Eure Lieblings-Location in Spielen

Eure lieblings Location in Spielen?

  • Wälder/Dschungel

    Stimmen: 16 47,1%
  • Flachland/Sümpfe

    Stimmen: 4 11,8%
  • Berge/Gebirge

    Stimmen: 12 35,3%
  • verschneite Gebiete

    Stimmen: 9 26,5%
  • Wüstenartige Gebiete

    Stimmen: 9 26,5%
  • Strände/Karibikflair o.Ä.

    Stimmen: 7 20,6%
  • große Mittelalterliche Städte

    Stimmen: 13 38,2%
  • neuzeitliche Stadt-Loc.'s

    Stimmen: 7 20,6%
  • andere

    Stimmen: 4 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    34

Verganon

Angehöriger
So also ganz einfach: welche Orte von Spielen habt ihr am liebsten? Seid ihr gerne in tiefen Wäldern unterwegs, im Bergland mit aktiven Vulkanen oder lauft ihr lieber vorsichtig mit der Pumpgun in der Hand durch ein altes Fabrikgelände?

Der Thread is einfach nur dazu da, um mal rauszufinden, was euch an bestimmten ortschaften reizt.

Ich bin der Absolute Fan von Schneegebieten aller Art, seid ich mal en Jahr WoW über nen Kumpel zocken konnte. Mir hat die verschneite Umgebung von Ironforge (?) einfach gefallen. ein Berg auf dessen Gipfel eine Höhle ist in der ein verdammt starker Gegner auf euch wartet (ja verdammt ich hab mit L14 Magier allein dieses ding besiegt und keiner hats geglaubt :cry: )
Ich finds einfach cool durch einen verschneiten Wald oder sowas zu laufen und auf die Jagd zu gehen, nur um anschließend mit der Beute über der Schulter im nächstem Dorf alles Mögliche zu verkaufen.

dabei hat mich aber Morrowind und Oblivion etwas enttäuscht. in Morrowind war Solstheim einfach karg und arg flach. einfach öde. in Oblivion gibts keine (zumindest keine mir bekannten) kleinen Dörfer in den Bergen oder Täler in denen Schnee liegt. etc. UL hat die umgebung zwar verbessert aber das dort einfach nur ne dicke festung mit mauern auf nem "schneehügel" steht war doch schon böse find ich. Da lob ich mir die Umgebung der Rallys von Schweden in Colin Mc Rae Rally 3.

so und nu ihr ;)
 
Ich bevorzuge große Mittelalter-Städte. Vorrausgesetzt sind sind Athmosphärisch. Denn wer will schon durch eine absolut leere Stadt laufen egal wie groß sie ist. (*an Dungeon Lords erinner und grusel* ) :)
Ein gutes Beispiel dafür ist Thief.
 
Ich bevorzuge große Mittelalter-Städte. Vorrausgesetzt sind sind Athmosphärisch. Denn wer will schon durch eine absolut leere Stadt laufen egal wie groß sie ist. (*an Dungeon Lords erinner und grusel* ) :)
Ein gutes Beispiel dafür ist Thief.

ich fand eine der Städte in der TW-Demo recht schick (kann mich an den namen nimmer erinnern). arg belebt und sieht auch sonst sehr mittelalterlich aus. leider gibts von derartigen dingen viel zu wenig.

bei TES könnte man so viel rausholen... aber leider sind dort irgentwie fast alle leute Single, und sie ignoriern sich auch nie, sie plaudern oft 3x hintereinander als hätten sie altsheimer (richtig geschrieben?). gäbe es wenigstens Paare oder WG's wären mehr NPC's da die großen Städte belebter und schwups wirken die Grafschaften-Gebiete auch wie welche... nicht wie Ghost-Towns :roll:
 
Eigentlich mag ich alle Gebiete - Wenn sie athmosphärisch sind. Die eintönigen Höhlen, Wälder, Festungen und Wege sehen nicht gut aus - und dafür kann ich einige Gründe nennen, schon damit angefangen, dass beispielsweise diese mit weißen Steinen gepflasterten Wege sehr seltsam aussehen.

Aber wie was aussieht ist hier nicht gefragt. Naja, wie eben schon gesagt, athmosphäre geht über den Ort.
 
@Shaun: tut mir leid mach doch ne extra umfrage auf, wenn dir nich passt das ich nich auch nach atmo frage :lol:

wir gehen am besten mal von dem aus, was ihr als atmosphärisch anseht. vielleicht bekommen wir dann eindeutigere erleuterungen außer "hauptsache atmosphärisch". ;)
 
Entweder Städte (Epoche egal) oder Karibikflair ... ich habs lieber grün und sonnig als dunkel und morastig. Beeindruckende Gebirge sind aber auch nicht schlecht.
 
Ähnlich dPüm: Alles urbane, mit viiiiiiieeeelen Leuten, damit es weniger auffällt wenn ein paar davon plötzlich "umkippen"
 
Ihhhhh, ein 2142ler :D

Bei Städten ist mir aber auch wichtig, dass

a viele Leute rumlaufen und "Leben" herrscht
b auch Hochhäuser/ Kanalisation begehbar sind
c die Bewohner ihre eigenen Tagesabläufe haben
 
Ich habe es bisher immer geliebt in verschneiten Gebieten herumzulaufen, besonders Nordmar in Gothic 3 fand ich herrlich, ich habe eine Woche damit verbracht durch die Einöde zu streifen und zu jagen, egal was mir vor die Armbrust kam, ob Ork oder Schattenläufer und irgendwann hatte ich mir meine Schwere Nordmar Rüstung verdient, damit hats noch mehr Spaß gemacht.

Ich hatte u.a. auch ein großes Projekt in Neverwinter Nights 1 am Laufen was leider nie beendet wurde, mir fehlt/e die nötige Erfahrung mit Scripts usw, ich konnte meine Vorstellungen nicht verwirklichen, obwohl die Landschaft schon astrein gelungen war. Die Landschaft war natürlich eine große Eiswüste mit wenigen Dörfern die sich in der kargen Landschaft gegen Untote, Orks, und weitere Unholde behaupten, die Story fand ich auch nicht schlecht. Im Endeffekt lag es auch an der Tatsache das kaum noch jemand Neverwinter Nights 1 spielt.

Egal, also wiegesagt, Schnee, Regen und alles was sonst jeder grausig findet, ich liebe es.
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
wow. also das wälder und so beliebt sind, war mir schon vorher klar. das aber an gebirgen und verschneiten gebieten auch so großes interesse besteht hat mich ehrlich gesagt überrascht :eek: toll was man so alles rausfinden kann :D
 
Ich bevorzuge auch verschneite/eisige Gebiete. Weis nicht warum, aber nur da fühl ich mich wohl.
Spiele ohne Schneelandschaft gefallen mir deshalb generell nicht so :-D
 
du hast vergessen einzutragen das man auch lieber in nem schiffchen im all umhertreibt und in nem schrottfelt zeug auslotet *g*
 
andere....

Weil meine Lieblings Locations in Spielen die sind wo die Asiatische (japanische) Kultur mit einfließt. Sowohl in Mittelalterlichen als auch in "Neuzeitlichen" Spielen.

EDIT: Ansonsten mag ich das ganze Piraten Szenario sowohl in Spielen, Filmen, und Animes
danach sozusagen an 3.Stelle kommt für mich alles andere was hier aufgezählt wird.