Eure Haustiere

Habt ihr Haustiere?


  • Umfrageteilnehmer
    475
Von Tierheimen bin ich nicht so erfreut,
kommt davon das ich damit leider keine guten Erfahrungen mit gemacht habe.
Klar weiß ich auch das es auch gute Tierheime gibt.

Der Familien Hund Struppi von meiner Familie hatten wir von einer Frau bekommen,
die ihn aus einer schlechten Haltung raus geholt hatte.
Und wusste das wir nach einen Hund gesucht hatten, er war total vom Aussehen her verwildert gewesen.
Den mussten wir erstmal wieder richtig herrichten, das er wieder nach einen richtig gesunden Hund aussah.
Er hatte ein schönes glückliches Hunde leben gehabt. Leider musste er eingeschläfert werden.
Hatten wir dann von meinem Onkel zwei Hunde bekommen der eine war für die Nachbarin gewesen.
Als ich beide da liegen sah sagte ich zu meiner Mutter wir sollen den ruhigen davon nehmen.
Meine mutter hatte dann die Halsbänder vertauscht war halt ihre art gewesen.
Der wurde auch Struppi genannt, er war bei mir immer ein Braver Hund gewesen.
Meine Mutter hatte ihn dann hergegeben, ohne das ich davon wusste.
Als ich ihn zu mir holen wollte war er schon weg gewesen.
Das habe ich ihr nicht verzeihen können.

Als mein Schatz bei mir einzog und fragte ob er sich einen Hund holen darf.
Meinte ich klar wenn du dich darum Kümmerst das der Hund seinen Auslauf bekommt.
Wir waren im Tierheim gewesen, diese Liesen uns erst völlig alleine.
Als wir dann einen gefunden hatten, meinten sie diese seien nicht vermittelbar.
Sie gingen auch überhaupt nicht auf uns drauf ein. Daher sind wir dann wieder ohne einen Hund gegangen.

Unsere Hündin Sulei bekamen wir aus einer Anzeige,
das Frauchen hatte sich schon beide arme gebrochen durch das ziehen des Hundes.
Wie wir feststellten wurde sie wohl als Welpe in einen Karton mit geschossenen Deckel transportiert.
Weshalb Sie ungemeine Angst vor dem Auto fahren hatte. Sie wurde von uns zu eine ganz Liebe Hündin erzogen.
Doch einen weiteren Hund das war ein Rüden konnten wir nicht aufnehmen, denn uns eine ehre malige Nachbarin andrehen wollte.
Da unsere Hündin sehr eigen war und keine Rüden mochte, daher konnten wir ihn leider nicht aufnehmen.

Diese wollte dann das ich auf ihren aufmüpfigen Sohn an dem Tag aufpasse, er meinte das ich mit komme.
Meiner hatte sie dann mit ihren Sohn und mir zum Tierheim gefahren.
Sie hatte nicht mal alles dabei gehabt, da meiner eine Visitenkarte von sich da gelassen hatte dort aus eigener Sache.
Haben wir dann nach einem Monat einen Anruf bekommen, da diese Frau es nicht vernötigt gehalten hatte den Rest dort an zubringen.
Meiner meinte nur das er diese Frau ja nur gefahren hatte, und auch nicht weiß wo diese jetzt wohnt was ja auch der Wahrheit entsprach.
Später habe ich von einer anderen Frau erfahren die der ehemaligen Nachbarin von mir den Hund gegeben hatte, das diese zu ihr hätte kommen können wenn sie den Hund nicht mitnehmen kann.
Da diese dann einen auf den Deckel bekam weil der vorigen Besitzer des Hundes, vom Tierheim angerufen wurde weil Hund eine Tätowierung im Ohr hatte. Dieser wollte jedenfalls nicht das der Hund im Tierheim landete.

Unsere Hündin Sulei hatte ein schönes Hundeleben leider ist sie wären einer Not OP verstorben, es ist eine Ader bei ihr geplatzt und sie hatten alles versucht doch konnten sie nicht mehr retten.
Daher haben wir sie nicht mehr aufwachen lassen. Es tut immer noch sehr weh, wenn man nichts mehr tun kann.

Wir haben uns dann nach einiger zeit eine andere Hündin zu gelegt, die kam von einem zuhause wo sich Herrchen und Frauchen getrennt hatten.
Ihr ging es wohl nicht so gut wie uns der Vorbesitzer weiß machen wollte. Heute ist sie eine ausgeglichene Hündin und heißt Finix
 
  • Like
Reaktionen: Hajtanon
Die Tage ziehen so schnell vorbei.

Am Abend des 31.05. haben sie mir meinen geliebten Kater überfahren.
Ich hole meine Katzen Abends immer rein und es kam mir schon verdammt komisch vor,dass er vor neun Uhr noch nicht da war.Gerufen und wieder gerufen,draußen herumgelaufen und trotzdem nichts(Sonst war er immer da;meist schon früher).

Die Hühner waren schon im Stall,doch später noch im Hühnergarten geguckt und dann saß er da(Er hatte wahrscheinlich auf das Rufen reagiert und wollte kommen).
Ich sprach ihn an und nahm ihn hoch und dachte:"Nein.Sch****!"
Die eine Vorderpfote offen und zu einer Seite geneigt,der Knochen(gebrochen)guckte heraus und die Muskeln und Sehnen waren deutlich zu sehen und vom Dreck verschmutzt.Doch als hätte es nicht wenigstens nur diese Pfote sein können,nein so war dann beim zweiten Hinsehen,das andere vordere Bein am Oberschenkel genauso,wie die Pfote offen und der Knochen gesplittert.

Ich fuhr zum nächsten Tierarzt(Notdienst).Der meinte zur Tierklinik,also zur Tierklinik.Auf der Fahrt dorthin gingen mir so einige Dinge durch den Kopf:

Wird er es schaffen?Gibt es nicht doch Protesen für Katzen für die Vorderbeine?Er wird sterben.Wer hat ihn angefahren?Ich würde den Preis bezahlen,dass ist egal.Es wird ihm nur eine Pfote abgenommen(?)Ich werde ihn drinnen lassen müssen.Den Oberschenkel kann man nicht mehr flicken.Sind die Wunden zu verunreinigt?

Leider sollte ich mit manchen Gedanken recht behalten.

Er musste eingeschläfert werden.Ihm hätten beide Vorderbeine amputiert werden müssen.Wäre es nur die Pfote gewesen,hätte er operiert werden können.Er leckte sich noch seine fast abgetrennte Pfote,als das Todesurteil für ihn schon gefällt war(Das Schlimme daran war,dass der komplette Körper in Ordnung war,keine inneren Verletzungen,nichts an den Organen oder am Gehirn.).

Ich fuhr mit einem toten Tier nach Hause.Ich war wütend und traurig,doch in diesem Moment überwog die Trauer.
Am Mittwoch,den 3.6. hatte ich ihn dann begraben.Den ganzen Montagabend-/nacht bis in den Dienstagmorgen hinein war ich unterwegs(Die ganze Sache zog sich von 21.30-04.00 Uhr hin.).

Gnadenlos haben sie ihn mir über gefahren und dann bloß schnell weiter.
Fast jeder hier weiß,das Tier gehört mir.Hätte jmd. Bescheid gegeben,hätte man vlt. was ändern können(Vlt. hätte er nicht so lange leiden müssen.).
Aber in diesem verdammten,äußerlich friedlich wirkenden 200 Einwohner Dorf ist 30.Aber wenn man hier mit 80 oder 100(oder sogar mehr;kein Witz)lang heizt,dann kein Wunder,dass hier in den letzten Jahren 6 Katzen überfahren wurden(die ich bewusst gesehen habe;3 davon waren meine;mein Kater und zwei Streuner).
Wenn hier schon niemand an die Tiere denkt,dann denken doch die meisten oft an die Kinder,aber wohl auch das nicht.Morgens um sechs Uhr,wenn die ersten Kinder zur Schule gehen,genauso,wie auf einer Rennstrecke.

Aber die dumme Katze,die ist natürlich einfach so vor das Auto gelaufen,wie jedes Tier,welches man überfährt:“Das kam einfach so aus der Hecke(oder Ähnliches)“.
Natürlich.
Diese Aussage und das Thema ist abgehakt.Erzählen,dass man mit 90 statt 30 gefahren ist,lässt man bewusst aus.Natürlich kann das mal passieren,aber wenn es häufiger ist....

Ich habe das ständige Bruuum und Nnennn satt-Dorf hoch,Dorf runter.Bloß schnell.:mad:

Mein armer Kater ist nur ein Opfer von Milliarden der Tiere,die jedes Jahr überfahren werden(ganz zu schweigen von den Menschen).
Kleine Dramen,die kaum einer mitbekommt.Eine Fuchsmutter wird überfahren und die Jungen warten und verhungern oder verdursten(Nur ein Beispiel;Gerade schlimm,wenn Tiere Junge haben,die sterben oft auch.Außer sie haben das Glück,dass ein zweiter Elternteil da ist.).

Ich vergesse natürlich nicht die,die gesittet fahren.Die sich bewusst sind,dass es für Fahrer,andere Menschen und Tiere gefährlich ist so zu heizen.;)

Oh,aber wenn dann das Auto einen Schaden hat,weil man einen Fuchs vor der Stoßstange hatte,dann...oh,oh,oh(Ich weiß niemand bezahlt das gerne,aber das Tier ist dann bei vielen sch***egal.).

Ich wollte hiermit nicht um Mitleid betteln,das hilft meinem Tier auch nicht mehr,ledeglich sagen wie es ist.
Durch diesen Beitrag soll sich auch keiner angegriffen fühlen und falls doch dann würde ich selber nachdenken wieso.Ich kann es ja auch gar nicht von euch wissen.
Schade ist wirklich nur,dass halt so viele Menschen kein Bewusstsein dafür haben(..und für manch andere Dinge leider auch nicht..).

Leider ist es bei mir mittlerweile so,dass ich Angst habe meine Katzen raus zu lassen,gerade wenn sie neu oder noch jung sind.Dabei ist dieses Dörfchen top geeignet für Katzen(wären nicht die da,die alles kaputt fahren)und mein Haus mit Hof und Garten ebenfalls...Doch damit muss ich wohl leider klar kommen und trotz meiner bisherigen immer großen Vorsicht(mit Rauslassen),noch vorsichtiger sein.

Hoffe nur das euren Tieren so ein Tod nicht zukommt.
(Wenn es nicht sogar schon so einen Fall gab-Dann tut es mir ehrlich leid,da ich diese Erfahrung leider teilen kann.Ich weiß,Mitleid mit jmd. zu haben den man nicht(oder kaum)kennt oder mit des jenigen Tieres ist anders,da man nicht eine solche Verbindung hatte,wie zu seinen eigenen Tieren.Daher ist manches Mitleid,leider nur Mitleidsgetue.)


Bis hier hin,war es das wohl,:?
eure Briinah Eowyn

22206635na.jpg
 
Man, das ist wirklich kacke!

Mir sind auch schon Haustiere verstorben, die ich sehr lieb hatte.
Aber überfahren wurde noch keins.
Besonders, wenn es überfahren wird, hätte ich persönlich voll die Wut auf den Fahrer, der ja schon längst über alle Berge wär.

Wenn ich als Fahrer ein Tier überfahren würde, würde ich auf jeden Fall, sofern das Tier noch lebt, versuchen, ihm zu helfen.

Mir, Briinah, tut es sehr Leid und ich hoffe, dir geht es bald besser, ob das jetzt als Mitleidsgetue gesehen wird, oder nicht. :)
 
Oh je, Briinah Eowyn, das tut mir wirklich Leid für dich und deinen Kater. Der Kleine muss unerträgliche Schmerzen gehabt haben, ihn einzuschläfern war für dich zwar hart, aber für ihn war es gewiss eine Erlösung.
Ich kann dir deine Trauer nachempfinden, glaub mir. Meine Katze starb im Sommer letzten Jahres. Woran sie starb? Ich weiß es noch nicht einmal. Sie war 14 Jahre alt. Morgens bevor wir zur Arbeit gingen ließen wir sie noch raus, so wie jeden Morgen seit 14 Jahren. Sie war auch Freigänger. Kerngesund, glänzendes Fell, wohlgenährt .... ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich sie an diesem Morgen zum letzten Mal lebend sehen sollte. Als ich dann mittags von der Arbeit nach Hause kam lag sie tot im Garten. Es regnete auch noch in Strömen an diesem Tag, das war ganz furchtbar und dramatisch. Sie sah ganz zerzaust aus und vom starken Regen völlig durchnässt. Aber wir konnten auf den ersten Blick keine äußeren Verletzungen erkennen die auf einen Unfall hätten schließen lassen. Nachdem meine Heulattacke vorbei war (das hat ein paar Stunden gedauert), haben wir in unserem Garten ein Loch aushoben und unsere Katze angemessen beerdigt. Später habe ich noch ein Gedenkschildchen mit ihrem Namen auf ihrem Grab angebracht. So habe ich das Gefühl, sie ist noch in unserer Nähe und nicht ganz weg.

Ich erzähle das, weil ich genau wie du an meinem Haustier gehangen habe. Sie war ein Familienmitglied, meine kleine Freundin. Noch eine Zeitlang nach ihrem Ableben lag immer noch ihr Spielzeug rum, ihr Fress- und Trinknapf standen auch noch tagelang an ihrem Platz. Man konnte ihre Abwesenheit richtig spüren.

Inzwischen sind 10 Monate vergangen, ich habe inzwischen zwei neue Katzen ins Haus geholt. Innerlich habe ich aber mit dem Tod meiner ersten Katze noch nicht abgeschlossen, weil ich einfach nicht weiß wieso sie plötzlich starb. Ist sie vielleicht doch von einem Auto angefahren worden und hatte nur innere Verletzungen erlitten, die wir nicht erkennen konnten? Denn unsere Siedlung ist auch eine 30er-Zone, wird aber immer noch sehr oft nicht beachtet, vor allem von jüngeren Fahrern, was ich für sehr rücksichtslos halte, denn es spielen auch Kinder in unserer Siedlung. Oder hat irgend ein Nachbar Rattengift verstreut, das meine Katze auf irgend einem Wege aufgenommen hat? Diese Fragen werden leider für immer unbeantwortet bleiben. Ich weiß das alles nicht. Ich weiß nur, dass meine Katze bei uns ein glückliches Leben gehabt hat, dass sie von uns sehr viel Liebe empfangen hat. Und sie hat uns diese Zuneigung zurückgegeben. Sie war eine glückliche Katze. Daran erinnere ich mich, wenn ich an sie denke.

Du hast deinem Kater auch Zuwendung und Liebe gegeben. Er hat bei dir ganz gewiss auch ein glückliches Leben gehabt, und du hast dazu beigetragen. Ich hoffe, das tröstet dich ein wenig.

Gipsy + August 2014
93fba9-1434135436.jpg
 
Mein Kater war ein lebensfrohes Tier,dass merkte man.
Sein ganzes Verhalten:Sein Schlafstil(auf dem Rücken liegend),das Einsetzen eines sofortigen Schnurrens,bei dem leichtesten Streicheln,sein verspieltes Wesen und seine sichtbare Liebe zu seinen Besitzern.
Die Erinnerungen sind noch stark da,ich habe die nächsten zwei Tage danach nicht sonderlich viel gerissen bekommen und die ganze Situation war das schlimme daran.Nun wird es langsam unwirklich,dass ein roter Kater durch die Wohnung stolziert und schläft,isst und gelegentlich mit meiner schwarzen Katze spielt.
Er war (erst) neun.Er hätte noch weitere neun Jahre bleiben können.
Mittlerweile....nun ja ich kann nicht sagen ich bin drüber weg...Nein...Aber die Trauer ist bereits nicht mehr so stark.Doch werde ich ihn wie alle meine Tiere in Erinnerung behalten(Gut,dass ich noch 3 weitere Katzen habe,hätte ich kein weiteres Tier,wäre es mir schwerer gefallen.).

Die Wut bleibt.

Eine hübsche Katze.Schön,dass unsere Katzen Liebe und Zuneigung erhalten haben,ebenso wie viele andere (Tier-)Katzenbesitzer es ihren Lieblingen schenkten,nur schade für jedes Tier,dass keines von beiden erhalten hat oder wird und fort geht ohne das es geliebt wurde(ob auf natürlich oder unnartürliche Art:?),auch wenn es irgendwo irgendwen für gerade dieses Tier gegeben hätte.

Ich liebe Katzen und werde mir auch wieder ein neues Tier holen(Vom Tierschutz oder aus dem Tierheim).
Das klingt so als wäre es nur ein Gebrauchssgegenstand-Jetzt ist es weg,dann brauch ich ein Neues(Doch wenns für manche leider genau so ist,so ist bei anderen wieder nicht so.(gut so)).

(Meine Katzen waren seit Morrowind Fan von M'aiq dem Lügner.)

22218988po.jpg
22218989cy.jpg

22218990wa.jpg
 
Ich liebe Katzen und werde mir auch wieder ein neues Tier holen(Vom Tierschutz oder aus dem Tierheim).
Das klingt so als wäre es nur ein Gebrauchssgegenstand-Jetzt ist es weg,dann brauch ich ein Neues(Doch wenns für manche leider genau so ist,so ist bei anderen wieder nicht so.(gut so)).

Das würde ich nicht so sehen. Eine neue Katze ist kein Gebrauchsgegenstand und auch kein Ersatz für die andere. Du gibst nur einem weiteren Tier ein Zuhause und Zuwendung, das womöglich nie ein richtiges und beständiges Zuhause gehabt hat und wahrscheinlich nie bekommen hätte, denn genau deswegen ist es ja im Tierheim gelandet. Insofern ist das Tierheim immer die beste Anlaufstelle für die Anschaffung eines Tieres. Lieber vorhandenes Leben retten, als beim Züchter auf Nachwuchs zu warten. Ich finde deine Entscheidung gut.

Übrigens .... deine Katzen sind auch sehr hübsch.
 
Kein Haustier im eigentlichen Sinne: Die Spinne vor meinem Fenster. Ich fürchte, dass ich sie vertrieben habe. Sonst war sie immer gut zu sehen, jetzt aber ... ich habe nachts aus Versehen für ein paar Stunden ein Licht angelassen. Das hat wohl einige Insekten ans Fenster direkt ins Netz der Spinne gelockt. So viele, dass das Netz wirklich gespickt ist mit kleinen Fliegen. Sie sitzen so eng wie die Frösche um einen Teich. Habe ich die Spinne jetzt überfordert? Kann sie vor lauter Futter nicht mehr in diesem Netz weiterleben? :D
 
Ich kann deine Wut, Trauer und Schmerz gut nachvollziehen. Musste auch schonmal mit ansehen wie eine geliebte Katze überfahren wurde. Der arme zuckte noch wie wild, ich rief sofort "zum Tierarzt", doch als ich unten auf der Straße ankam, war es schon zu spät.:cry:
An besagter Straße schaffen es 98% der Autofahrer sich nicht an rechts vor links zu halten, obwohl es dort bergauf geht und die Sicht auf einer Seite von einer etwa zwei Meter hohen Hecke verdeckt wird (T-Kreuzung). Man sollte denken das man an so einer Kreuzung automatisch vom Gas, aber von wegen:roll:
Etwa anderthalb Jahre vor diesem Vorfall, Weihnachten 2010, habe ich unseren Kater plötzlich Tot auf der Terasse gefunden. War noch ganz warm, obwohl es heftig am schneien war. Kann mir bis heute nicht erklären was passiert ist - muss wohl einfach umgekippt sein und Ende. Traurig, er wollte gerade reinkommen und einen halben Meter vor der Tür - Licht aus.:(

Nach dem ersten berichteten Vorfall haben wir dann etwa drei Monate später ein neu Katze aus demTierheim geholt. Das war im September 2012. Mittlerweile also schom im dritten Lebensjahr, und glücklicherweise geht sie nicht vorne raus Richtung Straße sondern nur hintenrum in den Garten und die angrenzende Wiese.


Wenn mir jemals eine Katze unters Auto kommen würde, ich wäre todunglücklich. Das sin ja schließlich keine Gegenstände, sondern Lebewesen die Gefühle haben, ein Zuhause und eine Familie.
Ein Kaninchen habe ich schonmall erwischt - morgens im Dunkeln auf dem Weg zur Arbeit. Keine fünf Meter vor mir kam es plötzlich von rechts aus den Büschen. Da geht die Stimmung auch runter.
Ein andermal, auch auf dem Weg zur Arbeit: Eine Straße die durch einen Wald führt. Auf einmal starte rechts ein Greifvogel aus den Büschen und wäre mir dabei fast in die Windschutzscheibe gekracht. Zum Glück ist nichts passiert und wir sind beide mit dem Schrecken davongekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insofern ist das Tierheim immer die beste Anlaufstelle für die Anschaffung eines Tieres. Lieber vorhandenes Leben retten, als beim Züchter auf Nachwuchs zu warten. Ich finde deine Entscheidung gut.
Wieso auch beim Züchter auf junge Kätzchen warten wenn im Tierheim tolle Tiere warten,ja das stimmt.Die Züchter von Hund und Katz stellen die Tiere oft als Gegenstand da(auf Bildern sogar manchmal wie eine Trophäe haltend):"Der hier!-Hat eine Wurfstärke von 5 zu 5!"
Im Tierheim warten tolle,liebe Tiere,die es ebenso verdient haben ein neues zu Hause zu finden(Oft auch mit einer traurigen Vorgeschichte.).Natürlich kann dort auch mal ein auffälliges Tier bei sein,aber dass liegt dann meistens an den vorherigen Besitzern oder da die Tiere schlechte Erfahrungen machen mussten.Doch ist es auch bei mir so,dass auch ich kein Tier vom Züchter will(Ich habe mir schon einen tollen Kater ausgeguckt,den ich wohl bald besuchen werde.)

Ich meinte oben nur,dass es sich komisch anhört,wenn man sagt:Ich hole mir bald ein neues Tier.(Obwohl das andere vor kurzem erst gestorben ist.)

@mobius:Schön,wenn sich die Tiere auf eine best. Umgebung begrenzen.Ich hatte bisher auch Glück,dass sie mir nicht auf die Idee kamen,zu weit fort zu gehen.(Denke aber ernsthaft über ein Außengehege für Katzen nach.)
 
Habe ich die Spinne jetzt überfordert? Kann sie vor lauter Futter nicht mehr in diesem Netz weiterleben? :D

Ich finde deine Geschichte irgendwie sehr lustig. Mit wem soll ich denn jetzt mehr Mitleid haben? Mit der Spinne, deren Haus nicht mehr betretbar ist wegen Futterüberfluss, oder mit den vielen, vielen Fliegen, die ihr ins Netz geraten sind? :lol:
 
Morgen wird bei mir wohl ein neues Tier einziehen.
Ich habe mich nach einem jungen weiß/roten Kater vom Tierschutz erkundigt und fahre ihn morgen ansehen.Freu mich schon.

Bilder folgen dann natürlich auch noch.:)
 
@Briinah Eowyn
Das freut mich für dich. Du wirst bestimmt viel Freude mit deinem neuen Kater haben.

@maurice55
Das hört man aber auch ganz selten, dass sich Hund und Katze so verstehen. Da hast du wirklich Glück gehabt.
 
@Briinah Eowyn
Schön, dass du wieder einen schmusigen Begleiter gefunden hast. Geliebte Tiere zu verlieren zähle ich zu den schlimmsten Dingen, die im Leben passieren können - gleich nach dem Tod von Menschen.
 
Danke euch und ja ich habe jetzt schon viel Freude am Kätzchen.
Während er mich die erste Nacht noch durch Gepolter wach gehalten hat,so hat er es die zweite auch noch gemacht-nur durch Geschmuse.Er ist sehr schnell zahm geworden,obwohl er erst seit Montag bei mir ist.Die schwarze Katz muss sich erst daran gewöhnen,dass ihr so ein kleiner,junger Kater am Bein hängt,aber das wird.Gut,dass ich mich für ihn entschieden habe,sein erst ruhiges und ziemlich ängstliches Verhalten hat meinen Blick erst auf den kleinen schwarzen 7 wochenalten Kater werfen lassen,der durch Handaufzucht,so unglaublich kuschelig war.Aber gut so,wie es ist.:D

Wie gesagt Bilder auch.

Name: Sandor
Alter: 11 Wochen
Farben: weiß/gelb(oder rot,wie mans will)
Geschichte: Von Unbekannten ausgesetzt und vom Tierschutz "eingesammelt".
Wesen: Sehr,sehr,sehr verspielt-total schmusig-neugierig(wie kleine Kätzchen sind,nur sehr viel davon)
22554426sz.jpg
22554427ty.jpg


Grüße
Briinah
 
Ach nein, putzig :) Da hast du aber Glück, wenn sich deine andere Katze an das kleine Wollknäuel gewöhnen kann... Die Katze meiner Cousine liegt jetzt schon seit Monaten im Zank mit einem Neuankömmling, einer junge Katze... Zickenkrieg :huh:
 
Das ist aber mal ein ganz süßer Kater. Er ist recht groß, wenn man bedenkt, dass er noch keine drei Monate alt ist. Ich wünsche dir viel Freude mit ihm.