Projekt EOTC - Echoes Of Tamriel Compendium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon lustig, wie sehr du meine Beiträge missinterpretierst. :D Ja, ich bin heute morgen aufgestanden und hatte die Schnauze voll von dir... und das, obwohl ich noch nie nennenswert mit dir zu tun gehabt habe! :shock: - Hört sich irgendwie seltsam an oder? Also vergiss mal deine seltsame Theorie. ;)

Zu dem Projekt:

1) Ich weiß nicht, wieso man alleine anfängt, Valenwood zu modden, obwohl es schon ein hervorragendes Valenwood von Eldarie gibt. :huh:

2) Hier wird mit einer Selbstsicherheit agiert, die mich schon beinahe ekelt. Ein Modprojekt ist keine Wirtschaftskampagne, die man im Voraus perfekt druchplanen kann und anschließend durchführt. Du nimmst das alles etwas auf die leichte Schulter wie ich finde. ;)

3) Die Bilder sind rein gar nichts besonderes. Wahrscheinlich wissen viele meiner Vorposter - wenn nicht gar der Großteil - nicht, was das kleine Tool Oblivion Graphics Extender zu schaffen vermag. Wie du ja selber angegeben hast, verwendest du SSAO... Für alle, die jetzt nicht mitkommen: Dieser Shader ist der REINSTE Performancekiller und wenn du so dreist bist und schreibst, dass es bei dir ruckelfrei läuft, kann ich nur herzhaft lachen. ;)

Selbst auf meinem PC, der in etwa nochmal die Hälfte mehr Leistung erbringt als deiner ist unter keinen Umständen in der Lage dazu, SSAO ruckelfrei darzustellen. Der von dir gezeigte Wald ist stinknormal und sieht durch den hübschen Shader sehr spektakulär aus. Solche Bilder kann ich dir innerhalb von 5 Minuten in Vanilla Oblivion schießen.

Wieso zeigst du also nicht Bilder, die nicht geschönt sind oder sagen wir es so: Wenn du sie zeigst, dann lasse dich nicht mit fremden Federn schmücken, denn die angebliche Brillanz dieser Bilder hast du den Machern des ObGE zu verdanken. Also immer auf dem Teppisch bleiben... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Momo
1)
Weil es mir Spaß macht meine Vorstellung auf Grundlage der Informationen der Lore landschaftlich umzusetzen und weil ich eben mit Valenwald anfange, da dazu die meisten Ideen existieren.

2)
Ich weiß nicht was du als "Selbstsicherheit" meinst und da du es offensichtlich nicht konkret belegst, sondern einfach in den Raum stellst und es dich zudem noch "ekelt", ist genau dieser Punkt "2)" von dir, für jeden ersichtlich, genau das was ich meinte als ich schrieb
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll um es dir recht zu machen und es ist mir mittlerweile auch egal, da du offensichtlich ein Problem mit dem Projekt oder, wahrscheinlicher mit mir persönlich, zu haben scheinst. Aus welchem Grund auch immer.

.

Aber du dementierst es gleich am Anfang deines Posts. Ich brauche das nicht weiter kommentieren..

3)
Die Bilder sind rein gar nichts besonderes
Habe ich das behauptet? Im Gegenteil: Ich habe sogar darauf hingewiesen, dass es sich nur um das Grundgerüsst des Profils handelt.

Wahrscheinlich wissen viele meiner Vorposter - wenn nicht gar der Großteil - nicht, was das kleine Tool Oblivion Graphics Extender zu schaffen vermag.
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig...

... Für alle, die jetzt nicht mitkommen: Dieser Shader ist der REINSTE Performancekiller und wenn du so dreist bist und schreibst, dass es bei dir ruckelfrei läuft, kann ich nur herzhaft lachen.
Öhm...Es läuft bei mir aber ruckelfrei und das ist Fakt. :DWenn du den SSAO_Test benutzt bist du selbst Schuld. Ich habe geschrieben, dass ich VolumetricSSAO benutze und der frist genau wie der RingSSAO und der SSAO_Perf wesentlich weniger Leistung als der _Test.

Nochmal zurück zu
Wahrscheinlich wissen viele meiner Vorposter - wenn nicht gar der Großteil - nicht, was das kleine Tool Oblivion Graphics Extender zu schaffen vermag.
:

Vermutlich geht der Poster vonsich selbst aus, da du mit
... Für alle, die jetzt nicht mitkommen: Dieser Shader ist der REINSTE Performancekiller und wenn du so dreist bist und schreibst, dass es bei dir ruckelfrei läuft, kann ich nur herzhaft lachen.
eindrucksvoll eine Halbwahrheit verbreitest, die leider nicht auf den VolumetricSSAO zutrifft. Demnach kann ich wohl auch davon ausgehen, dass du nicht zu beurteilen vermagst, wie er sich graphisch auswirkt. Zumals ich die Variablen so eingestellt habe, dass der Effekt nur spärlich anschlägt.

Aber bitte: Extra für dich mache ich nochmal Bilder ohne OBGE.

Der von dir gezeigte Wald ist stinknormal und sieht durch den hübschen Shader sehr spektakulär aus.
Dann solltest du nochmal genauer hinsehen, dann wirst du feststellen, dass es einige Objekte gibt, die in Vanilla nicht vorhanden sind und dass ausnahmslos ALLE Texturen von mir neu erstellt wurden.

Solche Bilder kann ich dir innerhalb von 5 Minuten in Vanilla Oblivion schießen.
Echt? Ich gebe dir sogar 10 Minuten.

oder sagen wir es so: Wenn du sie zeigst, dann lasse dich nicht mit fremden Federn schmücken, denn die angebliche Brillanz dieser Bilder hast du den Machern des ObGE zu verdanken. Also immer auf dem Teppisch bleiben...

Ich habe eindeutig darauf hingewiesen welche OBGE-Effekte beim Screenen angeschaltet waren. Ich habe außerdem die Bilder nirgends als "brilliant" hingestellt, noch sie in irgendeiner Form übermäßig angepriesen. Ich weiß nicht was du von mir willst? :huh:

Dass die Landschaft so aussieht, wie sie aussieht habe ich also einem Shader und nicht meiner eigenen Arbeit zu verdanken. Ahja.

___________________________________________________
Strich drunter.

Ich habe dich gebeten objektiv zu bleiben. Danke.








 
Hallo

Mal kurzen Off Topic:
Da freut man sich mal, dass es hier neue Beiträge gibt und dann liest man Kommentare, wo einem nur ein Gedanke hochkommt: "Meine Fresse, was genau will der jetzt von ihm :roll:?!"
Ich entschuldige mich für die vulgäre Ausdrucksweise, aber das musste jetzt einfach mal raus.
Einige Kommentare in diesem Thread grenzen meiner Meinung nach an Boykottieren.

Topic:

Die Screens sehen schonmal gut aus, aber wie angedeutet wurde, kommen noch Details hinzu. Für eine detaillose (übertrieben gesagt) Landschaft sieht es schon sehr gut aus.

MfG
 
Das liebe ich so sehr an Diskussionen - dass es immer wieder Leute gibt, die den Aussagen und Argumenten anderer nur dann etwas entgegenzusetzen haben, wenn sie fein säuberlich zerpflückte Zitate geben, die durch das Herausreißen aus dem eigentlichen Zusammenhang a) den anderen als dumm dastehen lassen sollen, da vieles sehr unpassend wirkt ohne den Rest und b) wohl ein Paar Stützräder am Vehikel des Verfassers darstellen, der offensichtlich zu faul ist, sich das Geschriebene mal wirklich durch den Kopf gehen zu lassen. Vielmehr klammert sich man an der Oberfläche fest und verkrallt sich schließlich, um den Kontrahenten aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Was Diskussionsstrategien angeht, musst du noch einiges dazulernen. Aber ganz davon abgesehen sind wir hier nicht in einem Justizforum, wo alles mit handfesten Beweisen belegt werden muss, denn es gibt auch noch Leute mit Erfahrung. Wer die Testversion von SSAO noch nutzt, hat wohl die letzten 6 Monate keinen Blick mehr in den Nexus geworfen. Die von dir erwähnten Versionen sind mir sehr wohl bekannt und ich bleibe nach wie vor auf meinem Standpunkt stehen.

Viel wichtiger ist jetzt aber - und wohl auch zum eigentlichen Thema passender - dass du Bilder ohne Shader zeigen möchtest. Das ist eine gute Entscheidung und ich bin gespannt, wie diese aussehen werden. Es ging mir bei meiner Kritik nur halt unter anderem darum, dass du deine Bilder über Wert verkaufst. Du selber sprichst von Grundgerüst, aber hast nichts dagegen, gehypt zu werden. Das ist eine Art, die ich einfach nicht leiden kann. Es geht mir nur darum, dass du vielleicht mal darüber nachdenkst, wie du auf andere Leute wirkst. Ich habe rein gar nichts gegen dein Projekt oder dich persönlich. Mir ist es völlig egal, ob du nun ganz Tamriel modden willst, oder zum dritten Mal Valenwood oder doch lieber eine detailgetreue Nachbildung der New Yorker City. Du machst das schon.
 
Wo gibt's das Popcorn ?

Wenn das so weiter geht und am Ende völlig vom Thema abschweift , könnt ihr das dann per Pn klären ? Ich meine ihr seid ja zwar gute Modder also sollte oben in der Birne genug drin sein , dass solche Schlachten intern bleiben . Denn am Ende werdet ihr eh nichts erreichen

Zum Projekt ...

Auch wenn ich mich genau wie Karl frage warum es nochmal Valwenwood sein muss , finde ich das Projekt gut .
Denn ich kenne Kev etwas , er ist ein guter und extrem ( sehr extrem ) zielstrebiger Modder . Deshalb bin ich der Meinung dass diese Mod durchaus etwa werden kann . Also mach weiter ... ( etwas anderes erwarte ich nicht )
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
@Karl C. Agathon:
Ehrlich mal, wo ist dein Problem? Wenn dir EOTC auf Anhieb nicht gefällt, schreib hier nicht rein:eek:
Wenn deine Kritik so ausführlich ist und zu Diskussionen führt, schreib sie Kevnage doch über PN^^ Die Kritik soll einem Modprojekt helfen und es nicht gleich zu Beginn untergraben.


Zum Projekt+ Screens:
Die Screens sind ziemlich gut, so hat ein Wald auszusehen, schön dicht und nicht wie dieser Vanilla-Müll8)
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Naja, ist eben das Grundprofil, aber dafür sieht es schon sehr schön aus. Und nur weil Kevnage Shader benutzt, heißt das doch nicht, dass seine Arbeit schlecht ist. Mir gefallen beide Ausführungen.

Wenn man nichts sinnvolles zu schreiben hat, sollte man vielleicht einfach gar nichts schreiben...
 
Kann mich den Anderen auch nur anschließen, die Bilder sind wunderbar.
Alles sehr schön dicht, ein richtiger Urwald.
Und ich finde die Bilder genau so gut wie die mit OBGE! Einfach wundervoll.:good:
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
o gibt's das Popcorn ?

Wenn das so weiter geht und am Ende völlig vom Thema abschweift , könnt ihr das dann per Pn klären ? Ich meine ihr seid ja zwar gute Modder also sollte oben in der Birne genug drin sein , dass solche Schlachten intern bleiben . Denn am Ende werdet ihr eh nichts erreichen

Zum Projekt ...

Auch wenn ich mich genau wie Karl frage warum es nochmal Valwenwood sein muss , finde ich das Projekt gut .
Denn ich kenne Kev etwas , er ist ein guter und extrem ( sehr extrem ) zielstrebiger Modder . Deshalb bin ich der Meinung dass diese Mod durchaus etwa werden kann . Also mach weiter ... ( etwas anderes erwarte ich nicht )

:lol:

Die Freunde von Kev soufflieren fleißig ihrem Idol.:-D
Wartet bitte einen Moment, Ich hol mir schnell Popcorn und etwas Cola.....

Bevor ihr hier weiter um des Kaiser Bart diskutiert, lasst ihn erst mal eine Demo ESP bereitstellen und dann werden wir dieses Projekt Ingame begutachten.
Karl hat bewiesen, dass er es kann, bei Kev waren es bis Dato nur viele Worte und ein Rückzieher.
Ein guter Modder soll er sein und extrem zielstrebig?
Also, Ich bin gespannt auf Teil 1.
 
Tagwerk

Ich möchte euch ein paar Screens von meinem heutigen Tagwerk zeigen.
Es handelt sich um 2 neue Texturen für Büsche.

Der Erste ist eine Neuauflage und Abwandlung des "Generic Buckthorn". Da er nicht mehr ganz wie ein "Buckthorn" aussieht, wird es ein "Valenwood Buckthorn" :D, den ich vornehmlich in den Profilen in Nord-Valenwald und im Zentralen Urwald einsetzen werde. Auf den Screens ist es der dunklere, grünblaue Busch mit den länglichen filigranen Blättern:





Beim Zweiten handelt es sich ebenfalls um eine Neuauflage und Abwandlung der "Vine Maple". Ich habe mich eher für Weinblätter entschieden, die eher an Efeu, denn an Ahorn erinnern. Somit habe ich mir gedacht, dass die Bezeichnung "Valenwood Vine Ivy" passend wäre. :) Der Busch ist in etwa so hoch wie ein Jungbaum und ist eigentlich nicht zu übersehen. Er wird in den nördlichen Wälder Valenwalds seine hauptsächliche Verbreitung haben:




(Alle Screens sind ohne OBGE.)


mfG
Kevnage
 
Hi Kevnage

Die Screens sehen gut aus,kann man nichts gegen sagen.;)

Hast Du eigentlich mal daran gedacht,Dich mit Eldarie in Verbindung zu setzen? Vielleicht wüßte sie sogar Plätzchen für solche Wäldchen oder wo entsprechende Resourcen eingesetzt bzw. genutzt werden könnten in Valenwood, unter Einbeziehung des von Ihr geschaffenen.;)
Weil irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Da wird davon gesprochen,das man eine Landschaftsmod schafft,als Grundlage für andere Modder.
Und dann wie schon bei EOT wo man gleich Elsweyr nannte,bei Dir jetzt Valenwood,stürzt man sich gleich auf Landschaften in die Andere schon viel Herzblut investiert haben. Und entschuldige,ich habe den Eindruck,das Du noch nicht einmal kennst, was Du verändern möchtest.
Weil um das kennenzulernen,bräuchtest Du erst einmal selbst eine ganze Menge Zeit.;)
Weshalb stürzt Du Dich nicht auf die an Cyrodil angrenzenden Bereiche,wo es noch nichts gibt und schaffst Raum für neue Mods? Z.B. Schwarzmarsch?
Weil selbst in Valenwood könnte ich mir vorstellen,gäbe es bereits Gelegenheit für interessierte Modder,denen Eldarie bereits die oberirdische Basis (Höhleneingang,Ayleiden-oder Festungsruine ) zur Auswahl anbieten könnte und die Landschaft (wunderschön) hat Sie schon geschaffen.Ist nur ein Gedanke von mir und nicht mit Eldarie abgestimmt.;)

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rabiator und Kevnage
Sehr schöne Bilder und alle die das Projekt nicht mögen bitte einfach still sein, wenn ihr es nicht mögt ignoriert es aber macht es nicht runter. Ich finde es toll, das er es alleine versucht, und ich helfe auch gerne falls es nötig ist.
 
Sehr schöne Bilder und alle die das Projekt nicht mögen bitte einfach still sein, wenn ihr es nicht mögt ignoriert es aber macht es nicht runter. Ich finde es toll, das er es alleine versucht, und ich helfe auch gerne falls es nötig ist.
Den Mund zu halten, weil einem ein Projekt oder manche Elemente des Projektes nicht gefallen, ist keine Lösung und trägt nicht dazu bei, dass es möglichst vielen Menschen gefällt.

Ein Projekt benötigt viel konstruktive Kritik, um möglichst ein Optimum der Qualität zu erreichen. Denn hunderte Augen und deren Fachkenntnisse erkennen wesentlich mehr als nur die vier Augen von Kevnage.
Allerdings sollte bei Kritik, wenn möglich, immer die Begründung zu dieser angefügt werden, um damit arbeiten zu können. Auch hilfreich sind natürlich Hilfestellungen zu dem Kritisierten.

Sagt man nur "Der Wald sieht doof aus" hilft man nicht.

Man kann aber sagen: "Der Wald sieht aufgrund der noch fehlenden Details verbesserungswürdig aus. Ich schlage vor, einige Details, wie zum Beispiel Steine, kleine Tiere, Pilze, tote Hölzer hinzuzufügen. Außerdem schlage ich aufgrund teilweise zu starker Kontraste die Farbtöne einiger Objekte (ganz) leicht anzupassen und vor allem dem Boden an einigen Stellen Vertex-Paint hinzuzufügen, um die scharfkantige Überschneidung der Meshes und des Bodens etwas zu kaschieren. Außerdem gibt es dem Boden viel Abwechslung. Ein weiterer Vorschlag bezüglich der Kaschierung unschöner Schnittkanten ist, Pilze, Blumen, Sträucher und/oder Gras an den Stellen zu setzen, um sie schlichtweg zu überdecken."

Solch begründete Vorschläge und Ideen nimmt natürlich nicht nur Kevnage, sondern auch jeder andere Modder, mit offenen Armen in Empfang.
(Das alles darf Kev auch gerne als ehrliche Vorschläge wahrnehmen.)

Ich habe etwas bedenken ob das nicht etwas viel für dich ist. Ohne das jetzt iwie böse zu meinen oder so, aber du bist alleine und willst beinahe das projekt (etwas verkleinert) eines ganzen teams stemmen?! Das klingt für mich genauso größenwahnsinnig wie EOT es war.
Heißt es kann Monate, Jahre dauern bis es fertig ist?
Naja du kannst mich gerne eines besseren belehren und zeigen das man ein solches projekt auch alleine hin bekommt..nur zu...
mfg
Dazu möchte ich auch noch etwas loswerden.
Kevnage und auch kein anderer Modder ist dazu verpflichtet, in möglichst kurzer Zeit eine Modifikation zu erstellen. Niemand hier wird für das, was er/sie für die ganze Welt kreiert, bezahlt, jeder macht es ehrenamtlich.
Dafür können wir sehr dankbar sein und sollten nicht, wie so manche hier, aggressiv über einander herziehen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Frohes Modden und ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen!
Grüße,
Rabiator

PS.:
Ja, Karl, ich editiere meine Beiträge auch. Ich kann mich an kaum einen Beitrag erinnern, den ich nicht editiert habe ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.