Ich hab hier neben mir einen Wellensittich namens Zitt. Jetzt da Frühling wird ist er früh wieder richtig laut. Ist (Zitronen-)Gelb, mit bissl grün. Meine Schwägerin hat ihn aufgelesen nachdem er gegen ne Scheibe geflogen ist. Hab ihn dann aufgenommen, obwohl ich keinen Sittich wieder haben wollte. Bei dem Crash mit der Scheibe hat er wohl was abbekommen. Ich vermute er ist ausgesetzt worden. Er sieht zum Teil etwas zerrupft aus, aber schon seit ich ihn habe (1,5 Jahre). Die Federn wachsen ganz schlecht nach, obwohl er schon extra Zusatzfutter und viel grünes bekommt. Fliegen kann er auch ganz schlecht und er kommt auch nicht aus dem Vogelbauer, obwohl er der Bauer immer offen ist wenn ich zu Hause bin (und nicht grad das Fenster auf ist).
Hatte früher ein Meerschweinchen (Mucki) und ein Wellensittichweibchen (Maxi). Von Mäxchen hab ich auf meinem Schreibtisch ein Foto stehen wo sie in einem nassen Salatblatt badet. Sie war auch echt nagefreudig. Hausarbeiten, Tapete, Bücher - nix war vor ihrem Schnabel sicher. Und verfressen war se auch. Sobald es was zu essen gab war sie da. Und Weingläser musste ich immer abdecken damit sie keinen Wein trinkt ^^.
Beide, Mucki und Maxi sind an Altersschwäche gestorben. Hab an beiden sehr gehangen. Mäxchen war richtig zutraulich in den letzten Wochen ihres Lebens, sie hat jede Möglichkeit genutzt um bei mir zu kuscheln.
Eigentlich wollte ich nach Mäxchens Tod keinen Wellensittich wieder, aber als mich mein Bruder fragte, ob ich den gefunden Wellensittich aufnehme konnte ich nicht nein sagen, sonst hätte er ins Tierheim gemusst.
Hier mal ein Foto von Zitti, der grad wieder neben mir erzählt. Ist nicht so gut und leicht verzerrt. Hatte das mit der Kamera vom Handy gemacht.
Werd bei Gelegenheit mal Fotos von Maxi und Mucki hochladen.