Projekt Eroberung Cyrodiils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bjoernret

Hausbruder
Projektname: Eroberung Cyrodiils
Mitarbeiter: bjoernret, Patta93, death-lord
Beta-Tester: Dante2000
Benötigt: Oblivion neuster Patch

Die Hauptstory und andere Quests werden nicht beeinflusst!

Beschreibung:
Es wird ermöglicht die verschiedene Städte, außer der Kaiserstadt, von Cyrodiil zu erobern.

Features:
- Städte können erobert werden (außer die Kaiserstadt)
- Steuertruhe im Schlafgemach des jeweiligen Grafen / der jeweiligen Gräfin
- bei zu hohen Steuern könne Aufstände ausbrechen
- ihr habt eigene Wachen
- die Kaiserliche Legion versucht die Stadt wieder zurückzuerobern
- Attentate können auf eure Männer in den eroberten Städten verübt werden
- wenn euer Stadthalter stirbt, ist die Stadt zurückerobert

Fortschritt Version 1.1:
Anvil: fertig
Bravil: in Arbeit
Bruma: in Arbeit
Cheydinhal: in Arbeit
Chorrol: in Arbeit
Leyawiin: in Arbeit
Skingrad: in Arbeit
Ausbildungslager: fertig


Credits:
Danke an Bad Andy für seine Draconic Armor :good:

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an! Mit der Mod muss man nicht erst Sheogorath werden, um Städte zu erobern (Rise of Sheogorath). Ich liebe es, Sachen zu erobern:lol:

Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Hört sich interessant an. :)
Wird man dann auch vielleicht die Wälle "verstärken" können, die Steuern erhöhen, Grausam regieren oder ähnliches ?

Oder gehört einem dann einfach nur die Stadtund wird man dann festgenommen wenn man dort eine Straftat begeht ?


Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Muhahahahahhaaasaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Bruma wird mein sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird man dann auch vielleicht die Wälle "verstärken" können, die Steuern erhöhen, Grausam regieren oder ähnliches ?

Oder gehört einem dann einfach nur die Stadtund wird man dann festgenommen wenn man dort eine Straftat begeht ?

Ich habe mir für die erste Version erstmal vorgenommen, die Wachen zu ersetzen, sodass der Spieler ungestraft Straftaten begehen kann. Vielleicht füge ich auch noch eine Truhe mit Steuern ein.

Allgemeine Frage: Was würdet ihr besser finden: Wenn die Wachen sofort erscheinen, sobald der Graf / die Gräfin tot ist oder erst 3 Tage später erscheinen, wenn die Stadtwachen versuchen, die Stadt zurückzuerobern?
 
Woar..hab erst 5 Zeilen gelesen und warte sehnsüchtig auf das Release. :D
Wenn dir das gelingt (wird es ja wahrscheinlich) mach ich dir ne Lobeshymne. ;)

(Kleine Frage: z.b. In Bruma gibt die Gräfin nen Quest..was is wenn die nu im Kerker hockt?!..)

:clap::clap:
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
(Kleine Frage: z.b. In Bruma gibt die Gräfin nen Quest..was is wenn die nu im Kerker hockt?!..)
Das weiß ich noch nicht so genau, aber ich denke, ich werde bei den Quests neue Dialoge einsetzen, die dazu passen.

Ich bin für sofort, da man ja mit seinen männern ja die Städte erobert!
Ich habe mich entschlossen, zwei verschiedene .esp-Dateien zu machen: Eine, wo die Wachen sofort erscheinen und eine andere, wo sie erst nach drei Tagen erscheinen.
 
Bei solchen Kleinigkeiten solltest du nicht schon eine zweite ESP machen, da es eigentlich wenig relevant für die gesamte Mod ist. Am besten ist es du entscheidest dich für das, was du besser findest und setzt es um.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Dann werde ich wohl sehr wahrscheinlich die Version mit den 3 Tagen nehmen. Seine Männer kann man dann ja dank Companion Share and Recruit selber besorgen.
 
Allgemeine Frage: Was würdet ihr besser finden: Wenn die Wachen sofort erscheinen, sobald der Graf / die Gräfin tot ist oder erst 3 Tage später erscheinen, wenn die Stadtwachen versuchen, die Stadt zurückzuerobern?

Hi,
diese Idee ist mehr als genial. Die Wachen sollten vielleicht sofort nach dem Tod des Grafen oder der Gräfin erscheinen. Wäre ja auch realistischer das man nach der Eroberung auch ein paar Leute dabei hat.
Ich wünsch dir ein gutes Gelingen.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Danke.
Mal sehen was ich machen, überlege ich mir dann nochmal genau ;)

Kleine Ankündigung:
Wenn ich mit Anvil fertig bin, werde ich meine Mod testen und Screenshots dabei machen, welche ich hier dann vorstellen werde. Kann aber noch etwas dauern, da ich eigentlich nur am Wochenende Zeit habe, viel zu modden.
 
Danke.
Mal sehen was ich machen, überlege ich mir dann nochmal genau ;)

Kleine Ankündigung:
Wenn ich mit Anvil fertig bin, werde ich meine Mod testen und Screenshots dabei machen, welche ich hier dann vorstellen werde. Kann aber noch etwas dauern, da ich eigentlich nur am Wochenende Zeit habe, viel zu modden.

Hi,
ich bin davon überzeugt das du es gut umsetzen wirst. Sowas ist viel Arbeit und kostet Zeit. Aber immer nach dem Prinzip "GUT DING BRAUCHT WEILE". Ich bin auf die Screens gespannt.
 
wenns nicht so viel ist könntest du es auch so machn das kurz nachdem man eine stadt übernommen hat ein lager auserhalb der stadt erscheint von wo aus die wachen die rückeroberung planen-->man macht das lager platt und die versuche hören auf;)
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
wenns nicht so viel ist könntest du es auch so machn das kurz nachdem man eine stadt übernommen hat ein lager auserhalb der stadt erscheint von wo aus die wachen die rückeroberung planen-->man macht das lager platt und die versuche hören auf;)

oder es dauert eine woche bis das lager wieder steht und sogesehen verzögern sich nur die angriffe (so würde ich es besser finden ^^).

Was auch sehr sehr nett wäre, wenn man bestimmen "was" man für wachen hat.

Beispiel:
Ich der gefürchtetste Krieger der Schatten (sagen wir: Assasine) von Cyrodill übernehme "kurzer hand", mit seinen dunklen brüdern und schwestern, die Grafschaft Anvil.
Schön und gut, doch nun habe ich stink normale wachen? : D
Was ich meine ist das meine Wachen gefolgsleute der Dunklen Bruderschaft sein könnten.

Szenario:
Der Mächtige Zuhörer schickte seine Meuchelmörder auf die nichtsahnende Grafschaft Anvil. Die Wachen wurden einfach überrumpelt und auf finstere weise beseitigt. Blut floss in massen auf den Straßen der sonst so schönen Stadt.
Das Schloss macht die Tore vor der nahenden Gefahr zu, doch sie haben nicht mit dem höhst Rangigen und talentiertesten Assasinen in Cyrodill gerechnet! Er schlug die Gräfin nieder und lies die überlebenden Wachen nach sithis wandern.
Nun herrscht der gefürchtete Krieger von Sithis über Anvil, die Wachen der Stadt sind nun allesamt dunkel gekleidete Assasine... oder nee, es sind doch nur stink normale wachen >.<
:lol:


Naja was solls, ich bin eh kein Assasine ingame^^




Hinweis: Bruma könnte schwer werden! In der Hauptquest ist sie eine pflicht Person die sich mit Martin in der Kapelle trifft! Mit ihr muss man die folgende Quest starten!

Am besten glaub ich wäre es wenn man die HQ erst durchhaben müsste.
Aber du bist der Modder hier, du wirst eine Lösung finden *g*


Warte brennend auf das Release, halt dich ran! :D
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
In Rise of Sheogorath ist das mMn sehr gut gelöst. Nachdem man die Stadt erobert hat, wird der ehemalige Graf als Statthalter eingesetzt. Da er ständig von deinen Wachen (in dem Fall Aurealen oder Mazken) umgeben ist, kann er kaum Ärger machen!

Aber wie du das machst, bleibt letztendlich dir überlassen.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
na das problem könnte man so lösen:
-man muss durch die hq durch sein-->oblivionkrise überwunden-->kaiserreich nun endgültig ohne kaiser-->ältestenrat hat ja so schon alle hände voll mit den provinzen zu tun-->spieler bekommt questlog er könne ja versuchen cyrodil unter seinem banner zu vereinen(klingt eleganter als erobern oder unterjochen)-->funzt erst nach hq,also dann wenn die gräfin einem s***** egal sein kann ;)
das wäre eine möglichkeit,wenn sie dir nicht gefällt du aber noch keine hast dann überleg ich mir noch ne andre:)
 
son misrt aber auch, sowas hatte ich geplant zu machen, wenn ich mit der banditen mod fertig bin. Ich hoffe aber trotzdem, dass es gut wird. hört sich auf jeden Falkl danach an. Und das mit den Wachen, was County sagte, muss wie ich finde mit rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.