Na ja, also ich habe auch ziemlich dickes Haar, aber dass die Haare so verfilzt sind, dass ich mit dem kamm nicht mehr durchkomme, das kommt bei mir so gut wie nie vor. Aber ich glaube ich weiß, wieso es bei euch so sein könnte; Vielleicht benutzt ihr einfach einen anderen kamm bzw. eine andere Bürste. Bei langem Haar sind Bürsten sowieso viel besser, die geben dem Haar Glanz, Schwang und Form und strapazieren es nicht so wie ein Kamm. Wenn man die Haare mit einem Kamm kämmt, ist es viel wahrscheinlicher, dass sie abbrechen und splissen. Für langes, glattes Haar ist eine breite Bürste mit kurzen, stumpfen Borsten am Besten, wenn ihr damit die Haare beim Föhnen kämmt, werden sie übrigens auch schön glatt, zumindest behaupten das Leute, die ihre Haare immer glattföhnen-
Übrigens; Ich war gestern beim Friseur. Ich habe fast dreieinhalb Stunden auf dem Friseursessel gesessen, dafür sehen meine Haare jetzt wieder annhembar aus. Ich hab mal was Neues ausprobiert und habe meine Haare jetzt in meinem natürlichen Seitenscheitel, so dass ich mir nie einen Scheitel ziehen muss. Außerdem habe ich die schwarze Farbe mal wieder aufgefrischt. Was mich aber wirlklich aufgeregt hat war, dass mein blöder Kafffriseur weder eine richtig lilane, noch eine richtig pinke Haarfarbe dahatte. Da musste ich halt dunkelpink nehmen. Vorne sind meine Haare jetzt stufig und fransig mit pinken Strähnen, hinten sind sie aber noch ganz lang, fast so lang wie vorher. Zu bewundern gibt's das Ganze im Userbilderthread auch wenn das Pink da nicht besonders gut rauskommt auf den Bildern.