Eragon

Naja.... Ich kenne Schriftsteller, die in kurzer Zeit umfangreiche Bücher mit Top-Qualität schreiben ;)

PS: Nein, ich rede nicht vom Duden ;)
 
Naja..... Dir sagt Markus Heitz was?^^ Er veröffentlicht bald den 4. Band der Zwerge...
2004 erschien die Deutsche Übersetzung Eragons...
2004 erschien der erste Band der Zwerge :p
Aber eigentlich ist das ja auch egal. Ich bin noch jung, ich hab Zeit
 
Markus Heitz ist der wichtigste deutsche Fantasy Autor ;)
Seine beiden berühmtesten Reihen sind die Ulldart-Reihe und die Zwerge-Reihe ;)

ALso wenn du das wirklich noch nicht gelesen hast, würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen!

mfg. Anton
 
  • Like
Reaktionen: KillerKid
Markus Heitz ist der wichtigste deutsche Fantasy Autor

Naja...Martin Eisele (Camelon), Andreas D. Hesse (schatten über fraterna), Lena Falkenhagen, Christopher Zimmer, und nicht zu vergessen Hohlbein (obwohl ich ihn nicht mag und sich hier die Meinungen teilen, aber er hat einen Namen).

Also bevor du von dem wichtigsten Fantasy-atuor Deutschland sprichst, sollte man auch andere Namen dazu erwähnen. Ein paar dieser Autoren sind schon sehr lange im Geschäft und haben die Deutsche Fantasy vor der ganzen Ueberschwemmungen der letzten jahre am Leben gehalten. Fuer mich sind das die wahren Fantasy-Autoren, aber die kennen halt nur die Leute die sich wirklich schon vor all dem Fantasy-Hick hack (der mit den lotr verfilmungen kam) damit auseinandergesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Mir war es klar, dass ich es nicht so hätte formulieren sollen. Markus Heitz ist der wohl erfolgreichste deutsche Fantasy-Autor, vielleicht noch mit Hohlbein und Frau, aber ich mag beide auch nicht, deswegen hab ich sie weggelassen^^

mfg. Anton
 
Ich finde die Eragon-Bücher echt cool, was vielleicht dem einen oder anderen
schon an meinem Namen aufgefallen sein dürfte.
Der Kinofilm hat mir auch echt gut gefallen, aber leider war der so gekürzt.
Und ein paar Macken hatte er auch:

- die Elfen haben keine spitzen Ohren
- der Zwergenkönig ist nicht wirklich klein
- die Razac (hoffe, ich hab sie richtig geschrieben), haben Maden im Gesicht

Das ist irgendwie anders als im Film, aber mir hats trotzdem gefallen :)
 
Kommen im Film überahupt Zwerge vor? Ich glaube nicht, oder?

Sorry, etwas verspätete Antwort von mir :oops:.

Doch, im Film gibts Zwerge, auch wenn die überhaupt nicht so aussehen.
Falls du die DVD hast, dann schalt mal zu der Stelle, wo gerade die ersten Urgals am Berg ankommen, in dem sich die Varden verstecken.
"Faren dur", oder so.
Da gibts so nen bärtigen Mann, der beobachtet, wie zwei Varden getötet werden. Der verschwindet dann wieder hinter den Felsen.
Das soll Hrothgar sein, der Zwergenkönig.
Wie ich schon sagte, der ist nicht einmal sonderlich klein... :?
 
ich hab den 1. Teil gelesen und fand den ganz gut. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich die Zwergen/Elfen(vll. auh Orks) Teile durch hab, mir die anderen auch durchzu lesen
 
ich hab den 1. Teil gelesen und fand den ganz gut. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich die Zwergen/Elfen(vll. auh Orks) Teile durch hab, mir die anderen auch durchzu lesen

Naja, bisher gibts ja nur einen anderen. Der dritte Teil kommt irgendwann dieses Jahr raus.

Bin mal gespannt, ob der zweite Teil auch verfilmt wird.
Es hieß, er wird dann verfilmt, wenn der erste gut läuft.
Jetzt müsste man nur wissen, ob der erste gut gelaufen ist :roll:
Nach Band drei soll sogar noch Band vier kommen.
Cooooool.
Und auf eragon.de gibts jetzt schon ne Leseprobe zu Band 3.
Noch coooooler.
 
Zuletzt bearbeitet:
um erlich zu sein, ich hab ihn mir nicht angeschaut, alles was ich darüber gehört habe, hat mich davon abgehalte. ich behalte lieber das Buch in meiner Fantasie als perfekten Film.
Durza soll ganz schlimm gemacht worden sein.

//Edit: Bei Fantasie-Buchverfilmungen sollte man immer davon ausgehen, das die Filme im gegensatz zu den Büchern grottenschlecht werden, damit mna nicht zu sehr enttäuscht wird...
 
um erlich zu sein, ich hab ihn mir nicht angeschaut, alles was ich darüber gehört habe, hat mich davon abgehalte. ich behalte lieber das Buch in meiner Fantasie als perfekten Film.
Durza soll ganz schlimm gemacht worden sein.

//Edit: Bei Fantasie-Buchverfilmungen sollte man immer davon ausgehen, das die Filme im gegensatz zu den Büchern grottenschlecht werden, damit mna nicht zu sehr enttäuscht wird...

Naja stimmt schon. Die Bücher sind echt besser.
Aber ich mag Drachen nun mal total gern, deshalb bin ich in den Film hauptsächlich wegen Saphira gegangen.