Euer Erlebnis in Himmelsrand

Ja Dawnguard ist böse...

Da kriege ich den Aufrag einen meiner "Freunde" zu retten ,habe natürlich keine Ahnung wer das ist.
Also laufe ich los und denke nach woher kenn ich denn Typen ?Kurz bevor ich dann in meinen Haus in Hjaalmarsch angekommen bin :p, fällt mir ein !!! Brunwulf Free-Winter den Typen kenn ich doch ,das ist doch der der sich für die Dunmer einsetzt und ich mag ihn sogar.
Also lauf ich zu den Valtheim Towers und rette ihn.

Ist der nicht sogar Essential? Du müsstest dir also gar keine Sorgen machen.
 
Voller Vorfreude :lol:

Letztens, frisch ein Werwolf geworden, dacht ich mir geh ich mal Köpfe jagen. Nun gut, hingereist verwandelt und der ersten Hexen entgegengetreten, war immerhin ein fairer Kampf, doch dann stelle ich fest, und nun wie soll ich mich heilen? Ich hatte vergessen das es keine Leichen hier gab und mich nicht heilen konnte, also musste ich als Mensch weiterschnetzeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal wieder mehr als fassungslos. Nachdem ich aus Falskaar zurück kam, wurde Dämmerstern gerade von einen Drachen angegriffen. Mit einem meiner Pfeile, hatte ich dummerweise den Schmied Rustleif erschossen. Nachdem ich dann den Drachen getötet hatte, kam ein Kurier und überreichte mir ein Testament, in dem mir 100 Gold vererbt wurden. Als ich dann bei seiner Leiche stand, sah ich wie seine Frau Seren recht gleichgültig in seiner Nähe vorbei ging. Na ja, hat mich nicht gerade freundlich begrüsst, wirkte aber nicht gerade wie eine trauernde Witwe. Belohnung statt Kopfgeld? So ein schlechter Schmied war er nun auch nicht.

 
Hier mein Erlebnis…einmal berichtet + Auszug aus dem Tagebuch des Chars des entsprechenden Tages ;)


Version aus Sicht des Spielers (Melanir – ich jetzt ;))

Quest „Ein lebendiger Albtraum“ im Tempel des Nachtrufers:

Wenn man einen Raum in besagten Dungeon betritt und auf 50 Schritt an eine Leiche kommt, stehen jene stets auf und greifen an - so weit, so normal, so gewollt…aber bei einer „Leiche“ war es anders…ich stand praktisch auf einer Orkleiche (also sehr sehr dicht daneben), fummelte noch da an einem Schrank und hier an einer Schublade (wiederhole: alles direkt neben dem Ork stehend, trippelnd, drehend)…dann drehte ich mich zur Orkleiche um zu looten, fuhr mit dem Cursor drüber und da stand auch was (ich dachte eben „durchsuchen“ , was auch sonst - aber anscheinend stand da „reden“!!) und klickte. Da steht der plötzlich auf und sagt: „Ja, bitte?“….ja, ich habe mich erschrocken :D !...

P.S….Ich gehe davon aus, dass dies ein Fehler/Minibug war - da ich ihn noch bevor er den Rücken gerade hatte wieder zu Boden schickte, weiss ich aber nicht, ob das eventuell doch „ein Überlebender“ war und ich einen Dialog verpasst habe??
Weiß jemand, ob ich da zu vorschnell war ??


Auszug aus dem Tagebuch des Chars (Bjarne) :

Heuer war ich per pedes unterwegs - eigentlich folgte ich mit meinen Freunden, den Gefährten, zu Ysgramors Grab, um für Kodiaks letzte Ruhe zu sorgen - da es aber langsam dunkel wurde und es abzusehen war, dass ich es nicht vor Sonnenuntergang dorthin schaffen würde, hatte ich beschlossen, die Nacht in Dämmerstern zu verbringen und die Vorräte aufzufrischen. Bis dahin hatte ich jene Ortschaft nur wahrgenommen, als ich eine Einladung zur Eröffnung des Museums erhalten hatte.

Es war noch früher Abend, so dass die Bewohner noch geschäftig waren und ich beschloss, um die Zeit zu vertreiben, mit dem einem oder anderem ins Gespräch zu kommen und mir natürlich das besagte Museum näher anzusehen. Schnell merkte ich, dass die Bewohner anscheinend von schlechten Träumen geplagt wurden und dies erweckte mein Aufsehen - da mir nicht entgangen war, dass jene Ortschaft den Sturmmänteln positiv gegenüber stand, sah ich hier meine Chance, bei den Bewohnern als auch dem Jarl Eindruck zu machen und Einfluss auf deren Gesinnung im Bürgerkrieg zu nehmen.

Ich beschloss zunächst ein Zimmer zu nehmen und etwas zu essen, um dann dem Ganzen auf den Grund zu gehen - viel Schlaf sollte ich nicht bekommen, soviel sei gesagt.

In der ortseigenen Schenke traf ich auf einen Magier, Erandur, und kam mit ihm bei Wein und Käse ins Gespräch - ein Glückstreffer in Sachen Problembeseitigung - er schien zu wissen, wo der Ursprung des Übels zu suchen war und fragte mich überdies, ob ich ihm behilflich sein könnte.
Wir brachen sofort auf - der besagte Ort war nur wenige Schritt oberhalb Dämmersterns und so schnell erreicht. Wir betraten das Gemäuer: Was musste hier geschehen sein? Tote wohin man auch sah, doch schnell war klar - es ist zwar ruhig, aber alleine sind wir nicht!
Die "Toten", Orks und Magier eines Ordens, der mir nicht bekannt war, standen auf und griffen uns an - aller Orts, immer wieder. Wir kämpften uns also voran.


Wir erreichten einen großen Saal als etwas seltsames geschah. Wir hatten uns den Angreifern angenommen und ich durchstreifte den Raum auf der Suche nach Artefakten, Tränken und Gold - auch die toten Magier und Orks wurden von mir natürlich nach Brauchbaren durchsucht.
So ging ich um eine Tisch herum und stand unmittelbar vor einer Orkleiche (ein Schritt mehr und ich hätte auf ihm gestanden), daneben ein Schrank, welchen ich nach Tränken durchsuchte. Erst danach beugte ich mich über den Ork, um diesen seines Hab und Guts, sofern brauchbar, zu erleichtern - als ich gerade in seine Taschen sah, stand er plötzlich auf und sagte "Ja Bitte?"...vor Schreck, das kannst du dir, wertes Tagebuch, sicher vorstellen, konnte ich nur mit einem Hieb meiner Streitaxt antworten und verpasste ein sicher interessantes Gespräch.



Verwundert zogen wir tiefer…..(usw)

 
Hatte heute eine Begegnung der etwas lustigeren Art...
...traf auf meinen Streifzügen (na eigentlich war ich auf dem Weg zur Felsrinnenhöhle, im Auftrag der Jarl von Rifton) auf eine einzelne Vampirnachtpirscherin, die mich -ganz im Gegensatz zu sonstigen Verhalten ihrer Spezies- nicht sofort attackierte, sondern seelenruhig an mir vorüber ging.

Nachdem ich mich vom ersten Schreck erholt hatte, und meine Waffe wieder weggesteckt hatte, wollte ich höflich sein, und ein klein wenig Konversation betreiben...
...doch das einzige, was ihr über die Lippen kam, war folgender Satz:

"Seit wann spricht das Essen den Koch an?"

Öhm ja...
...noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Der Satz kommt nicht in Vanilla vor, habe ihn zumindest noch nie gehört. Weißt du zufällig welche Mod diesen Satz und womögliche andere einfügt?
 
Grade eben mit Vilja erlebt, wobei ich glaube, dass das nicht passieren sollte:

Ich schlich mich an ein Banditenlager an, fest davon überzeugt, dass ich es hinkriege einen nach dem anderen zu meucheln. Vilja hatte ich eigentlich gesagt, dass sie warten soll... naja... sie hat wohl nicht gehört. Grade als ich auf das Tor in der Palisade zuschleiche tönt es auf einmal hinter mit "Beware, Beware! The Dragonborn comes!" Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen... kurz vor meinem Lachflash. :D
 
  • Like
Reaktionen: Oblvion_Member
Heute war ich mal wieder jagen, nun gut los gings. Ich war auf der Suche nach Elchen, Hirschen und dergleichen, dann sichtete ich den ersten Hirsch, ich lege an und zielte auf ihn. Dann bevor ich ihn abschießen konnte, verschwand er, ja richtig er war nicht da wo er vor einer Sekunde noch stand :shock: :huh: Ich ziele also auf einen anderen Elch, doch bevor ich diesen erlegen konnte, tauchte der Hirsch von eben plötzlich wie aus dem Nichts ca 10 Meter entfernt wieder auf :idea: Ich habs der Elch kann sich teleporten :D

Andere Szene gleiches Gebiet: Ich war noch immer auf der Jagd, ich sehe was im Augenwinkel und verreiße eiskalt die Maus, beim näheren Hinsehen stellte ich fest das es nur ein Hase gewesen war, ein HASE, ich glaub ich brauch wirklich Urlaub :D

Gruß
 
Andere Szene gleiches Gebiet: Ich war noch immer auf der Jagd, ich sehe was im Augenwinkel und verreiße eiskalt die Maus, beim näheren Hinsehen stellte ich fest das es nur ein Hase gewesen war, ein HASE, ich glaub ich brauch wirklich Urlaub :D

Gruß

Ein Hase .... du kuckst eindeutig zuviele Monthy Phyton Filme.
Das Killerkaninchen gibt's nur bei den Kokosnussrittern. ;)