Eure Frisur

Aber da sist doch ganz einfach, frag mal den feaR, der kennt sich damit aus. Das kannst du dann beim Föhnen machen.
Außerdem kann man ja auch mit Locken ganz tolle Frisuren machen, zum Beispiel KÜnstlerfrisuren. Alle brühmten Künstler hatten Locken:) Da kann man sicher tolle Frisuren abgucken und nachmachen, oder mischen und selber designen, falls du verstehst was ich meine.

Da hab ich zum Glück keine Probleme mit, ich kann mit meinen Haaren machen, was ich will, sind schließlich meine eigenen. ;)

Gruß, Doom

ähhh... @shapeir: nich ganz... picasso hatte eigentlich gar keine haare mehr, dalí hatte glatte haare... und da kenn ich noch n ganze menge andere^^

und mit dem föhnen hab ihcs nich so...^^ davon bekomm ihcimmer so ne lwenmähne^^ sieht voll bescheuert asu^^

Wie soll man sich bitte die Haare glätten lassen? Das geht doch gar net permanent, oder? Das is nach dem ersten mal Haare waschen ... oh

das stimmt... aber es gibt auch so glätt eisen zum selber glätten... das würd ich wohl immer machen, aber dsa greift die haare an... (mint meine mutter, ich hab aber mal gehört, das es da auch unschädliche geräte gibt, di sind dann aus keramik oder so... :wink: ) aber ich werd mich irgendwann durchsetzten^^

Das schonendere is der Föhn in Verbindung mit ner Bürste oder nem Kamm. Is aber ohne die richtige Technik sehr Zeitaufwendig.

Also, hier mal ein paar Techniken um mit dem Föhn die Haare glatt zu machen, das heißt ein paar Tipps. Ich selber habe keinerlei Erfahrung damit, meine Haare sind nämlich glatt und lassen sich durch nichts wellen. was ich darüber weiß, das weiß ich aus Heften und von anderen Leuten.
- Kaufe dir eine flache, breite Haarbürste, aber ohne Naturhaarborsten, mit der Kämmst du die Haare beim Föhnen, oder du föhnst, während du die Haare darüber ziehst
- Benutze Föhnschaum; Da gibt es bestimmte Sorten, die extra dafür gemacht sind um lockiges Haar glatt zu machen. Notfalls tut es auch der Föhnschaum deiner Mutter.
- Nimm ein Shampoo, dass die Haare glatter machen soll. Wenn du hierzu Fragen hast, dann richte sie an tini, die hat damit viel Erfahrung.
- Binde deine Haare nach dem Waschen nie zusammen, das gibt noch unliebsamere Wellen, als wenn du sie offen lässt.
-Benutze kein Haarspray um die Haare glatt zu halten, dadurch wirken sie fettig.
-Gehe regelmäßig zum Frisör zum Spitzenschneiden. Ausgefranste Spitzen sind leichter und wellen sich nach Baals physikalischem Haarpflegeprinzip schneller nach oben und nach innen.

So mehr fällt mir gerade nicht ein...

Shapeirfan schrieb:
Binde deine Haare nach dem Waschen nie zusammen, das gibt noch unliebsamere Wellen, als wenn du sie offen lässt.
Da muss ich wiedersprechen. Ich mach mir nach dem Föhnen immer ne halbe Stunde nen Horseschweif, dann fallen die haare wie seide.^^

Also ich denke mal jeder hat seine haarsruktur also wirk es bei jedem anders. Meine Haare werden am schönsten, wenn ich sie nach dem waschen glatt kämme(was eigentlich nicht unbedingt nötig wäre, da meine haare von Natur aus glatt sind), offenlasse und lufttrocknen lasse.

Naja, also ich bin recht froh, keine glatten Haare zu haben... =)
Muss ja auf meine Locken stolz sein... :-D

Und nach dem Waschen lass ich meine Haare immer offen und lufttrocknen...
Und wenn sie noch etwas feucht sind, durchkämmen... xD

Wie ihr alle die Zeit für sowas aufbringt... Bei mir muss alles zackzack gehen, ich kann mich ja net stundenlang mit nassen haaren in die schule hocken

Hm also meine Haare sind auch recht lockig, jedenfalls sobald sie ne Länge von 8 cm erreichen. Ich schätz sie jetzt mal auf 14cm. Als ich früher in den Kindergarten gegangen bin waren die morgens manchmal sowas von zerzaust xD
Naja ich hab eigentlich keine besondere Methode wie ich mit meinen Haaren umgehe, ich wasche sie, trockne sie erst mit nem Handtuch so gut es geht, kämme sie, föhne sie dann und kämme sie nochmal xD Und das wars dann, aber oft stehen sie dann ziemlich aufgebauscht, weshalb ich sie dann meistens nochmal etwas platt drücke :roll:

Boa, da fällt mir nochwas ein, was mir ziemlich auf die Nerven geht:
Nach dem Aufstehen herrscht auf meinem Kopf das reinste Chaos... Alles total durcheinander und überall irgendwelche verengungen, die mich daran hindern, ordentlich mit einem Kamm durchzukommen... -_-"
Und meistens bin ich nach dem Aufstehen auch zu faul, mich damit zu befassen, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig, noch ein Grund, warum ich vor der Schule ständig in Eile bin! XD

Gruß, Doom

Also ich würde allen Leuten mit langen Haare raten, in der Nacht nen Zopf zu flechten oder wenigstens nen Pferdeschwanz (locker!!!) zu machen...
Das hilft ungemein...
Am Morgen kommt man VIIIIEL leichter mit dem Kamm durch die Haare und sie sind ned so verwurschtelt... :)
Außerdem werden sie (glaub ich) davon dicker... xD

Doombringer schrieb:
Boa, da fällt mir nochwas ein, was mir ziemlich auf die Nerven geht:
Nach dem Aufstehen herrscht auf meinem Kopf das reinste Chaos... Alles total durcheinander und überall irgendwelche verengungen, die mich daran hindern, ordentlich mit einem Kamm durchzukommen... -_-"
Und meistens bin ich nach dem Aufstehen auch zu faul, mich damit zu befassen, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig, noch ein Grund, warum ich vor der Schule ständig in Eile bin! XD

Gruß, Doom
Is bei mir genau so
@Argoni: das mit dem dicker werden is quatsch

Also ich trage kurzes dunkel blondes Haar. (Wo ich noch klein war hatte ich sehr blonde Haare mit locken) ^^