1600x1200, aber für das Video musste ich die Auflösung auf 1280x720 herunterschrauben und im Windowed Mode spielen, was natürlich nicht schlimm ist. ;>
 
Ich habe gedacht du spielst mit 2000x1600, da das HUD so klein ist (was passiert, wenn die Auflösung größer ist).
Ich spiele mit 1280x1024 und bei meinen Videos sieht das nicht so hochauflösend aus, außerdem ist mein HUD größer.

Wenn du mit 1600x1200 spielst, dann liegt das im normalen Bereich.
Mich hat es eben gewundert, dass das Video eine wirklich gute Auflösung im Vergleich zu anderen Youtube-Videos hat.
 
Matrimelee, ein wirklich nettes Video mit außergewöhnlich guter Qualität, das muss man mal sagen (so wie P-Froggy^^).

Bei Youtube "HD aktivieren" = "Hohe Qualität"-Option? Und wird es Widescreen, wenn man ein Widescreen-Video hochlädt?:?

Dein Video ist nicht hochgespeedet, oder? Es sieht nämlich nach :eek:-:shock:-FPS aus. Unfassbar^^.
 
  • Like
Reaktionen: Matrimelee
Matrimelee, ein wirklich nettes Video mit außergewöhnlich guter Qualität, das muss man mal sagen (so wie P-Froggy^^).

Bei Youtube "HD aktivieren" = "Hohe Qualität"-Option? Und wird es Widescreen, wenn man ein Widescreen-Video hochlädt?:?

Dein Video ist nicht hochgespeedet, oder? Es sieht nämlich nach :eek:-:shock:-FPS aus. Unfassbar^^.

Danke erstmal... Und was meinst du mit hochgespeedet?

Und wegen HD-Qualität:
Die einzigen Bedingungen die du dafür erfüllen musst, sind diese hier:

1280x720 Resolution
h.264 MP4 Codec (or MPEG4, MPEG2)
 
Ich meinte nur, ob du vielleicht die Geschwindigkeit des Videos erhöht hast. Aber es sieht auch nicht so sehr danach aus. Deshalb wundere ich mich über deine :shock::eek::shock:-FPS-Zahl.