Eure Haustiere

Habt ihr Haustiere?


  • Umfrageteilnehmer
    475
Habe ne Katze :) Leider ist die sehr eingebildet und lässt sich nicht streicheln ohne das sie beisst :(

das heißt nicht, das sie eingebildet ist. ;)

Je nachdem, wie alt sie ist, würde ich sagen, das sie entweder verspielt oder aggressiv is, eventuel auch aggresiv verpsielt.
Katzen sind außerdem keine Kuscheltiere, wenn man mit ihnen schmusen möchte, dann muss man sich das erarbeiten.

was ich dir empfehlen könnte (solltest allerdings viel zeit haben):
geh langsam und ruhig zu dem platz, an den sie (is doch n weibchen?) immer liegt und setz oder leg dich in ihr sichtfeld, dabei versuch dich nich alzu sehr zu bewegen, schnelle bewegungen senden die falschen Signale, sie könnte denken, du willst mi ihr spielen.
wenn dort so ruhig verweilst, wird die katze dich sicherlich ne weile beobachten, las sie einfach machen.
mach das ne weile immer wieder, am besten zu beginn kürzere zeiten dort sitzen oder liegen, dabei eventuel n buch lesen, damit du dich nich alzu sehr langweilst.
wenn die katze dann kapiert hat, was du von ihr willst, wird sie zu dir kommen, aber nich sofort streicheln, las sie einfach liegen (manch einer handelt jetzt auch so, das er erst dann aufsteht, wenn die katzen aus freien stücken weg is)
wenn die katze sich dann daran gewöhnt hat sich auf deinen schos zu legen, bzw. neben dir, dann kannst du irgendwann auch anfangen sie leicht zu kraulen, am besten am unterkiefer (wenn der in eine kraulbaren position is) oder sanft über den rücken streicheln. das ganze jedoch nicht, wenn sie schläft, es sei denn, sie schläft mitten drin ein ;)
aber bevor du die katze berührst, halte ihr vorsichtig die offene hand vor das gesicht, damit sie kurz schnuppern kann, wer du eigentlich bist, katzen haben zwar gute augen, aber so gehen sie sicher, das du der jenige bist, der die katze immer so schön krault.

eigentlich sollte man immer darauf warten, das die katze den ersten schritt macht, da nich du der chef bist, sondern die katze denken soll, sie is der Chef und du bist ihr futterlieferant und krauler.

was man auch nicht machen solte: die katze unvorbereitet auf den arm nehmen.

Du musst halt immer daran denken, das katzen keine gezähmten kuscheltiere sind, sie sind im vergleich zu Hunden noch recht wild und dürfen daher nicht wie hunde behandelt werden. außerdem merken sich katzen sachen wesentlich länger, wenn du sie einmal mit deiner Hand schläggst, weil sie zum beispiel ins wohnzimmer einen haufen gesetzt hat, dann wird sie sich ewig merken, das die hand nur schmerzen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
einer Katze klar zu machen, das der Mensch der Chef ist, ist fast unmöglich, die Willenskraft einer Katzen zu brechen kommt dem versuch naha einem hund klar zu machen, das er die Zeitung aus dem Briefkasten holt und ein Katzenklo benutzen soll, obwohl.....das dem Hund beizubringen ist leichter....

Man muss der Katze klar machen, das man sie akzeptiert und das man eine Person ist, von der sie nur gutes zu erwarten hat, dann kommt sie gerne.

Aber man kann natürlich ach eine natürliche anziehungskraft für Katzen besitzen. iorgendwie schaffe iche s fast immer, das wenn ich bei bekannten bin, deren katzen zu mir kommen um gekrault zu werden
 
ich kenne eig. gar keine Katze die mich aus aggresion angegriffen hat, also bei Verwanten.

Appropo, da fällt mir ein, ich habe vor hin vor der Discom, auch eine schwarze Katze gesehen die sich pudel wohl gefühlt hat, ich bin hingegangen sie hat sich absolut nicht beeindrucken lassen, ich musste sie ja wegscheuchen musste da mit mein Auto vorbei, aber nööö sie blieb, bin dann ganz Aufwändig dran Vorbei gefahren.

Ob sie jetzt immer noch da liegt???? :)
 
Das sind meine beiden Tiere einmal meine Katze Shelly und mein Meerschwein Sam. Na wie findet ihr die beiden? Ich liebe die beiden einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Meerschweinchen ist ja süß:)


Heute habe ich eine kleine Session von meinem Kater Gonzo gemacht und wählte die besten 6 Fotos aus (plus ein Bild von meinem Fotohandy, dass auch nicht schlecht ist)

01 (schau mir in die Augen, Kleines:D)

02

03

04

05

06

und das Bild vom Fotohandy (diesen Stuhl gibt es zum Glück nicht mehr:-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Coyote

Ja, ich habe auch nen riesigen Knutscher.
Unser ist schon 5 (!!!) Jahre alt, und lebt ebenfalls in einer Höhle.
Unser ist auch ein Männchen, und die werden ja sowieso größer als die Weibchen, aber der ist wirklich riesig.
Der hat ganz große Fühler auf dem Kopf, und einen Knutschmund, der so groß ist wie ein 2 Euro-Stück.
 
  • Like
Reaktionen: Coyote
@ Coyote

Ja, ich habe auch nen riesigen Knutscher.
Unser ist schon 5 (!!!) Jahre alt, und lebt ebenfalls in einer Höhle.
Unser ist auch ein Männchen, und die werden ja sowieso größer als die Weibchen, aber der ist wirklich riesig.
Der hat ganz große Fühler auf dem Kopf, und einen Knutschmund, der so groß ist wie ein 2 Euro-Stück.

:shock::shock::shock:

Boar ... XD, Danke ich wusste bis jetzt nie ob die Knutscher mit Fühler Männchen sind oder die ohne Fühler.

MfG Coyote
 
@ Coyote
Ja, die mit den großen Fühlern sind die Männchen.
Aber Achtung! Wir haben auch weibliche Knutscher mit Fühlern. Die sind aber etwas kleiner und dünner als die Fühler von den Männchen.
Und unsere Männchen haben ein paar winzige weiße Pünktchen auf dem Rücken. Das haben unsere Weibchen auch nicht. :)
 
Aha Gleich mal kucken gehen *Such...Such...Kuck* Naja er/sie hat Helle punkte ganz viele aber ein haufen auf der oberseite des Mundes da wo die Fühler sind und Weiß sieht irgendwie anderst aus.
Was mir gerade aufgefallen ist seit dem die Fische gestorben sind, ist das Aquarium Extrem dreckig obwohl wir es gleich nach dem Tot saubergemacht haben. Da sind überall sone braunen Krümel.

MfG Coyote
 
<--- Hat einen weißen Schäferhund called: Leo. Müsste aber schon ein Bild gepostet haben, habe jetzt keine Lust noch eins suchen zu müssen. :roll:
 
irgendwie ist es seltsam, zweimal habe ich Bilder von meinem Kater hier gepostet und keiner sagt was dazu:huh:. Ihr könnt sagen, wenn ihr ihn nicht mögt. Ich wollte das nur anmerken. Ich wundere mich einfach nur.
 
ich finde Gonzo toll :) hab selber 5 so stubentiger :-D
mir geht es mit unserer Tierhomepage, welche ich auch schon ma gepostet hab, auch nicht anders. Kein Interesse :? kam da auf - macht aber auch nichts - ist auch ein Forum für Video und PC Spiele und die meinsten schreiben ja nur Hab ich ..... oder hatte ich mal

gruß
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Mein Kater Jacky der mir immer meinen Stuhl streitig macht:
Der ist ja echt knuffig.

<-- will auch nen Stubentiger

<--- Hat einen weißen Schäferhund called: Leo. Müsste aber schon ein Bild gepostet haben, habe jetzt keine Lust noch eins suchen zu müssen. :roll:
Bitte bitte, poste (noch) eins. Ein weißer Schäferhund ist ja nun echt nichts alltägliches.

irgendwie ist es seltsam, zweimal habe ich Bilder von meinem Kater hier gepostet und keiner sagt was dazu:huh:.
Sorry, die Bilder muss ich übersehen haben. Wann war das?

Oder poste mal ein weiteres ;).
 
Ich hatte mal ein Meerschweinchen, das ist aber an einer Leberkrankheit gestorben (hat nichts mehr gefressen).
Jetzt hab ich Fische, die sind auch ganz nett^^
Aber ich musste einmal was Schlimmes mit ansehen:
Nachts komm ich mit meinem Vater die Straße entlang zu unserem Haus.
Dann kommt ein Autofahrer angerast, fährt über eine Katze und einfach weiter.
Ich bin dann zu der Katze gerannt und sie hat im Todeskampf gezuckt und gejammert... es war so grauenvoll! Ich hab dann ziemlich weinen müssen, und die Katze erstmal von der Straße genommen (Sie war dann tot :<).
Ich wusste wo die Katze "wohnt", aber sollte ich denen ihre tote Katze auf die Türschwelle legen?!
Ich wusste nicht, was ich tun soll, da hab ich dann... das weiß ich nicht mehr.
Das war vor glaube ich 3-4 Jahren, aber ich glaube, ich habe sie weggetragen und an die Grenze ihres Grundstrücks gebracht, weil ich es nicht rüberbrachte, sie da hinzulegen...