Eure Skyrim-Konfiguration

ENB verändert Shader und fügt Neue ein, passt außerdem die Engine an, zudem kannst du dort auch die Farben einstellen. Ich frage mich dann eher, ob man SweetFX und Reshade braucht, da dann gleiche Sachen geändert werden? Reshade soll irgendwann auch mal Shader nutzen. Dragon Warrior Effects wäre eigentlich komplett ohne einen Nutzen, dazu ist es noch nicht einmal für die SSE bestimmt und die Effekte werden damit eingefügt, alle anderen bekommt man durch Lightning-Mods/ENB hin.
 
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zudem kannst du dort auch die Farben einstellen
Das kann der Reshader auch.
Ich frage mich dann eher, ob man SweetFX und Reshade braucht, da dann gleiche Sachen geändert werden?
Wie jetzt, wenn es das Gleiche kann, kann man doch nur den Reshader nehmen. Ja, der Dragonwarrior, ist eher überflüssig. vor allem, verliert man auch völlig die Übersicht, über das was man macht.
 
Ich denke alle sollten einen Gang runter schalten. Das hier ist Hobby.

Ich denke ich kenn nichts beitragen, denn meine File merges würden nicht funktionieren, bei niemandem, denn es kommt auf die Reihenfolge an in der die mods beim mergen stehen und weder meine ca. 400-Outfits-merge noch mein ca. 200-Follower-merge könnten von irgend jemandem nachvollzogen werden zumal endlos viel mod cleaning und Nachbearbeitung im CK erforderlich ist, bevor sie fehlerfrei funktionieren. Andere sind einfacher, aber bei Mihails monsters oder Städteverbesserungen ist es immer noch schwierig genug. Einfach nur hingeworfen ist es nichts anderes als Befriedigung eines Geltungsdranges. Ich kann es andere nicht. Das ist keine Basis auf der man zusammen arbeiten kann. Das ist nicht mein Stil. Wer Hilfe braucht kann sich melden und ihm/ihr wird geholfen.
 
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Das kann der Reshader auch.
Habe ich doch auch geschrieben.
Wie jetzt, wenn es das Gleiche kann, kann man doch nur den Reshader nehmen.
Nein, ich habe doch geschrieben, dass ENB diese Sachen auch kann. SweetFX und Reshade können nur Farben einstellen, was ENB selbst kann von daher bräuchte man nicht alle Tools nutzen und nur ENB. ENB verändert aber zusätzlich die Engine, Shader und fügt neue Shader und Features hinzu.