Projekt Eroberung Cyrodiils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es eher unlogisch, wenn der nächstbeste Soldat mit dem wichtigen Stadtschlüssel rumrennt.

Man könnte TerryDoneLLi's Hauptmann einen Tagesablauf verpassen, nachdem er jeden Tag die Stadtmauern von außen besichtigt > Überfall.
 
Nicht der nächstbeste Soldat bekommt den Schlüssel, sondern der vertrauenswürdigste ;)

Indem ich den Schlüsselbesitzer nicht kennzeichne will ich verhindern, dass man zu einfach die Stadt erobern kann. Man müsste dann nur eine Wache töten. Aber wenn man nicht weiß, welche Wache den Schlüssel hat, muss man eine Wache nach der anderen töten. So wird die Eroberung schwieriger ;)
 
Nicht der nächstbeste Soldat bekommt den Schlüssel, sondern der vertrauenswürdigste ;)

Indem ich den Schlüsselbesitzer nicht kennzeichne will ich verhindern, dass man zu einfach die Stadt erobern kann. Man müsste dann nur eine Wache töten. Aber wenn man nicht weiß, welche Wache den Schlüssel hat, muss man eine Wache nach der anderen töten. So wird die Eroberung schwieriger ;)

Ist der Schlüssel im Inventar (dann könnte man ihn einfach klauen :D ) oder im Loot?
Gib den Schlüssel doch einfach der letzten überlebenden Wache ins Inventar, dann hat jeder Angreifer genug zu tun.
 
@ bjoernret, ich hätte eine Idee wie man nicht so leicht an den Schlüssel kommt. Der Soldat muss Ihn ja nicht bei sich tragen, er kann in ja irgendwo versteckt haben (Höhle) und durch ein Rätsel findet man dann den Ort.
 
Aber woher wisst ihr dann, welche Wache das ingame ist :p
Die letzte die noch lebt :p


ich hätte eine Idee wie man nicht so leicht an den Schlüssel kommt. Der Soldat muss Ihn ja nicht bei sich tragen, er kann in ja irgendwo versteckt haben (Höhle) und durch ein Rätsel findet man dann den Ort.
Was hat das dann noch mit der eigentlichen Städteeroberung zu tun :huh:
mal ehrlich, denk mal du wärst ein graf, und ein dahergelaufener abenteurer meint plötzlich weil er in irgendeiner höhle einen schlüssel gefunden hat das ihm jetzt die stadt gehört. Dem gibst du nen lebenslangen kerkerurlaub, oder lässt ihn gleich umbringen. :?

Gib den Schlüssel doch einfach der letzten überlebenden Wache ins Inventar, dann hat jeder Angreifer genug zu tun.
Die Idee finde ich am besten, wenn wirklich alle wachen tod sind ist der graf/die gräfin entmachtet und hat wirklich grund sich zu ergeben. :-D

Am besten schafft man den schlüssel dann einfach ganz ab, der krieg ist gewonnen wenn die letzte wache tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lukas, erstens es ist nur eine Idee von mir und zweitens einfach alle umbringen ist langweilig. Das ist meine freie Meinung dazu.

Gruß Piet
 
Eigentlich wenn der Herrscher der Stadt Tod ist oder gefangen genommen wurde. Man muss nicht unbedingt alle Wachen töten.
 
Nicht der nächstbeste Soldat bekommt den Schlüssel, sondern der vertrauenswürdigste ;)

Indem ich den Schlüsselbesitzer nicht kennzeichne will ich verhindern, dass man zu einfach die Stadt erobern kann. Man müsste dann nur eine Wache töten. Aber wenn man nicht weiß, welche Wache den Schlüssel hat, muss man eine Wache nach der anderen töten. So wird die Eroberung schwieriger ;)

Vielleicht als kleinen Gag. :-D
Auch wenn man die besten Sicherungen und Türen hat, meistens ist es so, dass auch die Putzfrau alle Schlüssel besitzt und überall rein kommt.
 
Vielleicht als kleinen Gag. :-D
Auch wenn man die besten Sicherungen und Türen hat, meistens ist es so, dass auch die Putzfrau alle Schlüssel besitzt und überall rein kommt.
Wozu der Putzfrau den schlüssel abnehmen? EInfach die Tür einrammen sollte das nicht gehen einfach niederbrennen :evil:.
 
Ich hatte am Anfang versucht mit einer Abfrage festzustellen, wann alle Wachen Tod sind, hat aber leider nicht funktioniert. :(

Um den Schlüssel der letzen lebenden Wache zu geben müsste ich erst wissen, wie man das feststellen kann. Da ich aber endlich Version 1 rausbringen will, geht das auch nicht.

Den Schlüssel in eine Höhle zu verstecken und das mit einer Quest zu verknüpfen oder eine Putzfrau einzufügen, die den Schlüssel bei sich hat werde ich auch nicht machen. Die beiden Ideen amüsieren mich zwar, erfordern aber wieder mehr Arbeit.

Der Grund warum eine Wache den Schlüssel hat: Die Chance ist ziemlich gering das man die Wache gleich als erstes tötet. So muss man schon ein paar Wachen getötet haben, um den Schlüssel zu finden und wenn die Gräfin / der Graf schutzlos vor einem steht ergibt das Aufgeben auch mehr Sinn ;)

Am Montag bekomme ich meinen Laptop wieder und werde den Endspurt einlegen. Ich hoffe, dass es dann keine Komplikationen gibt und Version 1 bald released werden kann :)

Es kann sein, dass ich diese Version dann verbessern werde (ist meine erste größere Mod, also bitte nicht so streng sein) und eine weitere Version releasen werde. ;)
 
  • Like
Reaktionen: kiiin und gloialin
Alle, bis auf die Kaiserstadt, da diese mit ihren ganzen Bezirken ziemlich viel Arbeit ist. Außerdem muss man bei der letzen HQ aufpassen, da sich praktisch die eigenen Männer, die Legionssoldaten und die Daedra selber bekämpfen würden. Hinzu kommt noch, wenn man die Kaiserstadt eingenommen hat, wo kommen dann die Legionen her, die die Städte zurückerobern? Die Kaiserstadt wird also erstmal nicht dabei sein, die anderen Städte aber schon :)
 
Ich freue mich schon darauf. :good:
Ich und meine Männer werden nach und nach jede Stadt erobern
Paladin%20Kat%209.gif
(bis auf die Kaiserstadt).


Mfg Master of Worlds
 
Das die Mod mit OC nicht kompatibel ist ist richtig ;)

Sie müsste aber mit BBC und BC kompatibel sein, oder ändern die beiden Mods etwas an den Wachen?

Allgemein ist die Mod zu jeder anderen Mod kompatibel die nichts an den Wachen ändert. Es ist egal ob Wachen hinzugefügt werden, nur sollten die bestehenden nicht entfernt oder geändert werden.
 
Ich hatte am Anfang versucht mit einer Abfrage festzustellen, wann alle Wachen Tod sind, hat aber leider nicht funktioniert. :(

Um den Schlüssel der letzen lebenden Wache zu geben müsste ich erst wissen, wie man das feststellen kann. Da ich aber endlich Version 1 rausbringen will, geht das auch nicht.

Den Schlüssel in eine Höhle zu verstecken und das mit einer Quest zu verknüpfen oder eine Putzfrau einzufügen, die den Schlüssel bei sich hat werde ich auch nicht machen. Die beiden Ideen amüsieren mich zwar, erfordern aber wieder mehr Arbeit.

Der Grund warum eine Wache den Schlüssel hat: Die Chance ist ziemlich gering das man die Wache gleich als erstes tötet. So muss man schon ein paar Wachen getötet haben, um den Schlüssel zu finden und wenn die Gräfin / der Graf schutzlos vor einem steht ergibt das Aufgeben auch mehr Sinn ;)

Am Montag bekomme ich meinen Laptop wieder und werde den Endspurt einlegen. Ich hoffe, dass es dann keine Komplikationen gibt und Version 1 bald released werden kann :)

Es kann sein, dass ich diese Version dann verbessern werde (ist meine erste größere Mod, also bitte nicht so streng sein) und eine weitere Version releasen werde. ;)

Vielleicht kannst du die Haupt-Schlüsselfrage in einzelne Schritte aufteilen. Z.B.
- Alle Wachen haben einen Schlüssel für ein kleines Wachhäuschen (Dann gibt es schon einmal kein Problem mit der Zuteilung der Schlüssel)
- In dem Haus Hinweis auf Office des Hauptmanns; Tür natürlich verschlossen. (Also wieder raus Hauptmann überfallen usw. /Hauptmann war vorher disabled )
- Im Office Hinweis auf Truhe oder Versteck hinter einem Bild, wo man den Haupt-Schlüssel finden kann.
(Avatar bekommt Hinweis. Dass er nur mit allen Schlüsseln der Wachen (z.B. 4 Stück) diese Truhe öffnen kann. Also wieder raus, alle Wachen überfallen. Wenn du hier nur eine Abfrage auf die Anzahl der Schlüssel machst (eigene ID) müsste dies funktionieren)
Mit dem Ablauf wäre man dann schon einige Zeit vor dem Haupttor beschäftigt.
Bitte nur als Ideengeber verstehen, kann dies leider (noch) nicht in Scripts umsetzen. :)
 
Das wäre aber auch wieder ein größerer Aufwand. Man müsste die ganzen Scripts neu schreiben. Vielleicht wird das System in einer eventuellen zweiten Version verbessert, aber für den Erstrelease wird das System bleiben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.