Eure Haustiere

Habt ihr Haustiere?


  • Umfrageteilnehmer
    475
Nicht so schlimm, aber ich finde echt, solche Typen haben ihr Leben gar nicht verdient. JEDES LEBEWESEN HAT EIN RECHT AUF LEBEN, aber nur solange sie nicht andere ohne deren Erlaubnis töten(was jetzt ein bißchen dumm klingen mag, aber es ist so^^:lol:)

Eines der Themen, dass mich am meisten trifft ist der Walfang...
 
ja das find ich auch übel, besonders die Japsen, die sagen ja das sich der Walfang net rentiert aber sie jagen trotzdem. Und dann sind Wale auch noch so selten, wenn Leute Rehe jagen (auch wenn es sich nicht rentiert) dann is das ja net sehr schlimm da es ja Massen Rehe gibt und immer viele neue nachkommen, richtig wärs aber trotzdem net.

Edit: ich glaub wir sollten zu den Haustieren zurückkommen, außer Wale sind Haustiere :lol:
 
Wie gesagt, ich finde jedes Tier hat ein Recht auf Leben. Wenn ich bei uns im Haus irgendein Tier sehe, fange ich es immer mit einem Glas und setze es wieder aus...

Was mich genauso trifft ist der Stierkampf. Jeder der das liest soll sich das anschauen( ich werde es wo runterladen und wo hochladen, dass man keinen Account braucht, also in zehn Minuten bin ich fertig), und mir sagen, dass das nicht grauenhaft ist


MfG
 
ja Stierkampf is ganz schön bescheuert und es is NOCH sinnloser als Walfang, denn bringt ja noch Tran, Fett, "Essen" aber Stierkampf bringt gar nichts außer Spaß für die bekloppten Spanier :Bad:
 
Du hast was vergessen: Ruhm...

Der kann sich seinen Sch**** Ruhm in den A**** schieben(sry, aber es ist so). Sry, wenn ich jetzt ausflippe, aber das thema trifft mich ziemlich, weil ich Teile davon mal sehen musste :cry:
 
ich hab gerade das Video angeschaut, mir lief eiskalt den Rücken runter und ich hab fast angefangen mit flennen als ich den halb aufgeschnittenen Hasen in dem Glaskasten gesehen habe :cry:

edit. wie Teile ansehen, warst du mal live dabei :shock:
 
Ja, wir hatten Freunde in Spanien, und die wollten mir was zeigen... In einer Stierkampfarena hab ich mich wieder gefunden, nachdem sie sich umgedreht haben, war ich zum Glück schon wieder draußen
 
also irgendwie glaub ich das das Thema Tierquälerei noch viel Gesprächsstoff bringt doch das gehört net hier rein, darum mach ich ne extra Thread auf, sobald der fertig ist poste ich den Link ;)

Edit. der Thread is fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ coyote

Och, glaub mir, ich hab schon so einiges probiert.
Das Problem ist eben, dass er sich echt nie an was erinnern kann :?
Ich schaue ihn an, drehe mich weg, schaue ihn wieder an- und schon kennt er mich nicht mehr.
So was blödes.
Wenn man ihn mit Gegenständen bedroht, dann schwimmt er immer nur ganz
langsam rückwärts und guckt das feindliche Objekt völlig geschockt an.
Der tut mir dann immer richtig leid, weil seine Augen dann immer voll groß werden, und er total deprimiert aussieht.
Sowas kann man ihm nicht antun.
Nur leider gehen mir langsam die Ideen aus, wie man ihn zum fett werden bekommt.
 
@Saphira_01

Vielleicht ist der Fisch ja "Behindert", also er kann sich gar nicht Fett machen, auch wenn er es wollte.
Wär doch möglich.

No Fish is perfect :)

MfG. Coyote grrrr
 
@ coyote

Das wäre zwar möglich, aber ich kanns mir nicht vorstellen.
Wenn er in freier Natur leben würde, müsste er sich ja auch irgendwie verteidigen können. Und das machen Kugelfische ja, indem sie sich aufblasen, und damit ihren Gegner verschrecken.
Ich glaube nicht, dass es Kugelfische gibt, die von dieser Begabung ausgeschlossen sind.
Ich schätze, es liegt einfach daran, dass er in unserem Aquarium keine richtigen Feinde hat. Da gibts zwar auch noch andere, viel größere Fische, aber die tuen ihm ja nichts.
Und wenn ich es versuche, kann er sich nie daran erinnern. :?
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll...
 
Nee ich meine Nicht das es eine Art gibt die sich nicht Aufpusten kann, sondern dein Fisch ein Behinderter Fisch ist also seine Art sich zwar Aufblasen kann, er selbst aber nicht, weil er mal Krank war oder Schlechte Gene, oder er ist wirklich ein ganz Mutiger und hat vor nichts Angst, bzw. er hat keine Feinde wie du sagtest.

MfG. Coyote grrr


EDIT:

TRAUER 2 von 3 meiner Knutscher sind Tot.
:cry::cry::cry::cry::cry:
die beiden jüngsten, und ein paar neugekaufte auch noch. Woran könnten das gelgen haben????
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Coyote

Ja, ich hab schon verstanden, wie du das meintest.
Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Natur sowas bei einem Fisch auslässt. Das ist ja schließlich seine einzige Verteidigung.

Zu deinen Knutschern:
manchmal können Fische sterben, wenn die Pflanzen im Aquarium nicht gesund sind. Klingt komisch, gibts aber. Das war bei meinen auch mal so.
Da sind ganz viele in ein paar Tagen gestorben.
Für solche Fälle ist eine Sauerstoff-Pumpe ganz nützlich. Die bläst immer kleine Blasen ins Aquarium, und dieser Sauerstoff wird dann von den Pflanzen aufgenommen.
Damit gehts denen wieder besser und manchmal dann auch den Fischen. :)

Wenn die nichts hilft, dann weiß ichs auch nicht.
Wie alt waren denn die Fische ?
 
Lol, heute haben wir noch eine Katze gefunden, die wir wahrscheinlich behalten dürfen.
Jetzt haben wir 2 Hasen und 2 Katzen.
 
Hab zwei Zwerghamster (muss ich noch´n Bild reinstellen)...naja, einer gehört meiner Schwester...beides Weibchen...süß...die sind richtig klein und putzig, besonders niedlich sind se, wenn man einen die Hand vor sie legt und sie dann selber draufklettert...dann putzt sie ihr Gesicht auf meiner Hand...die sin ungefähr...bestimmt 7cm lang...richtig putzig...:lol:
 
@ Coyote

Ja, ich hab schon verstanden, wie du das meintest.
Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Natur sowas bei einem Fisch auslässt. Das ist ja schließlich seine einzige Verteidigung.

Zu deinen Knutschern:
manchmal können Fische sterben, wenn die Pflanzen im Aquarium nicht gesund sind. Klingt komisch, gibts aber. Das war bei meinen auch mal so.
Da sind ganz viele in ein paar Tagen gestorben.
Für solche Fälle ist eine Sauerstoff-Pumpe ganz nützlich. Die bläst immer kleine Blasen ins Aquarium, und dieser Sauerstoff wird dann von den Pflanzen aufgenommen.
Damit gehts denen wieder besser und manchmal dann auch den Fischen. :)

Wenn die nichts hilft, dann weiß ichs auch nicht.
Wie alt waren denn die Fische ?

Die Fische haben richtig HighTech Filter, Luftsprudler, Termostat.

Wie alt????? Jaaa puhhhh ca. 1 jahr würd ich es mal jetzt sagen aber ganz genau weiss ich es auch nicht. Ich hatte ja mal vor ewigkeiten viele Knutscher die dann tot gingen, aba einer is geblieben 8) der hatte sogar seine eigene (auch die einzigste) Höhle, die er auch immer verteidigt hat, der is jetzt schon RIESIG, er hat sich auch gehalten nur die beiden neueren (Ca 1 Jahr) leider nicht.

Die Zeit vergeht immer so schnell und ich merk mir nicht wann ich die Fische gekauft hab.


MfG. Coyote Grrr