Eure Haustiere

Habt ihr Haustiere?


  • Umfrageteilnehmer
    475
@ Coyote

Das mit dem dreckigen Aquarium ist ganz einfach zu erklären. Die "Knutscher", wie wir sie nennen, knutschen nicht umsonst die Scheiben und Steine.
Diese braunen Krümel und das andere Zeug sind deren Nahrung.
Die ernähren sich von Ablagerungen auf den Scheiben.
Wer viele Knutscher hat, muss das Aquarium darum auch nicht so oft reinigen.
Die Fische halten es sauber.
Deshalb haben auch so viele Leute Knutscher.
Die sind von praktischem Nutzen :)
 
Ja, aber ich hatte 3 Knutscher davon sind zweie Verschütt gegangen :cry:, und nach einer Woche sieht das Aqarium aus wie Sau, richtig pottig, ich glaube nicht das das drei Fische schaffen, die wären dann ja Kugliger als ein Kugelfisch ^^.

Der eine Knutscher is ganz allein :cry:.

MfG. Coyote Grrr
 
das heißt nicht, das sie eingebildet ist. ;)

Du kennst meine Katze nicht ^^ Die musste mal nen tag lang bebobachten die denkt die wäre die Queen :eek::p

Ich glaube die mag mich einfach nicht ^^

Hab das schon mehrmals genauso wie du es beschrieben hast gemacht aber die mag mich trozdem nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich hatte 3 Knutscher davon sind zweie Verschütt gegangen :cry:, und nach einer Woche sieht das Aqarium aus wie Sau, richtig pottig, ich glaube nicht das das drei Fische schaffen, die wären dann ja Kugliger als ein Kugelfisch ^^.
Der eine Knutscher is ganz allein :cry:.
Äh, Verschütt gegangen ? Wie kann denn im Aquarium ein Fisch verschütt gehen ? Das ist doch ein geschlossener Kasten! :?
Normalerweise schaffen die Knutscher es, ein Aquarium sauber zu halten.
Selbst wenn man nur ganz wenige hat. Das ist so ziemlich das einzige, wovon die sich ernähren, deshalb schaffen die auch soviel.
Also wir haben ungefähr fünf, und ein großes Aquarium.
Die Knutscher helfen schon ganz schön beim Saubermachen. :)
 
Mit Verschütt mein ich Exitus :'(.

Aso ich wusst zwar das die Knutscher ein bischen Sauber machen, aber das sie Hochleistungsputzmaschinenfische sind, wusst ich nicht.
Mal kucken vielleicht Kauf ich mir irgendwann mal Neue Knutscher, aber vorher wird das Aquarium Sterilisiert :p.

MfG Coyote
 
Aso ich wusst zwar das die Knutscher ein bischen Sauber machen, aber das sie Hochleistungsputzmaschinenfische sind, wusst ich nicht.
MfG Coyote
Naja, Hochleistungsputzmaschinen würd ich jetzt nicht sagen. Aber sie machen halt schon ganz schön viel sauber.
Wenn du dir neue kaufst, solltest du nur darauf achten, dass es nicht mehr als zwei oder drei Männchen zusammen mit vielen Weibchen sind.
Sonst könnten die gegeneinander kämpfen :?
 
Naja, Hochleistungsputzmaschinen würd ich jetzt nicht sagen. Aber sie machen halt schon ganz schön viel sauber.
Wenn du dir neue kaufst, solltest du nur darauf achten, dass es nicht mehr als zwei oder drei Männchen zusammen mit vielen Weibchen sind.
Sonst könnten die gegeneinander kämpfen

Naja ich werde bestimmt nicht mehr als Ein bis Zwei kaufen, so gross ist das Aquarium nicht.
Kann es eig. möglich sein das Fische sterben, weil es zu viele Pflanzen gibt?

MfG Coyote Blub Blub :-D
 
Kann es eig. möglich sein das Fische sterben, weil es zu viele Pflanzen gibt?

Nö, können sie eigentlich nicht.
Ganz im Gegenteil. Je mehr Pflanzen, desto besser.
Falls die Knutscher, die du dir neu kaufen willst, auch so schnell sterben, dann solltest du das Aquarium vielleicht mal komplett auslehren, richtig gut sauber wischen und desinfizieren, und anschließend mit komplett frischem Wasser füllen. (solltest du da noch Fische haben, kannst du die ja mal kurz mit nem Netz rausfangen und in einem Eimer aufbewahren).
Manchmal hat es einfach damit zu tun, dass irgendwas im Wasser ist (ne Krankeit oder so).
Naja, aber vielleicht leben deine neuen Knutscher ja länger als die Alten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Coyote
@darklady, Dein Gonzo ist wirklich ein knuddeliger Schnurri, so einen möcht ich auch :good: Allergien sind shice :cry:

@Saphira und Coyote, eure sogenannten "Knutscher" sind Antennenwelse, nicht zu verachten sind auch z.B. Panzerwelse oder Schmerlen in Sachen Aquarienpflege ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tariq und Coyote
Nö, können sie eigentlich nicht.
Ganz im Gegenteil. Je mehr Pflanzen, desto besser.
Falls die Knutscher, die du dir neu kaufen willst, auch so schnell sterben, dann solltest du das Aquarium vielleicht mal komplett auslehren, richtig gut sauber wischen und desinfizieren, und anschließend mit komplett frischem Wasser füllen. (solltest du da noch Fische haben, kannst du die ja mal kurz mit nem Netz rausfangen und in einem Eimer aufbewahren).
Manchmal hat es einfach damit zu tun, dass irgendwas im Wasser ist (ne Krankeit oder so).
Naja, aber vielleicht leben deine neuen Knutscher ja länger als die Alten

Ich werde das gleich richtig Sauber machen und nicht das Risiko eingehen das die neuen auch Sterben.
Die beiden übrigen Fische (Ja noch Stolze Zwei Fische:)), haben ja dann die Krankheit überlebt und sind Immun.:yeah:
Was mir aber aufgefallen ist, der letzte überlebende Knutscher ist seitdem keine anderen Knutscher mehr da sind, viel öfters aus seiner Höhle und macht sauber.:-D Früher war er immer nur in seiner Höhle, man hat ihn kaum zu Gesicht bekommen.

@Saphira und Coyote, eure sogenannten "Knutscher" sind Antennenwelse, nicht zu verachten sind auch z.B. Panzerwelse oder Schmerlen in Sachen Aquarienpflege

:shock: Ich wusste das das Welse sind aber das sie Antennenwelse heißen wusst ich net. Antennenwelse ... :-D *Grins*
 
Ja, ich weiß auch, dass das Welse sind, aber Knutscher hört sich einfach total schnuckelig an. :oops:

@ Coyote
Naja, vielleicht hat sich dein einer Knutscher (Wels:lol:) bisher einfach nicht getraut, rauszukommen. Sowas wie Revier-Verteidigung gibts schließlich auch bei Fischen.
Naja, aber jetzt hat er ja keine Konkurrenz mehr :)
 
@Saphira und Coyote, eure sogenannten "Knutscher" sind Antennenwelse, nicht zu verachten sind auch z.B. Panzerwelse oder Schmerlen in Sachen Aquarienpflege ;)

Eigentlich sind es Harnischwelse.
Antennenwelse und Harnischwelse sind zwei verschiedene Familien, die Welse die an der Scheibe saugen, gehören aber zu den Harnischwelsen ;)
 
  • Like
Reaktionen: rammelhuhn
Eigentlich sind es Harnischwelse.
Antennenwelse und Harnischwelse sind zwei verschiedene Familien, die Welse die an der Scheibe saugen, gehören aber zu den Harnischwelsen ;)

Zefixnomma, Du hast Recht, danke für die Info - ich hab schon bei einigen Züchtern gekauft und die haben dann alle konsequent den falschen Namen genannt :eek:

/me will auch wieder 'n Aquarium :(
 
Ich will ein huhn:-Ddas da oben sieht nett aus^^



Im haus schwirren zwei Wellensittiche rum,

Huch :oops: aber selber, oller Hase ;) :flower:



Ich hab überdings auch zwei Wellis in der Bude, aber das schrob ich hier bereits :-D

Ein Tier mit Fell ist leider nicht drin, weil mein Mann stark allergisch reagiert und ein Aquarium in der Größe wie ichs mir vorstelle geht leider auch nicht... Da müßte wohl erst ein Statiker her, blöder Altbau hier :roll:
 
Ich hab überdings auch zwei Wellis in der Bude, aber das schrob ich hier bereits

Ein Tier mit Fell ist leider nicht drin, weil mein Mann stark allergisch reagiert und ein Aquarium in der Größe wie ichs mir vorstelle geht leider auch nicht... Da müßte wohl erst ein Statiker her, blöder Altbau hier


Und wie wärs mit einem 8 Beinigen Tier, viele mögen ja Spinnen nicht aber vllt gefallen sie dir ja?
 
Oder einer Schlange? Ich liebe Schlangen ... das Gefühl auf der Haut, das Aussehen *schwärm
 
Jaha, Reptilien rocken einfach, ich finde sie auch klasse :) und Ratten sind sehr intelligent und verspielt, denen kann man gut kleine Tricks beibringen :good:

Wenn unsere Wellis den Löffel abgegeben haben, wirds wohl auf Kanarien und Zebrafinken hinauslaufen - die haben wir kürzlich im Urlaub gesehen, zwitschern den ganzen Tag und sehen dabei noch niedlich aus ;)