Projekt Esmee de Winter

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Arielle 1000

Freund des Hauses
Esmee de Winter



Hallo zusammen,

ich denke, ich bin jetzt bereit euch mein aktuelles Projekt vorzustellen. Es ist schon so gut wie fertig, es bedarf nur noch einiger kleiner Korrekturen und Verschönerungen.
Fast alle Permissions liegen mir vor, der Fertigstellung steht jetzt kaum was im Wege.

Es handelt sich um eine voll vertonte, mehrstündige Companion-Quest-Haus-Mod. Alle Companion-Befehle werden über ihre Dialoge gesteuert. Esmee verleiht euch einen Summon-Zauber, mit dem ihr sie jederzeit herbeirufen könnt.
Sie kann folgen, warten, sie zieht ihre Waffe wenn Ihr eure Waffe zieht, sie schleicht mit euch, und sie setzt sich hin, wenn ihr euch hinsetzt. Sie repariert ihre Ausrüstung selbständig und verfügt über einen eigenen Heilzauber. Sie ist essential, also unsterblich.
Sobald ihr euer Pferd besteigt, wird sie ihr eigenes Pferd summonen und mit euch reiten. Ihr könnt sie zu ihrer Hütte in den Bergen schicken, wo sie auf euch wartet.
Ihr habt uneingeschränkten Zugriff auf ihr Inventar und könnt jederzeit ihre Kleidung wechseln, so könnt ihr sie nach eurem Geschmack einkleiden, auch mit Kleidung, Rüstungen und Waffen aus Mods.
Wenn ihr ihre Hauptquest abgeschlossen habt, wird sie für euch auf Befehl tanzen oder Harfe spielen. Ihr habt ferner die Möglichkeit, durch die Folgequests mit ihr eine Beziehung einzugehen und sie am Ende der Quests zu ehelichen. Das funktioniert auch mit gleichgeschlechtlichen Partnern.

Bilder:

























Autor:
Arielle 1000

Freie Mitarbeiter:
Beolo
Harvald
Andy

Abhängigkeiten:
Oblivion GotY-Version oder Oblivion und Shivering Isles
OBSE 19 oder höher
Grenzen müssen ausgeschaltet sein

Ich empfehle die Verwendung eines Body-Replacers, ich selber benutze den HGEC Female Body Replacer.

Bisher verwendete Ressourcen:

Animationen
- Tanz-Animation von Keter Sephirot
- Harfen-Animation aus der Animated Harp - Ressorce von kaizit
- Palmblatt-Wedelanim von Beolo
- Bath-Animation-Resource von Xooruki

Musik
- Harfen-Melodie von Ryan
- Tanz-Sound = Ausschnitt aus einer instrumentalen Fanmade-Version des Songs Mr. Saxobeat

Creatures
- Spider Creatures von Malo und Elveon
- Pferd von Hissssa
- Fish Tanks von Phitt
- Saltwater Fish aus der SB-Modders-Ressource von Sjors Boomschors
- Raben von Gildur

Pflanzen
- New Plants von Tamira (Modelle und Texturen von Yughues)

Clutter
- Unicorn Tapestries von MagicNakor
- TableCloth von Kalikut
- Strotis Kitchen Tools
- Mr. Siikas Market-Ressourcen
- Razorwings Books
- Wolfskissen von Salidira
- Meos Windowboxes
- Einige Objekte aus der Skyrim Gubbins-Ressource
- Momos Eiszapfen-Ressource
- Gargoyles und pipes von Gildur

Waffen/Rüstungen
- Schild von Gubbins
- Schwert von Sinblood und Throttlekey
- Asenrüstung Valhalla von Celticdog
- Stiefel zur Asenrüstung von Jojo Silverlite

Statics und mehr
- Bubble Stream von VaPer
- Ice Caves von Psychotic
- Einige Objekte aus OBMK Nordish Architecture von Oblivimonk
- Ice Palace von Dianne
- Strotis Old Cabin

NPC-Verschönerung
- Rasse, Gesichtstexturen und Zähne von Lucha
- Augen aus der CCC-Kollektion
- Haare von Ren

Kleidung
- Rogue-Outfit von The Roadstroker
- Colourwheels Sexy and Extremely Short Dress
- Hochzeitskleidung von Naihaan (Elven Lord, Arwens Traumkleider)
- Haremskleidung und Harfen-Kleider aus der Clothing-Ressource für den HGEC-Body
- Aleanne – für die Texturen der Haremskleidung
- Xiamara - für Anpassung der Kleidemeshes an den HGEC 1.1 body und für die Texturen
- JClyde und AcidRain226 – für die Fantasy Figures dress mesh (converted from Nioliv's BB dress mesh)
- Nioliv – für die original Morrowind BB dress mesh
- RAIAR - für den HGEC body
- Exnem - für den Eye Candy body
- Piraten-Kleidung
- Coat: meshes Pale Rider, textures Pale Rider und Apachii
- Pants: meshes Robert und AlienSlof, textures AlienSlof
- Boots: meshes Alien Slof, textures AlienSlof
- Chains, Necklace: meshes Kikaimegami
- Gloves: meshes Pale Rider, textures Pale Rider
- Hat: meshes Pale Rider, textures Pale Rider
- Shirt: meshes Robert und Alien Slof, textures AlienSlof
- Beards
- madmole (Joel Huenink) für Bart-meshes und Apachii für textures.
 
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Danke. Wann's fertig ist? Es ist eigentlich schon fertig, bis auf zwei/drei Voicefiles, die ich noch ergänzen muss. Da kann ich nichts anderes tun als auf meinen Sprecher warten. Dann suche ich noch nach einem Musikfile, bei dem ich mit den Urheberrechten nicht in Konflikt komme. Ich hoffe aber noch diesen Sommer. Kommt drauf an wie schnell ich fündig werde. Vielleicht komponiert mir ja auch jemand was auf die Schnelle. :D
 
Sieht sehr gut aus, ich freue mich immer wenn jemand eine neue Mod für Oblivion in Angriff nimmt.
Am besten gefällt mir das Haus.:good:
 
Wie viele Frauen darf man in Oblivion eigentlich haben :-D

Toll, das du eine Mod gemacht hast. Immer wieder schön, wenn was Neues kommt,
ich freu mich drauf, Dankeschön!
 
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Was mag in dieser düsteren Höhle wohl verborgen sein?

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Ich habe ein wenig an den Innenwänden eines Hauses herumprobiert. Statt der kalten Steinwand wollte ich lieber eine ansprechende und freundliche Wandtapete haben. Könnte man sich an diesen Anblick gewöhnen?

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Das Klo und Waschbecken und auch die Tapete passen eher zu Fallout 3 bis 4. Für mich eher ein Killer, sowas zu nutzen. Fliessend Wasser in der Form, war zu der Zeit und auch da nach eher unüblich, um es mal vorsichtig zu formulieren. Tapeten, sind eine Erfindung der Neuzeit und haben in Oblivion nichts zu suchen. Bin zwar auch eher der Typ von Neuem, aber hier ist auch für mich eine Grenze überschritten.
 
Ziel einer Mod ist es doch auch, etwas neues zu machen, etwas, das anders aussieht als im Originalspiel. Andernfalls hätte ich ja auch ein Vanilla-Interior nehmen und 1:1 kopieren können. Dann wären eingefleischte Mittelalter-Fans zwar zufriedengestellt, aber man hätte nichts anderes gemacht als etwas zusammenzubasteln, was im Spiel schon tausendfach vorhanden ist. Wo bleibt dann der Reiz, eine Mod zu spielen? Nur wegen der neuen Quests?

Stichwort "mittelalterlich": Keines der TES-Spiele ist ausschließlich ein Mittelalterspiel. Die meisten Waffen, Rüstungen, besonders die magischen, hat es weder im Mittelalter noch sonst wann gegeben. Trotzdem verwenden wir sie im Spiel. TES ist mehr Fantasy als Mittelalter.

Aber mal abgesehen davon: wie sonst sollten wir unsere talentierten Ressourcen-Modder ehren, wenn nicht durch die Verwendung ihrer Ressourcen in unseren Mods? Das Badezimmer stammt übrigens von Stroti, und ich bin stolz darauf es in meiner Mod verwenden zu dürfen.
 
Reg dich nicht auf Arielle.

Er fand schon den WC Stuhl in meiner Baumhausmod "anrüchig", obwohl der nun wirklich zeitgemäß war. Da kann man halt nichts machen. Er kann nach Abschluss der Oueste ja in die Waldhütte ziehen, sich unter dem Wasserfall duschen und in den See p............
 
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Ist halt Geschmackssache. Ich sehe es meist auch nicht so eng, aber mir ist es halt zu viel des Guten. In Harvalds Baumhaus, waren auch einige Dinge, die über Standardoblivion hinnaus gingen, aber unterm Strich, war es für mich noch stimmig und auch schön. Der Wasserhahn wirkte eher magisch oder wie durch eine Quelle gespeist, die Lichtschalter waren auch an die Oblivionebenen angelehnt und die Kühltruhe, wirke auch eher magisch. Hier sieht es für mich nach einer anderen Welt aus. Wer es schön findet, soll es nehmen. In einem Rollenspiel hat eben jeder seine eignen Grenzen, was er noch aktzeptiert. Aber deswegen, sage ich trotzdem, was für mich noch gut ist. Nur durch Rückmeldungen wird man schlauer, nicht durch tausend Toll und ach wie schön.
 
Gut gesprochen Reman Mede! Die alten Dwemer hatten bereits tausende Jahre zuvor gut durchdachte Dampfmaschinerien, was darauf schließen lässt, dass sie Wasser gut zu nutzen wussten. Warum sollten sie nicht auch ein Abwassersystem mit Wasserdurchlaufmechanismus gehabt haben? Ist in Tamriel weit verbreitet, man beachte die zahlreichen Abwasserkanäle z. B. in der Kaiserstadt. Der kluge Häuslebauer mit dem nötigen Kleingeld lässt sich sowas in sein Zuhause einbauen. :D

edit:
Er kann nach Abschluss der Oueste ja in die Waldhütte ziehen, sich unter dem Wasserfall duschen und in den See p............

:lol::lol::lol: Richtig! Und dann aus diesem See sein Trinkwasser schöpfen, denn genauso machte man das im Mittelalter! :lol::lol::lol:
 
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