Eure Frisur

Bei mir wirds nicht ganz so teuer, bei uns gibt es eine recht günstige Friserukette. Da ich bisher (noch) keine Komplettfärbung oder Tönung in erwägung gezogen habe, bleibt der Preis bei mir im Durchschnitt 20 - 30 €. Inzwischen mache ich mir Strähnen aber auch selbst, womit der Preis für den Schnitt alleine auf 10 € sinkt. Viel mehr kann ich mir aber auch gar nicht leisten, ich bin immer relativ schnell knapp bei Kasse... ^^"

Gruß, Doom

Edit: Bezogen auf Shapes Post, bin heute langsam... ^^

Mh, da gibt es einige, Stufen zum Beispiel. Wenn du dir die Haare stufig schneiden lässt, so dass sie vorne kürzer sind als hinten. Wenn die Haare vorne kürzer sind, so dass man sie hinter die Ohren klemmen kann, dann fallen sie auch nicht mehr ins Gesicht. Außerdem kannst du dabei den größten Teil deiner Haare ganz lang lassen und die sehen immer noch toll aus.
Noch ein Frisurenvorschlag: Du flechtest die vorderen Strähnen (die ins Gesicht fallen) zu Zöpfchen und bindest diese wiederum hinten zusammen. Der Rest der Haare fällt dann offen über den Rücken ohne zu stören.
Noch ein Tipp für Haare die schnell strähnig werden; Das war bei mir früher auch immer so. Ich habe inzwischen mit vielen Shampoos experimentiert und inzwischen habe ich eins gefunden, dass die Haare auch irgendwie "abhärtet" wenn man das so sagen kann, dass ich sie eigentlich immer zwei Tage am Stück offen lassen kann. Eigentlich habe ich meine Haare fast immer offen.... Hochsteckfrisuren und Pferdeschwänze halten bei mir nämlich nicht so gut weil meine Haare so glatt sind.
Ich denke aber wenn man éinfach einige Shampoos für einige Zeit testet findet man schon das Richtige für seinen Haartyp.

@Shapeirfan
und welches Schampoo wäre das?

Hab auch schon viele Schampoos probiert und hab 2 verschiedene in meinem Sortiment, was eine Ecke des Badewannenrandes einnimmt, die gut gegen Spliss helfen. Insgesamt nutz ich abwechselnd 5 verschiedene Schampoos. Dazu noch diverse Spülungen ...

Ja das habe ich eine Zeit lang auch gemacht. Ich selber habe zwei verschiedene Shampoos. Das erste ist ein ziemlich "scharfes" Shampoo von Dove für colorierte Haare. Dazu habe ich auch noch die passende Spülung. Das macht meine Haare sehr schön und glänzend, leider bekommt man aber bei zu häufiger Anwendung Haarausfall davon. Deswegen verwende ich dieses Shampoo und die Spülung nur zu besonderen Anlässen oder eben etwa einmal im Monat.
Für die normale Haarwäsche alle zwei Tage habe ich im Winter das tolle "Ritter St-Georg Biershampoo"(Gell Joni;-) ). Das ist mild und macht die Haare echt schön, während es ihnen nicht schadet. Für den Sommer habe ich so ein Feuchtigkeitsshampoo von "Garnier-Ultra Beauty", das ist gut wenn die Haare im Sommer immer der Sonne ausgesetzt sind, da werden sie nämlich schnell trocken und strohig.
Also das einzige Shampoo das ich wirklich nur total empfehlen kann ist trotz allem aber das Biershampoo, das ist echtein ganz tolles Shampoo und außerdem billig (Skampe benutzt es auch und ihre Haarpracht ist im Userbilderthread zu bewundern)

Ich für meinen Teil verwende jetzt schon seit einiger Zeit "Pantene Pro-V" Shampoo und die dazugehörige Pflegespülung und kann mich bisher nicht beklagen. Das Shampoo verfehlt seine reinigende Wirkung nicht und durch die Pflegespülung erhalten die Haare einen schönen, natürlichen glanz. Ich habe bisher keine Beschwerden damit. :)

Gruß, Doom

Ich hab meistens Schauma... allerdings wähle ich eher nach Farbe und Geruch^^ und ich nehm kein Shampoo was irgentwie gegen Schuppen oder für Coloriertes Haar is, weil das brauch ich net.

Dann auch mal meine Schampoo-Liste:
- Elvital Aufbau-Schampoo Anti-Haarbruch von L'Oréal sammt passender Spülung
- Gliss Kur Hair Repair Toal Repair Shampoo von Schwarzkopf ebenfalls mit passender Spülung
Mit den beiden hab ich gute Erfahrung gemacht. Hab so gut wie keine geplissten Haare mehr und glänzen tun die Harre nu auch wieder.
- Coiffeur Exclusiv Moisture Shampoo Care, die Haare fühlen sich da einfach wie Seide an.
- noch 2 Schampoos von Balea (d.m.-Marke) die ich als 1. Schampoo nutze wenn ich die Haare in 2 Durchgängen Wasche.

Also das St.Georg Biershampoo gibt es bei uns im Müllermarkt, das dürfte es dann auch im d.m. geben, vielleicht auch im Schlecker?
Also Pantene Pro-V habe ich auch schon ausprobiert. Aber bei mir hat das irgendwie keine so besondere Wirkung gehabt, auch wenn viele Leute sagen, dass es bei ihnen sehr schöne Haare macht. Also das "Gliss Kur Hair Repair Total Repair Shampoo " kenne ich auch, das hatte ich auch mal, als ich noch ganz lange und ungefärbte Haare hatte, da hat das meinen Haaren immer wirklich gut getan.
@feaR: Welchen Geruch und welche Farbe bevorzugst du? Da gibt es doch kein Schwarzes???

also mein favorit ist head&shoulders:
da A:ich mit dem Zeug gut mein Gel rauskrieg
und B:weil das gegen schuppe wirklich hilft
und C:weils echt gut riecht^^

Hast du nicht Lust mal ein Foto davon zu machen Cherubion? Übrigens; Cherub erinnert mich an Cherubim---> Engelslöckchen?

Also, ich habe mir gerade die Haare schwarz gefärbt :D
Nur leider kommt mein Naturton dieses Rot irgendwie immer noch durch.
Naja, ich werde wohl nochmal Blauschwarz drüber färben müssen.
Und wenn ich ganz gut drauf bin mache ich auch mal ein neues Foto für Euch, die alte Sido mit schwarzer Mähne :lol:

auch ich hab mal wieder verändert..statt dem rot ist es jetzt violett und in nacken und an den seiten ist es deutlich kurzer geworden :D