Eragon

Naja stimmt schon. Die Bücher sind echt besser.
Aber ich mag Drachen nun mal total gern, deshalb bin ich in den Film hauptsächlich wegen Saphira gegangen.

Ich gehe nict so gerne in Fantasyfilme, weil ich meine Vorstellung aus meiner Fantasie habe, und die nunmal für mich perfekt sind(sind ja auch von mir:roll:)
ich lasse mir sowas nicht gerne zerstören...

Ich wette mit euch, das das nächste ginale Buch, dass verfilmt wird, total schlecht sein wird(im gegensatz zum Buch)--->der Hobbit
 
Ich gehe nict so gerne in Fantasyfilme, weil ich meine Vorstellung aus meiner Fantasie habe, und die nunmal für mich perfekt sind(sind ja auch von mir:roll:)
ich lasse mir sowas nicht gerne zerstören...

Ich wette mit euch, das das nächste ginale Buch, dass verfilmt wird, total schlecht sein wird(im gegensatz zum Buch)--->der Hobbit

Da könntest du recht haben. Meistens liegts daran, dass die Bücher zu lang sind, und im Film stark gekürzt werden müssen.
Aber ein wenig besser hätten es die Regisseure bei manchen Filmen trotzdem machen können...
 
Da könntest du recht haben. Meistens liegts daran, dass die Bücher zu lang sind, und im Film stark gekürzt werden müssen.
Aber ein wenig besser hätten es die Regisseure bei manchen Filmen trotzdem machen können...

Ja aber das schlimmste habe ich gerade erfahren, die Zwerge wird verfilmt:shock::shock:
das wird so schlecht werden:?(hoffentlich nicht)
Mal gucken ob es besser klappt als Eragon...*bet*
 
Ja aber das schlimmste habe ich gerade erfahren, die Zwerge wird verfilmt:shock::shock:
das wird so schlecht werden:?(hoffentlich nicht)
Mal gucken ob es besser klappt als Eragon...*bet*

Naja, sooooo grottenschlecht war Eragon glaub ich auch nicht.
Es gibt viiiiieeeel schlimmere Filme.
Aber auf die zwerge bin ich auch mal gespannt.
 
Naja, sooooo grottenschlecht war Eragon glaub ich auch nicht.
Es gibt viiiiieeeel schlimmere Filme.
Aber auf die zwerge bin ich auch mal gespannt.

ich bin der Annahme das er es doch war, da ich noch nichts Positives darüber gehört habe...:?
ich bte zu Vraccas das Zwerge so in etwa so gut wie HDR wird(das ist zwar fast unmöglich aber egal:)):-D
 
Ja, Herr der Ringe war echt gelungen.
Nur komisch, dass sich die Filme so stark von den Büchern unterscheiden.
Außer der Hauptstory war fast alles anders.
 
Ja, Herr der Ringe war echt gelungen.
Nur komisch, dass sich die Filme so stark von den Büchern unterscheiden.
Außer der Hauptstory war fast alles anders.

Liegt daran, das ein Fantasywerk, nunmal Fantasy ist(Fantasy=Fantasie).
Sobald es in einem Film gepackt wird ist es nicht mehr Fantasie.

Fantasie kann nur im Kopf exestieren, und da Fantasie Werke nur Fantasie Werke sind, wenn sie in den Köpfen der Menschen abspielen, kann der Film niemals dem gleich kommen.
Das ist auch der Grund, warum Bücher immer besser sind als Filme.:)
 
Liegt daran, das ein Fantasywerk, nunmal Fantasy ist(Fantasy=Fantasie).
Sobald es in einem Film gepackt wird ist es nicht mehr Fantasie.

Fantasie kann nur im Kopf exestieren, und da Fantasie Werke nur Fantasie Werke sind, wenn sie in den Köpfen der Menschen abspielen, kann der Film niemals dem gleich kommen.
Das ist auch der Grund, warum Bücher immer besser sind als Filme.:)

Bücher immer besser als Filme ? Naja, kommt drauf an, ob jemand eben viel Fantasie hat oder wenig.
Wenn jemand wenig hat, dann kann er sich die Szenen auch nicht so gut vorstellen. Dann ist für diese Person wahrscheinlich der Film besser. :?
Also ich lese auch lieber die Bücher, aber ich gucke mir trotzdem immer hinterher die Filme ab, um das ein wenig zu vergleichen.
 
Hm, bei HdR fand ich schon, dass relativ viel aus dem Buch übernommen wurde^^ Bei Eragon.. total durcheinander find ich und nicht so sinnergebend. Da war die Buchvorlage doch deutlich besser
 
Tja, wie gesagt:
Die haben den Film zu stark gekürzt.
Allein das aufwachsen von Saphira.
Im Buch war das echt cool, mit dem Wald und so.
Im Film kam ein großer Blitz, und schon wächst die um 5 Meter.
Und die Zwerge sind nicht klein gewesen :cry:
Ich will aber, dass die Zwerge klein sind :cry::cry::cry:
 
Das ist glaub ich nur ein Ausschnitt ... die gabs btw schon vor mehreren Monaten ;)
 
Weiß ich, genau aus diesem Grund hab ichs ja auch geschrieben ;)
Ich dachte, du wüsstest es noch nicht, weil du ja lediglich geschrieben hast, dass man es vorbestellen kann.
Das kann man übrigens auch schon ne Weile ;)

Aber auf jeden Fall bin ich mal gespannt auf den dritten Teil.
Ich will endlich wissen, wies weitergeht !
 
ahso? Naja, ich bin nicht oft auf Amazon, so einmal im Jahr und morgen, weil ich dann das Buch bestelle :)
 
Boah ich will endlich das Buch haben! Der lässt sich vielleicht Zeit ^^ Und dann sind es auch noch 4 Bücher jetzt -.-
 
Boah ich will endlich das Buch haben! Der lässt sich vielleicht Zeit ^^ Und dann sind es auch noch 4 Bücher jetzt -.-

Ich glaube, die englische Version ist in manchen Ländern bereits draußen. Somit sind es eher die Übersetzer, die sich massig Zeit lassen ;)
Da hilft nur eins: Schon mal die Leseprobe von Band 3 lesen und abwarten...;)
 
ich war gestern in einem buchandel (naja genauer in zweien der gleichen kette) und diei hatten für das buch mehrere verschiedene erscheinungstermine mal august mal november wie kommt es dazu?
 
ich war gestern in einem buchandel (naja genauer in zweien der gleichen kette) und diei hatten für das buch mehrere verschiedene erscheinungstermine mal august mal november wie kommt es dazu?

Manchmal stehen in Bücherläden auch die Erscheinungsdaten für die englische Version eines Buches.
Vielleicht kommt im August die englische Version von Eragon auf den Markt, und im November die Deutsche.
Oder man war sich einfach nicht einig, wann das Buch denn nun erscheint ;)
 
  • Like
Reaktionen: Orgon
Wartet mal, hab ich da gerade was von 4 Eragon Büchern gelesen? Ich dachte es wird insgesamt nur drei geben? :eek:

Pagan