Eure Haustiere

Habt ihr Haustiere?


  • Umfrageteilnehmer
    475
Nächste Woche wollen wir uns einige Katzen angucken, da unsere Katze letztes Jahr verstarb. Da wäre dann die erste Katze aus einem Katzenschutzbund. Natürlich wollen sie eine Gebühr in höhe der Kastrations, und Chipsetzungs kosten. Wisst ihr zufällig wie viel sowas kostet? Wäre blöd wenn wir ihnen zusichern ne Katze zu addoptieren und sie dann doch "Zu teuer" ist und wir das verschieben müssten und die Katze bis dahin eventuell vergeben wäre.
 
Danke euch und ja ich habe jetzt schon viel Freude am Kätzchen.
Während er mich die erste Nacht noch durch Gepolter wach gehalten hat,so hat er es die zweite auch noch gemacht-nur durch Geschmuse.Er ist sehr schnell zahm geworden,obwohl er erst seit Montag bei mir ist.Die schwarze Katz muss sich erst daran gewöhnen,dass ihr so ein kleiner,junger Kater am Bein hängt,aber das wird.Gut,dass ich mich für ihn entschieden habe,sein erst ruhiges und ziemlich ängstliches Verhalten hat meinen Blick erst auf den kleinen schwarzen 7 wochenalten Kater werfen lassen,der durch Handaufzucht,so unglaublich kuschelig war.Aber gut so,wie es ist.:D

Wie gesagt Bilder auch.

Name: Sandor
Alter: 11 Wochen
Farben: weiß/gelb(oder rot,wie mans will)
Geschichte: Von Unbekannten ausgesetzt und vom Tierschutz "eingesammelt".
Wesen: Sehr,sehr,sehr verspielt-total schmusig-neugierig(wie kleine Kätzchen sind,nur sehr viel davon)
22554426sz.jpg
22554427ty.jpg


Grüße
Briinah

"Sandor"....ist das eine Anspielung auf Clegane? Echt süß, ich durfte leider noch nie Katzen haben...:cry:
 
@Mathieu: Wir haben unsere Katze damals aus einem Katzenhaus adoptiert und eine Gebühr von 90€ entrichtet (denke, da waren Sterilisation, Impfung und Tätowierung mit einberechnet). Für den Kater meiner Mutter haben wir dem Tierheim 60€ gezahlt, allerdings kam der schon geimpft und kastriert dort an. Frag' für die konkreten Kosten am besten direkt bei dem betreffenden Verband nach - das werden viele Leute so machen und wenn ihr die Katze erst einmal anschauen geht, habt ihr ja auch noch nichts versprochen.
 
  • Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont
@Mathieu: Wir haben unsere Katze damals aus einem Katzenhaus adoptiert und eine Gebühr von 90€ entrichtet (denke, da waren Sterilisation, Impfung und Tätowierung mit einberechnet). Für den Kater meiner Mutter haben wir dem Tierheim 60€ gezahlt, allerdings kam der schon geimpft und kastriert dort an. Frag' für die konkreten Kosten am besten direkt bei dem betreffenden Verband nach - das werden viele Leute so machen und wenn ihr die Katze erst einmal anschauen geht, habt ihr ja auch noch nichts versprochen.

Danke für die Antwort. Bei uns wollen sie ganze 120€ Sterilisierung, Impfung, Tätowierung, teilweise verpflegung mit enthalten. Werde das Geld aber sehr Gerne bezahlen. :-D
 
@Mathieu-Bellamont
Meine beiden haben mich damals 150 Euro gekostet. Sie waren geimpft, gechipt, untersucht und mit Pässen über ihren Krankheitsverlauf ausgestattet mit einer Empfehlung eines Tierarztes. Ich bekam einen ausführlichen Vertrag über sie mit und eine Probezeit war dabei in der ich sie hätte zurückgeben können, wenn sie sich nicht so gut bei mir eingelebt hätten.
Ich denke es ist nicht in jedem Tierheim so, doch in meinem war es fantastisch. Deshalb bevorzuge ich immer Tierheime vor anderen Institutionen oder Anbietern (Zoohandlungen find ich ganz schlimm auch wegen den armen Kleintieren darin beispielsweise). Alleine für die Sicherheit der Tiere ist gesorgt, auch wenn es mal schiefgeht.
Grüße vom Edelsteinchen
 
@ Briinah Eowyn: Ich kann das gut nach vollziehen mit deinem Karter.

Ich bin mit Hunden und auch Katzen sogar auch Vögel wie Nymphensittiche, Wellensittiche, Zebrafinken und Kanarienvögel groß geworden.

Es ist immer Schlimm wenn man ein Tier verliert. Vor allem sind nicht nur Autofahrer schuld sondern auch Menschen die unachtsam mit dem Leben des eigenen Tier umgehen.

Durch meinem Vater seine eigene schult ist unsere Hündin Chipsy vom Auto überfahren worden.
Das habe ich nie geschrieben weil mir das heute noch weh tut, wie konnte er nur so etwas tun.
Unsere Hündin ist meinem Vater immer hinterher gerannt wenn er sie gerufen hatte das sie ihm folgen sollte.
Es war gerade nachmittags gewesen da meinte meine Mutter nimmt die Leine mit zu meinem Vater.
Ach ich brauche keine leine es wird schon nichts passieren. Kurz dach hörten wir wie ein Auto in die Bremsen ging die Quetschten.
Wir haben die Arme Hündin in eine Decke eingehüllt. Dieser Hund hat auf dich gehört warum hast du das getan. Mein Vater war ganz still.
Als ich sagte: Man hätte dir den hintern abfahren sollen haben wir drei Kinder zusammen gesagt. Er sagte kein Ton dazu.
Es hatte kein Tierarzt mehr auf gehabt so das ich mich zu ihr hin gelegt habe da war ich glaube gerade mal 6 Jahre alt gewesen.
Sie hat vorschmerzen gequiekt und ich habe sie gestreichelt da ist sie eingeschlafen am nächsten morgen wurde sie eingeschläfert.
Als Chipsy eingeschläfert wurde hatte sie ihm in den Arm oder war es die Hand das weiß ich nicht mehr so genau gebissen. Ich war ja gerade mal 5 oder 6 Jahre alt gewesen.
Meine Mutter und ich saßen draußen im Wartezimmer des Tierarztes wir haben draußen gewartet, wir konnten es nicht übers Herz bringen mit rein zu gehen.
Als er raus kam meine einer meiner Brüder die Chipsy hat ihn gebissen als sie eingeschläfert wurde. Ich meinte nur das geschieht dir recht so.
Meine Mutter meinte recht so da hat sie dir noch etwas zum Andenken mit gegeben.

Ein gutes hatte es gehabt Mein Vater hat seit dem immer aufgepasst und immer schön brav die Leine genommen.
Jedes Tier das wir uns geholt haben hat einen anderen Namen bekommen. Bis auf ein Hund der hat den anderen Namen eines Hundes übernommen.

Kein anders Tier kann ein Tier ersetzen das ist klar und das sollte man auch wissen.
Aber jedes Tier kann uns eine Zeit lang begleiten, mit seinem ganzem Wesen uns jeden Moment und Augenblick versüßen.

@ Briinah Eowyn: Wünsche dir viel Glück mit deinem Kätzchen.

Meine Haustiere und ich hab nur zwei Hunde eine ist verstorben und die andere kam etwas später.
Finix hat sich gut eingelebt und schäft sogar jetzt neben meinem Bettchen am Wochenende.

LG Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sandor"....ist das eine Anspielung auf Clegane?
Ja;)

Zu den "Kosten",die der Kleine mit sich brachte-Ich habe 50Euro bezahlt.Er ist nicht tätowiert,natürlich auch nicht kastriert,aber gechipt(Der Chip war "umsonst" mit drin).In den Tierheimen wollten sie auch 50Euro für eine ausgewachsene Katze haben,die schon alles von den aufgezählten Dingen hatte.Für junge,reinrassige Tiere,die im Tierheim selten sind und dann auch nicht lange bleiben,wollen die bestimmt mehr.So eine Mischung von Katze-diese 'einfachen' Tiere sind halt nichts wert(ironisch).

Die schwarze Katze,geht ganz gut mit der Situation um.Er will mit ihr spielen,doch dan gibts meistens knurren und fauchen.Dann ein bisschen Beschnüffeln und es läuft immer besser.Sie muss ihm aber mal sagen,dass sie auch das Sagen hat-da hält sie sich im Moment noch zurück.Aber besser kanns eig. nicht laufen.
Zerstört hat er mir auch noch nichts und ich hoffe,das bleibt so.

Danke euch.Ich habe viel Spaß und Freude mit ihm.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Wenn ich so nach denke fällt mir ein.
Wo in vorher in meine neue Wohnung alles auf gebaut hatte und auch übernachtet habe.
Bevor ich dort einzog ist mir ein Junge süße Katze begegnet war völlig zutraulich gewesen.
Leider wurde das dieser jungen süßen Katze zum Verhängnis.
Am Tag als ich in meine Wohnung eingezogen bin lag da eine Katze mit Offenen Leeren Augen.
Und die Frau fragte mich ob ich was gesehen habe. Natürlich hatte ich nichts gesehen und sagte es auch.
Dann kam später heraus das es ein Nachbar war der dort auch wohnte.
Dieser hasste Katzen und diese zutrauliche Katze mit einem Stein erschlagen.
Ob er eine Straffe bekam weiß ich nicht. Habe werde diese Frau noch den anderen Nachbar wieder gesehen.

Ob Hund oder Katze oder was für ein Tier auch immer. Tiere so wie Menschen die einem sehr nahe stehen sind etwas besonders in unserem leben.
 
Nach tagen der Suche habe ich endlich einen Kater. Er heißt Barbas
Jetzt haben wir beide jungen Zuwachs.:)
Schöner Name für den kleinen Kater-passt zu ihm.;)
Ich hoffe doch,dass der Kleine keinen Mist baut.Die kommen manchmal auf die dümmsten Ideen.Nur gut,dass meiner bis jetzt noch gnädig war,was meine Sachen anbelangt.Ich habe lieber Kabel in Sicherheit gebracht.Am Ende schalte ich die Xbox an,freue mich auf Skyrim und darf dann zu sehen,wo ich ein Ersatzkabel herbekomme.Ne,zum Glück relativ pflegeleicht,das Tier.:hail:

@sternchen:
Diese Katzen-/Tierhasser,wie ich die verabscheue.Früher gabs hier in der Umgenung mal jmd. der hat die Katzen eingefangen und seinen Hund drauf gehetzt.Ein Nachteil kann diese Zutraulichkeit natürlich sein.Leider hat nicht jeder eine schmusige Katze oder einen lieben Hund am Bein...und wenn keiner hinguckt....schwups..eingefangen und schlimmeres.Würde ich mitbekommen,wie das jmd. macht,am besten mit meinem Tier-dann....würde mir schon das Passende einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ihr Katzenpros :D Ich habe ne frage: Ab wann sollte man Katzen alleine Schlafen lassen. Unsere ist jetzt gestern bei mir im Bett eingeschlafne und habe sie dann einfach liegen lassen (War auch platz für mich im Bett :lol:) Nur hat die geschnurrt wir eine Kettensäge (Überspizt ausgedrückt) und ich googelte ab wann man katzen auch alleine schlafne lassen kann da ich es nicht so gut finde wenn sie bei mir im Zimmer schläft (Sie wird sehr schnell wach, legt sich auf mich, rennt gerne man so um 5 Uhr morgens durch das Zimmer etc.) Die eine hälfte des Katzen-Internets (Wir müssen uns nichts vormachen, diese art von internet Existiert!) sagt "Lass sie so schnell wie möglich alleine Schlafen. Auch wenn sie Miaut und krazt muss sie so erzogen werden" Wir haben ihr bereits nen Platz im Wohnzimmer gegeben doch den scheint sie nicht zu mögen. Die andere Hälfte dieses ominösen Katzen-Internets sagt "Ach wenn die dich doch so lieb hat lass sie bei dir schlafen!" ich muss Nachts Medikamente nehmen die ein bewegen eher unschön Machen. Ich brauche mein gesamtes Bett für verschieden Liegepositionen (Medikamenten beginnt) und da stört die Katze. Was sagt ihr? Ab wie vielen Wochen sollte ich sie aus meinem Bett "Verbannen"? Und wie mache ich das am besten so angenehm wie möglich für Barbas? (Meine Katze heißt so) Meine Katze ist noch recht Jung (MAXIMAL 12 Wochen alt. Sie musste schnell vermittelt werden.)

Oder kurz:

Die Katze soll nachts aus meinem Zimmer raus. Wie mach ich das?
 
Also was das Bett betrifft, war ich immer rigeros. Wenn die Katze im Weg liegt, wird sie weggeschoben. Wenn ich meine Decke brauch, dann nehm ich mir die. Das hat unsere eine Katze, die auch immer ins Bett kommt schnell begriffen. Seitdem liegt sie nur noch bei meinem Mann. :-D
Ganz aus dem Zimmer verbannen würd ich unsere nicht, die kann studenlang in der Tür kratzen. Da ist an Schlaf dann auch nicht mehr zu denken. Vielleicht kann deine Katze ja einen schönen, gemütlichen Schlafplatz bei dir im Zimmer bekommen? Neben dem Bett oder so...
 
  • Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont
In der Nacht von gestern auf heute ließ ich Barbas aus dem Zimmer und er hatte 0 Probleme. Einfach auf nen Stuhl gehüpft und geschlafen. Eine sehr einfach Katze wie mir scheint. Auch wenn er unsere Pflanzen zu hassen scheint...
 
Es kommt auch immer auf das Tier selber an.Wenn ich meinen alleine lasse,dann mauzt er kurz,dann gibt er aber auch Ruhe und schläft(im Bett oder auf dem Hocker).Die schwarze,schon etwas ältere Katzendame hat ihren Schlafplatz-Das ist ihr Schlafkissen,da hat niemand was zu suchen.Aber sie schläft auch mal am Fußende.
Ich würde es ausprobieren,wie der Kater reagiert,wenn er allein schlafen soll,bzw. allein ist.Es kann sein,und das wäre das Beste,dass er sich daran gewöhnt,sich einen neuen Schlafplatz sucht und die Nächte friedlich verbringt.Dann gibt es aber auch andere,die die dann streiken,miauen und an der Tür kratzen oder Sachen kaputt machen.
Was das Alter betrifft-Meiner ist ja jetzt auch 12 Wochen alt und er schläft im Bett,aber kommt wie gesagt auch alleine klar.Nun ich würde das mit dem Alter nicht so genau nehmen,das kommt dann auch wieder auf den Charakter der einzelnden Katze an.

Ich würde wie gesagt,es einfach mal ausprobieren und die Katze wird sich an die Situation gewöhnen(müssen).
Hoffe nur,dass dein Barbas kein wütender Kater ist(im Sinne von:Er wütet herum;)).

Grüße
Briinah Eowyn

EDIT:Höh!?Ich hatte eig. noch vor Mathieu geantwortet und jetzt sehe ich,dass er noch vor mir geantwortet haben soll.Dabei habe ich doch meinen Beitrag nach Mareikes gesehen(??),oder das wurde nicht angezeigt.:blink:

@Mathieu: Das freut mich zu hören.Das mit den Pflanzen kommt mir bekannt vor.Ich musste meine Palme nach draußen verbannen:?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mathieu: Wie läuft es mit deinem Kater?Hat er sich an die Situation mit dem Schlafen gewöhnt?

Der Kleine freundet sich immer mehr mit meiner Schwarzen an,die übrigens Krissi heißt.:D
Sie hat eig. nichts mehr gegen ihn und lässt ihn sogar auf ihren Platz zu sich kommen.Mal faucht sie kurz,aber das ist auch in Ordnung so,immerhin war sie ja auch zuerst da.
22674811bc.jpg
22674810ee.jpg

Spielen ist natürlich ganz viel dabei...
 
@Mathieu: Wie läuft es mit deinem Kater?Hat er sich an die Situation mit dem Schlafen gewöhnt?

Der Kleine freundet sich immer mehr mit meiner Schwarzen an,die übrigens Krissi heißt.:D
Sie hat eig. nichts mehr gegen ihn und lässt ihn sogar auf ihren Platz zu sich kommen.Mal faucht sie kurz,aber das ist auch in Ordnung so,immerhin war sie ja auch zuerst da.
22674811bc.jpg
22674810ee.jpg

Spielen ist natürlich ganz viel dabei...

Meinen Barbas krieg eich nie vor die Kamera :I Selbst im Schlaf rollt er sich von der linse weg.