Erst einmal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum. Wenn ich mich oder besser uns „kurz“ vorstellen darf...
Wir sind ein Team von Leuten, das sich in der Vergangenheit hauptsächlich mit der Entwicklung von Modulen für Neverwinter Nights 1 und 2, sowie Dragon Age: Origins beschäftigt hat. Vielleicht kennt ja der (oder die ) eine oder andere die Module unserer Mitglieder, wie z.B. "Herz der Finsternis", "Planescape die Taumfängerin", "Das Buch der Spiegel" oder den "Fluch der Zwerge" für NWN2 und "Synypsia" oder die "Chroniken von Coldaramar" für DA:O. Ganz "alte" Cracks kennen möglicherweise auch noch die NWN1-Module "Das Lied der Götter", "Silberwaldsaga: Dunkle Sonne" oder "Silberwald: Der Ring des Schicksals" All diese Module waren und sind nicht kommerziell und frei verfügbar.
Derzeit beschäftigt sich unser Team zwar hauptsächlich mit einem ersten kommerziellen Versuch. Gearbeitet wird an einem Adventure mit den Helden des Webcomics Sandra und Woo, aber wir wollen auch den nicht kommerziellen Zweig unseres Tuns nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
Und deswegen habe ich mich in den letzten 12 Monaten "ein wenig" mit TES V Skyrim beschäftigt. Und herausgekommen ist eine Mod mit Namen "Erbe der vergessenen Schätze".
„Erbe der vergessenen Schätze“ bringt eine Vielzahl von Artefakten, Waffen und Rüstungen aus den Vorgängern Morrowind und Oblivion nach Skyrim. Unter anderem sind nun die Schwerter Goldbrand und Umbra sowie der Schattenbogen in Himmelsrands Höhlen und Grüften zu finden. Auch an Schilde und Rüstungen wurde gedacht. Das Wappen von Chorrol aus Oblivion ist ebenso enthalten wie die Fürstenrüstung aus Morrowind.
Selbstverständlich wurden auch die Ringe und Amulette nicht vergessen. Neben vielen anderen enthält das Modul Denstagmer's Ring oder den Ring des Phynaster aus Morrowind und das Zauberpichler-Amulett oder den drakonischen Stein des Wahnsinns aus Oblivion.
Insgesamt sind über 90 Gegenstände aus den Vorgängern in 12 neuen Innengebieten, die meisten eher von der etwas kleineren Sorte, und acht mehr oder weniger modifizierten Aussenregionen versteckt.
Manche der Artefakte sind im Rahmen bereits vorhandener Quests zu entdecken, für andere gibt es Hinweise in einem besonderen Buch oder einer zu findenden schriftlichen Botschaft.
Alle enthaltenen Waffen und Rüstungsteile können in einer Schmiede verbessert werden. Einige wenige Gegenstände können dort auch selbst geschmiedet werden. Sofern auf einer Waffe oder Rüstung nicht schon Verzauberungen liegen, kann sie an jedem Verzauberungstisch verzaubert werden. Ein „Entzaubern“ von bereits verzauberten Gegenständen, ist aber mit wenigen Ausnahmen nicht möglich, da die meisten der auf den Gegenständen liegenden Verzauberungen und Kräfte gescriptet sind.
Ein neues, etwas anderes Spielerhaus ist ebenso enthalten, wie ein Alchemie/Verzauberungskeller und eine Schmiede mit Schmelzhütte und Gerbgestell.
Das Modul bietet keine eigentliche Story und keine neuen Quests, erzählt aber die eine oder andere Kurzgeschichte in den Büchern und Schriftstücken, die zu finden sind.
Damit die Suche spannend bleibt, gibt es zwar für einzelne Artefakte Kartenmarkierungen, Tagebucheinträge und Questmarker werden aber keine angelegt.
Und hier könnt Ihr Euch - natürlich nur, wenn Ihr möchtet - die Mod herunterladen:
http://www.felinefuelledgames.de/erbe-der-vergessenen-schaetze-download.shtml (Website von FelineFuelledGames)
oder auf dem Skyrim-Nexus
http://skyrim.nexusmods.com/mods/28884
Die Mod benötigt nur das Hauptspiel, also die Skyrim.esm und die update.esm, kann aber auch mit installierten DLC('s) gespielt werden. Zumindest ist bis jetzt bei unseren Tests damit kein Problem aufgetaucht. Ob die Mod auch mit der kommenden DLC Dragonborn problemlos laufen wird, konnten wir aus naheliegenden Gründen noch nicht testen.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht in irgendein Fettnäpfchen getreten. Und falls doch, bitte ich dafür um Verzeihung. Es war ganz sicher keine Absicht. Wenn mir jemand sagt, was ich falsch gemacht habe, werde ich mich zukünftig darum bemühen den Fettnäpfchen aus dem Weg zu gehen.
Wir sind ein Team von Leuten, das sich in der Vergangenheit hauptsächlich mit der Entwicklung von Modulen für Neverwinter Nights 1 und 2, sowie Dragon Age: Origins beschäftigt hat. Vielleicht kennt ja der (oder die ) eine oder andere die Module unserer Mitglieder, wie z.B. "Herz der Finsternis", "Planescape die Taumfängerin", "Das Buch der Spiegel" oder den "Fluch der Zwerge" für NWN2 und "Synypsia" oder die "Chroniken von Coldaramar" für DA:O. Ganz "alte" Cracks kennen möglicherweise auch noch die NWN1-Module "Das Lied der Götter", "Silberwaldsaga: Dunkle Sonne" oder "Silberwald: Der Ring des Schicksals" All diese Module waren und sind nicht kommerziell und frei verfügbar.
Derzeit beschäftigt sich unser Team zwar hauptsächlich mit einem ersten kommerziellen Versuch. Gearbeitet wird an einem Adventure mit den Helden des Webcomics Sandra und Woo, aber wir wollen auch den nicht kommerziellen Zweig unseres Tuns nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
Und deswegen habe ich mich in den letzten 12 Monaten "ein wenig" mit TES V Skyrim beschäftigt. Und herausgekommen ist eine Mod mit Namen "Erbe der vergessenen Schätze".
„Erbe der vergessenen Schätze“ bringt eine Vielzahl von Artefakten, Waffen und Rüstungen aus den Vorgängern Morrowind und Oblivion nach Skyrim. Unter anderem sind nun die Schwerter Goldbrand und Umbra sowie der Schattenbogen in Himmelsrands Höhlen und Grüften zu finden. Auch an Schilde und Rüstungen wurde gedacht. Das Wappen von Chorrol aus Oblivion ist ebenso enthalten wie die Fürstenrüstung aus Morrowind.
Selbstverständlich wurden auch die Ringe und Amulette nicht vergessen. Neben vielen anderen enthält das Modul Denstagmer's Ring oder den Ring des Phynaster aus Morrowind und das Zauberpichler-Amulett oder den drakonischen Stein des Wahnsinns aus Oblivion.
Insgesamt sind über 90 Gegenstände aus den Vorgängern in 12 neuen Innengebieten, die meisten eher von der etwas kleineren Sorte, und acht mehr oder weniger modifizierten Aussenregionen versteckt.
Manche der Artefakte sind im Rahmen bereits vorhandener Quests zu entdecken, für andere gibt es Hinweise in einem besonderen Buch oder einer zu findenden schriftlichen Botschaft.
Alle enthaltenen Waffen und Rüstungsteile können in einer Schmiede verbessert werden. Einige wenige Gegenstände können dort auch selbst geschmiedet werden. Sofern auf einer Waffe oder Rüstung nicht schon Verzauberungen liegen, kann sie an jedem Verzauberungstisch verzaubert werden. Ein „Entzaubern“ von bereits verzauberten Gegenständen, ist aber mit wenigen Ausnahmen nicht möglich, da die meisten der auf den Gegenständen liegenden Verzauberungen und Kräfte gescriptet sind.
Ein neues, etwas anderes Spielerhaus ist ebenso enthalten, wie ein Alchemie/Verzauberungskeller und eine Schmiede mit Schmelzhütte und Gerbgestell.
Das Modul bietet keine eigentliche Story und keine neuen Quests, erzählt aber die eine oder andere Kurzgeschichte in den Büchern und Schriftstücken, die zu finden sind.
Damit die Suche spannend bleibt, gibt es zwar für einzelne Artefakte Kartenmarkierungen, Tagebucheinträge und Questmarker werden aber keine angelegt.
Und hier könnt Ihr Euch - natürlich nur, wenn Ihr möchtet - die Mod herunterladen:
http://www.felinefuelledgames.de/erbe-der-vergessenen-schaetze-download.shtml (Website von FelineFuelledGames)
oder auf dem Skyrim-Nexus
http://skyrim.nexusmods.com/mods/28884
Die Mod benötigt nur das Hauptspiel, also die Skyrim.esm und die update.esm, kann aber auch mit installierten DLC('s) gespielt werden. Zumindest ist bis jetzt bei unseren Tests damit kein Problem aufgetaucht. Ob die Mod auch mit der kommenden DLC Dragonborn problemlos laufen wird, konnten wir aus naheliegenden Gründen noch nicht testen.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht in irgendein Fettnäpfchen getreten. Und falls doch, bitte ich dafür um Verzeihung. Es war ganz sicher keine Absicht. Wenn mir jemand sagt, was ich falsch gemacht habe, werde ich mich zukünftig darum bemühen den Fettnäpfchen aus dem Weg zu gehen.