Eure Frisur

meineh aare sind im mom an die 5cm lang... für mich 3cm zu lang :-D
donnerstag gehe ich zum friseur, dann kann ich mir endlich meine haare wieder innerhalb 10sek abtrocknen.
mein prob mit den haaren sind wirbel...

wenn wir grad von Wirbeln sprechen: ich bin das Meerschweinchen unter euch. Hab etwa 3 Wirbel, auf der Seite halt, wenn man nicht jedes mal Duscht stehen die ab wie die Borsten einer Wildsau.

Gestern wars mal wieder hektisch... war verabredet, spring also schnell in die Dusche/ aus der Dusche, zieh mich an und will mir noch schnell die Haare kämmen... Also so schlimm wie heute wars noch nie... T_T
In der Eile hat das ganz schön weh getan und geklappt hats auch nicht...
Nya, ein Segen, als der Anruf kam und ich zuhause bleiben konnte, ich war fertig mit den Nerven.

Gruß, Doom

@Nici: Das macht doch nichts wenn die Haare abstehen, wenn du sie dann etwas länger wachsen lässt, dann sind sie auch schwerer und fallen ein wenig, dann sieht es nicht mehr so schlimm aus, aber insgesamt finde ich auch nicht, dass das schlimm aussieht, eigentlich ganz lustig.
@Doomy: Wie kann es nicht klappen, sich die Haare zu kämmen???? Vor allem wo du doch gar keine Locken oder so hast? Sind deine Haare so verstrubbelt?

Shapeirfan schrieb:
@Doomy: Wie kann es nicht klappen, sich die Haare zu kämmen???? Vor allem wo du doch gar keine Locken oder so hast? Sind deine Haare so verstrubbelt?

Ich hab keine Ahnung, ich bleib mit dem Kamm immer hängen, zumindest nach dem Duschen... dabei sehen die gar nicht so aus, als wenn da Knoten oder sowas dring wären... Tja, und an dem Tag dachte ich mir "Zack, zack", dann stand ich plötzlich da mit Sauerkraut auf dem Kopf... -_-
Schmerzhafte Angelegenheit, das nächste Mal werde ich es in Betracht ziehen, lieber zu spät zu kommen... ^^"

Gruß, Doom

Das is bei mir genau so Shape. Ich hab einfach ziemlich dickes, grobes Haar, das zum verfilzen neigt (dem lässt sich nur mit dem kamm entgegenwirken).
@Doomy: kämmst du dich auch vor den schlafen gehen, oder nach der schule? Je öfter du dich kämmst desto leichter fällts dir am Morgen.

Ich versuche mich regelmäßig zu kämmen, vor dem Schlafen gehen eigentlich immer, nach der Schule zur Zeit auch, weil das durch die ständigen Windstöße auf meinem Heimweg sowieso nötig ist... ^^"
Naja, vielleicht sollte ich sie öfter kämmen, ich hoffe, das hilft, ist manchmal wirklich anstrengend... -_-

Na ja, also ich habe auch ziemlich dickes Haar, aber dass die Haare so verfilzt sind, dass ich mit dem kamm nicht mehr durchkomme, das kommt bei mir so gut wie nie vor. Aber ich glaube ich weiß, wieso es bei euch so sein könnte; Vielleicht benutzt ihr einfach einen anderen kamm bzw. eine andere Bürste. Bei langem Haar sind Bürsten sowieso viel besser, die geben dem Haar Glanz, Schwang und Form und strapazieren es nicht so wie ein Kamm. Wenn man die Haare mit einem Kamm kämmt, ist es viel wahrscheinlicher, dass sie abbrechen und splissen. Für langes, glattes Haar ist eine breite Bürste mit kurzen, stumpfen Borsten am Besten, wenn ihr damit die Haare beim Föhnen kämmt, werden sie übrigens auch schön glatt, zumindest behaupten das Leute, die ihre Haare immer glattföhnen-

Übrigens; Ich war gestern beim Friseur. Ich habe fast dreieinhalb Stunden auf dem Friseursessel gesessen, dafür sehen meine Haare jetzt wieder annhembar aus. Ich hab mal was Neues ausprobiert und habe meine Haare jetzt in meinem natürlichen Seitenscheitel, so dass ich mir nie einen Scheitel ziehen muss. Außerdem habe ich die schwarze Farbe mal wieder aufgefrischt. Was mich aber wirlklich aufgeregt hat war, dass mein blöder Kafffriseur weder eine richtig lilane, noch eine richtig pinke Haarfarbe dahatte. Da musste ich halt dunkelpink nehmen. Vorne sind meine Haare jetzt stufig und fransig mit pinken Strähnen, hinten sind sie aber noch ganz lang, fast so lang wie vorher. Zu bewundern gibt's das Ganze im Userbilderthread auch wenn das Pink da nicht besonders gut rauskommt auf den Bildern.

kann schon sein das mit der bürste... ich für meinen teil mit meinen locken bleibe da lieber bei einem richtig groben kamm... damit geh ich ein/zweimal durch und dann hats sich und manchmal muss man halt mal ein bisschen kraft anwenden wenn da wieder ein knoten is wo keiner sein sollte....

@ shapeir: hab die bilder gesehen - echt hübsch... ich wünschte mein friseur krigte mal was soordentlich au die reihe ;)

Mit den Friseuren ist das so eine Sache. Ich denke, dass eine gute Frisur von einem Profi auch ihr Geld wert ist. Ich weiß nicht wie viel ihr für den Friseur ausgebt, bei mir kostet so ein Friseurbesuch mit Haaretönen und allem drum und dran gut 60EUR. Für mich ist das zumindest mal sehr viel.

Also ich war schon seit ...grübel...überleg...rechne durch...na,... so...seit...mindestens...ja, Friseur? Wasndas?
Trage meine Haare 3mm und hab hinten beim Stammhirn, nen runden Zopf mit 5 cm Durchmesser und 25 cm Länge.

Wo ist das Stammhirn? Jemand der keins hat wie diverse Frauen hier <-- weiß das nicht....;-)

@feaR: Ja, denkst du ich schneide mir die Haare selber? Da würde ich mir überall da die Haare schneiden wo ich sie nicht weghaben wollte und die Friseuse kann es sowieso besser und hat auch die nötige Erfahrung und die nötigen Geräte um richtig schöne Frisuren zu schneiden und die Haarfabre vom Friseur ist viel schöner, außerdem machen die das so professionell, dass auch wirklich alle Haare durchgetönt sind und nicht nur die Hälfte oder so.

Die Frage Friseur? ist bei mir ebenfalls berechtigt.
Die Spitzen meiner Haare kann ich auch selbst schneiden und ich hab bisher noch keine Frisur für 65cm-langes Haar gefunden bei der ich einen Friseur bräuchte. Offen kann ich die Haare nur kurze Zeit tragen, weil sie sonst zu schnell strähnig werden und ich sie ständig kämmen müsste damit sie wieder locker fallen. außerdem hängen die mir ständig ins Gesicht wenn ich sie offen hab.

Wer aber ne schicke Frisur für meine Haarlänge kennt - ich bin für Vorschläge offen.