Erneute Pilgerreise KotN

Lillyfee

Ehrbarer Bürger
Hallöle, hab da mal ne Frage zu der Pilgerreise:

Ich habe KotN schon lange durch, habe aber kürzlich, sozusagen aus versehen, einen Mord begangen was mir einen Infamiepunkt eingebracht hat.
Ich habe gelesen, das man die Pilgerreise zu den Wegschreinen der 9 Göttlichen erneut machen kann.
Aber wie geht das? Geht man einfach los und bereist die Wegschreine oder muss man vorher mit jemandem sprechen?

Grüssle, Lillyfee

Einfach nochmal jeden Schrein besuchen und "aktivieren". Nach dem letzten solltest du dann keine Infamie mehr haben.

• Like
Reaktionen: Lillyfee
Ich glaube einfach die Wegschreine nochmal ab zu klappern nutzt nichts, da dort die Meldung kommt (sinngemäß) "Verbrecher , ihr seid nicht würdig, den Segen, von... zu erhalten).
Entweder die Infamie wird durch gute Taten (HQ) oder durch bezahlen des Kopfgeldes (falls es welches gibt und der Mord nicht nur den Dunklen Mächten aufgefallen ist) zurück gefahren.
Wenn das möglich ist und deine Infamie wieder auf0 ist, glaub ich aber nicht, daß du Wegschreine nochmal aufsuchen mußt, sondern an der Stelle weitermachen kannst, bevor der Mord geschah.
Ich hatte mal ähnliches Problem, als mir eine der Wachen (bei Schlacht um Kvatch), vor das Schwert tänzelte, als ich grad zuschlug. Danach hab ich in Anvil (wo die Wachen bereits warteten) das Kopfgeld bezahlt (Alternativ Knast) und noch zwei Obliviontore geschlossen (um sicher zu gehen). Danach ging es mit KotN auch wieder.

Das ist interessant, was Du da schreibst. Ich bin einfach los, und habe die Wegschreine der Reihe nach abgeklapert. Bei mir kam immer eine Meldung, das ich mit meiner Buße weitermachen soll.
Und als ich den letzten hatte, war alles wieder gut.
Ich habe aber sämmtliche Quests von KotN schon lange abgeschlossen und hatte ja nur einen einzigen Infamiepunkt.

Grüssle, Lillyfee

Ich glaube einfach die Wegschreine nochmal ab zu klappern nutzt nichts, da dort die Meldung kommt (sinngemäß) "Verbrecher , ihr seid nicht würdig, den Segen, von... zu erhalten).
Entweder die Infamie wird durch gute Taten (HQ) oder durch bezahlen des Kopfgeldes (falls es welches gibt und der Mord nicht nur den Dunklen Mächten aufgefallen ist) zurück gefahren.
Wenn das möglich ist und deine Infamie wieder auf0 ist, glaub ich aber nicht, daß du Wegschreine nochmal aufsuchen mußt, sondern an der Stelle weitermachen kannst, bevor der Mord geschah.
Ich hatte mal ähnliches Problem, als mir eine der Wachen (bei Schlacht um Kvatch), vor das Schwert tänzelte, als ich grad zuschlug. Danach hab ich in Anvil (wo die Wachen bereits warteten) das Kopfgeld bezahlt (Alternativ Knast) und noch zwei Obliviontore geschlossen (um sicher zu gehen). Danach ging es mit KotN auch wieder.
ähm... sry, nichts gegen dich, aber das was du schreibst ist blödsinn. Wenn man als kreuzritter einen infamie punkt bekommt, warum auch immer, dann muss man erneut eine pilgerreise machen. wenn man das nicht macht, kann man die reliquien nicht anziehen und die npcs machen auch komische bemerkungen. Mir is das in einer ungünstigen situation passiert, als ich auf der suche nach meruhnes rasiermesser gegen den letzten wächter gekämpft habe. schnell das herz "gegessen", weil ich dachte, das passt schon und plötzlich stand ich nackig da 0ô gott sei dank hatte ich genügend heiltränke dabei. war einer der härtesten kämpfe ever.

Ich weiß nicht, wie du behaupten kannst, daß es Blödsinn ist, was ich dazu schrieb.
Diese Methode hat schon mindestens dreimal funktioniert und jedesmal bei einen neuen Spiel. Das wollte ich lediglich mitteilen (meine eigene Erfahrung damit), da ich Oblivion nicht nur 1 oder zweimal durchgespielt habe, sondern bedeutend mehr.
Aber wie du bereits richtig erkannt hast, geht es um das Wegbekommen der Infamie. Und da gibts nicht den einen Weg (Wiederholen der Pilgerreise), sondern auch die welche ich Bevorzuge (zB, Zahlung des Kopfgeldes).

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rotwadron,
leider ist mir ein Weg, wie du ihn nutzt, nicht bekannt. Wenn mir jemand vors Schwert läuft habe ich mein Kopfgeld von 1000 und einen oder sogar zwei Infamiepunkte. Abbezahlen hilft auch bei mir nicht und das Erlangen von Ruhm ebensowenig. Könnte es an einer mod liegen bzw. einem Script, das nur bei sehr wenigen anschlägt?

Liebe Rotwadron,
leider ist mir ein Weg, wie du ihn nutzt, nicht bekannt. Wenn mir jemand vors Schwert läuft habe ich mein Kopfgeld von 1000 und einen oder sogar zwei Infamiepunkte. Abbezahlen hilft auch bei mir nicht und das Erlangen von Ruhm ebensowenig. Könnte es an einer mod liegen bzw. einem Script, das nur bei sehr wenigen anschlägt?

Einen Mod oder ein Script, die diesbezüglich etwas ändert, nutze ich nicht. Nach der KotN Quest nutze ich nur noch das Schwert des Kreuzriiters (rüstungen gibts bessere).
Wenn ich durch einen "unglücklichen" zufall jemanden töte, kann ich dieses Schwert nicht mehr nutzen, ehe ich Buhse getan hab. Sobald ich die erste Wache treffe, besser die mich, werde ich als Mörder bezeichnet und vor die Wahl gestellt entweder Knast oder Kopfgeld zahlen.
Egal für was ich mich entscheiden, nach Buhsung meiner Tat, kann ich das Schwert wieder nutzen und erhalte ein den Kapellen und Wegschreinen weiter/wieder meinen Segen.
Jedenfalls bei mir funktioniert diese Methode und das bereits mehrfach, wie ich schon schrieb.

ich hab das spiel auch schon mehrfach durch, aber wenn ich durch einen mord, ob unbeabsichtigt oder nicht, infamie und kopfgeld kriege, bleibt die infamie bestehen 0ô ich kanns mir nur noch durch ne mod erklären.

Vor jeden neuen Spiel deinstalliere ich Oblivion und Addons, mit allen drum und dran).
Und jedes neue Spiel spiele ich dann mit einer anderen Modzusammenstellung, keine Mod wird ein zweites mal genutzt. Daran wird es wohl nicht liegen, daß es diesen Weg gibt.