Eure Haustiere

Habt ihr Haustiere?


  • Umfrageteilnehmer
    475
Ich glaube nach Milch sind so ziemlich alle Katzen verrückt. Aber sowas kriegen die bei uns nie.

Ich habe mal gehört, dass es für die Katzen ungesund sein soll, wenn man ihnen dauernd Milch gibt, wenn sie älter sind. Das mit dem Trockenfutter kenne ich auch. Aber ich denke mal das ist wie bei uns. Die Katzen mampfen das Trockenfutter immer in sich rein ohne was zu saufen zwischendurch und dann wird ihnen halt übel davon.
 
Ich hab einen Nymphensittich, das ist ein Vogel der grau ist mit weißem Bauch und roten Backen. Außerdem hat der eine Haube wie ein Kakadu (ist eine Unterart) Immoment befindet sich der in der Balzzeit, das ist ganz shcön nervig da der von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nur schreit (kein Pfeiffen mehr). Manchmal macht er auch seinen Balztanz, dann tanzt er auf seinem Kletterbaum rum und wedelt mit dem Schwanz und zwitschert etwas merkwürdig. Natürlich darf er auch jeden Tag im Zimmer fliegen, ich hasse Leute die ihre Vögel immer im Käfig lassen.
 
Ach wie süß. Vögel haben eine tolle Eigenschaft; Sie sind unterhaltsam und man kann ihnen immer zuschauen wie sie herumhüpfen und pfeifen.

@Hellsing: Hälst du deinen Vogel allein oder mit einem anderen zusammen? Ich habe mal einen Wellensittich gesehen, der war allein in seinem Käfig. Da drin hing ein kleiner Spiegel an einem Fädchen, der sich ständig gedreht und bewegt hat. Der blöde Vogel ist den ganzen Tag immer vor dem Spiegel rumgehopst und hat den angepfiffen, weil er dachte, da wäre noch ein Wellensittich. Als ich es etwa zwei Stunden angeguckt hatte, hat er sich immer wieder wiederholt und dauernd das Selbe gemacht.
 
Wir halten ihn allein, 2 wären zu viel, wir müssten einen größeren Käfig kaufen. Unser Vogel hat im Käfig auch einen Spiegel, vor dem schläft der immer aber mit dem Pfeifen oder so, das macht der nicht. Er pfeift lieber den Vögel draußen nach (er hat guten Blick nach draußen (man sollte bei Fenstern darauf achten das die Vögel nicht dagegen fliegen, unser hatte es beim ersten Mal gleich kapiert, da ist er einmal gegen geflogen, zum Glück keine Verletzungen. ))
Er hat auch so einen Plastkvogel, denn mag er aber nicht, er hat jetzt den Kopf von dem aufgeknackt, das ist jetzt ein Loch drinn XD
 
Ich hab zwei Meerschweine, wobei ich glaube (sie sind beide weibl.) das diese mehr als nur freunde sein wollen: entweder sie lecken sich gegenseitig ninter den Ohren oder sie buffen sich (buffen? gibts sowas?). desweiteren fressen, ja man könnte schon fast schlingen sagen, die den ganzen tag, von morgens bis abends (gras, salat, melone, weintrauben, kohlrabi, mohrüben, gurke, ekel trockenfutter, heu, wasser, finger und und und)
 
Wir hatten auch ma zwei Meerschweinchen Blacky und Caro (ein schwarzes und ein weißes) die haben auch den ganzen Tag nur gefressen. Eigentlich so ziemlich alles. Die sind auch ziemlich alt geworden und haben auch viel erlebt^^ Ich glaube so 6 Jahre. Doch dann sind se beide an einem Tag gestorben. Ich glaube, die hatten sich abgesprochen. Aber jetzt ham wir nur noch unser Aquarium und ich bin ja noch Mitglied im TAC :wink:
 
Wir hatten mal 4 Meerschweinle, die waren aber ziemlich munter und immer am erzählen (pfeifen und quietschen)
Das letzte haben wir das letzte ist über sieben Jahre alt gewesen als wir es leider einschläfern lassen mußte, da es am Hinterleib gelähmt war, aber selbst dann hat Nicky immer noch gut gefressen, die Tierärztin sagte auch das Meerschweinchen immer noch fressen, auch wenn sie eigentlich totkrank sind.
Ich denke unsere Murkel hatten ein schönes Leben, im Sommer immer draußen und immer in Gesellschaft.
Mir hat das ziemlich gefehlt als es dann so plötzlich vorbei war und keins mehr gepfiffen hat wenn ich ins Zimmer gekommen bin.
 
Ich hatte auch mal ein Meerschweinchen. Das hat mir mein Bruder zum 4. Geburtstag geschenkt. Ist 6 1/2 Jahre alt geworden. Im Sommer konnte es tagsüber wenn wir am WE im Garten waren auf der Wiese rumspazieren, nur meist verbrachte es den ganzen Tag in seiner Lieblingsecke zwischen dem Stamm eines Busches, dem Zaun und ner Beetbegrenzung. Ein Gitter hatten wir da nicht ringsrum, und es ist nur einmal von der Wiese ausgerissen, aber da war es nicht weit weg.
Ansonsten stand der Käfig in meinem Zimmer und sobald es mitbekam das es Futter gabe fing es mit quiecken an.
 
Man ihr könnt einem echt den tag verderben. mein schwein is gestorben, meins auch... aber trotzdem leg ich jetzt ne schweigeminute ein...
 
Ja leider ist das so, das sie irgendwann nicht mehr da sind, ich habe in meinem Leben schon einige lieb gewonnene Tiere beerdigen müssen, vergessen tut man sie nie.
Ich habe einige schöne Erinnerungen an meine ehemaligen Hausgenossen. aber am allermeisten fehlt mir die Katze Susi, die war zwar nur etwa 6 Monate bei uns, aber das war meine absolute Lieblingskatze, und als sie eingeschläfert werden mußte (nach einem Schlaganfall), war das echt sehr schlimm.
Aber es kommen immer wieder neue Hausgenossen mit neuen Eigenheiten, die man dann wieder liebt und hegt und pflegt solange sie da sind.
Es wird immer schlimm sein wenn eins geht, man sollte dann versuchen für die gemeinsam verbrachte Zeit dankbar zu sein, und sich immer an die schönen Momente erinnern.
 
ToXic schrieb:
Ich hab zwei Meerschweine, wobei ich glaube (sie sind beide weibl.) das diese mehr als nur freunde sein wollen: entweder sie lecken sich gegenseitig ninter den Ohren oder sie buffen sich (buffen? gibts sowas?). desweiteren fressen, ja man könnte schon fast schlingen sagen, die den ganzen tag, von morgens bis abends (gras, salat, melone, weintrauben, kohlrabi, mohrüben, gurke, ekel trockenfutter, heu, wasser, finger und und und)

das könnten meine sein, nur dass ich zwei männchen hab, und die fressen noch basilikum, petersilie, thymian und rosmarin, wenn sie auf die terrasse kommen( wenns mal schön wär :( )
 
Mal ein paar Fotos von Sidos Katze und meinem Kater:

Ich hab unsre kleine Schwarz mal ganz genial erwischt:

Jerry hat da gerade die Lichtspiegelung des DigiCam-Bildschirms anner Wand gesehen... Und verspielt wie sie ist, musste sie da ja sofort ans Jagen denken... :lol:

Und hier: Ein Anblick für Götter... Bobby total relaxend in der Sonne... :-D
fotobobby26qg.th.jpg
 
Also wenn der schläft ist der ja süß, aber eben nur dann, und das kleine Schwarz, ist naja, immer süß eben :wink:
 
ich habe auch ne katze...
taura(grieschischer name eines berges...)
is ne grieschiche einwanderin^^
da gibts auch ne geschichte zu aber jetzt bin ich totmüde spater vielleicht...
 
Wir haben heute zwei neue Haustiere bekommen bzw. gefunden... Als ich aus der Schule kam hatten meine Geschwister aufeinmal zwei ganz kleine Mäuse in der Hand^^ Die lagen draußen auf der Terrasse, neben einer weiteren allerdings toten Maus :( Vermutlich wurden die anderen Opfer einer Katze.

Naja, ich bin mal gespannt, ob wir es schaffen die beiden Mäuschen durchzukriegen :)
 
Na dann wünsche ich Euch viel Glück,
kleiner Tip: paß auf wegen Flöhe etc, Wildtiere sind oft voller Parasiten, Würmer, im Darm könnten auch vorhanden sein, also immer die Hände waschen, das ist echt wichtig!
 
Jep. Und am besten in eine Kiste (KEIN KARTON, DIE HAUN AB) voller Sägespähne setzen, dann können sie löcher graben. Wenn möglich Pappröhren (WC-rollen usw.) dazugeben und kräftig durchrühren...äh, das nicht xD