Eure Haustiere

Habt ihr Haustiere?


  • Umfrageteilnehmer
    475
Ich weiß nicht ob ich hier schon mal reingeschrieben hab, und bin jetzt zu faul alle Seiten durchzugucken.

Ich hab eine süße Labrador/deutsche Schäferhündin/Boceron-Mischling, und ein paar siamesische Kampffische.
 
Ich hätte gern ein haustier (hab keins heul) mein dad hat ein hund und eine katze das is immer cool wenn ich da bin :D
 
Toll, jetzt haben wir wieder ne Katze (5 Wochen alt)

Kaum ist meine geliebte Katze tot, gibts auch schon ne neue ...
und das kann ich wohl jetzt auch fortsetzten....





... Nachdem wir die katze bekommen hatten, mochte ich sie doch, und sie mich auch. Sie folge mir auf schritt und tritt, weckte mich in der frühe auf und oft musste ich sie erst aus meiner decke ausgraben, bevor ich schlafen gehen konnte. Und langsam wuchs sie auch, war aber immer noch schnuckelig klein, und unheimlich süss. Über den tod meiner geliebten leila kam langsam etwas hinweg, ganz bin ich es aber bis heute nicht. Nelly, wie wir die 'neue' nannten, begann langsam wie wild auf bäume zu klettern, mit anderen katzen zu raufen, die meistens viel größer waren als sie (hat aber bis auf eine jede besiegt).

Schon beim aufstehen war die kleine immer zur stelle, folgte mir auf schritt und tritt und saß am liebsten auf meiner schulter (wie der papagei eines piraten). Wenn ich zum Bus oder sonst wo hin ging, musste ich den kleinen zwerg immer erst einfangen und heimbrigen. Nelly, eine katze wie man sie sich nur wünschen kann ... sie kroch in die engsten ecken, schlief sehr gern in meinen gitarrentaschen, hörte mir auch gern beim gitarrespielen zu, kletterte auch auf bücherregalen rum und fing mäuse, vögel und anderes getier, die nicht grad viel größer waren als sie. Egal, wohin ich ging, jeder mochte die katze, die mir auf schritt und tritt folgte und unglaublich schön war. Sobald sich nur irgendwas bewegte war auch gleich ein kleiner fellball zur stelle, die mit allem gespielt hat was nicht niet und nagelfest war.

Versehentlich wurde sie mal in räumen eingesperrt, da man oft nichtmal bemerkt hatte, dass sie noch schnell hineingeschlüpft war. Einmal ist sie sogar in den Keller eines Nachbarn geschlichen, der sie dann versehentlich eingesperrt hat. Als er in den Keller ging sah er meine kleine nelly, die grad seine Torte frass. Tun konnte er ihr natürlich nichts ... das konnte niemand.
Man konnte tage verbringen, ihr auch nur beim schlafen zuzusehen ...

Scheinbar mochte sie mich auch richtig gern, denn sie war meistens bei mir. Und selbst wenn ein großer hund in der nähe stand, und ich bei ihr war, sass sie seelenruhig da. Selbst wenn sie mal wieder eine gefangene maus ins haus getragen hatte, konnte ihr doch niemand böse sein, allein wenn man ihr in ihre kreisrunden augen sah, war schon wieder alles vergessen. Sogar Menschen, die alles andere als Tierlieb waren, konnte man erwischen, wie sie versuchten die kleine zu streicheln. Allerdings lief sie meistens vor unbekannten davon.
Das tat sie übrigens auch wenn die freundinnen meiner schwester im haus waren. Sobald es klingelte rannte die kleine maus in mein zimmer und verkroch sich in einer schachtel. Diese katze war sowas von verspielt, dass sie sogar purzelbäume machte und mit hoch erhobenen pfoten aus dem gebüsch sprang.

Sogar auf spaziergängen durch den Wald hat sie mich immer begleitet. Sie war nach möglichkeit immer bei mir. Man glaubt es kaum, aber sie sprang auch in autos, von denen sie wusste, dass ich mit denen mitfahren würde. Obwohl ich keine Katze mehr wollte, da ich nie wieder mitmachen wollte, was nach dem Tod von Leila mit mir los war, wollte ich Nelly doch nie wieder hergeben. ich mochte sie einfach zu gern. Was wohl auf gegenseitigkeit beruhte..

Die Tage gingen ins Haus. Es wurde Herbst, dann Winter, es folgten Frühling und sommer. Und dann wurde es auch wieder herbst. Den Leilas todestag überstand ich dank dem kleinen wuschel doch recht gut, überwunden hab ich ihren tod aber noch nicht...

Und wieder vergingen die Tage... Am Samstag sah ich mir mit ihr den Film 'Fighter Pilot - Operation Red Flag' an, der sie aber nicht grad intressiert zu haben schien, denn sie schlief auf meinem bauch.
Als ich gestern Abend raus schaute, ob die Katze rein wolle, war sie nicht da. Naja.. ist ja auch eine Katze, und die sind über nacht halt mal weg. Dabei hatte ich allerdings ein ungutes Gefühl. Auch heute in der Frühe war sie nicht da, wodurch das gefühl noch verstärkt wurde. Aber wie schon gesagt... eine Katze, und die sind eben mal weg.

es sollte allerdings ganz anders kommen....


Als ich heute von der Schule heimkam, wollte ich am liebsten sterben...
Meine Katze wurde Tot neben dem strassenrand aufgefunden. Leider starb ich dann doch nicht und musste das ganze ersteinam verdauen. Erst wurde mir gar nicht richtig klar, was dass zu bedeuten hatte. Es war ein Schlag, als würden alle Berge der welt auf mich fallen.
Genau um das alles zu vermeiden wollte ich keine katze mehr, denn alles was von leila übrig blieb war ein gebrochenes Herz und viel leere.
Jetzt sind auch noch die letzten stücke meines herzens weg und die leere ist vollkommen... Ich konnte sie nichtmal beerdigen, da sie, als ich sie holen wollte weg war
icon_frown.gif


Es gibt so viele lebewesen auf der welt, warum musste ausgerechnet sie im zarten alter von einem Jahr sterben???? Warum sie????
Damit ist es endgültig mit Haustieren vorbei... für immer!

Der ein oder andere wird sich jetzt fragen: "war doch nur eine katze"
NEIN! für mich war sie viel mehr...
Und damit beginnt wohl wieder die zeit, bei der ich jeder anderen katze nachblicke und mir denke, warum musste es meine erwischen?
icon_frown.gif








intro_kelten_kreuz_g.jpg




~
btn20202.gif
~ NELLY ~
btn20202.gif
~




* 22.09.2006 (bekommen)
+ 24.09.2007






Leb wohl wohl meine geliebte Katze ... und Danke für die schöne zeit mit dir ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Mordred ... :trost:

Ich habe selbst eine ... Naja, nicht gerade kleine, aber trotzdem unheimlich süsse Katze und würde es auch nciht verkraften, wenn sie vom einen auf den anderen Tag verschwinden würde :cry: Mein Goldhamster ist friedlich entschlafen ... Aber auch da ... Naja ...
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Ich habe aus bestimmten Gründen ein gestörtes Verhältnis zu Katzen. Aber ich habe mir immer sehnlichst einen Hund gewünscht aber ich hab nie einen bekommen, ich habe mir allerdings fest vorgenommen mir sofort einen eigenen Hund, samt allem was man so braucht, zu kaufen, sobald ich eine eigene Wohnung habe :oops:
 
:cry:

OMG, BM, das ist einfach nur grauenhaft. Mir liegen selbst Tränen in den Augen!
Ich musste gerade denken, wie mein Merschweinchen starb.. ich kam da lange nicht drüber hinweg... und ich wünsche mir schon so lange eine Katze...
:cry:
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
ich kenne das nur zu gut. hatte auch 3 hamster. sind aber alle gestorben. deßhalb kauf ich mir auch keinen mehr. ich hab noch nen hund den ich über alles liebe. sie ist leider schon 10 jahre alt und hat eine krankhei. sie wird noch warscheinlich dises jahr sterben. wenn es dann so weit ist werd ich erst mal ein paar jahre brauchen um über das hinwegzukommen. ich seh sie als famielienmitglied an.
Steckbrief:
Alter: 10
Rasse: Beagle Mischling
Vergangenheit: Sie wurde in einem Tierheim in Italien misshandelt, bis wir sie adoptiert haben.
Noch vorhandene Zähne: 4
Krankheiten: Lungentumor, Zahnfleischerkrankung, Herzfehler und essstöhrung
Bild:
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
4x4meter schlangen
(indiziertes haustier) (indiziertes haustier)
nen paar amphiebin
so dat wars eigentlich
leider habe ich kene zeit für nen therarium bau für nen iguana da ich die sehr intressant finde.
 
@ Grum Ba Sharek: Die Schlachtet ihr aber schon und esst die dann? oder?

@ Vanadium: Schlangen find ich sooo geil^^ Ne Freundin von mir hat 3 Stück, ich find ihre Haut fühlt sich sowas von toll an. Ich hätte gerne selber Schlangen, doch meine Eltern erlauben es mir nicht.

@ dGdA: Das tut mir leid... der arme Hund

@ Black Mordred: Du hast mein vollstes Mitleid... Ja ich weiss das bringt dir auch nix, trotdem: Mein Beileid
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Ich hab ne Katze (NAMENS Tiger) und ne Menge Fische. Die Katze ist mal von unserem 17-Meter-hohen Haus gefallen und ist seit dem mit einem Nagel im einen Knie (der vom Tierartzt "eingebaut" und nicht wieder rausbekommen wurde) und hinkt..
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Bitte beachtet: :)
Solltet ihr euch jemals Babykatzen oder Babyhunde anschaffen wollen:
Bitte erkundigt euch, ab wann man sie erst von der Mutter trennen soll. Babykatzen z.B. dürfen NIE vor der 12. Woche der Mutter weggenommen werden. Dann kann die Mutter sie nämlich nicht mehr sozialisieren - was euch irgendwann als Besitzer richtig übel reinlaufen wird!
Und bitte schaut immer zuerst in Tierheimen nach, wenn ihr euch ein Tier zulegen wollt.



Wir selber haben 4 Katzen! Eine davon ist zur Zeit zuckersüße, diabolisch aufreibende 5 Monate jung und stellt die Wohnung auf den Kopf (und unsere Nerven). :lol: Hach, Babykatzen sind herrlich anarchisch.


Hier meine großen drei und im Hintergrund seht ihr einen roten Fleck - das ist mein Kleiner, mein vierter:
http://www.magix-photos.com/mediapo...E/oma/10/8654EE704DB311DC8587489D57B0A3DB.jpg

Hier noch ein paar Bilder vom Kleinen:
- http://www.magix-photos.com/mediapo...E/oma/10/F8237E503A0711DCB2F0A53157B0A991.jpg
- http://www.magix-photos.com/mediapo...E/oma/10/E23CCDD03A0711DCBD1CA00C57B0A991.jpg
- http://www.magix-photos.com/mediapo...E/oma/10/C252CA603A0711DC82497B5457B0A991.jpg
- http://www.magix-photos.com/mediapo...E/oma/10/E382BB503A0711DC8028B4CB57B0A991.jpg



.
 
So das ist mein Labrador-Stafford Mix Rüde Vincent.
Knapp 10 Jahre alt und leider nicht mehr der gesündeste, aber ich hoff er bleibt mir noch ne Weile erhalten.

Edit: So lange war es dann leider doch nicht. R.I.P. 15.12.1997 - 31.10.2007





und so ungefähr schaut sein bester Kumpel aus.:

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... ohne katze ist alles irgendwie ganz anders... :(


Bin heute heimgekommen, und meine erste frage war wie immer: "wo ist die katze?" ... naja bis mir einfiel... achja, die ist ja ... :(
 
Du hast so ein großes Herz für Katzen und schienst dich gut mit ihnen zu verstehen - hol dir bitte eine neue!

In den Tierheimen sind so viele arme Mäuse die jede Kralle hergeben würden, wenn sie jemanden wie dich als Dosenöffner haben könnten ......

Nie als Ersatz - aber wiel man nun einmal ein Katzenmensch ist. Einmal Katzenliebhaber - immer ein Katzenliebhaber. Wie heist es doch so schön:
Es gibt zwei Sorten von Menschen: Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte!