Ich liefere hier zwar keine Bilder von meinen beiden, doch einen Beitrag. Meine beiden schwarzen Mäuschen sind auch aus dem Tierheim und ich habe sie zuvor auf der Internetseite ausgewählt auf 'Grund" ihrer Kriterien. Sie waren schon zum zweiten Mal im Heim, wegen 'Unumgänglichkeit' und als ich ankam, war nur Rhina, also die Katze da, Zorro (Kater) war noch in Quarantäne: Verdacht auf Katzenschnupfen. Ich habe mich 3 Monate in dem Tierheim in unregelmäßigen Abständen darum bemüht herauszufinden, ob sie zu mir passen. Die Tierschutzleiterin war schon ganz perplex und fragte mich, ob ich sie denn nun auch (endlich) haben wolle. Ich hatte gewartet, bis Zorro aus der Quatantäne zurückkam. Ich wollte beide. Nicht nur eine.
Die Rhina war im Heim eine wahre Zicke. Aufgekratzt, bissig zu anderen Katzen und als die Heimleiterin mir erzählte sie hätte sie und eine andere Katze mit einem schlagenden Handtuch voneinander trennen müssen, wusste ich: Die sinds. Das erste Mal als ich Zorro sah? Ich hab mich verliebt. Er ist mir ständig aus dem Weg gegangen und ließ sich gar nicht richtig anfassen. Als ich ihn mitnahm, war er fast erschöpft als er in das Katzenkörbchen gehoben wurde (nachdem wir versucht haben mit wirklich lieben Mitteln ihn freiwillig dazu zu bewegen und ihn dann doch in die Ecke drängen mussten, bevor die Mitarbeiterin in der Lage war ihn vorsichtig zu heben.
Als sie bei mir ankamen, waren sie 100 Prozent wie gewandelt. Zorro ließ sich streicheln fühlte sich von anfang an pudelwohl auf meiner Couch, Rhina war eine Schmusekatze wie sie im Buche steht.
Ich bin so stolz auf mich, als die Tierärztin bei dem leider nicht so erfreulichem Grund des Besuch sagte, das sie noch nie eine Katze mit so einem Vertrauen gesehen hätte. Ich habe noch nie einen Tierarzt gesehen, der so mit einer Katze umging. Zorro sah mich die ganze Zeit an, ließ sich auf die Seite legen und erwehrte sich seiner Behandlung nicht ein Stück... (ja, er lebt noch)
Das Beste, was mir je passieren konnte sind die beiden... echt.
:bye: