Eragon

ich sage ja auch nichts dagegen dass euch die Geschichte gut gefällt. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, das kann auch keiner beurteilen. Was man aber sehr wohl beurteilen kann ist wie originell die Story ist und wie das Buch sprachlich gestaltet ist und von der sprachlichen Gestaltung hat es nichts zu bieten und die Story ist auch nichts wirklich neues.
 
  • Like
Reaktionen: Deepfighter
Is ja kein Eragon Fanforum hier also

ist es eigentlich nur denkbar, das den meisten hier etwas an diesem buch fehlt. Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich will nicht leugnen, das ich das Buch erstklassig finde

mfg
DerWeise
 
Ich hab hier beide Bücher von der bisherigen Eragon Reihe im Regal stehen, aber ich lese sie nicht mehr so gerne. Früher war ich eher so der Fantasybücherfan, jetzt stehe ich mehr so auf Kriegsliteratur, so etwas wie "Die Legionäre" oder so.

Ich fand an Eragon ziemlich schade, das der Autor wirklich Jahre braucht um den dritten Band fertigzustellen, ich kenne das wenn ich etwas schreibe, ich nur so sprudle vor Ideen und ich verstehe deshalb nicht so ganz wie man so lange brauchen kann.

Achja, und dieser grausam schlechte Film und das Hack 'n Slay "Rollen-"Spiel von Eragon hat mir die Vorfreude auf den dritten Band gründlichst verdorben.

Ich denke ich werd mir nicht einmal den Klappentext durchlesen wenn ich es im Laden sehe...

mfG A-Bomb
 
find ich auch, lese zurzeit die orks, viel besser geschrieben und blutiger:p
 
Tja, ich finde Eragon is eins der besten Bücher die ich habe (und das ist eine Menge) und ich freu mich auch schon auf den dritten Band.
Der Film ist wirklich grottenschlecht, er weicht sehr vom Buch ab.
Hab ihn heute auf Premiere gesehen, und bemerkt, das Angela keine lustige alte Dame ist, sondern eine supergutaussehende junge Frau :shock:
 
Ach ja, Eragon... na gut, hier meine Kritik:

1. Die Elfen sind übermächtig, weise, gut, in (fast) jeder Beziehung perfekt...
Vergleicht das mal mit Tolkien, ich sage nur: Feanor und Söhne, Maeglin, Turgon war auch ziemlich dämlich...
Es ist einfach unlogisch, eine so überlegene Rasse zu erschaffen, die sich dennoch in den Wäldern versteckt, denn Überlegenheit wird immer von Hochmut begleitet!
Klarer Fall von Kopierfehler also.
2. Der Antagonist überzeugt mich nicht. Gut, er hat seinen Drachen verloren und wollte einen neuen, aber warum unterjocht er ein ganzes Land? Wahnsinn ist mir zu einfach als Erklärung.
3. Die Geschichte enthält mir ein bisschen zu viele Klischees.

Facit: Einigermaßen Solide Kost, aber mit Pratchett, Tolkien, Stroud(Bartimäus), Sage(Heap-Triologie), Moers(Zamonien-Serie) und all den anderen nimmt er es nicht auf, unter keinen Umständen!

Zum Film kann ich nur sagen: Ein Film zum Buch wird Pi mal Daumen bloß halb so gut wie das Buch, die Qualität hätte man also vorhersagen können.
 
Hat jetzt jemand eigentlich Infos zum Release des 3. Bandes? Es hieß ja immer Herbst '07, aber jetzt haben wir Herbst^^ Und genaue Infos hab ich auch nicht gefunden...
 
Ich fand die beiden bis jetzt veröffentlichten teile ganz gut und warte schon brennend auf den dritten, da ich ein unglaublicher Drachenfan bin verschlinge ich alles was mit denen zu tun hat und Eragon ist ein klassiker obwohl mir der Film nicht besonders gefallen hat.:)
 
Ui Alfadas lehne dich nicht zu weit raus, Eragon ein Klassiker?! No, No never, wie kommst du auf diese Behauptung? Beweise? Wenn eines sicher ist, dann ist das das Eragon jahrtausende von einem ansatz eines Klassikers entfernt ist.
 
Für mich ist die Grundvoraussetzung für einen Klassiker erstmal,
dass es Bücher gibt, die darauf aufbauen,
und dass das Buch etwas besonderes ist,
jedoch ist Eragon, meiner Meinung nach, keins von beidem.
 
Ui Alfadas lehne dich nicht zu weit raus, Eragon ein Klassiker?! No, No never, wie kommst du auf diese Behauptung? Beweise? Wenn eines sicher ist, dann ist das das Eragon jahrtausende von einem ansatz eines Klassikers entfernt ist.

Ich erkläre...von allen büchern die auch nur im entferntesten was mit drachen zu tun haben ist Eragon für mich schon ein Klassiker.
 
Ich mag Eragon gerne obwohl es viele Bücher gibt die besser sind, insbesondere Drachenbücher. Und was die Originalität angeht lässt sich streiten. Den Film fand ich grottenschlecht da die Story viel zu kurz kam die hatten anscheinend nichtmal genug Geld für Elfenohren und Hörner für die Urgals.
 
Da muss ich Wolfslaidy aber recht geben , das mit den hörnern fand ich zwar nicht sehr wichtig, aber die Elfenohren zu vergessen ist keine harmlose sache mehr. Schließlich erkennt man Elfen ja an ihren ohren.
 
Ich hab da mal eine Frage: Weis eigentlich jemand von euch wann der 3. Teil rauskommt?
Es hieß nämlich er sollte im Herbst 2007 erscheinen, und wir haben in einer halben Woche 2008:huh:
 
allerdings wird die deutsche fassung natürlich viel später rauskommen...
Ich bin auf jeden fall darauf gespannt und hoffe dass wie sonst bei vielen Trilogien die Qualität von band 1 auf 3 abnimmt...
 
Warum willst du, dass band 3 schlechter wird? Also ich fand Band 2 wesentlich besser als Band 1.

Bis zum 23. Oktober? Dann sehen wir das deutsche Buch erst 2009 :eek: